Tölzer Löwen 2011/12

  • Danke a.-d. für die netten und sehr fairen Worte! Also wir hatten, wie hier schon an anderer Stelle geschrieben, einen Konti, den Anderl Jenike (HH), der Rest kimmt aus Bayern, die Mehrzahl aus Tölz bzw. dem nahen Umland. Auf unserer Homepage gut zu sehen, da stehen alle Geburtsorte aufgelistet (was in den meisten Fällen über die Eishockeyausbildung Aufschluss gibt). Jetzt hoffe ich nur, dass wir es auch finanziell schultern können!

    Und noch eins an a.-d., bzw. die Nauheimer - es war hitzig, es war hart, aber Beleidigungen die ganz weit unter der Gürtellinie waren, gab es bei euch nicht (Ausnahme die Spinner auf der HT kurz nach Spiel 4). Da waren im Finale leider andere 'Ausdrücke' zu hören. Wenngleich das Verhalten der Duisburger nach dem Spiel absolut top war!!! :respekt: --> Langer Rede kurzer Sinn: mit Ausnahme meiner Sympathie für den EV FÜSSEN, drück ich euch NAUHEIMERN in der kommenden Saison die Daumen! (Solange wir nicht doch weiter Obeliga spielen...)

    Servus!

    :prost:

  • Gratulation an die "Buam", ihr wart der stärkste Gegner und hochverdienter Aufsteiger. Drücke die Daumen, daß ihr den Aufstieg auch finanziell klarmachen könnt :thumbsup:

  • Jetzt, wo die Playoffs vorbei sind und ihr ein paar Tage Abstand habt... Was würdet ihr Tölzer allgemein zu den Playoffs und dem Niveau dort sagen? Ihr habt gegen die besten Nordmannschaften gespielt. Wie ist das Niveau dieser Nordmannschaften denn z.B. im Vergleich mit dem Spitzenniveau in der OL Süd? Und wer hat eure Mannschaft in den Playoffs eurer Meinung nach am meisten gefordert?

  • Moe + a.-d.

    Nauheim und Duisburg wären, in Play off Form, in der OL Süd definitiv Top 4, die anderen kann ich nicht beurteilen.

    Unsere Buam kommen alle ausser Jenike ( Hamburg ) Pfleger ( Peissenberg ) Urban ( Geretsried ) und Dube`(Chandler Can ) aus dem eigenen Nachwuchs oder haben dort min Dnl gespielt ( Fischer / Neil )

    Siehe Geb. Ort auch hier: http://esbgforum.de/index.php?page=Thread&threadID=15271


    ... und hier der Artikel zur Meisterfeier: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ss-2278308.html

    ... übrigens bisher haben am Mi + gestern 170 Fans schon ihre Dauerkarte reserviert. Hoffen wir auf 700 + für die 2te Liga. Dann können unsere oberen besser planen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Löwchen (16. April 2012 um 07:10)

  • So langsam kann sich jedes Team in OL eines merken: Wer in den Playoffs gegen Nauheim weiterkommt, steigt auch auf! :S

  • Moe + a.-d.

    Nauheim und Duisburg wären, in Play off Form, in der OL Süd definitiv Top 4, die anderen kann ich nicht beurteilen.

    Ich denke auch, dass Nauheim, Duisburg und Dortmund im Süden locker in den Top 4 spielen könnten. War ja jeweils eine knappe Sache in den Playoffs!
    Wobei ich dabei bleibe, dass Dortmund aufgrund der Routine und dem Trainer noch ein härtere Brocken für Tölz gewesen wäre!

  • Jetzt, wo die Playoffs vorbei sind und ihr ein paar Tage Abstand habt... Was würdet ihr Tölzer allgemein zu den Playoffs und dem Niveau dort sagen? Ihr habt gegen die besten Nordmannschaften gespielt. Wie ist das Niveau dieser Nordmannschaften denn z.B. im Vergleich mit dem Spitzenniveau in der OL Süd? Und wer hat eure Mannschaft in den Playoffs eurer Meinung nach am meisten gefordert?

    Genau diese Frage habe ich gestern mit ein paar Spielern diskutiert. Der einhellige Tenor war, das Bad Nauheim den dicksten Brocken darstellte - die Atmosphäre (in Bad Nauheim) die Intensität etc. haben vor allem die jüngeren Spieler so noch nie erlebt und erstmal verdauen müssen. Die Serie stand "Spitz auf Knopf" und durch das Weiterkommen haben die Jungs soviel Selbstvertrauen getankt dass sie sich einfach total fokussiert haben auf das grosse Ziel. Bad Nauheim in der ersten Runde war also das Beste was uns passieren konnte.

  • Glückwunsch auch von mir zur Meisterschaft!

    Am Ende muss man sagen, der ECT hat mit Nauheim, Halle und Duisburg 3 Gegner gehabt, die alle drei nicht dazu eingeladen haben, dass das Team sich ausruhen konnte. Am Ende sind die Buam verdienter Meister der Oberliga! Schön aber zu lesen, dass laut Eurem Pressesprecher die Fanmeisterschaft an Duisburg geht :D . Fernab der zwischenzeitigen Geschehnisse war es am Ende dann doch eine recht faire Serie, die nur Herr Neubert in Spiel 2 aus dem Ruder hat laufen lassen, ergänzt durch die unnötige Aktion von Gogulla und seiner SD mit Samt Randerscheinungen und Verletzung des Zeitnehmers in Spiel 3.


    Aber kann mir jemand sagen, warum einer Eurer Busse Gestern noch in Duisburg, nicht unweit der Eishalle, vor einem kleinen Hotel stand :beer: :beer: :beer: ???

  • Auch von mir nochmals herzliche Glückwünsche an die Buam!

    Und nicht vergessen, ihr habt auch dank dem besten Oberliga-Goalie, den ich in dieser Saison gesehen habe, es bis zur Meisterschaft gepackt. :thumbup:

    Gerade die 3 Spiele gegen Halle waren definitiv nicht so einseitig wie es der Sweep zeigt, denn mit vertauschten Goalies hätte es auch über 5 Spiele gehen können. Letztendlich waren wir aber sicherlich nicht der stärkste Gegner. Jedenfalls viel Spaß in Liga 2 und ich hoffe bald wieder mal in euren Pressereihen als Gast zu sein. :)

  • Heuer, so stehts zumindest geschrieben. Letztes Jahr wars glaub ich ähnlich zzgl. Rückzahlung von den letzten Verbindlichkeiten.

  • Heuer, so stehts zumindest geschrieben. Letztes Jahr wars glaub ich ähnlich zzgl. Rückzahlung von den letzten Verbindlichkeiten.


    Für mich steht da was anders geschrieben

    "Ich denke schon, dass etwas übrig bleibt. Aber es wird nicht so viel sein, wie noch in der Vorsaison. Da waren es um die 50 000 Euro."

  • ... ich werd alt... zumindest ein Plus in der Kasse und das im 5stelligem Bereich. Wer hat das schon. :thumbup:
    Wahrscheinlich dachte ich die momentan mögliche Steigerung des Etats von 650.000 auf 700.000 wären die 50.000.
    Denken soll man halt den Pferden überlassen - die haben größere Köpfe - oder genauer lesen.... ;(