Indians in der Sommerpause

  • Kann man so auffassen, aber das ist das Los eines Profispielers. Da muss die Entscheidung des Managements und/oder des Trainers auch akzeptiert werden und notfalls um den Platz mit Leistung gekämpft werden. Ein Tritt ins Gesicht wäre es eigentlich nur, wenn man es leichtfertig oder durch persönliche Abneigung gemacht hätte. Kann ich mir in diesem Fall aber gerade nicht vorstellen.

    Und Lusins kennt die Situation ja schon. Er kam nach Bremerhaven, nachdem das Experiment Guryca/Horneber gescheitert war.

    Es ist bei uns ja keiner in dem Sinne gescheitert, ich denke es wurde gehandelt, weil Holmgren bis Saisonende ausfällt.

  • wo ist das ein tritt ins gesicht?????


    Holmgren ist lange verletzt. Ower ist klar die Nummer eins, Kinader ist Backup, und Lusins ist als "Versicherung" für den Fall einer Verletzung von Ower verpflichtet. Kinader ist noch zu jung und unerfahren um als Nummer eins aufzulaufen. Lusins wird nur zum Einsatz kommen wenn Ower verletzt ist, oder vielleicht einer unserer Kontis nen deutschen Pass erhält. Das wurde so auch von Künast heute im Podcast so geäußert.

    und zum Thema Nachverpflichtung:

    Wir haben bewußt eine A-Lizenz freigelassen um das Team im Laufe der Saison nachzubessern, wenn man nach einigen Spielen sieht, wo es nicht klappt. Zu dem wurde am Anfang auch gesagt, dass es ein Versuch ist, mit einer rein "Deutschen Verteidigung" aufzulaufen, und wenn das nicht klappt, wird nachgebessert. Eigentlich sollte schon in der Deutschland-Cup-Pause ein Verteidiger nachverpflichtet werden, aber da kam dann erstmal der Trainerwechsel. und dem neuen Trainer wollte man erstmal Zeit geben das Team zu sichten und dann nach seinen Wünschen nachbessern. Also alles im Lot.

  • Zitat

    ja klar, n starken konti als goalie fuer die bank...natuerlich -.-

    Und auch keinen, der sich von Becherpfand ernährt...

    Ich schätze, Lusins wird eher spielen als so mancher Indian-Fan zu glauben vermag. Nach meiner Einschätzung auch richtig, denn die Goalie-Position ist in Hannover sehr vakant und als "Tauschobjekt" drängt sich ja quasi ein ausländischer Geldkoffer-Träger förmlich auf...

  • Und auch keinen, der sich von Becherpfand ernährt...

    Ich schätze, Lusins wird eher spielen als so mancher Indian-Fan zu glauben vermag. Nach meiner Einschätzung auch richtig, denn die Goalie-Position ist in Hannover sehr vakant und als "Tauschobjekt" drängt sich ja quasi ein ausländischer Geldkoffer-Träger förmlich auf...

    Und nur aus diesem Grund hat er bei uns unterschrieben.
    Am Turm sind die Becher pfandfrei. :prost:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Einbürgerung von Györi weiter ist als so mancher denkt und das man ihn aus genau diesen Grund auch gehalten hat. Wenn man in der Lage ist mit Brmianis UND Lusins zu spielen hat man die Defesvie enorm aufgwertet. Kommt dann noch die Offensive ins Rollen...


  • und zum Thema Nachverpflichtung:

    Wir haben bewußt eine A-Lizenz freigelassen um das Team im Laufe der Saison nachzubessern, wenn man nach einigen Spielen sieht, wo es nicht klappt. Zu dem wurde am Anfang auch gesagt, dass es ein Versuch ist, mit einer rein "Deutschen Verteidigung" aufzulaufen, und wenn das nicht klappt, wird nachgebessert. Eigentlich sollte schon in der Deutschland-Cup-Pause ein Verteidiger nachverpflichtet werden, aber da kam dann erstmal der Trainerwechsel. und dem neuen Trainer wollte man erstmal Zeit geben das Team zu sichten und dann nach seinen Wünschen nachbessern. Also alles im Lot.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Taktik mit der deutschen Verteidigung in die Hose geht, war von vornerein recht hoch. Diesen "Versuch" hätte man sich sparen können. Jetzt muss man etwas unternehmen, will man noch etwas reissen, möglich ist bei dem Kader sicher noch vieles.

  • WildWinger wir hatten vor der Saison über das Thema ja eine kleine Meinungsverschiedenheit, leider muß ich sagen das Du Recht hattest. Wobei ich eine rein Deutsche Abwehr weiterhin für nicht unbedingt schlecht halte bzw. schlechter halte als mit Kontigent- Verteidiger. Bei den Indians kam nun aber noch dazu das nicht nur stark eingeschätzte Verteidiger Gawlik, Baumgartner und auch mit Abstrichen Pyka bisher nicht die Leistung zeigen/zeigten die man vorher eingeschätzt hat. Dazu haben auch beide Torhüter immer wieder Aussetzer gehabt, und sich beide nicht, bisher nicht, als klare Nr. 1 gezeigt haben!! Nun mußte man Nachrüsten, wieder mal. Wie Clubman schon schrieb, war man sich vllt. auch nicht so 100%tig sicher, deshalb hat man diese eine A Lizenz aufgehoben was dann doch nicht so unschlau gewesen ist! Was es bringt muß/wird man sehen


  • Hehe, Weltklasse Indians!!!

    Sollte der heute eine richtige starke Partie abliefern wars das endgültig für Ower! Armer Junge!


    Wieso armer Junge??

    Wir sind im Profisport!

    Ower hat gute Spiele, wie gegen Ravensburg, aber leider genauso schlechte! Und wäre Holmgren nicht verletzt, denn hätte er auch gesessen.

    Es spielt Ower heute ;)

  • @ zonk und strobbel

    Ower stand heiute im Tor, man kann und muss Pointstreak nicht immer glauben.

    zu dem gibt es neben einen Interview mit Künast auch auf unserer Fan-Homepage ein kurzes Interview nit unserem Oberindianer, in dem beide sagen, dass Lusins nur Ersatz ist, und erstmal (wenn Brimanis da ist) auf der Tribüne sitzt. Ower hat das Vertrauen des Trainers. An ihm liegt es nicht, dass wir so viele Gegentore bekommen, sondern am katastrophalen Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.


  • zu dem gibt es neben einen Interview mit Künast auch auf unserer Fan-Homepage ein kurzes Interview nit unserem Oberindianer, in dem beide sagen, dass Lusins nur Ersatz ist, und erstmal (wenn Brimanis da ist) auf der Tribüne sitzt. Ower hat das Vertrauen des Trainers. An ihm liegt es nicht, dass wir so viele Gegentore bekommen, sondern am katastrophalen Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.

    So ein Zufall aber auch bei dieser " Verteidigung " !
    Aber so lange wir eine solche " sportliche " Inkompetenz im Vorstand haben, holen wir ja auch lieber einen alten Mann aus den Wäldern Alaskas, stat einen Robby Sandrock :bash:
    Mit Kaminski hatte man einen Dreijahresplan, der ja gescheitert ist, mit Künast will man den Fans das selbe " Märchen " aufbinden. Mit5 diesem Vorstand kannst du sportlich keinen Plan haben, da sie ihn selber nicht haben :!:
    Das man auf beiden Positionen was tun musste war klar, Lusins kann ich da sogar noch verstehen, aber ansonsten war schon im Sommer bei der Zusammenstellung :beer: im Spiel.
    Wieder eine Saison zum vergessen, vielleicht mit Mühe und Not noch 8. werden, wenn überhaupt, und nächstes Jahr wieder von vorne wurschteln :bash:

  • So ein Zufall aber auch bei dieser " Verteidigung " !
    Aber so lange wir eine solche " sportliche " Inkompetenz im Vorstand haben, holen wir ja auch lieber einen alten Mann aus den Wäldern Alaskas, stat einen Robby Sandrock :bash:
    Mit Kaminski hatte man einen Dreijahresplan, der ja gescheitert ist, mit Künast will man den Fans das selbe " Märchen " aufbinden. Mit5 diesem Vorstand kannst du sportlich keinen Plan haben, da sie ihn selber nicht haben :!:
    Das man auf beiden Positionen was tun musste war klar, Lusins kann ich da sogar noch verstehen, aber ansonsten war schon im Sommer bei der Zusammenstellung :beer: im Spiel.
    Wieder eine Saison zum vergessen, vielleicht mit Mühe und Not noch 8. werden, wenn überhaupt, und nächstes Jahr wieder von vorne wurschteln :bash:

    klar was unsere abwehr braucht ist ein bruder leichtfuss der uns auf jeden fall wieder an die spitze führt, nämlich die der strafzeiten, warum nicht gleich noch, k. schmidt und pj atherton holen dann brauchen wir uns auch keine sorgen darüber machen das unsere stürmer mit schöner regelmäßigkeit das leere tor nicht treffen. :bash:

  • klar was unsere abwehr braucht ist ein bruder leichtfuss der uns auf jeden fall wieder an die spitze führt, nämlich die der strafzeiten, warum nicht gleich noch, k. schmidt und pj atherton holen dann brauchen wir uns auch keine sorgen darüber machen das unsere stürmer mit schöner regelmäßigkeit das leere tor nicht treffen. :bash:


    Klar, was unsere Abwehr braucht ist ein Opa aus der Bergen Alaskas, über den sich mindestens 50% der Stürmer totlachen :!:
    Mal schauen was einige sagen, wenn der Opa sich nur noch durch Fouls helfen kann :?:

  • Klar, was unsere Abwehr braucht ist ein Opa aus der Bergen Alaskas, über den sich mindestens 50% der Stürmer totlachen :!:
    Mal schauen was einige sagen, wenn der Opa sich nur noch durch Fouls helfen kann :?:


    Was`n das für ein Schrott.... hast Du Brimanis überhaupt mal gesehen bei den Scorpions!! Defensiv sicherlich einer der besten der DEL gewesen... und das kann man von Robby weiß Gott nicht behaupten auch wenn ich einer seiner größten Fans gewesen bin... Ausserdem eine kleine Diva, wenn man seinen damaligen Mitspieler glauben schenken darf..... Und nicht zu vergessen als Er bei uns spielte waren wir in der Oberliga, das Niveau ist in der Bundesliga deutlich besser wie wir ja nun langsam festegestellt haben müssten ;) ...da möchte ich einen Robby erstmal sehen, da Er ja in der Oberliga schon defensiv nicht der beste gewesen ist und teileise echte Aussetzer hatte!!


  • Klar, was unsere Abwehr braucht ist ein Opa aus der Bergen Alaskas, über den sich mindestens 50% der Stürmer totlachen :!:
    Mal schauen was einige sagen, wenn der Opa sich nur noch durch Fouls helfen kann :?:


    nun wenn ich mir die opas calce, wren, toupal angucke die lachen sich eher über 50% der spieler der 2ten liga tot, als umgekehrt.

  • Sauber. Hier wird über einen Spieler geurteilt, der noch nicht mal am Turm ist und ein anderer in die Höhe gehoben, obwohl ihn kaum einer in den letzten Jahren gesehen hat.

    50% der Indianer halten auch Baumgartner für einen Blueliner, weil er bei uns in der OL und sonst nie wieder häufig getroffen hat. Nicht zu vergessen, dass man auch noch Kyle Doyle zurückholen muss.

  • BAumgartner hält sich selber für so einen, aber das nur nebenbei.
    Timmy, wenn er so gut war, warum hat er keinen Vertrag mehr bekommen? Auf der anderen Seite schätze ich euren Kader so stark ein, dass ein erfahrener Opa, viel bewirken kann und vielleicht genau den Unterschied macht zwischen dem bisher gezeigten und einer besseren Zukunft.