Play Off VF, Spiel 3: Heilbronner Falken - Starbulls Rosenheim

  • Sonntag, 18.30 Uhr

    Und weiter gehts im Text, mit dem dritten Aufeinandertreffen!
    Beschafft sich Roseheim 4 "Matchbälle" oder kommt Heilbronn, mit einem Heimsieg, zurück in die Serie?
    Der SBR, mit dem gewonnenen Heimrecht, täte sehr gut daran, sich eben nicht auf diesen, nun erspielten Vorteil, zu verlassen. Es ist schon nötig auch in Heilbronn zu versuchen zu gewinnen, schon um keinen Zweifel aufkommen zu lassen, das man gewillt ist, sich gegen die Falken durchzusetzen.
    Heilbronn ist schon fast zum Siegen verdammt, möchte man nicht schon frühzeitig mit dem Rücken zur Wand stehen! Dazu müssen die Falken jedoch dringend ihre Spielphillosophie überdenken, denn auf der Strafbank gewinnt man bekanntlich kein Spiel. Auch wären die Ressourcen wesentlich besser in einem eigenen Aufbauspiel aufgehoben, anstatt sich in Kleinkriegen mit dem Gegner und dem Schiri aufzureiben. Sicherlich, Duftmarken zu setzen ist schon wichtig. Jedoch erreiche ich das eher, indem ich hart aber regelkonform zur Sache gehe.
    Nur durch Kampfgeist allerdings, wird Rosenheim nicht zu besiegen sein, sondern die Falken müssen es schaffen ihre sicherlich vorhandenen, spielerischen Qualitätsvorteile in die Waagschale zu werfen. Denn es ist absolut zu erwarten, dass der SBR auch am Sonntag wieder diszipliniert und kompakt auftreten wird.
    Gelingt uns dies, und verwerten wir eingermassen unsere Chancen, dann ist auch diesmal wieder ein Sieg für uns drinn.
    Aber keine Frage, dieses Spiel wird wohl das bisher Schwerste für uns werden. Jetzt können beide Teams zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind! Halt, Rosenheim kann es zeigen, Heilbronn muss es! Der Druck liegt bei den Käthchenstädtern, mal sehen, wie sie damit umgehen.

    Mein Tip:

    HEC - SBR: 3:4 n.V.

    So long Olaf 8)

  • Ganz einfach heute! Gewinnen wir kommen wir zurück in die Serie, verlieren wir sind wir raus und Martinec bekommt 4 spieldauerstrafen 5 Matchstrafen und 3 Strafanzeigen wegen vorsetzlichem schubsen beim Eishockey!!!! :rofl:

    Wir müssen heute geweinnen egal wie ...

    Wieviel Grünzeug kommt denn?

  • Ganz einfach heute! Gewinnen wir kommen wir zurück in die Serie, verlieren wir sind wir raus und Martinec bekommt 4 spieldauerstrafen 5 Matchstrafen und 3 Strafanzeigen wegen vorsetzlichem schubsen beim Eishockey!!!! :rofl:

    Wir müssen heute geweinnen egal wie ...

    Wieviel Grünzeug kommt denn?


    Wow, am Dienstag wäre nun ein Sweep möglich, wer hätte das gedacht? Wohl nicht mal die größten Optimisten.

  • 8| Und Rosenheim gewinnt in Heilbronn 2:5...Hammer! :thumbup:

    PS: Das wird wohl ein packendes Halbfinale Ravensburg - Rosenheim. :)

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2011 um 20:57)

  • Wahnsinn!!! Die Starbulls gewinnen auch das dritte Spiel in der Viertelfinalserie und führen nun mit 3:0!

    ...kann mich mal bitte irgendwer kneifen? 8o

    Gegen Heilbronn eine derartige Serie zu spielen ist einfach nur sensationell. Hut ab, denn bei der Anzahl an fehlenden und vor allem wichtigen Spielern war dies so keineswegs zu erwarten. :respekt:

    Freu ich mich auf Dienstag. Unglaublich diese Jungs ich packs immer noch ned.... :thumbsup:

  • Wir sind aufgestiegen,

    kämpfen um zu Siegen,

    in der 2. Liga,

    S-B-R!


    Oh Mann ist das geil! Ich hüpf hier durch die Wohnung wie ein Irrer! Hoffentlich klopfen die Nachbarn nicht gleich! Obwohl, die sind ja selber Starbulls Fans!

    2:0 geführt, dann den Ausgleich bekommen und wieder auf 5:2 davongezogen! Haste da noch Töne?

    Und jetzt haun wir am Dienstag den Deckel drauf! Welcome on burning ice!

  • :thumbsup:

    tja, wie hat scho wolfgang abros in den 70ern gesungen...."zwickt`s mi, i glab i dram! "

    was diese manschaft in diesen 3 vf spielen abgeliefert hat is echt da wahnsin!! und man muß auch immer wieder franz steer ein kompliment aussprechen! das team ist auf den punkt genau fit, und wenn wir jetz noch mit klompleten 4 reihen spielen würden, was wäre denn dann los?!?!

    hut ab vor dem gesamten team! inkl trainern, vorstand und allen die sonst noch mithelfen. ein wahnsinn was da geleistet wurde!!!!! :respekt: :thumbup:

  • Wahnsinn, wer hätte das gedacht ? Eine Supersaison. Und das noch trotz einiger Verletzungsbedingter Ausfälle im Play-Off.

    Jetzt kommt noch der schwerste Schritt, die Serie so schnell wie möglich zu beenden. Das Bärenfell darf aber erst verteilt werden, wenn der Bär erlegt ist.

    Ich glaube am Dienstag wird es noch mal sehr spannend mit Verlängerung.

    Es zeigt sich bisher in allen Spielen, das die Disziplin mit entscheidend ist. Na dann hoffen wir, das der SBR auch am Dienstag cool bleibt und den letzten Schrift schafft. :)

  • O la la... ich war mir zwar sicher, dass Rosenheim es den Heilbronnern schwer machen wird, aber gleich so schwer? :respekt: Als 7. kurz vor einem Sweep über den 2. Wow! Aber was ist denn mit Heilbronn los? Wenn ich daran denke, wie die uns am vorletzten Spieltag in eigener Halle teilweise vorgeführt haben, da waren die für mich der einzige Konkurrent von Ravensburg.

  • Ja, die Falken scheinen etwas von der Rolle zu sein. Gratulationen an die Starbulls für die tolle Serie, egal wie sie jetzt ausgeht.
    Das Ganze umso verwunderlicher, da eine komplette Sturmreihe fehlt. Aber da sieht man was ein Zusammenhalt in der Mannschaft wert ist. "Der Star ist die Mannschaft" würde ich in dem Fall behaupten. Dienstag sind wir wieder dabei und ich hoffe auf eine volle Halle, trotz Dienstagsspiels.

  • Glückwunsch nach Rosenheim. Ihr macht am Dienstag den Sack zu. Aber wer so dumm wie der Hec ist, hat es nicht anders verdient. Vielleicht denken die Herren, sie spiele noch in der Hauptrunde? Ziel erreicht, Soll erfüllt? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Rosenheim ist einfach cleverer und abgezockter. Diesen Leistungsabfall bei den Falken kann ich mir nicht erklären. Über den Schiri heute Abend möchte ich nichts sagen. Denn dann würde ich wohl lebenslang gesperrt werden.

  • Da bahnt sich ja ne dicke Sensation an. 8|

    Naja, Sensation ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Eher ne dicke Überraschung. Die Liga ist schon sehr ausgeglichen, da hat eigentlich nicht allzuviel zwischen den Teams gefehlt. Was halt jetzt grade passiert, ist das berühmte Momentum, das man entweder hat, oder eben nicht. Ihr wisst schon, der Moment, wenn die Scheibe einfach reingeht, wo man sich im Vorfeld vielleicht ewig für abgerackert hat und nichts ist gegangen.
    Wenn eine Mannschaft so willig agiert und so sehr bereit ist, die taktischen Vorgaben umzusetzen, die da eben auch immer lautete, die Mannschaft ist der Star, die darüber hinaus auch noch über erstaunliche, läuferische Fähigkeiten verfügt, dann ist die nun mal nur schwer und mit einem hohen Aufwand zu schlagen.

    Es bewahrheitet sich in diesem Fall auch einfach mal wieder, dass, wenn alle voll mitziehen, das Ganze mehr ist, als die Summe der einzelnen Teile!

    Aber genug schwadroniert, Starbulls-Fan hat schon recht! Man braucht 4 Siege zum weiterkommen! Und den holen wir uns am Dienstag, so weit lehn ich mich jetzt aus dem Fenster! (hoffentlich geht das gut :rolleyes: )

  • So zuerst einmal Glückwunsch zum Sieg nach Rosenheim. So Fair muss man einfach sein.
    Zu Herrn Klau möchte ich lieber nichts schreiben, sonst werde ich hier lebenslang gesperrt...

    Rosenheim einfach wieder abgeklärter vor dem Tor und haut die Dinger halt rein. Heilbronn hat gekämpft und ist im letzten Drittel angerennt.
    Wurde belohnt, 2:2. Dann fällt wie aus dem nichts das 3:2 für die Starbulls und dann ist das Ding durch. Schade nach so einer geilen Hauptrunde
    so rauszufliegen. Aber die Hauptrunde war super... Sommerpause und im August gehts weiter. Gut Nacht.

  • @Olaf
    Sehe ich auch so. Mit Ausnahme von Schwenningen und Ravensburg ist nicht allzu viel zum platz 8 oder 9 gewesen. Sensationell ist nur 3:0. Das hätte niemand erwartet. Aber ein Weiterkommen war und ist nicht aufgrund der Leistungen in der Vorrunde auszuschließen (gewesen). Ich denke (und hoffe), dass dieser Teamgeist der letzten Saison sich fortsetzt. Das Ganze ist natürlich für die nächste Saison dann aber schwierig. Wie will man das wieder toppen?