Tölzer Löwen 2011/12

  • Servus nach Tölz und Glückwunsch zum Finaleinzug.


    Für den möglichen Fall, dass der EV Duisburg den Sprung ins Finale schafft und wir am kommenden Samstag bei Euch zum ersten Spiel antreten haben wir vorsorglich schonmal begonnen, einen Bus zu planen. Um den potentiellen Mitfahrern einen Rahmenplan zu geben müssen wir schonmal eine grobe Abfahrtzeit bekannt geben. Dazu eine Frage. In Anbetracht der Tatsache, dass die Meisten im Bus auf der Fahrt schon das Ein oder Andere Hopfenkaltgetränk naschen und wir vor Ort wenig mobil sind, lohnt es sich vor dem Spiel zeitig anzureisen, um vor Ort schonmal die heimische Braukunst zu testen, oder ist rund um das Stadion außer dem Golfplatz etc. nichts, das uns einen Aufenthalt ermöglicht? Kann man von der Arena aus ggf. bis zur Innenstadt laufen oder gibt es sonst in der Nähe etwas sehenswertes?

    Danke vorab schonmal für Infos, in der Hoffnung, dass die Füchse es schaffen und wir uns am Samstag in Bad Tölz sehen :prost:

  • Hallo Chris68,
    Im Stadion befindet sich eine Wirtschaft, die nächste ( Augustiner) ist ca. 3 Min entfernt.
    In die sehenswerte Innenstadt läuft man ca. 20 Minuten. Wenn ihr mit dem Bus da seit, kann er Euch ja am Isarkai ( Busparkplatz ) absetzen und abholen
    . Ansonsten mit dem Taxi ( z.B. Taxi Much 08041 / 1212 ) für ca 6- 7 €. Man sieht sich - vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (2. April 2012 um 21:16)

  • Chris68:

    Lohnt sich auf jeden Fall. Nicht nur wegen der bereits erwähnten Wirtschaften und der schönen Innenstadt. (Mein Tipp auch: Haltet mitm Bus am Isarkai, geht die Fußgängerzone einfach gerade hinauf, kehrt noch 2-5x irgendwo ein und dann eigetlich immer geradeaus weiter, dann kommt ihr zum Stadion - ist nicht zu verfehlen und ihr habt ziehmlcih viel von der Stadt gesehen) sondern auch wegen der inzwischen fast legendären Gastfreundschaft von den Tölzern.

    Ich kanns nur empfehlen. Würde mich auch freuen, die Füchse am Samstag im Stadion begrüssen zu dürfen. Wir wünschen euch alle einen Sieg im dritten Heimspiel, natürlich nur weil es euch finanziell sicherlich gut tun würde ;)

  • Danke schonmal für die Infos, dann schaue ich mal, dass wir im Fall der Fälle zeitig in Duisburg los kommen und uns vor dem Spiel noch in Bad Tölz tummeln.

    Das mit dem 5. Spiel versuchen wir natürlich zu vermeiden. Aber selbst wenn, bei der Konstitution der duisburger Truppe wird auch das nur wenig Unterschied machen denke ich. Sollte es zum Finale Tölz - Duisburg kommen, wird das so oder so ein munteres gerenne auf dem Eis mit vielen Torszenen und verflixt schnellen Spielen, bei denen so oder so Tölz der Favorit sein wird.

    Mal sehen, was heute Abend geht. Hoffe auf ein :prost: am Samstag!

  • Kann mich Chris nur anschliessen:

    Ich würde euch folgende Route empfehlen.
    Lasst euch also am Busparkplatz Isarkai absetzen. Dann wandert ihr gemütlich die historische Fussgängerzone/Marktstrasse hinauf. Dort gibt es einige Möglichkeiten einzukehren. Z.B. der Ratskeller oder auch der neu renovierte Starnbräu sind für grössere Personengruppen gewappnet. Sehr zu empfehlen ist auch unsere grosse Stadiongaststätte, hört man -auch von Gästefans- nur positives!

    Viel Glück bei eurem ersten Matchball und bis evtl. Samstag!

  • Danke für Eure Tipps! Bus wird gleich fix gechartert, wir machen uns dann am Samstag auf den Weg gen Süden.


    Eine Frage noch. Ist Eure Halle eher warm oder kalt? Muss den Frauen, die uns am nächsten Morgen nach Hause fahren müssen ja sagen, ob sie sich dick anziehen müssen :rolleyes:

  • Chris68:

    Eher warm, ist eine geschlossene Halle. Aber Frauen frieren bekanntlich immer, so dass man schon eine dünne Jacke drüberziehen sollte. Oder aber das Winter-Angora-Trikot... ;)

  • Ganz schön dreckig eure "Buam"!
    Fischbuch gerade ohnmächtig gecheckt und ins Krankenhaus.
    Der Hammer: es gibt keien Strafe! :rofl:

    Danach Massenschlägerei zwischen Duisburgern und Tölzern!

  • Ganz schön dreckig eure "Buam"!
    Fischbuch gerade ohnmächtig gecheckt und ins Krankenhaus.
    Der Hammer: es gibt keien Strafe! :rofl:

    Danach Massenschlägerei zwischen Duisburgern und Tölzern!

    :seestars:

    Mit unserm Merlä is im HF das gleiche passiert. Das ist doch kein Grund so auszuflippen

  • Ganz schön dreckig eure "Buam"!
    Fischbuch gerade ohnmächtig gecheckt und ins Krankenhaus.
    Der Hammer: es gibt keien Strafe! :rofl:

    Danach Massenschlägerei zwischen Duisburgern und Tölzern!


    Na dann guggsch du: ?(
    Füchse Duisburg - Dennis (FL) Palka - (Beinstellen), 2 MIN, 2:03
    Füchse Duisburg - Denis (FL) Fominych - (Unnötige Härte), 2 MIN, 9:43
    Füchse Duisburg - Denis (FL) Fominych - (Unnötige Härte), 2 MIN, 9:43

    Tölzer Löwen - Peter (FL) Lindlbauer - (Unnötige Härte(Grosse Strafe, 5 MIN, 9:43
    Tölzer Löwen - Peter (FL) Lindlbauer - (Unnötige Härte(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 9:43
    Füchse Duisburg - Benjamin Hanke - (Unsportliches Verhalten(Kleine Bankstrafe, 2 MIN, 9:43
    Füchse Duisburg - Benjamin Hanke - (Unsportliches Verhalten(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 9:43

    Tölzer Löwen - Christoph Fischhaber - (Beinstellen), 2 MIN, 9:48
    Tölzer Löwen - Christian Urban - (Beinstellen), 2 MIN, 10:57
    Füchse Duisburg - Clarke Breitkreuz - (Stockschlag), 2 MIN, 14:37
    Tölzer Löwen - Anton Prommersberger - (Unnötige Härte), 2 MIN, 14:37
    Füchse Duisburg - Norman (FL) Hauner - (Stockschlag), 2 MIN, 15:30
    Füchse Duisburg - Patrik Gogulla - (Stockschlag), 2 MIN, 17:54

    Spricht eine andere Sprache :rolleyes: außerdem es ist PO-Zeit :pfeif: da wirds eben etwas ruppiger

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Wolf (10. April 2012 um 19:58)

  • Richtig los ging es ja erst mit dem Check gegen Fischbuch, der bewusstlos liegen blieb und wofür es keine Strafe gab!
    Wenn du dann schon Strafeb herauspickst ohne dabei gewesen zu sein, musst du dir auch nur die Strafen einige Sekunden nach dem Foul ansehen (s.o.).

    Lächerlich ist vor allem die Spieldauer für Hanke, der gar keine Flasche geworfen hat wie man im Video bei Sekunde 10 genau sieht:
    http://www.youtube.com/watch?v=mnJX1hqhHrU

  • In dieser Szene ging es mit dem 74er von Duisburg los, der geht da ja ganz schön aggressiv auf die Leute. Daß da mal eine Reaktion kommt ist im Eishockey klar, vor allem als er dann in einen eben Gecheckten gleich nochmal rein springen will. Alles nicht so dramatisch, aber für mich war das der eigentliche Auslöser der Keilerei. Checken gut und recht, es sollte allerdings schon noch ein wenig mit dem Puck und dem Tor zu tun haben ;)

  • In dieser Szene ging es mit dem 74er von Duisburg los, der geht da ja ganz schön aggressiv auf die Leute. Daß da mal eine Reaktion kommt ist im Eishockey klar, vor allem als er dann in einen eben Gecheckten gleich nochmal rein springen will. Alles nicht so dramatisch, aber für mich war das der eigentliche Auslöser der Keilerei. Checken gut und recht, es sollte allerdings schon noch ein wenig mit dem Puck und dem Tor zu tun haben ;)

    Seh ich ganz genauso, der 74er hat sie doch nicht alle beinander... ansonsten nette Unterhaltung 8)

  • In dieser Szene ging es mit dem 74er von Duisburg los, der geht da ja ganz schön aggressiv auf die Leute. Daß da mal eine Reaktion kommt ist im Eishockey klar, vor allem als er dann in einen eben Gecheckten gleich nochmal rein springen will. Alles nicht so dramatisch, aber für mich war das der eigentliche Auslöser der Keilerei. Checken gut und recht, es sollte allerdings schon noch ein wenig mit dem Puck und dem Tor zu tun haben ;)

    Das stellt doch keiner in Frage!
    Der Tölzer Check war ja bereits vorher und das Spiel einige Minuten unterbrochen da Fischbuch mit einer Trage vom Eis getragen wurde!
    Die Szene ist dann die "Racheaktion".

    Hier ist die Spielzusammenfassung:
    http://www.youtube.com/watch?v=_ZM00qVvTTQ

  • Ganz schön kurzes Saisonende für Fischbuch..... hat heute nach seiner sooo schweren Gehirnerschütterung wieder gespielt. :seestars::evil: