Tölzer Löwen 2011/12

  • Jetzt wartet doch mal das Lizenzierungsverfahren ab!

    Die Entscheidung liegt doch erstmal bei der ESBG bzw. dessen Überprüfer. ;)

    Wie richtig schon erwähnt, müssen halt die Eckpunkte mal früher gelegt werden, da jetzt aber die Schuld bei Tölz zu suchen ist unfair. Jeder Verein grübelt nun mal lange ob er den Schritt aus der OL wagt. Außer Kassel und Frankfurt, die es locker packen, müssen doch alle Vereine zumindest abwägen wohin der Weg geht.

    Ich persönlich finde es auch nicht berauschend, aber stellt Euch vor sie machen es wie damals und gehen dann wieder Baden. Dann meckern auch wieder alle! Tölz kann es doch keinem von Euch Recht machen...

  • 230.000 Euro Bruttoetat für die Mannschaft in der 2. BL? Das ist wohl ein schlechter Scherz.

    Haben die Verantwortlichen den Kurs "Brutto-Netto-Der-Kleine-Aber-Feine-Unterschied" den schon erfolgreich abgeschlossen? ;(

  • Jetzt wartet doch mal das Lizenzierungsverfahren ab!

    Die Entscheidung liegt doch erstmal bei der ESBG bzw. dessen Überprüfer. ;)

    Wie richtig schon erwähnt, müssen halt die Eckpunkte mal früher gelegt werden, da jetzt aber die Schuld bei Tölz zu suchen ist unfair. Jeder Verein grübelt nun mal lange ob er den Schritt aus der OL wagt. Außer Kassel und Frankfurt, die es locker packen, müssen doch alle Vereine zumindest abwägen wohin der Weg geht.

    Ich persönlich finde es auch nicht berauschend, aber stellt Euch vor sie machen es wie damals und gehen dann wieder Baden. Dann meckern auch wieder alle! Tölz kann es doch keinem von Euch Recht machen...

    Die Tölzer können/wollen sich die Buli nicht leisten, geben das aber nicht zu um vor dem eigenen Publikum nicht unnötig Kredit zu verspielen. Anders kann ich mir diese Kaschperltheater nicht erklären.

    Da regen sich alle über die böse DEL auf und das längste Sommertheater veranstaltet die ESBG höchstpersönlich. Lächerlich :puke:

  • denke mal eher so,
    tölz hat fristgerecht die unterlagen eigereicht,
    die lizenz werden sie nicht "bekommen" weil die rahmen bedingungen nicht passen.
    damit haben sie wenigstens versucht in der 2. bl mit zuspielen.
    fazit: alles richtig gemacht! denke so wird es aus gehen! vieleicht irre ich mich aber? :seestars:

  • Es ist vollbracht, eine entgültige Deadline. :!:

    http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ts-2362194.html

    bevors noch lächerlicher wird. ;( ... aber wenn der Verband sollche Wartezeiten zulässt :pfeif:

    Immerhin konnte man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht haben und ein Rückzug aus Vernunft, nimmt einem hoffentlich keiner übel.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (22. Juni 2012 um 08:03)

  • Immerhin konnte man ihnen nicht vorwerfen, dass sie nicht alles versucht haben und ein Rückzug aus Vernunft, nimmt einem hoffentlich keiner übel.


    ?( Wieso Rückzug - in dem Zeitungsartikel steht doch, dass die Aufstiegsfrage immer noch vollkommen offen ist. Laut eurem Präsi habt ihr nen ausgeglichenen Etat für die 2. Liga aufgestellt und er hat mal gesagt, die fehlende FöLi-Regelung wäre letztlich kein Hinderungsgrund in Sachen Aufstieg. Bin jetzt echt mal gespannt auf kommende Woche, wohin nun die Tölzer Reise geht und ob man in der letzten Woche die anderen 2. Liga-Vereine für dumm verkauft hat :seestars: (oder sollte das mit der Tölzer Zusage für Liga 2 reines Wunschdenken u.a. von LA gewesen sein?).

  • Also, der Bericht klingt für mich schon eher nach dem Verbleib in der Oberliga. Dann noch einen weiteren Aufsteiger aus der Bayernliga, und die 12er-Liga wäre geschafft 8)

  • @ Löwchen
    das klingt schon eher nach oberliga. na dann werdet ihr es nächstes jahr wieder versuchen. :respekt:
    und dann fallen nalle wieder auf das gejammer mit den fölis rein,
    aber dann gibt es diese reglung vieleicht und ich hoffe das ihr dann kein ol meister seit.
    ach ja geht nicht, denn ihr habt ja in der ol saison 2012/13 wieder fölis. da ist der titel gesetzt! :rofl: na dann auf ein neues.

  • denn ihr habt ja in der ol saison 2012/13 wieder fölis. da ist der titel gesetzt!

    Na da bin ich ja mal gespannt, falls es bei den Löwen in der kommenden OL-Saison nicht erwartungs-/wunschgemäß läuft, wie oft Frl. Harrer dann bei 2 FöLi-TW's tatsächlich zum Einsatz kommt.

    Aber hierzu fällt mir wie zu unseren Gladiators (wir haben ja bislang offiziell noch gar keinen Goalie im Kader) nur ein Spruch ein: Hätte man mal lieber den Spatz in der Hand genommen, als auf die Taube auf dem Dach zu setzen/spekulieren. ?( :wacko:

  • Ich hab nicht gesagt wir spielen OL, meinte nur wenn so sein sollte, hat man alles versucht. Uns den schwarzen Peter zuzuschieben bringt auch nichts - buhhh die bösen Tölzer. Wenn es der Verband :rofl: zulässt, dass man bis Ende Juni Zeit lässt, dann ist es doch wohl alleine deren Schuld. Unsere Herren haben lediglich die Zeit genutzt um an alles möglich zu machen und das ist lt. Statuten legitim. Wäre auf Eure Kommentare gespannt gewesen, wenn es Euch betroffen hätte.

  • @ Löwchen
    ihr wolllt (et) unbedingt mit fölis spielen. diese gab es eben 2011/12 in der 2.bl nicht.
    wenn man die letzten seiten bzw. zeitungsartikel so liest, wurde/wird nur dies, von euch eben diesen fölis abhängig gemacht.
    zauberwort -> personalkosten

    schade mir hätte es ehrlich gefallen euch mal wieder zu sehen. vieleicht klappt es doch noch. und das ist ehrlich gemeint!

  • Wieso endlich eine Entscheidung? Man macht es doch schon wieder an einer Förderlizenz-Regelung fest. Und die wird es doch vor. nicht geben. Wieso steht dann in der Überschrift: Klares Ja zum Aufstieg! Verstehe ich nicht.

  • Sie haben definitiv für die 2. Liga abgestimmt ( Erster Absatz ) und mit den geliebten und für uns notwendigen Fölis... dann lies Dir den letzten Abschnitt nochmal durch:

    Aussichtslos sind die Tölzer Hoffnungen auf eine Zustimmung durch die ESBG offenbar nicht. Wie Franz Fritzmeier, der Sportliche Berater, berichtet, sei die Zustimmung (oder Ablehnung) der in der ESBG organisierten Zweitligisten per Umlaufbeschluss innerhalb einer Woche zu erwirken. Dies habe ESBG-Geschäftsführer Alexander Jäger angedeutet. Voraussetzung: Eines der ESBG-Mitglieder müsse einen entsprechenden Antrag stellen. Für die Zustimmung genüge die einfache Mehrheit. Der Antragsteller ist bereits gefunden: Andreas Settele, Vorstand des ESV Kaufbeuren. Der ESVK-Chef tut dies nicht nur den Tölzer Löwen zuliebe: Auch dem Allgäuer Traditionsclub ist die Talentförderung von jeher ein Anliegen. Die Erfolgsaussichten schätzt Fritzmeier als „nicht schlecht“ ein.

    Nachdem ja nicht alle absolut dagegen sind, bleibt die Hoffnung. Welche Mannschaften sind absolut dagegen ? Mit Tölz, Kaufbeuren und wahrscheinlich auch Heilbronn währen es ja schon 3 von 7 notwendigen Befürwortern.

  • Jetzt warten sie also zusammen auf einen "Umlaufbeschluss", einfache Mehrheit genügt ! Das müsste innerhalb einer Woche zu schaffen sein, oder auch nicht. Hoffentlich ist nicht Urlaubszeit und einige dann nicht erreichbar ! Dann haben wir Juli und die Oberliga-Vereine wissen dann wahrscheinlich immer noch nicht mit wieviel Mannschaften sie in der neuen Saison rechnen können.

    Kasperltheater in bester Qualität ! :pfeif: