Spiel 3: Schwenningen vs. Kaufbeuren

  • Viel Zeit bleibt nicht, um sich über den gestrigen Auswärtserfolg freuen zu können. Bereits morgen geht's in der Heliosarena weiter.
    Jetzt gilt es nachzulegen, und mit dem 3. Sieg in der Serie die Vorentscheidung herbeizuführen. Der Druck liegt jetzt aber auf Kaufbeurer Seite, denn nun müssten sie schon 2mal die Heliosarena siegreich verlassen, um noch in das Halbfinale einziehen zu können.
    Die Joker werden sicher nochmal einiges probieren, um morgen in die Serie zurück zu kommen. Doch wenn wir an unsere Leistung der letzten beiden Partien anknüpfen können, und auch die Special Teams wieder so gut funktionieren, dann bin ich zuversichtlich, dass auch morgen der Sieger Schwenningen heisst.

  • Mit mehr glück im Abschluss und der Leistung aus dem zweiten Drittel in Spiel 1 denke ich, kann das was werden. Werde mich wieder auf den Weg in den Schwarzwald machen und auf eine "Sensation" hoffen, denn am Ziel seid ihr ja auch noch nicht, obwohl ihr schon einen guten Vorsprung habt und es sicherlich schwer wird, aber ich will nur an die Flyers in der letzten Saison erinnern. Sowohl in der Serie als auch in Spiel 7 mit 0:3 hinten und dann mit 4:3 gewonnen. Meiner Meinung nach ist es immer noch möglich die Serie zu gewinnen und ich glaube da auch fest daran und wenn wir ausscheiden, dann ist es halt ärgerlich, aber Gegner sind halt immer noch die Wild Wings und nicht der EHC Hinterdupfingen oder so.
    Es wird halt auch darauf ankommen, wie der ESVK die Duftmarke von gestern verarbeitet. Gerade viele Zuschauer der gestrigen Partie sind extrem sauer und angepi***t, aber ein schlechtes Spiel sollte man dieser Mannschaft nach solch einer Saison verzeihen können. Gemeinsam stark sein, auf das kommt es jetzt an!

  • aber ich will nur an die Flyers in der letzten Saison erinnern. Sowohl in der Serie als auch in Spiel 7 mit 0:3 hinten und dann mit 4:3 gewonnen.


    da kann ich mich an etwas ähnliches unserer seits erinnern.. :love:


  • da kann ich mich an etwas ähnliches unserer seits erinnern.. :love:


    Ah ja, da war ja was mit den "Schdiehlers", aber da wir jetzt ja scheinbar Unterstützung aus dem Ellental haben, können die sich an euch rächen und wir an unserer Mannschaft erfreuen. Da sind dann quasi zwei Fanlager glücklich statt nur einem :D

  • 2 Fanlager, aber nur halb so viele Fans! Da kannst du die Blechbüchsen gleich wieder streichen...

  • Denke, dass Kaufbeuren heute nochmals alles versuchen wird, um nochmal in die Serie zurückzukommen. Das wird kein einfaches Spiel. Wenn wir nur etwas weniger geben, als in den letzten zwei Spielen, kann der Schuß auch nach hinten losgehen. Glaube aber, dass sie sich dessen bewußt sind.
    Deshalb glaube ich an ein knappes 5:4 bei hoffentlich wieder etwas mehr Zuschauern.

  • Denke eher, dass das heute Abend etwas deutlicher zu euren Gunsten ausgehen wird. Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass unsere Jungs sich noch einmal richtig aufbäumen. Und wenn uns diese Saison eines gezeigt hat dann, dass man die Joker niemals abschreiben darf. Allerdings scheint es so, als konnten wir den Schub aus der Hauptrunde irgendwie nicht ganz mit in die Playoffs nehmen. Woran es liegt, keine Ahnung. :schulterzuck: Entweder ist der Respekt vor den Schwänen und deren Ambitionen jetzt plötzlich doch zu groß? Oder der Wille ist nicht mehr ganz so groß, da das Saisonziel schon mehr als erfüllt ist? Was auch immer der Grund ist, die Joker zeigen nicht das, was sie im besten Fall drauf hätten. Darum denke ich, dass wir heute Abend einen am Ende doch deutlichen Heimerfolg der Wild Wings sehen werden.
    Und am Dienstag heißt es dann, nochmal alle Kräfte mobilisieren und zumindest den einen Sieg mitnehmen, um eine grandiose Saison versöhnlich abzuschließen.

  • Kaufbeuren muss heute einfach noch mal alles in die Waagschale werfen, sonst wäre jedes weitere Spiel bereits ein Matchball für Schwenningen. Man darf die Gäste auf gar keinen Fall unterschätzen, sondern muss auch heute wieder voll konzentriert zu Sache gehen, bereit sein und den Sieg unbedingt wollen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wenn die Tugenden aus den ersten beiden Spielen wieder an den Tag gelegt werden können, sind die Chancen für Schwenningen auch heute intakt.

  • 2:1 :thumbsup:

    0:1 Jakub Körner (Rob McFeeters) 3:42
    1:1 Radek Krestan (Philipp Schlager, Brock Hooton) 6:07
    2:1 Matthias Forster (Andreas Renz, Max Prommersberger) 7:06
    3:1 Matthias Forster (Überzahl-Tor 2) (Brock Hooton, Robin Just) 17:11
    ---------------------------------------------------------------------------------
    4:1 Brock Hooton (Radek Krestan, Philipp Schlager) 45:12
    5:1 Brock Hooton (Unterzahl-Tor) (ohne Assist) 47:22
    6:1 Maximilian Hofbauer (Dominik Quinlan) 51:19
    7:1 Brock Hooton (Überzahl-Tor) (Jason Pinizzotto, Adam Borzecki) 18:12


    Zuschauer: 4511 :thumbup:

    6 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (20. März 2011 um 20:19)

  • Wer oder was auch immer diesen Schalter die letzten Wochen blockiert hat, ist "momentan" zweitrangig!
    Es tut einfach nur gut, dass es nun doch wieder klappt! :love:

  • Ein tolles Spiel der Wild Wings. Von Beginn an hat man gespürt, dass sie das Ding gewinnen wollen und auch werden. Man hat sich auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen, ich hatte auch direkt danach nicht das Gefühl das wir das Ding verlieren, zu deutlich war die Körpersprache von Anfang an. Des Selbstvertrauen scheint wieder voll da zu sein. Bemerkenswert ist auch, dass man heute nicht nur totalen Einsatz gebracht hat, sondern auch in der Offensive endlich mal gespielt (!) hat und nicht einfach nur die Scheibe ins Drittel gedroschen hat. Eigentlich nur schöne Tore heute. Vielleicht war es sogar das beste Heimspiel der Saison. Es lief fast alles. Jetzt gewinnen wir selbst schon die Kloppereien, obwohl es zunächst so aussah, als ob Geiger gar nicht mitmachen wollte :D Einzig im zweiten Drittel tat man meiner Meinung nach zu wenig um das 4. Tor zu machen, aber das hat man im dritten Drittel ja dann noch korrigiert. Bei Hooton scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Die aktuelle Reihenzusammenstellung dürfte da einen großen Anteil haben, gefällt mir so richtig gut, denn auch andere scheinen nun aufzublühen. Das Powerplay sieht auch besser aus und trägt Früchte. Wenn Kaufbeuren doch mal Chancen hatte, dann war Silverthorn stets ein sicherer und guter Rückhalt. Auch wichtig. Bei aller Euphorie darf man aber nicht vergessen, das Kaufbeuren nicht der Gradmesser ist. Eher der optimale Aufbaugegner um sich verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder zurück zu holen. Trotzdem schön das die Gäste wieder einige Fans dabei hatten. An so einem Abend an dem eigentlich alles gepasst hat, wundere ich mich dennoch, warum man zum Ende der Hauptrunde meilenweit von einer Leistung wie heute entfernt war. Jetzt heißt es aber am Dienstag den Sack zu zu machen und anschließend eine Woche regenerieren.

  • Ein tolles Spiel der Wild Wings. Von Beginn an hat man gespürt, dass sie das Ding gewinnen wollen und auch werden. Man hat sich auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen, ich hatte auch direkt danach nicht das Gefühl das wir das Ding verlieren, zu deutlich war die Körpersprache von Anfang an. Des Selbstvertrauen scheint wieder voll da zu sein. Bemerkenswert ist auch, dass man heute nicht nur totalen Einsatz gebracht hat, sondern auch in der Offensive endlich mal gespielt (!) hat und nicht einfach nur die Scheibe ins Drittel gedroschen hat. Eigentlich nur schöne Tore heute. Vielleicht war es sogar das beste Heimspiel der Saison. Es lief fast alles. Jetzt gewinnen wir selbst schon die Kloppereien, obwohl es zunächst so aussah, als ob Geiger gar nicht mitmachen wollte :D Einzig im zweiten Drittel tat man meiner Meinung nach zu wenig um das 4. Tor zu machen, aber das hat man im dritten Drittel ja dann noch korrigiert. Bei Hooton scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Die aktuelle Reihenzusammenstellung dürfte da einen großen Anteil haben, gefällt mir so richtig gut, denn auch andere scheinen nun aufzublühen. Das Powerplay sieht auch besser aus und trägt Früchte. Wenn Kaufbeuren doch mal Chancen hatte, dann war Silverthorn stets ein sicherer und guter Rückhalt. Auch wichtig. Bei aller Euphorie darf man aber nicht vergessen, das Kaufbeuren nicht der Gradmesser ist. Eher der optimale Aufbaugegner um sich verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder zurück zu holen. Trotzdem schön das die Gäste wieder einige Fans dabei hatten. An so einem Abend an dem eigentlich alles gepasst hat, wundere ich mich dennoch, warum man zum Ende der Hauptrunde meilenweit von einer Leistung wie heute entfernt war. Jetzt heißt es aber am Dienstag den Sack zu zu machen und anschließend eine Woche regenerieren.

    Sehe ich auch so. Die Formkurve zeigt nach oben, keine Frage. Teilweise war das richtig gut. Aber, wie Du gesagt hast, ist Kaufbeuren in dieser Verfassung kein Gradmesser. Habe da wesentlich mehr erwartet, aber ausser den Anfangsminuten und phasenweise im zweiten Drittel war da null Gegenwehr. Aber jetzt erstmal alles klar machen und dann volle Konzentration aufs Halbfinale, dort würde es mit Sicherheit um einiges schwerer werden. Sollte man dort aber noch etwas zulegen können, müsste einem da sicher keine Bange sein.

  • Ein tolles Spiel der Wild Wings. Von Beginn an hat man gespürt, dass sie das Ding gewinnen wollen und auch werden. Man hat sich auch durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen, ich hatte auch direkt danach nicht das Gefühl das wir das Ding verlieren, zu deutlich war die Körpersprache von Anfang an. Des Selbstvertrauen scheint wieder voll da zu sein. Bemerkenswert ist auch, dass man heute nicht nur totalen Einsatz gebracht hat, sondern auch in der Offensive endlich mal gespielt (!) hat und nicht einfach nur die Scheibe ins Drittel gedroschen hat. Eigentlich nur schöne Tore heute. Vielleicht war es sogar das beste Heimspiel der Saison. Es lief fast alles. Jetzt gewinnen wir selbst schon die Kloppereien, obwohl es zunächst so aussah, als ob Geiger gar nicht mitmachen wollte :D Einzig im zweiten Drittel tat man meiner Meinung nach zu wenig um das 4. Tor zu machen, aber das hat man im dritten Drittel ja dann noch korrigiert. Bei Hooton scheint der Knoten nun geplatzt zu sein. Die aktuelle Reihenzusammenstellung dürfte da einen großen Anteil haben, gefällt mir so richtig gut, denn auch andere scheinen nun aufzublühen. Das Powerplay sieht auch besser aus und trägt Früchte. Wenn Kaufbeuren doch mal Chancen hatte, dann war Silverthorn stets ein sicherer und guter Rückhalt. Auch wichtig. Bei aller Euphorie darf man aber nicht vergessen, das Kaufbeuren nicht der Gradmesser ist. Eher der optimale Aufbaugegner um sich verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder zurück zu holen. Trotzdem schön das die Gäste wieder einige Fans dabei hatten. An so einem Abend an dem eigentlich alles gepasst hat, wundere ich mich dennoch, warum man zum Ende der Hauptrunde meilenweit von einer Leistung wie heute entfernt war. Jetzt heißt es aber am Dienstag den Sack zu zu machen und anschließend eine Woche regenerieren.

    Kann ich genauso unterschreiben!
    Sehr gute Leistung! Auch wenn man bösartig sagen kann das gerade im 1. Drittel unsere Abwehr alles andere als Sattelfest war!
    Sei es drum! Dienstag den Sack zu machen!
    Sehr stark heute Silver! Soviel Ruhe hat er schon lange nicht mehr ausgestrahlt!!
    Und natürlich Hooton der so wie viele andere auch derzeit richtig Lust auf Eishockey zu haben scheint!!!!!
    Was auch immer Ende der Hauptrunde war.... Es scheint erledigt zu sein! Auch für mich! ;)