PlayOffs der Oberliga 2011


  • Wie kommst du denn auf 13,- €? Der Stehplatz regulär kostete 11,- € + 1,- € Zuschlag waren 12,- €. Und das ist dann genau der selbe Preis wie bei euch in Nauheim. Hast vielleicht dazu noch das Stadionheft gekauft?

    Nein, wir haben um 17Uhr die Karten am Schalter gekauft und 13€ OHNE Heft für den Stehplatz berappt.

  • Zuschlag gabs in Regensburg auch nicht. Am Saisionende gabs 5 Karten zum Preis von 4, da war eine PO begegnung inbegriffen. DK galt eh für PO

    Allerdings war der Preis für Stehplatz eh immer bei 12 Euro.

  • Ihr dürft erst wieder aufsteigen, wenn ihr die Schnapsbar wieder installiert...tsss...bin immernoch beleidigt, dass die einfach wegrationalisiert wurde *drama* 8)

    Womit das Voruteil: "Früher konnten die Mädels kochen wie die Mutter - heut können se saufen wie der Vater" :beer: wieder neue Nahrung bekommt :D

  • @ bone 0815
    Ach, im anderen Thema ist keiner drauf angesprungen und deswegen stänkerst du jetzt hier rum.

    Ich hätte euer gejammere nicht hören wollen wenn wir die Saiaon in der 2.Liga gespielt hätten und dann Ende des Jahres den Betrieb eingestellt hätten. Dann wäre euch evtl.ein Heimspiel durch die Lappen gegangen und dann ;( ;( ;(

    Mach doch mal einen Vorschlag wie lange wir nicht mehr aufsteigen dürfen!

    Machs so wie alle anderen - einfach ignorieren den Kasper...

  • Machs so wie alle anderen - einfach ignorieren den Kasper...

    Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Mit dem Aufstiegsverbot für freiwillig zurückgezogene Mannschaften ist ein Witz.

    Trotzdem sollten sich die Tölzer mal Gedanken machen, vorallem diejenigen, die sich jetzt durch die Entscheidung der ESBG im Rückblick auf das Klostersee-Spiel betrogen fühlen, ob es nicht besser wäre in bestimmten Situationen die Klappe zu halten (durch das Missmanagement 2009 fehlen Dresden und Crimmitschau bis heute die Einnahmen aus mind. 1 Spiel).

    8)

  • Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Mit dem Aufstiegsverbot für freiwillig zurückgezogene Mannschaften ist ein Witz.

    Trotzdem sollten sich die Tölzer mal Gedanken machen, vorallem diejenigen, die sich jetzt durch die Entscheidung der ESBG im Rückblick auf das Klostersee-Spiel betrogen fühlen, ob es nicht besser wäre in bestimmten Situationen die Klappe zu halten (durch das Missmanagement 2009 fehlen Dresden und Crimmitschau bis heute die Einnahmen aus mind. 1 Spiel).

    8)


    Wow und durch den nicht Bestimmungsgemäßen Ausschluss der Löwen aus den PO's den Löwen mindesstens ebenso viele. Wer weis vieleicht hätten die Löwen das Finale erreicht immer mit maximaler Spielanzahl, dann hättet Ihr vieleicht sogar Geld gesehen. Aber für diesen Bruch der Bestimmungen, ging das leider nicht. Klar hatte unsere GF massiven Mist gebaut, aber daran ist die ESBG und die anderen Vereine schuld. Also Schwamm drüber denn die TEG wurde nach den Bestimmungen betrstraft mit Zwangabstieg. Strafe erfolgt und damit Zeit für vergeben und nicht vergessen und in Tölz hat das bis dato zum Glück keiner. Angeblich sind die 15k für den Verzicht sogar schon eingespielt. ;)

  • in Grafing gibts keinen Zuschlag - 10 Euro Stehplatz

    Im Gegenteil: Im Halbfinale gibts zwei Spiele zum Preis von einem, sofern man fürs heutige Spiel bis 19 Uhr seine Karte umtauscht....und das inklusive Spielabbruch und und und...ein Schelm, der dabei Böses denkt...
    Das Ganze hat nen faden Beigeschmack, aber jetzt isses so entschieden und gut is...wichtig finde ich, festzuhalten, dass weder spieler noch fans für diesen "schwarzen freitag" etwas können...

  • In Duisburg gab es keinen Playoff-Zuschlag 10€ für den Stehplatz (Auch für Dauerkarteninhaber).


    Ich danke euch allen für die fixen Antworten (nah gut Peiting fehlt, aber die schreiben ja eh fast nie was :P ).

    Als Resume bleibt:
    Zuschlag hab es mit Beginn der play-offs in Nauheim.
    Ab dem Halbfinale in Riessersee.

    Alle anderen haben (zuschauerfreundlich) die Preise nicht erhöht :respekt:

  • Ich danke euch allen für die fixen Antworten (nah gut Peiting fehlt, aber die schreiben ja eh fast nie was :P ).

    Als Resume bleibt:
    Zuschlag hab es mit Beginn der play-offs in Nauheim.
    Ab dem Halbfinale in Riessersee.

    Alle anderen haben (zuschauerfreundlich) die Preise nicht erhöht :respekt:

    Ich teile den Respekt, unterstütze allerdings den MODERATEN Zuschlag von 1€ auf den "Normalpreis". Spätestens mit dem Heimspiel an jenem Dienstag im März gegen Peiting war es diesen Euro wert. Nicht vergessen: Die Erhöhung der Preise in Nauheim von einst regulär 10 auf 11€ Stehplatz wurde vor 2 Jahren sogar auf Anregung und Wunsch einer Fanmehrheit vollzogen, weil ansonsten der Etat für die anstehende Runde nicht gesichert war. Wir sind in Nauheim halt doch stark zuschauerabhängig. Allerdings auch-zum 2. mal in Folge-mit schwarzen Zahlen aus der Runde gekommen, trotz gestohlener Tageseinnahme, usw. Und ob DAS an den "zuschauerfreundlichen" Orten auch so ist, wird sich erst noch zeigen.... :popcorn:

  • Hallo Alaska,
    das kann man jetzt sehn wie man möchte. Ganz bestimmt ist diese Forum nicht der richtige Platz dafür Nauheimer Probleme zu verhackstücken.

    Ich gebe dir durchaus Recht, dass die PO-Spiele jeden Cent Wert waren.

    Allerdings werden wir heute Abend per Videobotschaft ( nein, nicht des Papstes) des Geschäftsführers vielleicht auch ein Statement erhalten warum sich der harte Zuschauerkern so verkleinert hat.

    Die "Anregung" der Fans vor zwei Jahren sehe ich äußers kritisch. Und wir Fans in unseren heimischen, kleinen Foren spiegeln nur einen sehr kleinen, und bei weiten nicht represantiven Schnitt wieder.

    Der normale Fan stimmt mit den Füßen ab, und ich kenne einige die wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis (nicht nur beim Eintritt) nicht mehr kommen.

  • Ist halt immer schwirig das ganze, wenn man betrachtet das man in Tölz die ganze Saison 12€ zahlt oder in GAP 11€ dann muss man eigentlich über einen Po Zuschalg von 10€ auf 11€ eigentlich nicht in Frage stellen. Natürlich muss Preis und Leistung irgendwie zusammen passen. Aber es kommt halt auch immer drauf an welche Geselschaftsschicht man ansprechen will oder muss.

  • Der Zuschauerschnitt ist ungefähr gleich geblieben verglichen mit der letzten Saison.. Du kennst vielleicht Leute, die nicht mehr ins Stadion kommen. Das mag alles sein, ich aber kenne Leute, die in den letzten Jahren neu zum Eishockey dazugekommen sind.. Was sagt uns das also?

    Einerseits wird in Bad Nauheim ständig Spitzen-Eishockey gefordert, andererseits ist einem der Eintritt immer zu teuer. Sorry, aber das passt meiner Meinung nach nicht zusammen. Gerade da man hier sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen ist, wäre es eben mit billigerem Eintritt nicht möglich, Spitzen-Eishockey anzubieten, weshalb wieder viele Leute dem Stadion fernbleiben würden. Rechtmachen kann man es sowieso nicht allen.. Ich für meinen Teil zahle den Eintrittspreis gerne, weil ich weiß, dass ich dafür auch in den allermeisten Fällen eine Gegenleistung durch gutes Oberliga-Eishockey mit Kampf und Emotionen erhalte..