PlayOffs der Oberliga 2011


  • zu den spieldauer/strittige szenen:
    -bergmann: war keine absicht von bergi. sedlmayr wird von hinten regelkonform gecheckt, bergi trifft ihn im fallen mit dem schläger. klar ist: wenn der schiri 2min pfeift und dann fließt blut, bleibt ihm kein ausweg mehr.

    Ich glaube nicht, dass es einen regelkonformen Check von hinten gibt. Gibt ja nicht umsonst die Strafe "Check von hinten".

  • Ich denke EHCK von 1957 e.V. hat schon alles soweit korrekt geschrieben.

    Absoluter Flop war für mich die Zuschauerzahl, verml. war es aber wirklich das sommerliche Wetter was einige vom Besuch abgehalten hat.
    Leider auch weniger Tölzer Fans als ich gedacht habe und angekündigt waren.

    Bergmann Foul: Ich war im Stadion ca. 3 m weggestanden und konnte schon gestern nicht genau erkennen wie das eigentlich passiert ist.
    Auch im Video ist es nicht genau ersichtlich. Ich denke aufgrund der Verletzung von Sedlmayr geht die SPD schon in Ordung.
    Allerdings war es auch äußerst unglücklich, da sich der Sedlmayr auch irgendwie weg geduckt hat. Aber wie gesagt, aufgrund der Verletzung
    (anscheinend Nasenbein?) geht das glaube ich nach den Regeln in Ordnung.

    Schiri: Die oben genannte Szene mit Bergmann machte es dem Schiri natürlich nicht leicht, da sich die Stimmung natürlicherweise ganz schön aufgeheizt hatte. Ich denke das die SPD gegen Tölz nicht gegeben wird wenn die Szene vorher mit Bergmann nicht gewesen wäre.
    Wobei genau diese Kniechecks auch zu schweren Verletzungen führen können. Ich finde deshalb auch die Aussage im Tölzer Forum ziemlich bescheuert, wenn man sagt: "Dem ist ja nix schlimmes passiert!" Es muß halt nicht immer was passieren, es reicht ja auch die Absicht völlig aus.

    Scharpf: Einfach Sau dumme Aktion! Hätte einfach wegfahren sollen. Matchstrafe (korrigiert mich) sind min. 2 Spiele Sperre. --> Ich denke wir werden ihn heuer nicht mehr sehen. Leider.

    Gumplinger Foul: Hier im Forum wurde ja lange über das Foul an Dube teils hitzig diskutiert. Das Foul an Gumplinger war m.M. nach in etwa das gleiche Vergehen. Achtung Ironie ** Also bitte das Video an den Verband schicken und den Spieler nachträglich sperren **
    Mich ärgert das die Situation damals um Dube von allen Tölzer Fans hier als das so brutal harte Foul von der Grafinger Schlägertruppe bis zum erbrechen diskutiert wird, aber wenn die eigenen Spieler die vorher als Lämmchen dargestellt werden sowas machen hört man nix davon.

    Ich habe vor der Tölzer Mannschaft trotzdem wirklich totalen Respekt. Wie die mit 4 Reihen spielerisch Dampf machen können ist schon sehr stark. In der Tölzer Mannschaft sind schon einige sehr große Talente von denen man sicher ein paar auch mal in der DEL sehen wird.
    Auch die durchaus freundlich Tölzer Fans fand ich echt super.

    Ausblick: Ich denke morgen wird es ein klares Ergebnis für Tölz werden. So 6:1 tippe ich mal. Unsere Mannschaft kam ja gestern schon am Krückstock daher. Am Freitag wird es wieder eine brutal enge Kiste werden. Ich denke es gewinnt die Mannschaft die das erste Tor macht.
    Des Weiteren hoffe ich dann am Freitag wirklich auf die Ausverkaufte Scheune und wieder eine Gänsehaut Stimmung.
    Falls wir am Freitag dann verlieren sollten wird sicherlich auch keiner traurig sein und alle Fans (Tölzer und Grafinger) können 2 tolle Mannschaften feiern die sicherlich auf das Erreichte sehr sehr stolz sein können.

    Möglicher Aufstieg Tölz: Falls Tölz aufsteigt wünsche ich dem Verein alles Gute. Ich denke für Tölz kann nur die 2. Liga das Ziel sein, auch um die vielen Talente halten zu könne. Ich hoffe nur das dann auch wirklich weiterhin solide gewirtschaftet wird.

  • Also das war gestern noch mal ein eine packende Partie in Grafing. Im 1.Drittel ging es hoch her, hier agierte der EHC in den entscheidenden Momenten abgezockter. Im 2.Drittel spielte nur der ECT, aber Fous hielt stark. Im Schlussdrittel agierte der EHC wieder etwas sicherer, das 3-1 war dann aber doch überraschend. Anbrennen hat Grafing dann aber nichts mehr lassen.
    Tolle Entwicklung in Klostersee. Es gibt da auch einen benachbarten Verein aus Miesbach, der ja eigentlich ähnliche Voraussetzungen hat und lange auf Augenhöhe war. Aber heuer scheint Klostersee dem TEv in Sachen Atmospähre und sportliches Niveau um welten voraus.
    Macht schon Spass Oberliga zu sehen und der Abstand zur Bayrernliga scheint sportlich schon hoch, was Schnelligkeit und Physis angeht.
    Ist schon toll, dass die Südclubs so auftrumpfen, da war somit doch nicht zu rechnen. Aber vieleicht machen die guten Trainingsbedingungen und die Wettkampfhäte in der Hauptrunde schon was aus.
    Tölzscheint spielerisch schon noch etwas besser als Klostersee und auch tiefer besetzt, sodass Tölz gute Chancen hat und auch in der 2.Bundesliga den Weg hoffentlich so fort setzt. spieler wie Merl oder Strobl werden bald DEL Stammspieler werden.

  • Klostersee hat den souveränen West-Meister Dortmund (mit 10 Punkten Vorsprung vor Nauheim!!!) klar in 4 Spielen besiegt. Und diese gehen grad gegen unsere Buam unter. Auch Garmisch hat im VF Duisburg mit 3:0 Siegen klar dominiert. Tölz gegen Essen im VF ebenfalls 3 - Serie.

    Oh Gott, und jetzt verkackts Tölz noch gegen Klostersee! Den Sechsten der Süd-Oberliga!!! Was soll da nur aus Tölz nächstes Jahr werden ?!?! Der Abstieg in die Bayernliga ist wohl unausweichlich... :pfeif:

    Oder die Angst, im Finale doch noch auf die asozialen Nauheimer treffen zu müssen.. da würd ich auch lieber vorher freiwillig abschenken. :rofl:

  • Oh Gott, und jetzt verkackts Tölz noch gegen Klostersee! Den Sechsten der Süd-Oberliga!!! Was soll da nur aus Tölz nächstes Jahr werden ?!?! Der Abstieg in die Bayernliga ist wohl unausweichlich... :pfeif:

    Oder die Angst, im Finale doch noch auf die asozialen Nauheimer treffen zu müssen.. da würd ich auch lieber vorher freiwillig abschenken. :rofl:

    Vielleicht will man sich die Strafe sparen wenn man Meister wird und garned aufsteigen will :D Aber Klostersee ist echt die Überraschung der Playoffs... Die haben eigentlich garned so eine überragende Saison gespielt sind dann erst gegen Ende stark geworden... Wenns nach mir geht kann Nauheim gerne aufsteigen, dann bleibt riessersee und Tölz der Oberliga Süd erhalten was mich persönlich freuen würd ;) und die Nauheimer müssen ned weiterschimpfen das Oberliga so schlimm is...

    Außerdem hat euch Garmisch nur gewinnen lassen weil...

    1. hatten sie Angst wieder auf die Fresse zu bekommen wenn ihr verliert
    2. können die des Geld aus dem 2ten Heimspiel gut für den Aufstieg gebrauchen

    Liebe Nauheimer der letzte Absatz ist nur halb so böse gemeint wie er sich liest ( a bissl Spaß muss sein)

    lg

    2 Mal editiert, zuletzt von sutherland (12. April 2011 um 22:05)

  • Haufen Gründe warum Nauheim heute gewonnen hat.

    Ach was, Rießersee hat sich geschont, Rumpfmannschaft weil unter der Woche.
    Das Heimspiel bringt Geld in die Kasse.
    Rießersee hat eine soziale Ader.
    Die wollen den Fans daheim den zusätzlichen Sieg gönnen.
    Man hat verhalten gespielt damit den Vereinen außerhalb Bayerns nicht die Lust am Eishockey vergeht.

    Die haben gewusst dass wir im Forum was zum frozeln brauchen :) :)

  • Haufen Gründe warum Nauheim heute gewonnen hat.

    Ach was, Rießersee hat sich geschont, Rumpfmannschaft weil unter der Woche.
    Das Heimspiel bringt Geld in die Kasse.
    Rießersee hat eine soziale Ader.
    Die wollen den Fans daheim den zusätzlichen Sieg gönnen.
    Man hat verhalten gespielt damit den Vereinen außerhalb Bayerns nicht die Lust am Eishockey vergeht.

    Die haben gewusst dass wir im Forum was zum frozeln brauchen :) :)

    Du hast vergessen, dass der Harti Wild dem Sebastian Weiß mal Eiszeit gönnen wollte und deshalb häufiger hinter sich
    gegriffen hat :P Oder war das in der sozialen Ader schon inbegriffen ;)

  • Vielleicht will man sich die Strafe sparen wenn man Meister wird und garned aufsteigen will :D Aber Klostersee ist echt die Überraschung der Playoffs... Die haben eigentlich garned so eine überragende Saison gespielt sind dann erst gegen Ende stark geworden...

    Ich fand Klostersee schon im letzten Jahr in den Playoffs gegen Herne verdammt stark! Allein diese quirligen Stürmer Cox und Mudryk können ein Spiel alleine entscheiden.

    Aber gut, dass Nauheim endlich aufwacht! ;)

  • Aber gut, dass Nauheim endlich aufwacht! ;)

    Das Ergebnis von heute spiegelt die ersten 50 Minuten von Spiel1 wider, nur heute hat man es 60 Minuten konsequent durchgezogen. Deshalb kann man nicht von "endlich aufwacht" reden, sondern von "endlich belohnt worden" für das bessere Team bei 5-5 zu sein.
    Freitag holen wir uns das Heimrecht wieder-und dann seit ihr Sonntag alle aufgerufen, nen Trip gen Nauheim zu starten und euch das Finale um den Einzug ins Fnale anzuschauen!


  • Freitag holen wir uns das Heimrecht wieder-und dann seit ihr Sonntag alle aufgerufen, nen Trip gen Nauheim zu starten und euch das Finale um den Einzug ins Fnale anzuschauen!


    Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich hoffe zunächst mal, dass den unseren das selbe Kunststück gelingt. Nach den letzten beiden Spielen schaut es zwar nicht direkt danach aus, zumal sich die Personalsituation noch mehr zu Gunsten der Grafinger verbessert... aber verloren is no nix :popcorn:

  • Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich hoffe zunächst mal, dass den unseren das selbe Kunststück gelingt. Nach den letzten beiden Spielen schaut es zwar nicht direkt danach aus, zumal sich die Personalsituation noch mehr zu Gunsten der Grafinger verbessert... aber verloren is no nix :popcorn:

    Tut was ihr nicht lassen könnt, aber ich hoffe zunächst mal, dass den unseren das selbe Kunststück gelingt. Nach den letzten beiden Spielen schaut es zwar nicht direkt danach aus, zumal sich die Personalsituation noch mehr zu Gunsten der Grafinger verbessert... aber verloren is no nix :popcorn:

    Einspruch!!!!
    Grafing fehlte zuletzt ein ganzer Block Leistungsträger. Wir haben 2 Spiele gegen euch ohne unsere 1. Verteidigungsreihe (Bergmann/Höck) gespielt
    dazu wird Scharpf noch lange fehlen.
    Für schumacher, Saller ist die Saison vorbei.

    Schade ist natürlich, dass Sedlmayer sich OP lassen muss. Aber da bleib ich dabei, dass er ein gutes Stück selber schuld ist. Oder eben die ganze Situation einfach nur unglücklich war

  • Einspruch!!!!


    Wieso Einspruch? ToelzerLoewe hat doch recht. Bei euch kommt Bergmann wieder dazu, bei uns fehlen am Freitag zusätzlich zu den anderen Verletzten Dubé / Pfaff und Pföderl (U-20WM) noch Ritschel und Sedlmayr. Also verbessert sich die Personalsituation zu Gunsten der Grafinger doch...

    Vielleicht kann der Sedlmayr am Sonntag ja wieder eingreifen, Ritschel ist dann auch wieder mit von der Partie 8)

  • Ja denke zu einer Saisonabschlußparty kann der Sedlmayer auch mit op Nase kommen. :):)

    Nur ob der Ritschel da nach dem Statement vom Funk gestern so erwünscht ist :?::?:

  • Ich gehe davon aus dass wir nun keine Chance mehr haben.
    Klostersee hat nun mit Dube und Sedelmayr unsere beiden Topscorer ausgeschaltet.
    Dies wäre wie wenn Cox und Mudryk auf Grafinger Seite fehlen würden - und was die EHCK-Manschaft dann noch wert wäre weiss wohl jeder...

    Sehr schade - aber wir blicken trotzdem auf eine super Saison zurück und waren DIE Überraschungsmanschaft dieser Saison!

  • Der letzte Sieg ist immer der schwerste ;)

    Auch wenn die Grafiner momentan alle Trümpfe in der Hand haben, haben sie die Serie noch nicht gewonnen. Die Buam werden sicher wieder alles geben und falls es nicht mehr reichen sollte, dann ist es eben so. War so oder so eine geniale Saison.

  • Gewinnt Klostersee am Freitag, sind die Grafinger für mich die Überraschung der Saison. Erst den Westmeister Dortmund und anschließend den Südmeister Bad Tölz rausgehauen.

  • Ich sehe halt nicht nur die Play-Offs sondern die komplette Saison - und wenn man mal die Einschätzung der Fans sowie Fachzeitschriften zur Saison 2010/2011 heranzieht dürften keine weiteren (positiven) Überraschungsteams zur Debatte stehen!