SERC-Gerüchte 11/12

  • Na das würde ja ein Teil der Probleme lösen.

    Ein tauglicher Goalie und ihr müßtet Euch entweder Walker oder Mapletoft nur noch in der VIP-Lounge anschauen, nicht mehr auf dem Eis. ;)

  • Na das würde ja ein Teil der Probleme lösen.

    Ein tauglicher Goalie und ihr müßtet Euch entweder Walker oder Mapletoft nur noch in der VIP-Lounge anschauen, nicht mehr auf dem Eis. ;)


    Auf einen Mapletoft würde ich weiterhin setzen. Ich bin mir sicher, er wird für uns diese Saison noch wichtig werden. Er ist natürlich kein Hacker, der kämpft und ackert, bei ihm sieht es immer ein wenig lustlos aus und im Zweikampf stochert er eigentlich auch nur alibimäßig mit dem Schläger rum. Aber das ist sein Spiel, das er ganz andere Stärken hat lässt er ab und an aufblitzen und ich bin mir sicher, wenn es bei uns richtig läuft, wird er auch noch deutlich stärker sein.

    Walker dagegen wirkt in meinen Augen irgendwie plan- und hilflos. Er scheint es aktuell nicht besser zu können. Problem ist, dass es eben auch teuer ist, wenn man einen AL auf der Tribüne sitzen hat und birgt immer die Gefahr von Unruhe im Team - siehe letzte Saison. Ich bin zwar für die Verpflichtung eines neuen AL Goalies, aber nur wenn man einen anderen AL los bekommt und das kann in meinen Augen nur Walker sein.

  • Das sind ja Schlagzeilen, wie in der BILD. Parise sei ein interessanter Mann klingt irgendwie anders, als "Parise neue Nummer eins". Trotzdem denke ich, dass die Wild Wings mit ihm einen hervorragenden Fang machen würden und ich glaube auch, dass er nach der Länderspielpause in Schwenningen spielt. Hat er sich auch verdient endlich einen Saisonvertrag zu erhalten.

  • Das sind ja Schlagzeilen, wie in der BILD. Parise sei ein interessanter Mann klingt irgendwie anders, als "Parise neue Nummer eins". Trotzdem denke ich, dass die Wild Wings mit ihm einen hervorragenden Fang machen würden und ich glaube auch, dass er nach der Länderspielpause in Schwenningen spielt. Hat er sich auch verdient endlich einen Saisonvertrag zu erhalten.


    Vor allem strahlt er eine Wahnsinnsruhe aus!Ich denke auch das wir einen sehr guten Fang mit Ihm machen würden!Schauen wir mal ;)

  • angenommen an diesen gerüchten ist was wahres drann und wir verpflichten parise, dann würde das bedeuten das ein al auf die tribüne muss!
    dafür kommen momentan eigentlich nur #13 und #19 in frage? (würde keinen von beiden vermissen)
    das würde aber sowohl für die verteidigung wie auch für den sturm bedeuten das dort personell nachgebessert werden müsste. im sturm würden uns dann schon zwei angreifer fehlen und in der verteidigung wären es dann nur noch sechs abwerhspieler. da dürfte dan verletzungsbedingt nicht sehr viel passieren??

  • Die Zeiten sind wohl vorbei, in denen man bei einer Formschwäche des Goalies den Backup reingeholt hat.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Stärken und Schwächen von Martinovic bekannt waren. Immerhin ist er ja schon ne Weile vor Ort. Und jetzt plötzlich "entdeckt" man, dass er doch nicht den Ansprüchen genügt?
    Einzige nachvollziehbare Erklärung dafür wäre das Eingeständnis, dass man sich bezüglich der Stärke des Teams insgesamt verzockt hat. Doch gerade hinsichtlich der Abwehrleistung gebe ich zu bedenken, dass zumindest Walker und Renz bislang nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Ansonsten sollte es eigentlich genügend Strategen geben, die in der Lage sind, sich auf den eigenen Goalie einzustellen.
    Und ob Parise oder wer auch immer den Ansprüchen der gemeinen Schwenninger Anhängerschaft genügen wird, muss sich erst mal noch zeigen. Da könnte eigentlich nur der Papst persönlich helfen. Der soll ja unfehlbar sein. ;)

    gruß
    jandark

  • Ich frag mich wie man sich das alles Leisten kann ?? bei dem Zuschauerschnitt..... bereitet mit etwas Sorge.

    Das frage ich mich auch, daher schreibe ich auch immer wieder, dass man zunächst einen der AL los bekommen sollte.

    Es sei denn unsere Gesellschafter öffnen das Geldsäckle einfach nochmal ein wenig...

    Sollte die Leistung stimmen und es wieder aufwärts gehen, dann wird der Zuschauerschnitt bald aber auch wieder passen.

  • Geldtechnisch betrachtet sehe ich es auch als sehr teuer an in der Form nachzuverpflichten, aber was ist am ende der Saison betrachtet billiger???

    1. Alles lassen wie es ist und riskieren das bei ausbleibendem Erfolg die Zuschauer und die Sponsoren davonlaufen und man am Ende richtig Minus einfährt.

    2. Das man investiert und einfach die Leute die dementsprechend in der Kritik stehen austauscht und nachbessert, und man wieder auf die richtige Spur kommt und mit der Aufholjagd langsam beginnen kann und wieder geiles Hockey zeigt. Ich denke wenn dies gelingt dann, ist man bei den Zuschauerzahlen wieder voll im Grünen Bereich und die evtl größere Summe die man investieren muss wird dann auch im überschaubaren Bereich liegen.

    3. Es wird nachverpflichtet der gewollte erfolg bleibt trotzdem aus ..........Gute Nacht!!!!

    mfg bbully

  • Also mal ehrlich.

    1.) Bisher wurde noch niemand geholt. Es wurde nur den Spieler die Ihre Leistung nicht bringen angedroht.
    2.) Melischko, war bisher die ganze Saison verletzt, wenn man für Ihn einen Ersatz holt, halten sich die kosten in grenzen da ja sein Gehalt weg fällt, oder bereits weggefallen ist???
    3.) Bisher haben die Wings fast jedes Jahr nachverpflichtet. Und ich habe nicht gehört das sie in den letzte Jahren die Gehälter nicht pünktlich gezahlt hätten.
    4.) Sollte unsere #29 einen deutschen Pass bekommen, dann kann man einen ausländischen Torwart holen ohne das eine "teurer" Spieler auf die Tribüne muss. (Einen Pommersberger bekommt man sicherlich besser los als einen Walker)

    Was mich wundert ist das Robert Francz noch nicht als Melischko Ersatz gehandelt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally25 (7. November 2011 um 18:00)

  • Wenn man den ganzen Start der Saison so Revue passieren lässt,kommt auch mir der Gedanke hoch,wenn man für Walker und Mapletoft einen wirklich besseren Ersatz bekommen könnte würde ich es wagen. Aber sicher kann man sich da nie sein,dass die Neuen bessern sind als die oben genannten - mehr Tore schießen und besser im Verteidigen und Spielaufbau sind und was ist mit der Unruhe,die vielleicht dann wieder neu ins Team kommt? Fragen über Fragen...
    Wenn man 2 anderen Club finden würde,die Walker und Mapletoft wollen - aber wer will die Spieler in der jetzigen Situation in der sie stecken... :schulterzuck:
    Wenn es doch 2 Clubs gibt,dass der andere Club jeweils z.B. 80 % weiter vom Gehalt zahlt und wir dann noch von 100 % nur noch 20 % bis Saisonende zahlen müssten - oder so ähnlich 70% - 30% irgendwie... :schulterzuck: . Würde ich,wenn wir genügend Geld haben,einen neuen AL-Stürmer und AL-Verteidiger holen.

    Wir dürfen nicht vergessen,Axel Kammerer bekommt sein Gehalt weiter oder er hat eine Abfindung bekommen ich tippe auf Ersteres,Jürgen Rumrich wird auch gut verdienen.
    Melischko ist von der Gehaltsliste der SERC Wild Wings unten bekommt nun Krankengeld von der Krankenversicherung für ihn wird Ersatz gesucht. Aber wer weiß,vielleicht ist er ja im Januar wieder fit.
    Walker ? Mapletoft? Wenn die beiden bei uns bleiben würden oder sogar müssten,weil keiner sie will. Und wir würden sogar 2 neue ALs holen weil Borzecki auch wahrscheinlich hoffentlich bald deutscher wird. Dann hätten wir 3 zusätzliche neue Personen(Rumrich und 2 neue ALs) auf der SERC Wild Wings Gehaltsliste... 8| Also wenn wir im Geld schwimmen,können wir das ja machen. Aber wenn nicht würde ich das lassen,außer bei der 80%-20% Regelung wie oben erklärt bei Walker und Mapletoft würde ich 2 neue ALs holen. Mann darf ja auch nicht vergessen,wenn beide bei uns bleiben müssen,und wir bekommen 3 neue Spieler(auch der Melischko-Ersatz) hinzu,die Wollen auch alle ein Dach über dem Kopf und ein Auto. Dann sollte man vielleicht bis in den Dez.Jan.warten mit den neuen Spielern??? Man man alles nicht so einfach,alles eine Frage des Geldes...wenn wir das Geld wirklich zur Verfügung haben,dann raus damit... Die Frage ist nur wann??? :popcorn:

    Martinovic würde ich behalten,wenn 2 neue ALs kommen - wir brauchen Spieler die Tore schießen und fürs Spielverständnis bzw.Spielaufbau!
    Die Spieler,die nicht mehr bei uns sind(Gaucher Kathan,Just,Gawlik,Mayr,Lanier,Geiger und Staudt),hätte auch ich gewechselt,damit wir uns verbessern. Bisher hat das leider nicht geklappt! :S Wir haben das Finale wieder verloren,meiner Meinung nach wegen der schlechten Chancenauswertung und hier wollten wir handeln. Aber der Schuss ging bisher bei zwei ganz wichtigen Positionen(die Als Walker und Mapletoft) nach hinten los leider,aus welchen Gründen auch immer...


    PS: "ebm papst" hat bestimmt sein Sponsoring meiner Meinung nach bei uns erhöht,sonst würden sie wohl nun nicht 4-mal groß zusätzlich unter unserer Arenadecke hängen... ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. November 2011 um 13:44)

  • Wenn man den ganzen Start der Saison so Revue passieren lässt,kommt auch mir der Gedanke hoch,wenn man für Walker und Mapletoft einen wirklich besseren Ersatz bekommen könnte würde ich es wagen. Aber sicher kann man sich da nie sein,dass die Neuen bessern sind als die oben genannten - mehr Tore schießen und besser im Verteidigen und Spielaufbau sind und was ist mit der Unruhe,die vielleicht dann wieder neu ins Team kommt? Fragen über Fragen...
    Wenn man 2 anderen Club finden würde,die Walker und Mapletoft wollen - aber wer will die Spieler in der jetzigen Situation in der sie stecken... :schulterzuck:
    ;)

    Ich fürchte, dass selbst ein oder zwei Transfers bzw. Verstärkungen nicht ausreichen, um einen grossen Sprung nach vorne zu machen. Wir haben einfach, vorallem im Angriff, viel zu viele "Ausfälle". Solange die sich nicht endlich steigern, kann man die Saison in die Mülltonne kloppen. Im Prinzip gibts kaum eine andere Möglichkeit, als einen Mapletoft in die Wüste zu schicken und auf einen "Kracher" zu hoffen, der mindestens 25 Tore bis Saisonende macht und die restlichen Stürmer mitreisst, wie auch immer. Wahrscheinlich ist dies nicht, aber andere Möglichkeiten hat man kaum. Das beste wäre, wenn einige endlich aufwachen und die Leistung bringen würden, die sich können. Nur beschleichen mich immer mehr Zweifel, dass dies passiert. Wenn nicht wirds sogar schwer, die Playoffs zu erreichen, traurig aber wahr.

  • rosenheim macht es uns vor und trennt sich von einem al der nicht den erwartungen entspricht!
    bei uns heisst es heute lt. schwarzwälder boote: " mapleflopp und walker stehen weiterhin auf dem prüfstand??"
    ich weiss gar nicht was es da noch zu prüfen gibt ?(

  • erstens muß man nicht persönlich werden,man kann den Namen ruhig richtig schreiben!
    zweitens meine ich gelesen zu haben,der Rosenheimer geht aus "familieren Gründen",es scheint die Rosenheimer nicht sonderlich zu stören,aber der Idealfall ist natürlich dann die Vertragsauflösung.Soetwas wird bei uns wohl schwieriger.
    Mapletoft würde ich persönlich noch abwarten,Walker ist definitiv zu schlecht(nur meine Meinung)

  • da hast du sicherlich recht das man die situationen nicht unbedingt miteinander vergleichen kann wobei ich mir bei mapletoft (habs gelernt :D ) nicht so sicher bin ob seine bisher gezeigten leistungen nicht auch mit dingen zu tun haben die abseits des eises liegen???
    ich habe aber im gegensatz zu dir keine hoffnungen mehr das man von ihm in zukunft mehr erwarten kann! kein einsatz kein kampf einfach nur lustlos!

    bei walker bin ich absolut deiner meinung! er ist schlichtweg überfordert!

  • rosenheim macht es uns vor und trennt sich von einem al der nicht den erwartungen entspricht!
    bei uns heisst es heute lt. schwarzwälder boote: " mapleflopp und walker stehen weiterhin auf dem prüfstand??"
    ich weiss gar nicht was es da noch zu prüfen gibt ?(

    guten Morgen

    der kleine, aber feine Unterschiede wird halt das Gehalt sein ;) denn Mapletoft wird m.S. zu den drei bestverdienenden Spielern in der ESBG zu zählen sein und da löst sich so ein Vertrag halt nicht so schnell auf

    gruß aus LA

  • Was bringt eine Vertragsauflösung ohne Alternative? " auf dem Prüfstand" heißt für mich, dass man sich umguckt und dann etwas vermeldet, wenn man Vollzug vermelden kann.