Indians in der Sommerpause

  • DJ Jelitto bleibt Indianer und geht somit in seine dritte Saison am Turm! :)

    stopi zumindest muss ich nicht mehr auf die streckbank und oles schlagzahl momentan ist eh nicht topbar. :D

  • ower ist ein vielspieler, wenn er seinen rythmus findet kann er überragende leistungen abrufen,zudem hat sehr gute reflexe, nur ist er auch ein kleiner zappel phillip der nicht wirklich ruhe austrahlt und "relativ" viel prallen läßt.
    für die oberliga defenitiv ne granate.

  • Wenn die Verteidigung auf Abpraller eingestellt ist, dann OK, wenn nicht... Uiuiui :wacko: Hat man bei ihm denn den Eindruck, dass er kontrolliert prallen lässt, oder prallen die Pucks halt irgendwohin und der Verteidiger muss vorm gegnerischen Stürmer an der Scheibe sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (21. Mai 2012 um 17:47)

  • Wenn die Verteidigung auf Abpraller eingestellt ist, dann OK, wenn nicht... Uiuiui :wacko: Hat man bei ihm denn den Eindruck, dass er kontrolliert prallen lässt, oder prallen die Pucks halt irgendwohin und der Verteidiger muss vorm gegnerischen Stürmer an der Scheibe sein?

    In der 2. Liga sind Abpraller oft tödlich, und wie schon erwähnt wurde,er strahlt oft zu wenig Ruhe aus. Dazu kommt das Ower wirklich spielen muß um in seinem Rythmus zu bleiben. Ich fand die Abpraller oft nicht kontrolliert....

    Aber für die OL müßt ihr euch mit Ower keine Sorgen machen, da wird er zu den Besten gehören. Für Liga 2 ist Ower einfach zu unruhig! ;)

  • So dann mal ein paar Worte zu Reid, da der wunsch im Thread EHC München geäußert wurde, nur hier ist es besser aufgehoben.

    Reid bildete in den letzten beiden Jahren in der DEL ein Pärchen mit Ejdepalm zusammen, wobei Reid der defensivere von beiden war. Seine Stärken liegen aber eher auch in der Defensive als in der Offensive, obwohl er über einen sehr guten Schlagschuss verfügt, wenn er ihn mal eingesetzt hat. Meiner Meinung nach aber auch zu wenig, wenn er mal im Powerplay ran durfte. Probleme waren bei ihm vor allem im ersten DEL Jahr deutlich an der blauen Linie zu sehen, so Dinge wie, den Puck im Drittel zu halten, läuferisch nicht der Schnellste und auch Schwächen den Puck einfach mal zu klären (aber dass hatte der Großteil in unserem Team). Seine Stärken liegen wirklich in der Defensivarbeit. Eine Verbesserung vom ersten DEL Jahr zum zweiten war auf alle Fälle zu sehen. So wie man hört, er war der billige Arbeiter in der Verteidigung.

    Ich denke, in der DEL war die Lizenzvergabe nur auf Grund seiner Zuverlässigkeit in der Abwehr, war kaum verletzt, holte kaum dumme Strafen heraus, sowie auf Grund seines Gehaltes, mehr oder weniger gerechtfertigt. Aus meiner Sicht ist er für die Indians eine hervorrangende Verstärkung. Die 2. Liga sollte ihm wesentlich besser liegen. Menschlich ein feiner Kerl, was man so auf den Feierlichkeiten mitbekommen hat.

    Jetzt mit der Reduzierung der Lizenzen in der DEL, war mir eigentlich von Anfang an klar, dass er es schwer haben würde, beim EHC Red Bull noch mal einen Vertrag zu bekommen.

    Dave, viel Glück in Hannover, für dich und deine Familie. Wir sehen uns bei nem Auswärtsspiel in Landshut. Versprochen. So wie in der letzten Saison auch, will man doch die ehemaligen EHC Spieler mal wiedersehen.

  • gute verpflichtung, bin gespannt auf ihn
    Danke nach München für die infos.

    wie sieht es bei ihm mit nem deutschen pass aus? er geht ja jetzt in die 8. saison in D...

  • An der blauen kaum zu gebrauchen und nicht der schnellste hört sich ja erstmal nicht so gut an?! Können wir den nicht doch nochmal tauschen :P

    Danke an den Erdinger

  • An der blauen kaum zu gebrauchen und nicht der schnellste hört sich ja erstmal nicht so gut an?! Können wir den nicht doch nochmal tauschen :P

    Danke an den Erdinger

    Gerade da gibt es zwischen DEL und Buli ja deutliche Unterschiede. Mit ein bisschen mehr Zeit die man in der Buli an der blauen Linie hat wird er uns im Powerplay bestimmt weiterhelfen können....

    Danke für die Infos nach München.

  • Glückwunsch Dave ist echt ein super Spieler er wird die BL2 beleben in der DV sehr stark und in der BL2. kann er auch sicherlich was nach vorne bewegen. Man muss auch immer bedenken was ein Trainer von einem Spieler verlangt mache sollen keine Tore schiessen bzw. haben andere wichtige Aufgaben. Denke Dave wird einer der besten Verteidiger in der BL2 den hätte ich in KF auch gerne gesehen.

  • Mit Dave habt ihr euch einen der besseren Verteitiger geangelt. Hier in Bremerhaven hat er immer seine Leistung gebracht und gehörte immer zu den besseren. Privat n netter Kerl und zuppft auch nicht schlecht anner Bass-Gitarre.