EV Füssen:EHC Klostersee (Spiel 1)

  • Nach fünf Wochen geht es endlich wieder um was.

    Wie sehen den die Einschätzungen aus Füssen aus? Ich bin mir nicht sicher was das wird, nimmt man die Spiele aus der Hauptrunde müsste es eine klare Sache werden. ?(

  • Im direkten Vergleich war die Sache eigentlich nicht so klar. Beim 7:6-Auswärtssieg holte Füssen einen 1:4-Rückstand auf, das zweite Spiel gewann Klostersee in Füssen in der Verlängerung, beim dritten hört sich das Ergebnis 5:2 wegen einem ENG klarer an wie es war, lediglich im vierten Spiel beim 5:1 war Füssen wirklich besser.
    Ich sehe da kein Dritter gegen Sechster, sondern schätze die Chancen für beide Mannschaften auf 50:50 ein. Ein guter Start am Freitag dürfte wohl schon ein ganz großer Schritt für den späteren Gewinner der Serie sein :)

  • Video zum Spiel + Pressekonferenz + Oliver Seeliger (Geschäftsführer ESBG) zur Verzahnung in der nächsten Playoff-Runde

    http://www.youtube.com/watch?v=mx1zO_DqU60&hd=1


    Ist ja schon heftig wie da Oliver Seeliger angegangen wird, waren das Pressevertreter oder Zuschauer bzw. Sponsoren? Der Modus ist sicherlich nicht der Einfachste und Beste, aber irgendwie musste man es ja lösen. Die regionalen Gruppen wurden stark gefordert, jetzt sind sie da und trotzdem passts net. Da es nur einen Aufsteiger geben wird, muss man halt in den Play-Offs auch gegen die Teams aus den anderen Regionen Deutschlands spielen, was ich für richtig und wichtig halte.

    Es wurde dort ja die Frage aufgeworfen, warum nur ein Aufsteiger? Da kann man auch die Frage stellen würde es überhaupt 2 Teams geben die aufsteigen könnten und wollen?

  • Linke
    Das waren Zuschauer. Immer die gleichen, die nichts kapieren. Zu dumm, um den nicht ganz einfachen, aber auch nicht wieder sooo komplizierten Modus zu verstehen. Und warum sie sich aufregen, warum es nur einen Aufstieger gibt, keine Ahnung, denn Füssen ist davon sicherlich nicht betroffen.

    Also mehr als lächerlich, und für solche Typen mit ihrem Halbwissen kann man sich eigentlich nur schämen.

  • Danke Südlicht! Schade das der Pressesprecher nicht dagegen vorgegangen ist und die Zuschauer hat "machen lassen".

    Naja mal sehen, es könnte ja passieren das wir im Viertelfinale gegen Füssen spielen müssen.

  • Danke Südlicht! Schade das der Pressesprecher nicht dagegen vorgegangen ist und die Zuschauer hat "machen lassen".


    Der Herr hat das ganze doch erst äußerst manipulativ in die Wege geleitet... es sei wirklich "niemandem bekannt", wie es nach der 1. Runde weitergeht. Peinlich der Kerl, über de andern Bierdimpfe ist von Südlicht alles gesagt.

  • Füssen verliert daheim das 3. Play-Off Spiel gegen Klostersee. Damit Grafing nun 2:1 nach Spielen in Führung.
    Kleine Überraschung, zumindestens für mich als völlig Außenstehenden?!
    Vielleicht müssen sich die Zuschauer in Füssen ja gar nicht mehr mit den komplizierten Play-Off Regularien auseindersetzen. :pfeif:

  • Verdiente Niederlage. Füssen einfach in sämtlichen Szenen des Spiels ohne Glück. Dazu immer wieder individuelle Fehler, angefangen beim Torhüter und der doch arg jungen Verteidigung. Klostersee macht sein Spiel, lässt dem EVF nur wenig Raum, nutzt Abwehrfehler eiskalt aus, hat oft auch sehr viel Dusel, aber das interessiert am Ende niemanden mehr. Sieht alles nach einem (verdienten) Weiterkommen des EHC aus, der aus Spiel 1 seine Lehren gezogen hat.

  • Spannendes Spiel heute, mit allem was dazugehört. Für mich machen die Goalies bisher den Unterschied aus. Irrgang scheint mir momentan anfällig zu sein, was sich in der Art der Tore vom Sonntag und heute wiederspiegelt.
    Freitag haben wir auch noch nicht gewonnen. Wird sicher noch mal eine heiße Kiste.

  • In der Serie ist noch gar nichts entschieden. Grafing verliert mit Kablau einen weiteren Spieler nach dieser völlig überzogenen Matchstrafe.
    Dazu hat sich Verteidiger Höck verletzt. Damit haben wir nur noch 5 Verteidiger. Da ja jetzt auch noch einem Dube nach einem Monat einfällt, dass er ja doch gefoult wurde und man beim DEB nichts sicher sagen kann ist mit Unverzagt ein weiterer Verteidiger unter Beobachtung.

    Also entschieden ist noch gar nichts. Meiner Meinung nach muss es Grafing aber am Fr zuhause entscheiden. In einem Spiel 5, dann wieder mit Golts und der ganzen Füssener Klasse im Angriff und gerade auch der erfahrung sehe ich schwarz.

  • In der Serie ist noch gar nichts entschieden. Grafing verliert mit Kablau einen weiteren Spieler nach dieser völlig überzogenen Matchstrafe.


    Klarer Check gegen den Kopf mit Verletzung (es dauerte lange, bis das Blut vom Eis entfernt war). Und dafür gibt es laut Regelwerk nur eine Matchstrafe. Mich hat schon die Aussage eures Trainers erstaunt, daß es auch eine Spieldauerstrafe getan hätte. Anscheinend ist auch er nicht über die Regeln informiert.

    IIHF Regelwerk

    540 - Check gegen den Kopf und Nackenbereich
    ....
    b. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Kopf- resp. Nackenregion verletzt, erhält eine Matchstrafe.

  • Lokal3000,

    muss mal ein großes Lob aussprechen, wirklich klasse Service :thumbup:

    Aber wenn ich das Video so sehe, dann bestätigt sich meine Einschätzung von gestern noch mehr: Wir hatten einfach absolut kein Glück :schulterzuck:

  • Bierschinken:
    Dass es für einen Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge nur eine Matchstrafe geben kann, ist klar. Die Frage ist nur: War es überhaupt ein Check gegen Kopf und Nacken bzw. wie sieht die Definition für einen Check gegen Kopf und Nacken aus?

    Das Regelbuch sagt dazu Folgendes (die fett markierten Passagen beschreiben die Situation aus dem Spiel recht gut):

    "An appropriate penalty for checking to the head shall be assessed if one of the following
    conditions listed below take place in the process of checking the opposing player:
    1. The player directs a check or blow with any part of his body to the head and
    neck area of the opposing player
    2. The player "drives" or "forces" the head of an opposing player into the protective
    glass or boards by using any part of his body listed in # 3 below.
    3. The player extends and directs his arm, elbow, forearm or shoulder to contact
    the head and neck area of the opposing player.
    4. The player by extending his body upward or outward in order to reach his
    opponent and using any part of the body listed in #3 to contact his opponent's
    head or neck area.
    5. The checking player jumping or leaving his skates from the ice in order to
    deliver a blow to the head or neck area of the opposing player
    6. A cross check action to the head and or neck area
    7. A goalkeeper who uses his blocker glove to punch an opponent in the head,
    neck or face area. BUT a Match penalty is to be assessed in this situation.
    (...)
    As a guideline, where the major force of the blow is initially to the body area and
    then "slides "up to the head area, this is not classified as "checking to the head".

    A check delivered by a player on an opponent carrying the puck with his head
    down as he approaches the checking player, shall not be ruled as "checking to
    the head" if the checking player does not raise, extend or direct his arm, elbow,
    shoulder or any part of his body towards the head or neck area of the opponent.

    If the checking player is maintaining his position in the normal manner as a part
    of the game while the opposing player is approaching him, his check will not be
    considered as "checking to the head" unless the points listed in #3 or #4 above
    apply.
    (...)"

    Für meine Begriffe stoßen die beiden Spieler einfach nur frontal zusammen. Der Füssener Spieler hat dabei das Pech, kleiner als sein Gegner zu sein. Der Grafinger Spieler macht während des Zusammenpralls keinerlei Bewegung in Richtung Kopf des Gegners. Wo hier ein Check gegen Kopf und Nacken stattgefunden haben soll, ist wirklich fraglich. Wenn ich mit dem Gesicht voraus gegen eine Mauer laufe, hole ich mir auch eine blutige Nase, ohne dass die Mauer etwas gemacht hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von FloKo (21. März 2011 um 16:21)