Play-Off Spiel 3: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Tja, da lag ich mit meiner Einschätzung mit dem Powerplay von Fishtown gar nicht so falsch :D

  • Bremerhaven klar die bessere Mannschaft. Dresden merkt man den Kräfteverschleiß an. Viele Fouls hat Lenhardt übersehen, so daß die Eislöwen eigentlich noch Glück hatten, das es relativ wenige Strafen war. Marc St Jean absolut unsportlich.


    Gegen Dresden muß man in Führung gehen, ansonsten hat es jede Mannschaft schwer. Die Dresdner Fans waren sehr nett.

  • Hallo,

    81 Strafminuten, davon 47 Minuten für die Eislöwen. Wobei am Ende die Fische mal noch schnell 14 Minuten bekommen haben, was schlussendlich die Statistik ausgeglichener erscheinen lässt - da war das Spiel aber schon entschieden. Die Eislöwen standen ja bis zum 6:1 ja fast immer mit wenigstens einen Spieler weniger auf dem Eis. Bin auf den Kommentar der Mitfahrer und Zuschauer gespannt. Mund abwischen und zum 3:1 am Dienstag.

    St Jean ist Amok gelaufen und wurde dann irgendwann folgerichtig dafür bestraft... eine Matchstrafe wäre da ein brauchbares Strafmaß gewesen, damit er sein Gemüt Dienstag hätte abkühlen können... völlig krank der Typ... die "normalen" Strafen waren absolut in Ordnung... Da einen Heimschiedsrichter zu konstruieren ist abstrus... zieh den Amoklauf mal ab und schon passt das mit den STrafen auch wieder... Alles in Allem viele dreckige Fouls der Gäste... das war nicht wirklich schön anzusehen... Beispiel: Fauser will zurück ins eigene Drittel und gibt auch Gas... St Jean hält ihm sein STockende ins Gesicht... abseits der Blicke der Schiedsrichter... eine nicht ungefährliche und einfach nur unsportliche Situation... leider hat Bremerhaven keinen Goon, der sich so einen schnappt und für Dienstag auf anderem Weg ausschaltet... ich will Lorne Toews!!

  • Jeder hat seine Sicht das stimmt.

    Wie auch immer wenn mir irgendeiner sagen würde das Dresden bisher nur fair spielt, den würde ich auslachen. Die spielen sehr hartes Hockey, was ja auch okay ist aber dann darf man sich über die Strafzeiten nicht wundern...

  • Wie heißt es so schön , auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. 5 Tore in Unterzahl , hat ja nun wirklich keiner an einen Durchmarsch geglaubt. Ich bleib dabei, Bremerhaven auf dem Papier die bessere Mannschaft , das müsste auch ohne Dauerspiel in Ü- zahl besser funtzen. Dresdens Kräfte werden sicher schwinden , wird schwer werden. Mit Ruhm bekleckert haben sich die Pinguine aber nicht und unsere Mannschaft kämpft selbst bei einem 5:1 noch. Ich bin stolz auf dieses Team !

  • Seit doch alle froh - so bleibt es spannend und der REV hat noch ein Heimspiel sicher!

  • Unsere Kamp-Pinguine sind in den
    Play-Offs angekommen. Heute haben sie gezeigt wo zu ihr in der Lage
    sind! Haben Dresden das ganze Spiel über im Griff gehabt! Danke Jungs
    für so ein geiles Spiel! :thumbsup: Das Streifenhörnchen war schon Recht gnädig mit
    Marc St Jean, für seine Aktion gegen Leinweber hätte er eigentlich ne
    Matchstrafe bekommen müssen. :evil: Und mit den Strafzeiten war Dresden noch
    gut bedient, ein Hr. Trainer hätte da mit Sicherheit mehr an Dresden
    verteilt. Klar sind wir hier nicht beim Softball, aber was Dresden an
    unfaire Aktion abseits des Geschehens machte war schon hart unter die
    Gürtellinie. :evil:
    So und Dienstag geht’s weiter.

  • Wie heißt es so schön , auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele. 5 Tore in Unterzahl , hat ja nun wirklich keiner an einen Durchmarsch geglaubt. Ich bleib dabei, Bremerhaven auf dem Papier die bessere Mannschaft , das müsste auch ohne Dauerspiel in Ü- zahl besser funtzen. Dresdens Kräfte werden sicher schwinden , wird schwer werden. Mit Ruhm bekleckert haben sich die Pinguine aber nicht und unsere Mannschaft kämpft selbst bei einem 5:1 noch. Ich bin stolz auf dieses Team !

    Das ist wohl das einzigste was ich dem Team seit Spiel 1 ankreiden kann... Wer bisher soviele Strafen zieht und das (ohne das ich das heutige gesehen habe) wohl auch nicht ganz unverdient der verliert irgendwann auch mal mit ner ordentlichen Klatsche, denn wir sind nicht schlechter als BHV. Wenn man bereits 3 Tore in UZ kassiert dann muss es auch mal "klick" machen, nicht zu vergessen das so nur unnötig Kraft verpulvert.Ohne jetzt jede Strafminute zusammen gezählt zu haben dürften wir wohl bereits jetzt schon bei 85-90 Strafminuten kassiert haben und das ist einfach zuviel des guten und wenn wir Dienstag was reissen wollen müssen wir disziplinierter spielen....

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Häkkinen noch auf einem am Boden liegenden REV-Spieler nachgeschlagen hat, obwohl schon abgepfiffen gewesen war - keine Strafe.
    Ein Dresdner Spieler nietet mit Ellenbogen oder Schläger Fauser um - keine Strafe.

    Wenn jetzt noch ein Dresdner behaupten sollte, Lenhardt hätte gegen sie gepfiffen - absolut lächerlich. :rofl:

    Die Eislöwen haben heute gespielt, wie das Kaninchen vor der Schlange. Ein Beispiel: In Überzahl kann ein Bremerhavener mit dem Puck stehend in aller Seelebruhe Gosdeck auf die Schussposition dirgieren, wo er auch hinläuft; Schlagschuss Gosdeck- Tor. Das war teilweise schon sehr einfach.

    Am Dienstag geht es allerdings wieder bei 0 : 0 los. Wir werden sehen. In jedem Fall aber am Freitag ein weiteres Heimspiel :hammer:

    Buschi

    Einmal editiert, zuletzt von Buschi (20. März 2011 um 22:33)

  • Das war ja klar, jetz ist der Schieri für die 6 : 1 Klatsche verantwortlich

    Buschi

    bei wem steht im offiziellen Spielbericht zum 1. Spiel gleich nochmal Schirischelte
    und mir wurde von nem Bremerhavener Fan gesagt, dass wir mit nem guten Schiri weit höher verloren hätten

    dann berichtete er noch von ner handtaschenwerfenden Dame und von vollen Bierbechern auf Gästespieler
    nach den Maßstäben, die ein paar BHV-Fans Freitag angelegt haben, sollte es wohl eine deftige Strafe und ne Heimspielspere geben für Fischtown :pfeif:

  • Wenn es St Jean getroffen haben sollte, dann ist passt das schon... das man nach einem derartigen, 40 minütigen Amoklauf zwei Tage später wieder seine Psychosen ausleben darf ist eine Farce...

  • bei wem steht im offiziellen Spielbericht zum 1. Spiel gleich nochmal Schirischelte
    und mir wurde von nem Bremerhavener Fan gesagt, dass wir mit nem guten Schiri weit höher verloren hätten

    dann berichtete er noch von ner handtaschenwerfenden Dame und von vollen Bierbechern auf Gästespieler
    nach den Maßstäben, die ein paar BHV-Fans Freitag angelegt haben, sollte es wohl eine deftige Strafe und ne Heimspielspere geben für Fischtown :pfeif:

    Ich war es nicht. :schulterzuck:

    Buschi

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschi (20. März 2011 um 23:39)

  • Hallo,

    so zurück vom Spiel an den Rechner. Also was ich heute in BHV gesehen habe spottet aller Beschreibung. Ein "Unparteiischer", der nicht diesen Namen verdient pfeift von der 2. Minute bis zum 6:1 konsequent gegen Dresden und ignoriert sämtlich ähnliche Aktionen Pinguins die er zuvor drastisch gegen die Eislöwen gepfiffen hat und mit Strafen belegt hat. Verhilft den Bremerhavenern zu einer fast 70%igen Überzahl während des ganzen Spieles und zu 6! Überzahltoren. Und das in einem Playoffviertelfinale. Das Beste, ab dem 6:1 (ca. 50. Minute) pfeift dieser Mensch auf einmal genau die selben Kleinigkeiten gegen Bremerhaven. Was sollte das den? Wiedergutmache oder so was?

    Das Spielern bei dieser Verarsche die Nerven verlieren ist doch wohl normal.

    So eine Sauerei...

    Tschau Weiss

  • Hallo,

    so zurück vom Spiel an den Rechner. Also was ich heute in BHV gesehen habe spottet aller Beschreibung. Ein "Unparteiischer", der nicht diesen Namen verdient pfeift von der 2. Minute bis zum 6:1 konsequent gegen Dresden und ignoriert sämtlich ähnliche Aktionen Pinguins die er zuvor drastisch gegen die Eislöwen gepfiffen hat und mit Strafen belegt hat. Verhilft den Bremerhavenern zu einer fast 70%igen Überzahl während des ganzen Spieles und zu 6! Überzahltoren. Und das in einem Playoffviertelfinale. Das Beste, ab dem 6:1 (ca. 50. Minute) pfeift dieser Mensch auf einmal genau die selben Kleinigkeiten gegen Bremerhaven. Was sollte das den? Wiedergutmache oder so was?

    Das Spielern bei dieser Verarsche die Nerven verlieren ist doch wohl normal.

    So eine Sauerei...

    Tschau Weiss

    :rofl:

  • Hallo,

    so zurück vom Spiel an den Rechner. Also was ich heute in BHV gesehen habe spottet aller Beschreibung. Ein "Unparteiischer", der nicht diesen Namen verdient pfeift von der 2. Minute bis zum 6:1 konsequent gegen Dresden und ignoriert sämtlich ähnliche Aktionen Pinguins die er zuvor drastisch gegen die Eislöwen gepfiffen hat und mit Strafen belegt hat. Verhilft den Bremerhavenern zu einer fast 70%igen Überzahl während des ganzen Spieles und zu 6! Überzahltoren. Und das in einem Playoffviertelfinale. Das Beste, ab dem 6:1 (ca. 50. Minute) pfeift dieser Mensch auf einmal genau die selben Kleinigkeiten gegen Bremerhaven. Was sollte das den? Wiedergutmache oder so was?

    Das Spielern bei dieser Verarsche die Nerven verlieren ist doch wohl normal.

    So eine Sauerei...

    Tschau Weiss

    Intressante Analyse! Frag mich nur von welchem Spiel?

  • Das war ja klar, jetz ist der Schieri für die 6 : 1 Klatsche verantwortlich

    Buschi

    So wieder da und aus meiner Sicht war der Schiri unterirdisch. Sicher nicht allein verantwortlich für die Klatsche aber mit nem neutralen Schiri wäre das Spiel vermutlich offener gewesen.

    Beispiele dafür gibts viele...einfach keine Linie und einseitige Strafenverteilung...

    1. Drittel wird Häkkinen der Helm runtergehauen...es bleibt bei ner Ermahnung....
    2. Drittel kurzes Handgemenge zwischen Strauch und Suvelo...fast identische Situation...Strauch muss alleine in die Kühlbox...könnte noch viele weitere bringen.

    Ansonsten zahlreiche clevere Flugeinlagen der Bremerhavener (sie haben gemerkt wie er pfeift) und mal eben im letzten Drittel schön Strafen gegen das Heimteam geben die auch totaler Schwachsinn waren. Ne Herr Lenhart, möchte mal wissen was sie an diesem Spiel verdient haben.

    Am besten für mich noch das "Foul" im 2. Drittel von St. Jean...da will ein etwas übereifriger Fisch Rache nehmen lässt die Handschuhe fallen und bezieht von St. Jean Prügel wie ein kleines Kind...und was gibt der Schiri...nur 5+ Spieldauer St. Jean....sorry aber Epic Fail in meinen Augen. (war trotzdem Filmreif....ich will ein Video von dem torkelnden Pinguin...hat irgendwie an den Klitschko Kampf erinnert :D )

    Gibt es die Regel nicht mehr das Handschuhe fallen lassen automatisch eine SPD ist egal wie man verprügelt wird?

    Auf jeden Fall Glückwunsch an den REV damit ist die Serie wieder offen...würde aber auch nicht zu sehr abheben wenn man fast alle Tore im Powerplay einnetzt.

    Tops für mich:
    1.(muss man leider sagen) Gosdeck
    2. Dr. Eisenfaust St. Jean :respekt:

    Flops:
    1. Stimmung REV (sorry aber das war zum kaputtlachen besonders als man bei 6:1 Führung zwischenzeitlich ne Stecknadel hätte fallen lassen können)
    2. Lenhart
    3. Lenhart
    und zu guter letzt noch Lenhart

    In meinen Augen wurde bisher jedes Spiel dieser Runde in irgendeiner Form verpfiffen....
    Sei es nun für DD in Spiel 1 oder die folgenden Spiele.
    Wünsche mir endlich mal wieder eins wo man sagen könnte ordentliche Leistung auf beiden Seiten her Streifenhorn...