PlayOffs der Oberliga 2011

  • Muss ich auch sagen das er sich den Dube`schon eine ganze Weile "ausgschaut" hat und wenn er nicht herschaut , noch besser!

    Möchte keine Absicht unterstellen ihn zu verletzten aber die Aktion war ganz klar so gewollt.
    Unvermeidlicher Zusammenprall und im allerletzten Moment wahrnehmen? ;)


    Respekt, wenn sogar ein Garmischer so objektiv ist und äußert, dass die Aktion von Unverzagt alles andere als ein unabsichtlicher Zusammenstoß war! Die Scheibe war schon lange weg und Unverzagt geht von hinten klar in Richtung Kopf...

    Was soll's aber, die Diskussion bringt uns Yanick auch nicht zurück. Wir werden uns jedenfalls auf sportliche Weise revanchieren, hauen die Grafinger raus und sehen uns dann im Finale gegen Garmisch 8)


  • Respekt, wenn sogar ein Garmischer so objektiv ist und äußert, dass die Aktion von Unverzagt alles andere als ein unabsichtlicher Zusammenstoß war! Die Scheibe war schon lange weg und Unverzagt geht von hinten klar in Richtung Kopf...


    Also ich sehe da auch ein übles Foul und eine gewollte Aktion. Die Einschätzung von diesem Roby ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Hauptsache eine ganz dicke rot-weiße Vereinsbrille beim Schreiben aufgesetzt 8)

  • @ E C T und Hans Dampf
    Fragen nicht beantwortet :thumbdown:

    @ schnullo
    Frage an dich: Bist du beim Spiel dabeigewesen ?( und hast das ganze beobachtet ?(
    Zitat: Muss ich auch sagen das er sich den Dube`schon eine ganze Weile "ausgschaut" hat.

    Dann müßtest du dich als Zeuge zur Verfügung stellen, denn dann wäre es ja Vorsatz, also Strafbar.
    Wenn nicht, ist deine Aussage schlicht "FALSCH und UNWAHR" eben gelogen. Auch das ist Strafrechtlich nicht in Ordnung.

    Und bevor jetzt wieder nur gesülze kommt, BITTE beantwortet doch zuerst die Fragen.
    Achja, allen sei das VIDEO empfohlen, schaut euch die fragliche Scene an und dann ohne die üblichen "Brillengespräche können wir uns ja darüber austauschen.
    Achja: http://www.youtube.com/watch?v=Mx0w0oqMzgY

    Ich persönlich (trotz super Sympatie zum "Scheunenvolk" ) kann dort keinen Vorsatz erkennen. Aber warten wir mal ab, den bislang ist meines Wissens noch nichts vom DEB bekannt geworden :schulterzuck:

    Silver Wolf

  • Also ich hab mir die Szene jetzt bestimmt 10 mal angeschaut.

    Und ich seh da mehr eine gezielte Aktion und keinen versehentlichen Zusammenprall.

    Und sorry Silver Wolf

    Jemand eine eine Lüge zu unterstellen, nur weil man die eigene Meinung nicht teilt ist :thumbdown:

  • Ähm auf wen soll er geachtet haben, wenn nicht auf die Nr. 9?? war doch kein anderer in seinem "Wirkungskreis" im Video sieht es in der Tat so aus als würde er genau sehen dass er weg schaut und fährt den "Check" trotzdem zu Ende..

    Eher Absicht als Unfall meine Meinung!

  • Welche Fragen denn!?
    Was aus der Eisendung zum DEB wurde? Keine Ahnung, weder ob das überhaupt so durchgeführt wurde - noch ob da schon eine Reaktion erfolgte! Ändert ja auch nichts an der Verletzung von Dubé und am hinterfotzigen Foul an sich!

    Wo ich eine böse/dreckige Aktion sehe - na mach mal die Augen auf uns guck dir die Szene bei ca. 4:30 Min an!

    Der einzige der hier seine Brille aufhat (bzw. anscheinend nicht aufhat) bist du. Mittlerweile haben fünf User von anderen Vereinen (weder Tölzer noch Grafinger) die betreffende Szene angesehen und unabhängig voneinander die Meinung der Tölzer Fans geteilt (darunter sogar ein "Erzfeind" vom SCR) - NICHT EIN EINZIGER teilt die realitätsfremden Erklärungen der EHCK-User. Sollte dir das nicht langsam mal zu denken geben?! Wäre traurig wenn nicht...

  • Wahnsinn....

    Ich denke mir Klostersee und Tölz stehen 2 Mannschaften im HF die sehr auf junge hungrige dt. Spiler setzen. Beide Mannschaften zeigen, was man mit Teamgeist etc schaffen kann, verbunden mit harter Arbeit. Beide Teams zeigen, dass sich auch Feierabendspieler gegen Profiteams durchsetzen können...
    Ich denke das letzte was diese Serie braucht sind solche Hassszenarien vor dem ersten Spiel und Gerede von Rache etc....

    Ich will besagt Scene nicht mehr besprechen. Was man aber eindeutig sieht ist, dass Unverzagt sich nach der Szene sofort entschuldigt... Ich denke ABSICHT ist was anderes.

    Ich denke in einer Liga in der Eishockey für 85% Nebenerwerb ist verletzt niemand den Gegenspieler mit Absicht..

    Also auf eine harte, enge aber doch faire Serie


  • Ich denke in einer Liga in der Eishockey für 85% Nebenerwerb ist verletzt niemand den Gegenspieler mit Absicht..

    Hm...ich dachte, beim Alte Herren-Fußball gings auch nur noch um den Spaß (alles Freundschaftsspiele, hier bei uns in der Ecke), aber ich musste lernen, das es dort weitaus schlimmer zugeht, wie in allen aktiven Seniorenbereichen... :popcorn:

  • Welche Fragen denn!?
    Was aus der Eisendung zum DEB wurde? Keine Ahnung, weder ob das überhaupt so durchgeführt wurde - noch ob da schon eine Reaktion erfolgte! Ändert ja auch nichts an der Verletzung von Dubé und am hinterfotzigen Foul an sich!

    Wo ich eine böse/dreckige Aktion sehe - na mach mal die Augen auf uns guck dir die Szene bei ca. 4:30 Min an!

    Der einzige der hier seine Brille aufhat (bzw. anscheinend nicht aufhat) bist du. Mittlerweile haben fünf User von anderen Vereinen (weder Tölzer noch Grafinger) die betreffende Szene angesehen und unabhängig voneinander die Meinung der Tölzer Fans geteilt (darunter sogar ein "Erzfeind" vom SCR) - NICHT EIN EINZIGER teilt die realitätsfremden Erklärungen der EHCK-User. Sollte dir das nicht langsam mal zu denken geben?! Wäre traurig wenn nicht...

    so jungs, bevor diese diskussion hier zu peinlich wird, kommt mal wieder runter.

    ECT: jeder hat das recht die szene nach eigenem ermessen zu beurteilen. ich hab den eindruck, du möchtest alle davon überzeugen, das jeder es so sehen soll wie du. das ist nicht ok. nur weil "silver wolf" eine andere sichtweise hat, musst du ihm nicht realistätsfremdheit vorwerfen. die posts der anderen als begründung zu verwenden ist wohl nicht dein ernst. die sind weder repräsentativ noch aussagekräftig.
    ich sehe einen check mit der schulter, angelegtem arm und keinerlei ellbogen im spiel. daran ist nichts hinterfotzig oder lang geplant. das sich dube verletzt hat ist pech und finde ich persönlich schade, da ich den spieler sehr schätze. unverzagt ist auch nicht bekannt als raubein oder harter spieler. schau dir mal die reaktionen der spieler an. müsste nach einem solch üblen foul nicht sofort mehrere spieler auf den "übeltäter" zustürmen? niemand tut es. unverzagt fährt sogar hin zu dube. würde er sicher nicht machen, wenn er es absichtlich gemacht hätte. gab es ne matchstrafe?
    also wir fassen zusammen. ein check, wie er oft im eishockey vorkommt. kein stockende, ellbogen o.ä., im spiel also weder hinterfotzig noch dreckig. sicherlich gibt es schiris, die auf check gegen den kopf entscheiden hätten. könnte ich mit leben. alle beteiligten auch. das sich dube hier verletzt hat, ist wohl auch seiner größe zu verdanken. pech. schade für tölz, ich kann den frust verstehen. wäre bei anderen sicher auch so.

    nur empfehle ich allen hier, diese hetzjagd einzustellen, denn das ist armselig. soll jetzt ein tölzer rache für dube üben? wow, großes niveau hier. DAS wäre dreckig und hinterfotzig!

    lasst uns wieder hockey spielen! auf eine faire serie, möge das bessere team gewinnen! ich freu mich drauf, zwei teams, die mit vielen eigenen nachwuchskräften spielen. seid stolz drauf und hängt euch nicht an so schwachsinnigen diskussionen auf, die vergiften nur unnötig eine tolle play-off-stimmung

  • @ CoolestGameOnEarth
    Leider kann ich Deine Sichtweise nicht teilen.
    Für mich ist auch ganz klar der Ellbogen im Spiel. Der wird während des Checks klar ausgefahren.
    Ist, wie ich finde, im Video auch gut zu sehen.
    Und die Reaktion von Unverzagt kann ich aus meiner Sicht auch erklären.
    Der steht da nach dem Check nur geschockt, weil ihm das Ausmaß erst da bewußt wurde.
    Ich bin der Meinug, der Check war absolut gewollt, nur wie gesagt, er hat nicht mit der Wirkung gerechnet.
    Aber, jeder hat ja seine Sichtweise.
    Ich hoffe Du akzeptierst auch die anderen ;)
    Mia seng uns F..... :pfeif:

  • so jungs, bevor diese diskussion hier zu peinlich wird, kommt mal wieder runter.

    ECT: jeder hat das recht die szene nach eigenem ermessen zu beurteilen. ich hab den eindruck, du möchtest alle davon überzeugen, das jeder es so sehen soll wie du. das ist nicht ok. nur weil "silver wolf" eine andere sichtweise hat, musst du ihm nicht realistätsfremdheit vorwerfen. die posts der anderen als begründung zu verwenden ist wohl nicht dein ernst. die sind weder repräsentativ noch aussagekräftig.
    ich sehe einen check mit der schulter, angelegtem arm und keinerlei ellbogen im spiel. daran ist nichts hinterfotzig oder lang geplant. das sich dube verletzt hat ist pech und finde ich persönlich schade, da ich den spieler sehr schätze. unverzagt ist auch nicht bekannt als raubein oder harter spieler. schau dir mal die reaktionen der spieler an. müsste nach einem solch üblen foul nicht sofort mehrere spieler auf den "übeltäter" zustürmen? niemand tut es. unverzagt fährt sogar hin zu dube. würde er sicher nicht machen, wenn er es absichtlich gemacht hätte. gab es ne matchstrafe?
    also wir fassen zusammen. ein check, wie er oft im eishockey vorkommt. kein stockende, ellbogen o.ä., im spiel also weder hinterfotzig noch dreckig. sicherlich gibt es schiris, die auf check gegen den kopf entscheiden hätten. könnte ich mit leben. alle beteiligten auch. das sich dube hier verletzt hat, ist wohl auch seiner größe zu verdanken. pech. schade für tölz, ich kann den frust verstehen. wäre bei anderen sicher auch so.

    nur empfehle ich allen hier, diese hetzjagd einzustellen, denn das ist armselig. soll jetzt ein tölzer rache für dube üben? wow, großes niveau hier. DAS wäre dreckig und hinterfotzig!

    lasst uns wieder hockey spielen! auf eine faire serie, möge das bessere team gewinnen! ich freu mich drauf, zwei teams, die mit vielen eigenen nachwuchskräften spielen. seid stolz drauf und hängt euch nicht an so schwachsinnigen diskussionen auf, die vergiften nur unnötig eine tolle play-off-stimmung

    Ähm - es ist zunächst ja mal völlig zweitrangig ob der Check mit Ellenbogen, gegen den Kopf etc. ausgefüht wird, da er ja einen Spieler checkt welcher gar nicht in Puckbesitzt ist bzw. kurz vorher war!!!

  • Ich zitiere mal Dr. No aus dem Löwenforum:

    Zitat

    Wer sich regeltechnisch nicht ganz sicher ist, fragt am besten jemand, der von der Materie mehr versteht. Genau das habe ich getan: Das Urteil eins Mitglieds im DEB-Schiri-Ausschuss (Name tut nichts zur Sache) war eindeutig: Die korrekte Entscheidung des Schiedsrichters, der es leider nicht gsehen hat, wäre Matchstrafe gewesen. Franz Fritzmeier hatte das Video übrigens an den DEB geschickt, die Herren sollen zum gleichen Urteil gelangt sein.

    Sonst noch Fragen?

  • Ich zitiere mal Dr. No aus dem Löwenforum:

    Sonst noch Fragen?


    Danke, das ist eine Antwort womit man leben kann. :thumbsup:

    Trotz allem bleibe Ich bei meiner Sichtweise :respekt: ABER respektiere auch eine andere :prost:

    Dann hoffen wir mal das es schöne / erhliche / verletzungsfreie Spiele werden mit vielen Besuchern

    Silver Wolf

  • Ich zitiere mal Dr. No aus dem Löwenforum:

    Sonst noch Fragen?


    na, damit kann man doch mal was anfangen. wenn das nach der regel ne matchstrafe ist, dann hat es der ref versäumt zu ahnden.
    allerdings geht es dann nur um die beurteilung des checks an sich. dem grafinger spieler vorsatz oder eine geplante aktion zu unterstellen ist jedoch mehr als verwerflich. ich teile da uffis meinung, das er erst nach dem check sich den folgen der aktion bewusst geworden ist. wäre es nicht dube, sondern ein größerer/gewichtigerer spieler gewesen, wäre wahrscheinlich gar nichts passiert, außer das dem spieler unverzagt die schulter mächtig schmerzen würde.

    also, freuen wir uns ab freitag auf eine oberbayerische serie, ohne hasstiraden oder hetzjagden im vorfeld. das ist weder das niveau der tölzer löwen, noch des ehc klostersee.

    uffi, wir können das ja am freitag weiter diskutieren. schaff es beruflich erst wohl ganz knapp zum spiel, aber danach hab ich ne menge zeit :)

  • nur weil "silver wolf" eine andere sichtweise hat, musst du ihm nicht realistätsfremdheit vorwerfen. die posts der anderen als begründung zu verwenden ist wohl nicht dein ernst. die sind weder repräsentativ noch aussagekräftig.


    Regst dich darüber auf, wenn man jemandem Realitätsfremde vorwirft, im gleichen Satz missachtest du aber selbst eine der Grundregeln einer Diskussion und tust andere Meinungen als Unfug ab, nämlich nicht repräsentativ unde aussagekräftig. Das ist ganz schlechter Stil, ist wohl nicht DEIN Ernst? Sind denn deine Aussagen repräsentativer oder aussagekräftiger? Ich sehe da eher Aussagen durch eine Vereinsbrille, und die Meinungen von Anhänger anderer Vereine sind zigmal aussagekräftiger als deine.
    Klar geht der Ellbogen hoch, klar war das ein Foul, da darf es nach mehrmaliger Studie des Videos eigentlich keine zwei Meinungen geben. Und noch ein Wort an unsere "Strafrechtsfraktion": Zwischen einem absichtlichen Foul und einem absichtlichen Verletzungsversuch liegen Welten, also Ball flachhalten. Von einem absichtlichen Verletzungsversuch hat niemand etwas gesagt.


  • Regst dich darüber auf, wenn man jemandem Realitätsfremde vorwirft, im gleichen Satz missachtest du aber selbst eine der Grundregeln einer Diskussion und tust andere Meinungen als Unfug ab, nämlich nicht repräsentativ unde aussagekräftig. Das ist ganz schlechter Stil, ist wohl nicht DEIN Ernst? Sind denn deine Aussagen repräsentativer oder aussagekräftiger? Ich sehe da eher Aussagen durch eine Vereinsbrille, und die Meinungen von Anhänger anderer Vereine sind zigmal aussagekräftiger als deine.
    Klar geht der Ellbogen hoch, klar war das ein Foul, da darf es nach mehrmaliger Studie des Videos eigentlich keine zwei Meinungen geben. Und noch ein Wort an unsere "Strafrechtsfraktion": Zwischen einem absichtlichen Foul und einem absichtlichen Verletzungsversuch liegen Welten, also Ball flachhalten. Von einem absichtlichen Verletzungsversuch hat niemand etwas gesagt.

    da hast du mich jetzt missverstanden. ich hab die meinungen der anderen nicht als Unfug bezeichnet. das sind persönliche sichtweisen, teils auch durch die vereinsbrille, die ich respektiere. wie schon geschrieben, jeder hat seine meinung. ich habe lediglich moniert, das "ECT" diese fünf, sechs posts als gesamtsichtweise aller instrumentiert hat, seine ansicht dadurch als die einzig richtige ansieht und damit die persönliche sichtweise von "silver wolf" als peinlich usw darstellt. das zusammenfassen dieser einzelnen posts ist also nicht repräsentativ und sagt auch nichts über den vorfall auf dem eis aus. ich denke, mein standpunkt ist jetzt besser dargestellt.

    und nach erneutem mehrmaligem studium, seh ich den ellbogen NICHT am kopf von Dube, sondern die Schulter. kann man auch an der höhe des handschuhs von unverzagt erkennen. also keine böse, oder dreckige oder gar hinterfotzige aktion, wie es "ECT" dem spieler unterstellt hat. ein foul, klar, das leider im nachhinein für yanick größere folgen hatte. das unverzagt keine matchstrafe bekommen hat, ist allein dem schiri vorzuhalten, nicht dem spieler selbst.

    kurze frage noch an bierschinken: warum sind meinungen von anhängern anderer vereine zigmal aussagekräftiger als meine? rein interessehalber. ich bin weder tölzer noch grafinger. ich habe keine vereinsbrille auf, ich hege für beide mannschaften sympathien und ich ich finde es schade, das yanick leider in den spielen nicht dabei sein kann. würde mich einfach mal interessieren.

  • Silver Wolf
    Hör mir doch mit diesem strafrechtlichen Sch...s auf :bash:
    Nein ich war nicht beim Spiel dabei. Ich beziehe das "eine ganze Weile ausgeschaut" auch nur auf die Szenen vor dem Check.
    Er sieht ihn kommen und checkt ihn.Punkt
    Das ist meine Meinung und die hast du zu akzeptieren und guat ischt!

    Schau dir das Video an, schau nur auf den Grafinger und dann sag mir ob er überrascht war.... :rolleyes:
    Ich habe auch geschrieben das ich nicht unterstelle das er ihn verletzten wollte. Hast du bestimmt überlesen, oder?

    Eigentlich war`s mir ja egal wer weiterkommt, aber es schaut so aus, der Herr möge mir verzeihen, das ich eher in die Tölzer Ecke schwenke ;(
    Alleine dafür mach ich Klostersee schon verantwortlich (evtl. auch strafrechtlich ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von schnullo-scr (3. April 2011 um 16:54)

  • Sieht man mal wieder, was so ein Video, ohne Lupe, beweisst, nämlich gar nichts! Ich für meinen Teil hab da einen open-ice-check gesehen, der sicherlich absichtlich so ausgeführt wurde. In wie weit der jetzt regelwiedrig gewesen sein soll, kann ich nicht bewerten, da es für mich nicht klar ersichtlich ist, ob jetzt der Ellenbogen im Spiel war oder nicht. Eine nach oben Bewegung der Arme ist bei solcher Art checks doch immer zu sehen. Und ihr wisst ja, wie das ist, mit den Checks gegen Kopf und Nacken! Das geht so schnell, und ist situationsbedingt zu bewerten. Immer blöd, wenn ein grösserer Spieler einen Kleineren checkt. Einerseits ist der checkende Spieler für seine Aktion und deren Auswirkung verantwortlich, und wenn da eben eine Verletzung rausspringt, oder Kopf und Nacken betroffen waren, dann kann man dafür bis zu einer Matchstrafe gehen, andererseits sollte man natürlich auch immer den Kopf oben haben, was im Übrigen die Rookies in der NHL als erstes lernen, weil sie sonst das Fliegen lernen! Aber okay, NHL ist die eine Sache, Deutsches Eishockey ne andere.
    Eine Verletzungsabsicht kann ich hier aber auch nicht erkennen.

    @schnullo-scr: Der letzte Absatz rettet mir meinen Tag! :D

    Einmal editiert, zuletzt von olafSBR (3. April 2011 um 14:23)