Tölzer Löwen 2011/12

  • Ihr habt wann gerade nochmal und gegen wen PlayOffs gespielt??? ?( :suspekt:


    Ein Nauheimer sollte das aber wissen :rolleyes:
    In den Ausscheidungsspielen in der Gruppe mit Halle sind die Huskies gescheitert, und haben deshalb die PO nicht erreicht. Genau in dieser Phase waren zu viele Leistungsträger mit Verletzungen bei den Huskies ausgefallen, aber das weiß natürlich der Fragesteller auch! :bash:


  • Ein Nauheimer sollte das aber wissen :rolleyes:
    In den Ausscheidungsspielen in der Gruppe mit Halle sind die Huskies gescheitert, und haben deshalb die PO nicht erreicht. Genau in dieser Phase waren zu viele Leistungsträger mit Verletzungen bei den Huskies ausgefallen, aber das weiß natürlich der Fragesteller auch! :bash:


    Hau Dein Köpfchen noch weiter gegen die Wand. Vielleicht wird ja dann wirklich irgendwann aus dem "in" ein "vor"..... ;)

    chris

  • Gehts jetzt hier Nauheim, Kassel usw. das Hauptthema???
    :schulterzuck:


    Die letzten Posts haben nix mehr mit Tölzer Löwen 2011/2012 zu tun :popcorn:


  • Hau Dein Köpfchen noch weiter gegen die Wand. Vielleicht wird ja dann wirklich irgendwann aus dem "in" ein "vor"..... ;)

    chris


    verstehe du kennst diese Ausscheidungsgruppe aus der OL Süden ja nicht, vielleicht solltest du erst mal informieren :D

  • husky-kassel: Die Kollegen wollen darauf hinaus, dass die Huskies nicht in den Playoffs ausgeschieden sind, sondern in der Oberliga Endrunde VOR den Playoffs. Playoffs in meiner Definition sind immer Team gegen Team Direktausscheidungen, während die Oberliga-Endrunde Ausscheidungsgruppen waren. Daher gibt es auch von Kasseler Seite aus überhaupt keine Ansprüche geltend zu machen, dass man ja hätte aufsteigen können, wenn Bad Tölz voher schon verzichtet hätte. Für einen Aufstieg sollte man sich zumindest mal für die Playoffs qualifizieren.

    :prost:

    Ich frage mich im Moment tatsächlich, wie Bad Tölz zur Zeit plant, oder ob sie erst im Juni mit der ernsthaften Kaderzusammenstellung anfangen. Ihr Vorteil ist ja wohl, dass sie so einen hohen Anteil an Eigengewächsen haben, die so schnell nicht weglaufen werden. Aber wenn man sich um Verstärkungen kümmern will, dann befindet man sich natürlich in einem stärkeren Wettbewerb, je länger man wartet.
    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie man mit einem nennenswerten Anteil an Amateueren 2. Bundesliga spielen will, denn der Zeitaufwand für die Amateure steigt ja plötzlich immens und wie das dann noch mit einem Beruf/einer Ausbildung nebenbei zu vereinbaren sein soll, ist mir ein Rätsel. Andererseits wird es sicherlich auch viele Spieler geben, die gar keine Profis werden wollen. Um das alles beleuchten zu können und um es auch finanziell kalkulieren zu können, muss man sicher viel Zeit und Aufwand investieren.
    Aber Ende nächster Woche werden wir ja alle sehen, woran wir sind und was in der Folge mit Bremerhaven passiert.

  • Gehts jetzt hier Nauheim, Kassel usw. das Hauptthema???
    :schulterzuck:


    Die letzten Posts haben nix mehr mit Tölzer Löwen 2011/2012 zu tun :popcorn:

    Wir werden sogar zum Thema, obwohl sich kein Nauheimer Schreiberling hier beteiligt. Ich hoffe, dass es Tölz packt den Etat für die 2.Liga zu stemmen. Für die meisten Jungs dürfte es der nächste logische Schritt in ihrer Karriere sein.
    Wie ist denn eigentlich die Prognose sollte es nichts werden? Wird es dann einen radikalen Umbruch geben und die "neue Generation" des DNL-Teams wird intergriert?

    Einmal editiert, zuletzt von red-deer (25. Mai 2012 um 12:43)

  • husky-kassel: Die Kollegen wollen darauf hinaus, dass die Huskies nicht in den Playoffs ausgeschieden sind, sondern in der Oberliga Endrunde VOR den Playoffs. Playoffs in meiner Definition sind immer Team gegen Team Direktausscheidungen, während die Oberliga-Endrunde Ausscheidungsgruppen waren. Daher gibt es auch von Kasseler Seite aus überhaupt keine Ansprüche geltend zu machen, dass man ja hätte aufsteigen können, wenn Bad Tölz voher schon verzichtet hätte. Für einen Aufstieg sollte man sich zumindest mal für die Playoffs qualifizieren.


    Nichts anderes habe ich geschrieben! :thumbup:

  • Ich finde es völlig unsinnig, den Tölzern irgendeinen Vorwurf zu machen. Wenn sie die 2. Liga nicht finanzieren können, sollen sie Oberliga spielen. Das wird dann sowieso schwierig genug, glaube ich. Es wäre doch Blödsinn, aufzusteigen und dann irgendwann kein Geld mehr zu haben. Dann kommen doch die nächsten, dann berechtigten Vorwürfe.

    Man sollte vielmehr aus der Situation lernen und 1. als Verein, der möglicherweise etwas mit dem Aufstieg zu tun hat, frühzeitig auf die Sponsoren zuzugehen (weiß nicht, ob Tölz da etwas versäumt hat) und 2. sich über die Meldefristen Gedanken machen. Ich glaube, die bisherige Regelung ist auf eine Situation zugeschnitten, die jetzt nicht mehr gegeben ist, nämlich daß ein Aufsteiger auch aufsteigen will. Das war mal so, hat sich aber wohl nachhaltig geändert. Da muß Planungssicherheit her, am einfachsten durch frühe Meldefristen.

    Kassel, Frankfurt, Nauheim, Duisburg und wie sie alle heißen können es dann ja die nächsten Jahre besser machen.


  • der :bash: war aber von mir! Vielleicht solltest du das bitte demnächst auch klarer raus stellen. DANKE


    Hab ich, aber ich kann nichts dafür, wenn Du es auf anhieb nicht erkennst ;)

    Jetzt ist aber gut, ich will nun endlich auch wissen wohin die tölzer Reise geht :popcorn:

    chris

  • Nachdem die Föli-Regelung nicht geklappt hat, wirds auch leider nichts mit dem Aufstieg der Tölzer. Alles andere wäre jetzt echt eine Überraschung! Anscheinend hat man zu hoch gepokert und der Schuss ist nach hinten los gegangen.

  • gut dann halt nicht, dann nächstes jahr wieder einen guten kader zusammenstellen, wieder meister werden und wieder auf den aufstieg verzichten und anderen mannschaften dadurch schädigen... den duisburgern hätte die 2liga gut gestanden. nun ja..

    deutsches eishockey, über die del braucht sich keiner mehr beschweren, wenn selbst oberligisten nicht mal eine 2 bundesliga stemmen können... trauriges eishockey :thumbdown: ...

  • Nachdem ich keine Lust habe aus dem Forum zu fliegen hier meine zensierte Antwort: Kopfschüttel :thumbdown:

    ... und ausserdem, wir brauchen keinen guten Kader zusammenstellen, wir haben einen guten Nachwuchs und brauchen keine Söldner wie bei Euch, die nur der Kohle wegen bei euch spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (25. Mai 2012 um 18:42)

  • Nachdem ich keine Lust habe aus dem Forum zu fliegen hier meine zensierte Antwort: Kopfschüttel :thumbdown:

    ja du siehst nur deinen verein und denkst nicht an die anderen vereine.. :bash: bremerhaven kann nicht planen, andere oberligsten wären so gerne hochgegangen und der meister verzichtet wieder.. und sowas soll dann sportlichkeit sein? aber versteht sowieso niemand.. dann spielt doch einfach mit und wenn ihr wieder absteigt, dann steigt ihr eben ab. aber die sportlichkeit wäre gegeben. aber du findest das als fan natürlich super, meister zu werden und trotzdem nächstes jahr in der oberliga zu hocken... :beer:

  • gut dann halt nicht, dann nächstes jahr wieder einen guten kader zusammenstellen, wieder meister werden und wieder auf den aufstieg verzichten und anderen mannschaften dadurch schädigen... den duisburgern hätte die 2liga gut gestanden. nun ja..

    deutsches eishockey, über die del braucht sich keiner mehr beschweren, wenn selbst oberligisten nicht mal eine 2 bundesliga stemmen können... trauriges eishockey :thumbdown: ...

    Informierst Du Dich überhaupt über die Mannschaft der Tölzer, etc... ??? Selten soviel Blödsinn gelesen ... 8| :bash:
    Und der Unterschied 2. BL und Oberliga ist vom finanziellen Aufwand immens, aber das kapieren natürlich solche hessischen Goldesel wie ihr nicht ... :suspekt: :seestars: