Gerüchte Dresden 2011/12


  • Alleine das du Silverthorn mit Kristian vergleichst bedeutet für mich wir würden uns verschlechtern...
    Kristian ist ein riesen Talent aber noch lange nicht soweit eine konstante Nr.1 zu sein.


    Ich habe die beiden nur bezüglich der Abpraller verglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Und da sind sich beide ähnlich, Kai Kristian hat oftmals etwas in die Mitte abprallen lassen, so wie es auch ein Silverthorn macht.
    Das Kai Kristian ein Riesentalent ist, habe ich nirgends abgestritten. Ob man sich verschlechtert oder nicht, kann man auch sehen wie man es will.
    Warten wir einfach ab, was bei Pasi herauskommt.

    Einmal editiert, zuletzt von 19Blueliner89 (14. April 2011 um 16:48)

  • servus,
    man könnte doch auch René Kramer oder Patrik Vogl (beide keine neuen Verträge in Müchen) holen...

    Ja, man KÖNNTE. Man KÖNNTE auch Alex Ovechkin und Sid Crosby holen, nur kann man sie nicht bezahlen. Das ist hier kein "wünsch dir was thread", sondern Gerüchte. Und die sollten irgendwo mit der Realität verbunden sein.

    19Blueliner89
    Keine Ahnung, was du mit Silverthorn willst. Dann nehme ich lieber Kristian als Nr.1, als mit dem eine AL Pos. zu vergeuden. Hat man doch in den Playoffs gesehen, dass zwischen beiden Goalies kaum ein qualitativer Unterschied besteht...

  • Echt ein Witz das der Name Silverthorn im Zusammenhang mit Dresden genannt wird. Ihr hattet einfach Glück das ihr euch einen Häkkinen leisten konntet weil nicht sehr gefragt war auf dem Markt, aber nach dieser Saison könnt ihr ihn nicht mehr zahlen. Und um wieder aus Silverthorn zu kommen, den könnt ihr schon zweimal nicht bezahlen!

  • Echt mal, wie kann man nur den Namen eines Schwenninger Spielers im Gerüchtethread nennen,
    Aber wenn Silver bei euch doppelt so viel verdient wie Pasi in DD, dann Glückwunsch :thumbsup:

    Als ernsthaftes Gerücht wurde es hier jedoch nicht behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von itchie (14. April 2011 um 21:59)

  • hm alles klar...mit kristian als nummer 1 in die saison zu starten :whistling: so weit ist er noch lange nicht.sonst hätte er auch mal ein spiel in den playoffs festgehalten.gerade spiel 2 in dresden.sorry,ist so. silverthorn bzw pasi erst recht,sind klassen besser ohne frage.
    weiß nicht was an vogl und kramer unrealistisch sein soll,gerade bei kramer...haben uns denke ich einen gute namen gemacht in der abgelaufenen saison...


    also why not 8)

    Einmal editiert, zuletzt von canadien (14. April 2011 um 22:19)

  • Echt mal, wie kann man nur den Namen eines Schwenninger Spielers im Gerüchtethread nennen,
    Aber wenn Silver bei euch doppelt so viel verdient wie Pasi in DD, dann Glückwunsch :thumbsup:

    Als ernsthaftes Gerücht wurde es hier jedoch nicht behandelt.


    Also mal ehrlich. 3/4 eures Teams waren Spieler die kein anderer Verein haben wollte. Und dementsprechend haben die auch verdient. Jetzt haben viele von denen eine gute Saison hingelegt und geben sich nicht mehr damit zufrieden.

    Ein Silverthorn ist seit Jahren einer der stabilsten und erfolgreichsten Torhüter in Liga 2 und dementsprechend verdient er wesentlich mehr wie andere Spieler.

    Aber wir werden ja sehen was für Spieler ihr bekommen könnt.

  • 3/4 eures Teams waren Spieler die kein anderer Verein haben wollte.

    Der Satz zeugt von sehr großem Sachverstand! Respekt. Im Gegenteil, es wurden Leute aus dem Try-out geschickt, die sofort bei anderen Vereinen unter Vertrag kamen.


  • Also mal ehrlich. 3/4 eures Teams waren Spieler die kein anderer Verein haben wollte. Und dementsprechend haben die auch verdient. Jetzt haben viele von denen eine gute Saison hingelegt und geben sich nicht mehr damit zufrieden.

    Ein Silverthorn ist seit Jahren einer der stabilsten und erfolgreichsten Torhüter in Liga 2 und dementsprechend verdient er wesentlich mehr wie andere Spieler.

    Aber wir werden ja sehen was für Spieler ihr bekommen könnt.

    Da will ich dir doch garnicht widersprechen, man hat halt versucht aus nem beschränkten Etat das Maximale rauszuquetschen - erfolgreich.
    Du klangst jedoch etwas dünnhäutig, weil man sich hier den Namen Silverthorn zugeworfen hatte ;D


  • Also mal ehrlich. 3/4 eures Teams waren Spieler die kein anderer Verein haben wollte. Und dementsprechend haben die auch verdient. Jetzt haben viele von denen eine gute Saison hingelegt und geben sich nicht mehr damit zufrieden.

    Ein Silverthorn ist seit Jahren einer der stabilsten und erfolgreichsten Torhüter in Liga 2 und dementsprechend verdient er wesentlich mehr wie andere Spieler.

    Aber wir werden ja sehen was für Spieler ihr bekommen könnt.

    Ein Silverthorn ist seit Jahren einer der labilsten und überschätzstesten (AL)Torhüter in Liga 2 und trotzdem verdient er tatsächlich wesentlich mehr wie andere Spieler???

  • Danke Phantom :thumbsup:
    Gleiches dachte ich mir auch :D


    19Blueliner89
    Keine Ahnung, was du mit Silverthorn willst. Dann nehme ich lieber Kristian als Nr.1, als mit dem eine AL Pos. zu vergeuden. Hat man doch in den Playoffs gesehen, dass zwischen beiden Goalies kaum ein qualitativer Unterschied besteht...


    Nichts für Ungut, aber wenn du ein paar Beiträge (1 Seite) vorher nachliest, würdest du sehen das ich das nur aus Juxx erwähnt habe. Das es sich hierbei dann so hochschaukelt kann ich leider nicht vorher wissen. Aber damit du nicht suchen musst. Wie alles anfing:

    Sollte Häkkinen gehen, verpflichten wir auf jeden Fall wieder einen Finnen 8) .
    Weil wir nämlich aufpassen, dass kein Spieler ohne einen *muttersprachlichen* Kollegen hier spielt ;)

    Oder wir holen dann den Mann, der ein Ding an der Waffel hat. -> Steve Silverthorn :rofl:

    (Hierbei beachte man bitte das letzte Smiley :hammer:

    Und zum Thema Kai Krisitian als #1. Er ist ohne Zweifel ein großes Talent. Und ich hoffe auch das wir noch viel Freude mit ihm haben werden, dennoch sollte man hier nicht voreilig reagieren. Nicht das man plötzlich wie in der Saison 2008/2009 da steht, als ein Keller anfangs das Tor hüten musste. Und ja, iich weiß das Briggs da Nummer 1 war und nur verletzungsbedingt ausfiel, aber denkst du bei Kai würde es viel anders verlaufen?

  • Laut SZ: fliegt Pasi heute nach Finnland zurück und prüft dort das Angebot von den Eislöwen.

    Nico Pyka bleibt Co Trainer und geht mit in die Marketing Abteilung dafür geht Moritz Schmidt in Elterzeit für ein Jahr


  • Also mal ehrlich. 3/4 eures Teams waren Spieler die kein anderer Verein haben wollte. Und dementsprechend haben die auch verdient. Jetzt haben viele von denen eine gute Saison hingelegt und geben sich nicht mehr damit zufrieden.

    Ein Silverthorn ist seit Jahren einer der stabilsten und erfolgreichsten Torhüter in Liga 2 und dementsprechend verdient er wesentlich mehr wie andere Spieler.

    Aber wir werden ja sehen was für Spieler ihr bekommen könnt.

    Genau so siehts aus. Aber laut Sächsischer Zeitung von heute will man ja alle halten. Frage mich schon wie das gehen soll. Die Spieler wollen logischer Weise mehr Geld nach der erfolgreichen Saison, der Verein hat aber angeblich nur etwa 530 000 Euro für Spielergehälter, will aber aber das gesamte Team beieinander halten. Laut Trainer Popiesch könnten Neuverflichtungen sogar Richtung Null tendieren. Naja, wir hatten vor paar Jahren auch schon mal ein PO-Team komplett weiterverflichtet und die nächste Saison lief es gar nicht mehr. Mal sehen ob man das uns nochmal nachmachen kann. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (15. April 2011 um 13:34)

  • Nu, glaube nur an vereinzelte Abgänge. Trotzdem ist es richtig, selbst ein fast komplettes Team kann im nächstem Jahr sportlich ganz anders aussehen.
    Ich persönlich würde keinem verübeln , dass das Geld anderer Vereine lockt. Gerade auch die jungen Spieler , so ist das Geschäft. Die meißten Spieler haben sich diese Saison für extrem weniger Geld den Ar.... für das Dresdner Eishockey aufgerissen und uns einen geilen Herbst / Winter und einen sorgenfreien Frühling / Sommer 2011 beschert. Es ist einfach nur toll jetzt zu hören, dass offensichtlich hier in Dresden was gesundet. Und ich seh es genau wie unser Trainer. Sollte Pasi wechseln ( oder auch andere Spieler ) , wünsch ich ihm / ihnen alles Gute. Er hat für wenig Kohle super gespielt und wenn er dafür belohnt wird mit höheren Aufgaben oder mehr Geld ----- warum nicht ? Traurig wäre ich über jeden Einzelnen, immer dankbar, und ich persönlich würde jeden " Rückkehrer" dieser geilen Saison immer mit offenen Armen in Dresden eine erneute Saison empfangen.

  • Der Zepper liebäugelt doch mit einem Wechsel in die NHL. Somit wäre ein Wechsel von Pasi Häkkinen nach Berlin denkbar. Aber wieso einen "neuen" Ausländer holen, man hat mit Kevin Nastiuk einen mindestens gleichwertigen Backup draußen sitzen.

  • Der Zepper liebäugelt doch mit einem Wechsel in die NHL. Somit wäre ein Wechsel von Pasi Häkkinen nach Berlin denkbar. Aber wieso einen "neuen" Ausländer holen, man hat mit Kevin Nastiuk einen mindestens gleichwertigen Backup draußen sitzen.

    Schon wegen Nastiuk glaub ich nicht das Pasi nach Berlin wechselt zumal er schon aufgrund seines Alters eigentlich überhaupt nicht ins Konzept der Berliner passt und um sich dauerhaft auf die Bank zu setzen ist Pasi einfach zu gut. Wenn es doch die DEL werden sollte dann eher Teams wie Augsburg,Straubing etc pp. wobei meine Vermutung eher dahin tendiert das er entweder bei uns verlängert oder noch 1-2 Jahre in der Heimat spielen wird.