Gerüchte Dresden 2011/12

  • Wie heißt denn jetz der Spieler mit richtigen Namen. Ihn immer nach seiner Herkunft zu betiteln ist auch nicht richtig nett. Also habt ihr diese Saison einen Spanier/Iberer im Kader. :D

    Der ist gut ;)

    Wäre doch ein witziger Spitzname wenn er von Fans und Zuschauern nur noch als "Spanier" angesprochen wird....

  • Naja Weiss, erstmal hat er nur einen Tryoutvertrag, daher ist keine Tür zu, aber ist ja auch logisch, dass die Eislöwen sich nicht darauf verlassen, dass Robin sicher verlängert. Aber selbst wenn sie sich mit Iberer bereits über einen Jahresvertrag einig wären, hätte Robin noch die Möglichkeit zu verlängern, wenn er den deutschen Pass bekommt, nur das zieht sich ja bereits ein Jahr hin.

    Ganz schön viel "wäre" und "hätte" aber was soll´s.
    Du meinst also, daß sich dd einen etablierten ausländischen Verteidiger aus der östereichischen EBEL holt und dazu einen der besseren ausländischen Verteidiger der Liga (der dann noch dazu nen deutschen Pass besitzt) zu verbesserten Konditionen (als im Moment) behält? Wird das dann extern finanziert oder fällt das in dem "nicht auf Rosen gebetteten" Spieleretat, welcher sich im unteren Ligadrittel bewegen soll, mit ab?

  • Ganz schön viel "wäre" und "hätte" aber was soll´s.
    Du meinst also, daß sich dd einen etablierten ausländischen Verteidiger aus der östereichischen EBEL holt und dazu einen der besseren ausländischen Verteidiger der Liga (der dann noch dazu nen deutschen Pass besitzt) zu verbesserten Konditionen (als im Moment) behält? Wird das dann extern finanziert oder fällt das in dem "nicht auf Rosen gebetteten" Spieleretat, welcher sich im unteren Ligadrittel bewegen soll, mit ab?

    Warum sind da wohl Konjunktive in meiner Aussage? Hm? Weil es eine Möglichkeit darstellt, aber eben diese Möglichkeit von anderen Faktoren abhängig ist, wie eben Gehaltsvorstellungen, Passausstellungen und mögliche externe Sponsoren. ;)

    P.S.: es ist ein "wäre"+n und ein "hätte"+n, aber mit dem Zählen hat es nunmal nicht jeder und das ist schon "Ganz schön viel", mach ich dir auch nicht zum Vorwurf, will es nur richtigstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von bad-maddin84 (8. August 2011 um 21:29)

  • Soweit ich die gestrige PK richtig verstanden habe, sind die Eislöwen an einem Spieler eines 2.Ligisten dran, der aber nicht spielt und nur auf der Bank/Tribüne sitzt. Um wen könnte es sich handeln?

  • Der Spieler hat angeblich letzte Woche die Freigabe bekommen, diese wurde dann aber vor dem Wochenende zurückgezogen. Wenn er nicht unter Vertrag steht, dann braucht er auch keine Freigabe. ;) Und Kaufmann gefällt es in Dresden nicht. ^^

    EDIT: Da wir mit SIcherheit eher einen Verteidiger suchen, habe ich mir mal die Kader angeschaut, wobei ich nicht weiß ob die aufgezählten Spieler möglicherweise verletzt sind (es sind nur Spieler, die bisher gar nicht oder wenig gespielt haben):

    Maik Blankart (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Jan Pantkowski (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Robin Thomson (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Daniel Willaschek (Bremerhaven) - verletzt?

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (11. Oktober 2011 um 10:41)

  • Maik Blankart (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Jan Pantkowski (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Robin Thomson (Hannover) - wird bei den Braves eingesetzt?
    Daniel Willaschek (Bremerhaven) - verletzt?


    Der Daniel hat sich im Spiel gegen die Friesland Flyers verletzt und wird gegen Heilbronn wieder zurück erwartet.

  • Ja, verletzt. Außerdem eine Größenordnung, die wir sicher nicht bezahlen können. ;)

    Es kann eigentllich nur ein U20 oder sowas sein. Was anderes passt eigentlich nicht ins finanzielle sowie sicher auch sportliche Konzept von TP. Und man muss ja auch weiterdenken. Wenn die Ü23 dann wieder fit sind, dann hätten wir von denen einen zuviel im Kader.

    Daher fiel mein Verdacht eigentlich gleich auf Hannover, denn die haben viele U23 bei den Braves geparkt.

  • naja U23 sitzen sicher viele auf den Tribünen der Liga...schau mal alleine zu gewissen bayrischen Vereinen.

    Da kommen dann sicher so einige in Frage.
    Aber ob sowas uns dann weiterhilft...

  • guten Tag

    na wenn´s nach disem Anforderungsprofil geht, wäre dieser doch genau richtig: Ex-Bieitgheimer, Tribünengast, kein DEL-Vertrag

    also D. Hammer

    gruß aus LA