04.03. SERC Wild Wings - Heilbronner Falken

  • bitter für Schwenningen...
    wenn Bremerhaven gewinnt und Schwenningen in Rosenheim verliert, ist sogar der 3. Platz weg. Dann würd im Halbfinale schon Ravensburg gegen Schwenningen spielen. :D

  • Dann würd im Halbfinale schon Ravensburg gegen Schwenningen spielen. :D

    Keine Sorge, dann müsstet ihr gegen Kaufbeuren oder Dresden spielen.

    Zum Spiel heute: Am Anfang des 1. Dritte Schwenningenl optisch leicht besser, aber spielerisch war es wieder ganz schwach. Nach dem 0-1 Schwenningen dann erbärmlich, die Pfiffe zur Pause waren die richtige Konsequenz. Im zweiten Drittel ging es dann erstmal so weiter, jedoch fingen sich die Wild Wings dann nach und nach und am Ende fand ich es schon recht gut wie sie gespielt haben Allerdings standen die positiven Ansätze auf ganz wackelingen Beinen. Man hatte jederzeit das Gefühl, dass es wieder umschlagern konnte. Die Scheibe wurde bis auf die Anfangsphase heute kaum noch tief gespielt und siehe da, kaum spielt man sich ins Drittel, entstehen auch Chancen. Der Beginn des 3. Drittels gehört ganz klar Schwenningen. Doch mitten in unsere richtig gute Drangphase machte Heilbronn mit 2 wunderschönen Toren aus dem 2-2 ein 2-4. Danach von Schwenningen erstmal wieder lange Zeit nix zu sehen, ca. 5 Minuten vor Schluß dann nochmal ein aufbäumen, welches mit dem 3-4 belohnt wurde. Insgesamt ein verdienter Sieg von Heilbronn heute. Die Falken waren spielerisch einfach reifer, teilweise sehr schöne Kombinationen und die Tore 3 und 4 waren einfach zum mit der Zunge schnalzen. Über Schwenningen muss man mittlerweile wie über einen Abstiegskandidaten sprechen. Teilweise schlecht, teilweise wieder gute Phasen, die dann aber durch Gegentore schnell wieder zerstört werden. Für ein angebliches Spitzenteam war auch das heute natürlich wieder viel zu wenig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie gegen Ravensburg.

  • Von den letzten 15 Spielen konnten die SERC Wild Wings nur 5 gewinnen, dabei wurden 10 Spiele verloren!
    Das einzig gute für Schwenningen daran ist, dass man nun nicht mehr der Meisterschaftsfavorit ist!
    Jetzt kann mit viel weniger Erwartungsdruck, vom Playoff Platz 3 oder 4, vielleicht noch mal angegriffen werden.
    Wenn das nicht gelingen sollte, wird es demnächst sicher einen neuen Trainer in Schwenningen geben.


  • ich hab keine Ahnung. Idiotenfehler !!!! So kann man nicht Eishockey spielen. Außer man hat einen Vertrag in Wolfsburg, Hamburg und Hannover für nächste Saison! Keine Reaktion von irgendjemand. Das ist einfach nur beschämend. Melischko, R. Mayr, Andi Renz, ihr seid alles nur elende Mitläufer. Nie habt ihr es selbst zu etwas gebracht. Da sind mir Spieler wie Floppo, Simon Maier und Kirschbauer tausendmal lieber. IHR SEID ELENDE SÖLDNER. NICHT "KAMMERER RAUS" stattdessen "SÖLDNER RAUS" und Young Wings rein. Ein Armutszeugniss sondergleichen. Lieber spiele ich um Platz acht, als mit euch Söldnern um die Meisterschaft. Obersöldner ist ja wohl Hooton, oder lieber gesagt VW-Jetta, was hat er gesagt "Eishockey-Spieler", eher "Eishockey-Söldner". Viel Spaß in Wolfsburg. Auch herzliche Grüße an die anderen die schon einen Vertrag für die DEL haben.

    8| Woher die Info ??

  • 8| Woher die Info ??

    Ich vermute reine Spekulation. So wie die in den letzten Wochen spielen, will die eh keiner oberhalb der Oberliga. Angeblich soll ja bspw. Hooton auch schon bei uns verlängert haben. Seine Leistung ist mir momentan das größte Rätsel. Ich bin ohnehin nach wie vor der Meinung, dass es keine Einstellungssache ist. Wenn man sieht, wie gerade das 3-4 erzwungen war und wie die Jungs sich danach nochmal gegenseitig aufgeputscht haben, dann wollen die schon. Es fehlt einfach das spielerische, da war Heilbronn heute deutlich besser wie wir, auch wenn es teilweise besser war wie zuletzt. Und natürlich das Selbstvertrauen. Mit dem Selbstvertrauen welches die Falken an den Tag legten, hätten wir vielleicht sogar gewonnen, auch wenn es bei weitem kein so schöner Sieg gewesen wäre, wie es nun bei dne Falken der Fall war. Man merkt einfach, wie verunsichert das Team ist. Ich glaube sie wollen, zweifeln aber sehr an sich selbst, was nach den letzten Wochen ja auch kein Wunder ist. Kaum haben wir uns heute mal ein wenig Selbstvertrauen durch gute Phasen aufgebaut, dann haben die Falken wieder zugeschlagen und es zunichte gemacht. Die Tore fielen aus Schwenninger Sicht eigentlich immer zum ganz blöden Zeitpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (4. März 2011 um 23:09)


  • Ich verstehe ja den Frust,aber das Wort mit A... geht überhaupt nicht!!! :suspekt:

  • Das positivste heut Abend:
    Wir wissen Sonntag Abend gegen 20.30 gegen wen wir im Viertelfinal rausfliegen!

    Ich will den Kampf nicht abstreiten, aber spielerisch war das wieder gar nix!
    Ich will niemand persönlich abstrafen, auch wenn er von mir aus verlängert hat, aber den Hooton.... Den würd ich mal 2 Spiele auf die Tribüne setzen! Hacker trifft derzeit auch nichts aber bei Ihm hast du immer das Gefühl er will!!!

    Wir haben dann Playoffs,
    Ohne zu wissen wer im Tor spielt
    Ohne ein erkennbares System (rumpelhockey ist kein System!)
    Ohne feste Reihen zu haben
    Ohne selbstvertrauen.....

    Vielleicht hilft wirklich nur noch beten!!

  • Wenn Du was positives sehen willst: Wir haben nix mehr zu verlieren. Keiner erwartet mehr was. Die Play-Offs können nur besser werden. Genauso standen wir auch beim Serienstand von 0:3 gegen die Steelers da. Mit dem Rücken zur Wand. Vielleicht hilfts. Abgerechnet wird immer noch am Ende, auch wenn wir nur 4. nach der Hauptrunde werden.


  • Ich verstehe ja den Frust,aber das Wort mit A... geht überhaupt nicht!!! :suspekt:

    Geht das gegen deine Rosarote Glücksbärchiwelt? Du verstehst den Frust? DU der die letzten 30 Spiele schön von zu Hause aus gefeiert hat?
    Aber um es klarzustellen: sorry sportsfan.... Schon überzogen!

  • So, so.Hooton hat also schon verlängert. Warum steht es dann nicht schon seit Wochen auf der Hompage oder in der Presse? Zwei Tore in 2011 scheinen auch nicht gerade dazu beizutragen, dass ihm etwas an dem Verein liegt. Ich habe auch meine Quelllen!

    @alle die mich nun einen totalen Spinner nennen, wart Ihr auf dem Spiel. 3 der 4 Gegentore waren gravierende Abwehrfehler, die so nie passieren dürfen. Deswegen mein Frust.

    Tor 1: Powerplay-Tor aus dem High-Slot, keiner unserer Spieler beim Mann, dazu noch viel Verkehr vor Silverthorn.

    Tor 3: Pass von der Rundung in den Slot, kein Druck, weder auf den Puckführenden Spieler, noch irgendein Druck oder Abwehr im Slot.

    Tor 4: Hacker und Renz waren es glaub ich, die sich Von zwei Heilbronnern Total vernaschen lasssen. Das war nur Amateurhaft.

    Ich glaube nach dem spiel kann Mann als Normalfan, der gutes Geld zahlt, auch mal seine Meinung sagen. Und dazu muss man nicht mal "Pat Quinn","Marc Crawford", "Jacques Lemarie", "Dan Bylsma", "Don Cherry" oder Lone Wolf heissen.

  • @Abi: ich muss dich leider entäuschen, ich habe leider auch eine Dauerkarte und habe mir 22 von 24 Heimspielen angeschaut. Und so frustriert wie heute abend, war ich nicht mal als wir gegen Bremerhaven sang und klanglos in den Pre-Playoffs rausgeflogen sind. Damals hatt übrigens auch jeder von der Meisterschaft geträumt. Inklusive der Spieler.

  • Geht doch. Es sagt ja was keiner gegen Deine Meinung, nur Beleidigungen und pauschale Verurteilungen müssen absolut nicht sein, der Kauf der Eintrittskarte berechtigt sicher nicht, die gute Kinderstube am Eingang abzugeben.

    Warum das mit Hooton nicht auf der Homepage steht? Wenn ich mir solche Beiträge wie der erste von Dir durchlese, dann kann ich mir schon denken, was als Reaktion käme, wenn man das JETZT veröffentlichen würde...

  • So. Zurück in der Stadt des Spitzenreiters. Herzlichen Glückwunsch nach Ravensburg zur "Hauptrunden-Meisterschaft"!
    Ravensburg ist auch gleich ein gutes Stichwort, denn die Partie heute gegen Heilbronn war für mich in einigen Dingen nahezu eine Kopie des Spiels gegen die Towerstars.
    Nur mit dem Unterschied, dass wir gegen HN das 0:2 zwischenzeitlich egalisieren konnten.
    Aber ansonsten: Die Falken brauchten genau so wie die Towerstars im Vergleich zu uns wenige effektiv vorgetragene Angriffe um die entscheidenden Tore zu erzielen. Doppelschlag im letzten Drittel inklusive - genau wie letzten Freitag. Die Wild Wings dagegen hatten optisches Übergewicht, aber das war's dann auch. Im Angriff waren wir meist uneffektiv und bei den wenigen guten Chancen einfach zu ungenau.
    Kämpferisch kann man der Mannschaft meines Erachtens keinen Vorwurf machen! Einsatz und Wille waren da. Aber spielerisch und taktisch reicht es (derzeit) einfach nicht! In diesem Punkt können wir momentan mit Teams wie Ravensburg, Heilbronn und Bremerhaven nicht mithalten.
    Doch was tun? Um ein neues Spielsystem einzustudieren ist es doch schon relativ spät in der Saison... bleibt nur zu hoffen, dass wir in den PO irgendwie wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wie Lone Wolf schon geschrieben hat: Eigentlich haben wir - bezogen auf den Favoritenkreis - nix mehr zu verlieren. Das könnte unsere Chance sein.
    Was die vakante Position des "Tribünenausländers" angeht, bin ich heute Abend übrigens auch nicht viel schlauer geworden. Wenn die Mannschaft wirklich jemals gegen Martinovic gespielt hat, was haben sie dann heute mit Silverthorn gemacht?!? Letztendlich wird die Frage, welcher Ausländer sitzen muss, wahrscheinlich überbewertet. Zumindest scheint mir das nicht der Schlüssel für Erfolg oder Misserfolg zu sein. Egal wer spielt oder draussen sitzt: Diejenigen, die dann auf dem Eis stehen, haben zweifelsohne das Potenzial, um jeden Gegner in der Liga zu schlagen.
    Unglücklicherweise haben wir das aber schon länger nicht mehr voll ausgeschöpft...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (5. März 2011 um 00:04)

  • Was mich viel mehr verwundert ist die Tatsache, dass sich eine Mannschaft in solch einer Zeit von hier auf jetzt derart negativ entwickeln kann, dass sie am Ende alles verspielt, was sie zu Beginn und über weite Teile der Hauptrunde erreicht hat. Wären wir ein Aufsteiger, dem am Ende die Luft ausgeht, hätte wohl niemand etwas einzuwenden, aber mit diesem Team ist mir das einfach nur unerklärlich! So ein Einbruch ist meiner Meinung nach einem mannschaftsinternen Problem zurückzuführen, irgendetwas stimmt im Team nicht! Schade finde ich es auch, dass von Vereinsseite keinerlei Stellungnahme zur Situation abgegeben wird und stattdessen nur schön geredet wird.

    Auch bin ich gespannt, wie Trainer, Manager und GmbH eine verpasste Meisterschaft den Fans erklären wollen?!Schönreden ist dann nicht mehr...

    Was schlussendlich bleibt ist die Hoffnung auf eine Kehrtwende in den Playoff.


  • Doch was tun? Um ein neues Spielsystem einzustudieren ist es doch schon relativ spät in der Saison... bleibt nur zu hoffen, dass wir in den PO irgendwie wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Wie Lone Wolf schon geschrieben hat: Eigentlich haben wir - bezogen auf den Favoritenkreis - nix mehr zu verlieren. Das könnte unsere Chance sein.

    Spielerisch wirst Du nix mehr ändern, natürlich nicht. Aber in den Play-Offs zählt es auch noch viel mehr, als in der Hauptrunde, wer mehr will, da werden die Spiele intensiver, körperlicher und die Chancen insgesamt weniger. Vielleicht geht die Strategie von Wagner und Kammerer dann auf, vielleicht auch nicht. Was sollen wir ändern? Wie immer sind wir Fans der GmbH und ihren Plänen ausgeliefert, nur hatte ich schon eine wesentlich schlechtere Saison und ein wesentlich schlechteres Gefühl als in diesem Jahr.

    Mich kotzt es einfach nur an, wenn Spieler, die über monatelang als große Helden vergöttert wurden, binnen weniger Wochen zu Buhmännern werden und aufs übelste beleidigt werden. Ein Renz, der jahrelang für den SERC die Knochen hingehalten hat, obwohl er schon viel früher nach Köln oder sonstwo hätte gehen können, als Söldner zu diskreditieren, das tut mir in der Seele weh. Renz war z.B. auch da, als wir alle für den SERC und das Stadion über die Möglingshöhe gejoggt sind.

    Ja, ich bin mit der letzten Phase der Saison absolut unzufrieden, ja, ich würde mich auch lieber an der Spitze sonnen und jedes Spiel souverän gewinnen. Aber so ist das Leben und der Sport nunmal nicht. Drehen wir es um. Hätten wir die ersten 10 Saisonspield verkackt, dann aufgedreht und am Ende noch Platz 1 erobert, dann wären die Spieler und der Trainer jetzt wieder die Helden. Am Ende hat uns das im Vorjahr auch nicht gebracht. Wir haben die Schwächephase in dieser Saison zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, aber deswegen ist noch nicht alles verloren. Kammerer hat noch genug Zeit zu beweisen, dass er mehr ist als nur ein Co-Trainer, sondern, dass er auch auf schwierige Herausforderungen eine Antwort weiß. Durch die Pre-Play-Offs haben wir viel Zeit noch die entscheidenden Feinjustierungen vorzunehmen.

    Wenn ich nicht daran glauben und darauf hoffen würde, dann bewege ich mich auf dem schmalen Grad zwischen Fan und jemandem, der aus Freude am Motzen ebendieses tut. Manchmal und bei manchen Leuten habe ich echt das Gefühl, die freuen sich nur darauf, wenn sie drauftreten und jemanden niedermachen können. Hauptsache Mißerfolg, dann kann man das (was auch immer) schön an Spielern und Verantwortliche rauslassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. März 2011 um 00:21)