Wo übergangsweise wohnen in München (oder drum herum..)?

  • Hallo zusammen,
    da ich wahrscheinlich im Sommer (ab Juli) für sieben Wochen ein Praktikum in München im Rahmen meines Studiums machen werde, wollte ich die hier anwesenden Münchner fragen, wo man dort während diesen sieben Wochen möglichst günstig wohnen könnte (mir ist schon klar, dass das in München nicht ganz so einfach ist..). Als Student hat man ja leider nicht so viel Geld.. 8)

    Die Lage ist mir erstmal egal, ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


    Liebe Grüße
    Jan

  • Servus!

    Unsere Landshuter FH hatte ein Forum in dem auch Wohnheimszimmer zur Untermiete angeboten wurden.
    Gut, Landshut ist jetzt für Dich uninteressant, aber eine Studentenbude wäre wohl interessant und da Du so wie es sich liest in der vorlesungsfreien Zeit Dein Praktikum ableistest dürften wohl einige leer stehen.
    Vielleicht suchst Du mal nach Foren der Münchner Hochschulen, oder wendest Dich gleich ans Studentenwerk, die sind nämlich für die Wohnungen zuständig.

  • Nochmal Danke für eure Anregungen.. Hab jetzt für die sieben Wochen ein Appartement gefunden und werde also ab dem 16. Juli München unsicher machen.. Bin gespannt, wie das so wird.. Praktikum und natürlich auch die Zeit sonst so in der Großstadt.. :thumbsup:

  • da du nach meiner rechnung mittag august noch in MUC weilst, empfehle ich dir nen abstecher nach straubing zum gäubodenvolksfest ^^

  • Richtig. Da bin ich dann noch in München. Über einen Abstecher nach Straubing lässt sich sicher reden, aber ich so ganz alleine auf so einem großen Volksfest? Treffen wir uns dann dort? 8)

  • Klar... da is soviel "außerbayrisches" volk da... da krieg ma dich auch noch mit ;)

    und soooooooo groß is es nun a ned ;) des täuscht :D