Gerüchte Dresden 2011/12

  • Wurde Antero Niitymäki nicht letztens von den San José Sharks auf die Waiver-Liste gesetzt??? :D :D :D

    Der braucht eh kein Geld, davon hat er mit Sicherheit genug!!! :rofl:

    Also PRO Niitymäki, mit Finnen haben wir eh gute Erfahrungen gemacht. :P


    PS: Bitte nicht ernst nehmen!!!!! ;)

  • Wurde Antero Niitymäki nicht letztens von den San José Sharks auf die Waiver-Liste gesetzt??? :D :D :D

    Der braucht eh kein Geld, davon hat er mit Sicherheit genug!!! :rofl:

    Also PRO Niitymäki, mit Finnen haben wir eh gute Erfahrungen gemacht. :P


    PS: Bitte nicht ernst nehmen!!!!! ;)


    WARUM NICHT ?

    Dresden braucht einen Retter Goalie.

    Wenn man vorne Maximal nur 1-2 Querschläger / Lasertore schießt, darfst Du hinten Maximal nur 0-1 Tore bekommen damit man auf die Zielgerade kommt.

    Selbst mit "Parise" ging die Rechnung nicht immer auf, bekam zwar nur 0-2 Tore aber vorne vielen halt nicht mehr.

    Entweder holt Dresden noch 2-3 Knipser,und einen Verteidiger, oder einen NHL/EBEL/KHL/ Extra -lig Goalie, wer der Glückliche wird, bekommt man spätestens

    morgen D-Day! zu lesen.

  • Wissen nicht, aber wäre ich eine Frau, dann wäre das so was wie "Bauchgefühl"(so etwas haben laut meiner Holden Männer ja gar nicht). ;)
    Ist ja einer der wenigen logischen Alternativen, die noch so im Raum stehen für die Eislöwen. Steve kennt die Liga und in Texas ist das mit dem Verdienst denke ich bestimmt auch nicht so prickelnd wie in der 2.Bundesliga.

  • Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Für einen Letzten der 2. Liga sicher kein schlechter Transfer, aber auch nicht der Übergoalie, den wir eigentlich brauchen. Dachte wir holen etwas auf Parise oder Häkkinen-Niveau. Naja, vielleicht verweigert sein bisheriger Verein noch die Freigabe :P

  • nun ja kein schlechter der silverthorn,aber gibt mit sicherheit bessere...wenn er denn kommt.
    hab ja auf parise ausleihe oder hauser gehofft,aber war wohl nicht drin.

    denke silverthorn wäre heiß drauf sich für die neue saison in deutschland wieder ins gespräch zu bringen.

    mal ne frage an die schwenninger: wie ist er mental drauf? kann er ein team erfolgreich durch die playdowns führen?

    am besten gleich noch den mc pherson dazu :D

  • Um Gottes Willen, bitte nicht Silverthorn. Der am meisten überschätzte Goalie der letzten Jahre. 1 gutes Jahr in Tölz. Da hatte er aber die beste Verteidigung der Liga vor sich.
    Der macht doch mit seinem Rumgekasper in jeder Spielunterbrechung unsere schon nicht unbedingt sattelfeste Abwehr noch nervöser.

  • canadien

    Steve würde ich als mental sehr stark einstufen.Er ist ziemlich ruhig und kann Spiele alleine entscheiden bzw.kann seine Mannschaft im Spiel halten.

    pyatt

    Es ist kein Rumgekasper,sondern schlicht und einfach SEIN RITUAL das er macht.Jeder Torwart macht eben was anderes.Ein Mc Arthur hat auch vor jedem Bully mit seiner Kelle an den Pfosten geklopft wie ein Bekloppter.


    Was ich aber nicht so ganz verstehe.Vor Wochen war ja anscheinend Heilbronn auch an Silverthorn dran,denen hat er abgesagt weil es Ihm in Texas gefällt.In Heilbronn hätte er um die Meisterschaft mitspielen können.Jetzt kommen die Eislöwen und Silverthorn sagt evtl.ja und spielt dann gegen den Abstieg.Verrückte Eishockeywelt :schulterzuck:

  • Was ich aber nicht so ganz verstehe.Vor Wochen war ja anscheinend Heilbronn auch an Silverthorn dran,denen hat er abgesagt weil es Ihm in Texas gefällt.In Heilbronn hätte er um die Meisterschaft mitspielen können.Jetzt kommen die Eislöwen und Silverthorn sagt evtl.ja und spielt dann gegen den Abstieg.Verrückte Eishockeywelt


    naja ich könnte jetzt sagen das Dresden schöner als Heilbronn und Texas ist aber evtl. gefällt es einem Spieler da am besten wo die größten Zahlen auf dem Papier stehen.

    Sollte das nix werden hoffe ich aber das man noch jemand in der Hinterhand hat.
    Ein Konkurrenzkampf Hacker (19J) <> Schrörs (17J) wäre zwar interessant zu sehen aber könnte wohl heißen Abstiegsrunde = Abschiedsrunde.

  • Ich weiss, dass einige von der Verpflichtung von Silver entäuscht sein werden. Ich frage mich trotzdem, wieviele Spiele man von ihm gesehen hat um ihn vorher schon als Fehleinkauf einzuschätzen. Silver kann einem auch Spiele gewinnen, was er auch damals für uns getan hat.
    Eines sollte man jedoch nicht aussen vor lassen. Das liebe Geld. Das wächst in Dresden sicherlich auch nicht auf den Bäumen und Spieler ala Parise die auch bezahlbar sind, wechseln nicht oft in die 2. Liga. Die Tabellensituation hat sicher auch noch einen gewissen Anteil daran.

    Das soll jetzt keine Provokation sein, jedoch sollte man manchmal ein wenig realistisch bleiben und nicht in Wunschträumen versinken.

  • Wenn ein Sponsorenpool zur finanzierung gebildet wird und der Trainer in Medien verkündet das Geld in dieser Sache keine Rolle spielt kann man schon ins Träumen kommen.
    Ich denke da sollte man das den Fans zugestehn.

    Und ich hab genug Spiele von Silver (Saison sowie PO's) gesehen, das ich wenn ich den Schnitt der Leistungen bilde weiß, das er nicht mein Wunsch ist.
    Dennoch bin ich natürlich froh wenn er kommt und wer weiß, bei jedem Verein spielt es sich anders. Vielleicht gibts nochmal ein Jahr 2008 für ihn.
    Er hatte aber sowohl bei Tölz als auch bei euch ne saustarke Abwehr vor sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wadim (30. Januar 2012 um 12:35)

  • Auch wenn Geld in dieser Sache keine Rolle spielt, gibt es Grenzen die die Fans verstehen müssen.
    Wenn ein solcher Sponsorenpool gegründet wurde, warum holt man nicht noch 1-2 Feldspieler und angelt sich lieber den Silver anstatt einen eines Kalibers wie Parise.
    Bei der Personaldecke wird es auch mit einem Tim Thomas schwer. Warten wir mal ab was passiert.

  • Die Leistung von Silver hängt sehr mit der Gesamtleistung der Mannschaft zusammen, läuft es im Team wächst er über sich hinaus (siehe die erste Saison bei uns) geht es in der Mannschaft zurück lässt auch er stark nach (siehe letzte Saison bei uns ab der zweiten Saisonhälfte), da ihr (und auch er) aber nicht mehr viel Zeit bis zur Wechselfrist hattet dürfte er sicherlich ne bezahlbare Alternative sein, besser als in Texas wird er sicher bezahlt. Jetzt er muss sich beweisen um für die nächste Saison ein Team in Europa zu finden, von daher können beide nur gewinnen mit diesem Wechsel.

  • Laut Broda kommt heute evtl. noch ein deutscher Verteidiger mit dem verhandelt wird da vom Geld für Silver "etwas übrig" ist.

    Quelle: Morgenpost

  • Schon lustig...gestern wurde Broda zitiert, dass der Silverthorn Transfer nicht zu 100 % abgesichert ist und heute wird verkündet, dass noch Geld übrig sei. Also, entweder erzählt die Morgenpost Müll oder man muss Brodas Glaubwürdigkeit ernsthaft in Frage stellen.