Play-Off Spiel 3: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • St Jean ist Amok gelaufen und wurde dann irgendwann folgerichtig dafür bestraft... eine Matchstrafe wäre da ein brauchbares Strafmaß gewesen, damit er sein Gemüt Dienstag hätte abkühlen können... völlig krank der Typ... die "normalen" Strafen waren absolut in Ordnung... Da einen Heimschiedsrichter zu konstruieren ist abstrus... zieh den Amoklauf mal ab und schon passt das mit den STrafen auch wieder... Alles in Allem viele dreckige Fouls der Gäste... das war nicht wirklich schön anzusehen... Beispiel: Fauser will zurück ins eigene Drittel und gibt auch Gas... St Jean hält ihm sein STockende ins Gesicht... abseits der Blicke der Schiedsrichter... eine nicht ungefährliche und einfach nur unsportliche Situation... leider hat Bremerhaven keinen Goon, der sich so einen schnappt und für Dienstag auf anderem Weg ausschaltet... ich will Lorne Toews!!


    Um 21:31 kann ich schon verstehen, dass man noch unter Alkoholkonsum steht, einen solchen Post abzugeben. :S Amoklauf, man kann es auch übertreiben, dazu 40 minütig und natürlich war das am Fr. auch in dieser Form. Sauf weniger, Junge!

    So, zurück aus der Leichenhalle, äh Eishalle Bremerhaven oder doch Hollywood-City? Ich würde sagen: Den Oscar für die beste Hauptrolle bekommt heute Carsten Lehnart. Den hat er sich redlich verdient. Er kann gern seine kleinliche Linie durchziehen, habe ich kein Problem mit, aber dann bitte auf BEIDEN Seiten. Alle Strafen, die zu den ersten 4 Toren führten, waren ein absoluter Witz, die man vorallem in einer Playoffserie nicht geben muss. Beispiel gefällig: während die 2. Strafe lief (dort fiel das 1:0) schlägt Jansen (oder mit Doppel S, auch Wurst) auf die Fanghand von Häkkinen und reißt ihm anschließend die Maske runter - natürlich keine Strafe. Wenn er dort auch 2 Minuten gibt, dann spielen wir 4 gegen 4 weiter und es fällt sicher kein Tor. Und so könnte ich fortführen. Den Oscar für den besten Nebendarsteller bekommt Gerrit Fauser, der sich wahrscheinlich seinen Rücken auf dem Eis kühlen wollte, so oft lag er dort. Die goldene Himbeere bekommt Leineweber...der Lacher des Abends und allein das Eintrittsgeld wert. St. Jean hat den Klitschko gemacht und Leineweber war angeknockt. Aber wahrscheinlich hat er ihn auch nicht getroffen, sondern Leineweber hat sich nur den Fuß verstaucht, so dass er nicht mehr hoch kam... :D Eine 1a Aktion. Aber auch dort wieder falsches Strafmaß: St. Jean mit 2 + 5 + SPD absolut vertretbar, sogar Matchstrafe denkbar, aber Leineweber bekam nix, hatte keine Handschuhe mehr an, keinen Helm auf. Dafür bekam aber Suvelo 2 + 10 Minuten wegen Verlassen des Torraumes. Ich habe echt gelacht. Danach war der Drops gelutscht, auch wenn die Show weiterging.

    Trotzdem: ein verdienter Sieg der Pinguine, ohne Frage. Bei uns fehlte heute alles: Leidenschaft, Kampf und nach vorn ging fast gar nix. Die Niederlage war bereits nach 5 Minuten absehbar. Letztendlich führen wir immernoch mit 2:1. Sollte am Di endlich mal ein neutraler Schiedsrichter auftauchen und wir uns wieder auf die Tugenden besinnen, ist ein Sieg möglich. Im 5 gegen 5 hatte Bremerhaven kaum Torchancen, aber eben sehr gute Specialteams.

    So, gute Nacht!

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (21. März 2011 um 01:20)

  • St Jean ist Amok gelaufen und wurde dann irgendwann folgerichtig dafür bestraft... eine Matchstrafe wäre da ein brauchbares Strafmaß gewesen, damit er sein Gemüt Dienstag hätte abkühlen können... völlig krank der Typ... die "normalen" Strafen waren absolut in Ordnung... Da einen Heimschiedsrichter zu konstruieren ist abstrus... zieh den Amoklauf mal ab und schon passt das mit den STrafen auch wieder... Alles in Allem viele dreckige Fouls der Gäste... das war nicht wirklich schön anzusehen... Beispiel: Fauser will zurück ins eigene Drittel und gibt auch Gas... St Jean hält ihm sein STockende ins Gesicht... abseits der Blicke der Schiedsrichter... eine nicht ungefährliche und einfach nur unsportliche Situation... leider hat Bremerhaven keinen Goon, der sich so einen schnappt und für Dienstag auf anderem Weg ausschaltet... ich will Lorne Toews!!

    Sorr aber wenn einer meint ich lass die Handschuhe fallen und schnappe mir den St. Jean und dann wie eine Muschi zu Boden geht ist er selber Schuld...das ist Eishockey und kein Damentennis.


    Und irgendwie scheint bei dir Alkohol auch noch zu wirken...regst dich auf der einen Seite über einen angeblichen Amoklauf auf und auf der anderen Seite wünscht du dir einen Goon der jemanden gezielt ausschaltet.... :rofl:
    Damit schon mal beim Neurologen gewesen? :seestars:

  • Ich hab nicht mal Alkohol getrunken... und es ging bei St Jean auch nicht um die Prügelszene, sondern darum, dass er vorher schon wie irre übers Eis rennt... das er Leinweber schön verprügelt hat ist sicher richtig... das er auf ihn weiter einprügelt, als dieser schon eingesehen hat, dass er verloren hat ist jedoch absolut unsportlich... und Leinweber ist im Krankenhaus... naja... kann man ja mal Witze drüber machen...

    Und zu den Szenen, die Ihr dem SChiedsrichter anprangert... Euer Keeper schlägt einem vor ihm liegenden Spieler den Kopf aufs Eis: Keine Strafe! St Jean streckt Fauser mit dem Stockende nieder: Keine Strafe... das hätte beides bei kleinlicher Regelauslegung schon empfindlich bestraft werden können. Bei den meisten Strafen nicht mal großer Protest Eurer Spieler.. soo falsch können die dann auch nicht gewesen sein...

    Zitat

    Flops:
    1. Stimmung REV (sorry aber das war zum kaputtlachen besonders als man bei 6:1 Führung zwischenzeitlich ne Stecknadel hätte fallen lassen können)

    Wadim: Eine Stecknadel kann man bei jedem Spielstand und jedem Geräuschpegel fallen lassen... ob man die dann letztlich hört, wenn sie zu Boden geht ist die entscheidende Frage...

    Einmal editiert, zuletzt von Jan_REV (21. März 2011 um 07:17)

  • Häkkinen und die Maske - auch so ein Spezialfall:

    Dass ein Goalie im Getümmel vor dem Tor die Maske verliert, habe ich in den letzten 13 Jahren nur zwei Mal gesehen.
    Gestern und am letzten Dienstag. Die Nummer glaubt man vielleicht noch beim ersten Mal, danach wird es lächerlich.

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (21. März 2011 um 13:41)

  • Hallo,

    die Schirileistungen in diesem Playoffduell erscheinen bei genauerer Betrachtung schon mehr als fragwürdig. :thumbdown: Zufall? - es kann aber auch so gesehen werden: am Freitag wird durch Fischer mit mehreren lächerlichen Strafen gegen die Eislöwen kurz vor Spielende versucht, dem Spiel eine Wende zu geben - was auch den Ausgleich unmittelbar vor Schluß zur Folge hat - in der Overtime 4 gegen 4 die Eislöwen aber doch noch Sieger. Am Sonntag lässt Lenhardt gar keine Zweifel aufkommen, wer da am Ende zu gewinnen hat. Konsequent wandern die Eislöwen von Beginn an auf die Strafbank. Mal sehen, ob es der liebe Ulpi am Dienstag auch schafft zum Matchwinner zu werden ;). Spannung pur, Playoffs halt - aber bitte mit anderen Hauptdarstellern.

  • Und zu den Szenen, die Ihr dem SChiedsrichter anprangert... Euer Keeper schlägt einem vor ihm liegenden Spieler den Kopf aufs Eis: Keine Strafe! St Jean streckt Fauser mit dem Stockende nieder: Keine Strafe... das hätte beides bei kleinlicher Regelauslegung schon empfindlich bestraft werden können. Bei den meisten Strafen nicht mal großer Protest Eurer Spieler.. soo falsch können die dann auch nicht gewesen sein...

    Meinst du den Gerrit Fauser, der sich bereits im ersten Drittel auf dem Eis gekrümmt hat, als geben es keinen Morgen mehr? Der Typ ist der Witz schlechthin. Eh, es sind Playoffs...

    Zitat

    Häkkinen und die Maske - auch so ein Spezialfall:

    Dass ein Goalie im Getümmel vor dem Tor die Maske verliert, habe ich in den letzten 13 Jahre nur zwei Mal gesehen.
    Gestern und am letzten Dienstag. Die Nummer glaubt man vielleicht noch beim ersten Mal, danach wird es lächerlich.

    Buschi

    Klar, du konntest die Situation sicher GANZ genau beobachten - mit dem Fernglas oder was? Außerdem ging vorher ein Schlag auf die Fanghand voraus. Für die gleiche Aktin bekam Strauch im 2. Drittel eine 2 Minuten-Strafe, die ich auch okay fand. Dann soll er es aber auf beiden Seiten pfeifen. Aber gut, lassen wir es. Der/Die Schiedsrichter war(en) 1a, er hat euch nicht bevorteiligt und gut ist.

    Ich hoffe, dass unsere Jungs am Di eine passende Reaktion zeigen und wir den 3. Sieg einfahren.

  • Hallo,

    die Schirileistungen in diesem Playoffduell erscheinen bei genauerer Betrachtung schon mehr als fragwürdig. :thumbdown: Zufall? - es kann aber auch so gesehen werden: am Freitag wird durch Fischer mit mehreren lächerlichen Strafen gegen die Eislöwen kurz vor Spielende versucht, dem Spiel eine Wende zu geben - was auch den Ausgleich unmittelbar vor Schluß zur Folge hat - in der Overtime 4 gegen 4 die Eislöwen aber doch noch Sieger. Am Sonntag lässt Lenhardt gar keine Zweifel aufkommen, wer da am Ende zu gewinnen hat. Konsequent wandern die Eislöwen von Beginn an auf die Strafbank. Mal sehen, ob es der liebe Ulpi am Dienstag auch schafft zum Matchwinner zu werden ;). Spannung pur, Playoffs halt - aber bitte mit anderen Hauptdarstellern.


    Interessant. Verschwörungstheorie. Bist du auch so nett, und erläuterst den Grund der vermeintilchen Verschwörung?

  • Sicher gibt es Spieler, die man hasst, wenn sie beim Gegner spielen und liebt, wenn sie im eigenen Kader stehen. Aber St.Jean gehört einfach nur eingewiesen. Nicht nur wegen seiner Prügelei mit Leinweber. Der Mann hatte von der ersten Minute an Schaum vorm Mund und es gab nicht nur eine hinterhältige Attacke. Schade, dass sich kein Dresdner traut, es Mann gegen Mann mit Fauser aufzunehmen. Stattdessen wurde er mehrmals unfair von hinten attackiert.

    Wenn euer Goalie seine Ausrüstung nicht vernünftig anziehen kann, sind nicht die Bremerhavener Schuld. Auch beim ersten Spiel geisterte er schon ohne Maske vor seinem Tor rum. Da gab es übrigens auch keine Strafe. Und keine Beschwerden von Dresdner Fans.

    Wie kann es nur sein, dass die ach so lieben Eislöwen so viele Strafen kassieren??? Vielleicht daran, dass Bremerhaven technisch einfach deutlich überlegen ist und Dresden sich nur mit Fouls wehren kann. Natürlich war Bremerhaven bei fünf gegen fünf fast chancenlos und ohne die Strafzeiten hätte Dresden das Spiel deutlich gewonnen.....Das glaubt ihr doch wohl selbst nicht, oder!!?? Die Strafzeiten sind wie gesagt entstanden, weil Bremerhaven gestern eindeutig überlegen war und Dresden spielerisch nichts entgegenzusetzen hatte.

    Ich sehe ja ein, dass man vieles mit der rosaroten Vereinsbrille sieht, aber man sollte doch zumindest etwas bei den Tatsachen bleiben.

  • So, habe nun hier und auch im Dräschdner Forum diverse Beiträge gelesen. Über ein bis zwei objektive Posts dort habe ich mich echt gefreut. Ansonsten und auch hier könnte man über die Einschätzungen lachen, wenn es nicht so traurig wäre... Sportlich fair eine ausgesprochen gute Leistung des Gegners anzuerkennen gehört auf jeden Fall nicht zu den Stärken der Sachsen.

    Ich stimme aber überein, dass Carsten Lenhart (wieder einmal) nicht seinen besten Tag hatte. Die Spieldauerstrafe gegen St. Jean war der absolute Witz. Wer nach dem üblen Check von hinten (2) und der anschließenden schmutzigen Szene mit Chris Leinweber keine Matchstrafe ausspricht, hat in Playoffs nichts zu suchen. Okay, auch Leinweber hätte eine Strafe verdient gehabt. Nicht wegen der nicht stattgefunden Herausforderung sondern weil er sich schon vor dem ersten Schlag von diesem Psychopaten auf den Boden geworfen und seinem Schicksal ergeben hat. So bleibt aber mein Wunsch bestehen, Gerrit Fauser und St. Jean treffen noch aufeinander. Dann wird letzterer wohl ziemlichen Stress haben, um seinen Termine beim Gesichtschirurgen und Orthopäden nachzukommen. :rofl:
    Ansonsten gingen die ersten Strafen gegen Sachsen völlig in Ordnung. Da im weiteren Verlauf diverse Stockfouls gegen Bremerhavener Spieler nicht geahndet wurden, sind die "übersehenen" Regelwidrigkeiten der Pinguine als Ausgleich zu bewerten. Und die Kosmetik der Strafenstatistik im Schlussdrittel ist doch nicht wirklich neu. Das praktizieren die meisten der Zebras - weil sie ja unfehlbar sind... :rofl:

    Zum Spiel: Bremerhaven hat endlich den unbändigen Willen gezeigt, den es in Playoffs benötigt und Dresden schon in den ersten beiden Spielen voraus war. Zudem wurde die Scheibe auch ieder gespielt und nicht spazieren getragen. Bereits gegen Ende des ersten Drittels war ich der Meinung, Dresden beginnt physische Schwächen zu offenbaren. Der Rest des Spiels konnte diese Annahme nicht entkräften denn ausser primär den Körper des Gegners anzuvisieren kam kaum noch eine nennenswerte gute Spielsituation zustande.

    Meister Häkkinen sollte es vielleicht mal mit einem kleineren Helm versuchen, dann fällt ihm dieser auch nicht bei jeder dritten/vierten Aktion vom Kopp. Er hat die gleiche Affinität wie Suvelo mit seinem Allerwertesten, welcher ach wie zufällig "ganz selten" das Tor aus der Verankerung schiebt... :D

    Das Stimmungsgesabbel ist einfach nur nervig und vorpubertär. Ob sie in Dresden oder Bremerhaven "besser" ist - seis drum. Zumal die verscheidenen Hallenkonstruktionen ihren Einfluss auf die Akustik haben.

  • Du musst schon genauer lesen:


    Zitat

    Trotzdem: ein verdienter Sieg der Pinguine, ohne Frage. Bei uns fehlte heute alles: Leidenschaft, Kampf und nach vorn ging fast gar nix.

    Aber sorry, dass ich die Super-Pinguine nicht noch mehr gelobt habe. Ihr seid einfach göttlich, in jeder Hinsicht. :whistling:


  • Interessant. Verschwörungstheorie. Bist du auch so nett, und erläuterst den Grund der vermeintilchen Verschwörung?


    Hallo,

    ich habe es ja geschrieben - fragwürdig. Verschwörungstheorie nee - Fakten. Außerdem gibt es immer zwei betrachtende Seiten. Mal sehen was bei euch los ist, wenn uns der Ulpi zum Sieg pfeift ;)

  • Zitat

    Mal sehen was bei euch los ist, wenn uns der Ulpi zum Sieg pfeift

    Es wird Kritik hageln! :D Wobei festzuhalten ist, dass bislang keines der Zebras ein Spiel dieser Runde entschieden hat... :pfeif:

    @Lutscher

    Das relativiert die Grütze, die Du zuvor im selben Post geschrieben hast, auch nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (21. März 2011 um 09:53)

  • @Lutscher

    Das relativiert die Grütze, die Du zuvor im selben Post geschrieben hast, auch nicht!


    Danke, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Die Wahrheit liegt am Ende sicher irgendwo in der Mitte...

    Ich war gestern am Ende trotzdem zufrieden. Ich habe einen geilen Boxkampf gesehen und das für 13 EUR. Die Leute, die am Sa bei Vitali waren, haben sicher mehr gezahlt. :D

  • Wirklich hoch interessant, wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können. Ehrlich gesagt, wundern mich die Schilderungen unserer Bremerhavener Freunde nicht. Ich zweifle stark am fairen Eishockeysachverstand einiger Schreiberlinge hier, denn das gestern war von Beginn an eine Farce, zumindest wenn man auf Dresdner Seite war. Sei mal dahingestellt, ob die Pinguine das Spiel nicht auch unter "normalen" Umständen hätten für sich entscheiden können... ABER dem war eben nicht so! Natürlich waren die Eislöwen gestern physisch schwächer und wirkten bei weitem nicht so frisch, aber trotzdem sollte man Ihnen gestatten Eishockey zu spielen - mit all den harten und typischen Feinheiten. Kostprobe gefällig?

    1. Strafe DD: Ein Pinguin und Heider prallen im Verteidigungsdrittel der Eislöwen unabsichtlich zusammen. Strafe Heider wegen Behinderung!
    2. Strafe DD: Sochan blockt sauber mit Körper und Stock den Gegner, Pinguin lässt sich fallen. Strafe Sochan wegen Beinstellen! -> Tor BHV
    3. Strafe DD: Strauch läuft einem Pinguin in dessen Verteidigungsdrittel den Puck ab, Körperkontakt, Stockkontakt, Pinguin fällt. Strafe Strauch wegen Haken! -> Tor BHV

    Damit war das passiert, was man gegen Bremerhaven verhindern muss: ein (hier zwei) Tor/e in der ersten Viertelstunde. Im gleichen Drittel passiert die Szene mit Häkkinen, der im Übrigen seit Beginn der Play-offs ständig bei bereits gesichertem Puck angegangen wird. Das ist kein Märchen, sondern eine Tatsache! Und eine Goalie-Maske rutscht für gewöhnlich nicht einfach so vom Kopf, aber Hauptsache man ergötzt sich an den ungeahndeten unfairen Aktionen der eigenen Spieler. Ist ja auch relativ einfach, wenn man wie gestern Narrenfreiheit auf dem Eis genießen kann. Noch was: Auch die später aufeinander treffenden Chris Leinweber und Marc St. Jean haben im 1. Drittel noch eine interessante Szene. Leinweber strebt mal wieder nach einem gesicherten Puck in Richtung Häkkinen, St. Jean zeigt im dabei energisch dass das so nicht geht. Leinweber gibt St. Jean einen Wischer, HSR pfeift, St. Jean wird ermahnt, Leinweber tänzelt unbeachtet zur Bank.

    Das sind alles "nur" die Schilderungen aus dem 1. Drittel (und das nicht mal komplett). Aber bereits dort konnte man erahnen, dass das eine ganz schwierige Nummer werden würde. Es ist richtig, liebe Pinguine, dass es auch von der Bank mitunter keine energischeren Proteste zu vermelden gab. Wie auch, der HSR lebte ja bekanntlich von Beginn an in seiner eigenen kleinen Welt, also pssssssst bitte nicht stören. Gerne möchte ich auch noch auf die Szene mit der Spieldauer eingehen. Es ist richtig, dass St. Jean in dieser Szene eigentlich hätte eine Matchstrafe ereilen müssen. Wie im gesamten Spiel bewies der HSR auch in dieser Szene aber eine erstaunliche Auffassungsgabe. Bereits das "kleine" Vergehen von St. Jean war mindestens eine 2 + 10 wert, warum dann aber Herr Leinweber unbedingt die Sterne sehen wollte, erschließt sich mir nicht. Der Punktsieg geht klar an St. Jean, lächerlicher Auftritt des Pinguins, Spieldauer für St. Jean in Ordnung. ABER: Leinweber muss ebenfalls eine Spieldauer bekommen, blieb aber straffrei bzw. landete im Krankenhaus (gute Besserung). Zudem schnappte sich Suvelo danach einen Handschuh von St. Jean und katapultierte diesen auf die Tribüne, folgerichtig eine 2 + 10. Es ging aber weiter: Gunnar (ich brauch meine Pillen) Leidborg hatte in dieser Szene wahrscheinlich vergessen, dass man doch eine Schutzbekleidung und Schlittschuhe für diesen eigentlich schönen Sport braucht... das hielt ihn aber nicht davon ab, seine Bank zu verlassen und AUF dem Eis ein bisschen Stimmung zu machen, Bankstrafe? Nicht doch, lassen wir durchgehen!

    Nun aber Schluss, sonst muss ich meinen eigenen Thread aufmachen. :P Prinzipiell zweifle ich stark an der Play-off Mentalität der Pinguine bzw. der Sportler die diese angeblich verkörpern. Ich meine, da stehen mehrere physisch nicht zu übersehende Hünen auf dem Eis und fallen nach jedem Kontakt um wie die Fliegen. Wir spielen hier keine Hauptrunde mehr und auch nicht in pinken Einspiel-Shirts, da MUSS hartes Körperspiel erlaubt sein. Schade dass auch beim Thema Diskutieren die Unparteiischen oft mit zweierlei Maß messen, denn bei korrekter Regelauslegung hätte Herr Stanley (auch bekannt unter dem Namen "Rumpelstilzchen") bereits ein Spiel aufgrund einer Sperre pausieren dürfen. Sei es wie es ist, die Eislöwen haben das erste Spiel in dieser Serie verloren. 1:6 klingt heftig, aufgrund der Prognosen vor der Serie verkommt das aber fast zur Normalität. Mich regt nicht so sehr die Pleite von gestern auf, sondern viel mehr die Art & Weise. Ein fairer Wettstreit war zu keinem Zeitpunkt möglich und die Pinguine haben ihre Chancen eben eiskalt ausnutzen können. 5 Tore im Powerplay verdienen Anerkennung, mehr aber auch nicht (aufgrund der Begleitumstände).

    Am Dienstag wird in der EnergieVerbund Arena zu Dresden die passende Antwort folgen, da bin ich mir sicher. Ulpi pfeift und ich freue mich bereits jetzt darauf, denn glücklicher Weise kann er diesmal nicht mit dem Fahrrad anreisen, wie damals in Landshut. Außerhalb der bayrischen Landesgrenzen hat er mich oft überrascht und ich gehe davon aus dass es ein "normales" Spiel werden wird. ;) Leider ist das "Stimmungsgesabbel" nicht nervig, sondern aufgrund der Tatsachen einfach nur traurig. Ein Schlagabtausch auf den Rängen bringt nun mal die Würze in eine Serie. Aber ähnlich wie die Profis auf dem Eis, gehen auch die Fans/Offiziellen/Webmaster jeglicher Play-off typischen Konfrontation aus dem Weg. Schade, aber da ticken die Uhren an der Küste wohl ein wenig langsamer/anders...

    Bis Dienstag, ich freu mich trotzdem drauf! Achso: Glückwunsch nach Bremerhaven zum Anschluss in der Serie.

    Tante EDIT hat noch was: Wer ist eigentlich auf Bremerhavener Seite dafür verantwortlich gewesen, dass eure Spieler nach dem Spiel noch mal zum Feiern raus gekommen sind? Ich meine, man kann es sicher mit dem Aberglauben auch übertreiben, aber das geht gar nicht. Nun ja, ich danke dem gesamten Team der Pinguine für diesen dann insgesamt positiven Abschluss. :thumbup:

    5 Mal editiert, zuletzt von OlliDD (21. März 2011 um 10:41)

  • Die drei geschilderten Szenen heben sich ja auf mit mindestens Dreien in denen Dresden Glück hatte nicht bestraft worden zu sein... Demnach: Alles gut!

    Übrigens niedlich wie man sich selbst in Dresden den gesamten Eishockeyverstand zu und den Bremerhavenern jeglichen abspricht... gar nicht überheblich... :respekt:

    Edit: Das die Mannschaft nochmal zum Feiern rauskam hat mich auch sehr gewundert... eigentlich ein no go mitten in der Serie... :bash:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jan_REV (21. März 2011 um 11:13)

  • Bei der Strafenverteilung und dem Grad der Bemessung werden wir sicher nicht auf einen Nenner kommen. Das liegt aber wohl an unseren Vereinsbrillen, die uns so zu sagen angeboren sind.

    Zitat

    3. Strafe DD: Strauch läuft einem Pinguin in dessen Verteidigungsdrittel
    den Puck ab, Körperkontakt, Stockkontakt, Pinguin fällt. Strafe Strauch
    wegen Haken! -> Tor BHV

    Diese Strafe war sowas von sauber, im Gegensatz zum Stockeinsatz in den Beinen des Bremerhaveners. Mithin gab es einige strittige Szenen. So wanderte im zweiten Drittel ein Dresdner auf die Strafbank (Strauch?), als ich eigentlich einen Bremerhavener dort erwartete, nachdem (Suvelo?) seinem Gegner mit dem Handschuh durchs Gesucht wischte.
    Auch in der Szene St. Jean - Leinweber wäre das gerechte Strafmaß ein anderes gewesen. SPD Leinweber / Matchstrafe St. Jean, ich sehe hier allerdings den Vorteil bei Dresden... :pfeif: Leidborg hat sich wohl im Zuge seiner Aufregung nur dem Beispiel von "Pinoccio" Popiesch angenommen, der (ungeahndet) in Spiel 1 die Beschaffenheit des Bremerhavener Eises testete...

    Man könnte noch weitere Beispiele miteinander aufwiegen. Unterm Strich bleibt sicher die Erkenntnis, dass Lenhart keines der Teams übermäßig benachteiligt hat.

    Überaus amüsiert nehme ich zur Kenntnis, dass Bremerhavener Spiele stetig "von selbst" aufs Eis fallen. Dieser Ansicht sind im übrigen auch die Dresdner Spieler (übrigens auch bereits im Spiel 1 gewesen...). Allen voran Strauch, Steingroß, N. Martens, Jarett, St. Jean und Häkkinen - allesamt Mönche und nur am Lamentieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (21. März 2011 um 11:08)

  • Überheblickeit ist uns Dresdnern angeboren... und das mit Recht! :P

    Stimme Dir natürlich zu, mit unserer Holzhackertruppe waren wir in Bezug auf die Strafenverteilung wahrlich sehr sehr gut bedient. Was spielen wir noch mal? Achja, Play-offs... hatte ich fast vergessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (21. März 2011 um 11:18)