SERC-Gerüchte 11/12

  • Ich bin von Walker bisher auch sehr enttäuscht. Muss aber zugeben, als ich ihn beim 1. Eistraining gesehen habe, war ich positiv überrascht. Ich hielt ihn für einen reinen Zerstörer, fand aber seine Stocktechnik dort gar nicht schlecht. Leider war danach nichts mehr davon zu sehen. Vielleicht war das eine Eintagsfliege oder ich habe ihn mir besser geredet als er war. Das er zumindest mal bei Ingolstadt im Probetraining war zeigt doch aber auch, dass man zumindest auch dort dachte, er könnte es evtl. in der DEL packen, sonst hätte man ihn nicht eingeladen. Daher finde ich es jetzt nicht verwerflich das man auch in Schwenningen davon ausging, er könnte in der 2. Liga eine gute Rolle spielen. Ich erinnere mich an Hooton, als er zu uns kam hat jeder zu Saisonbeginn gesagt, er wäre der schwächste Ausländer. Mittlerweile spielt er in seiner 3. Saison bei uns, da er alle nachhaltig von seinen Fähigkeiten überzeugt hat. Vielleicht wird das bei Walker auch noch so und er benötigt einfach noch mehr Eingewöhnungszeit. Bisher ist er aber leider ein Griff ins Klo. Wenn aber jetzt jemand aus Dänemark oder England anklopfen würde, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen. Meine Hoffnung ist nun, dass wir uns zumindest halbwegs fangen und Platz 8 zumindest in Reichweite ist. Wenn unsere #29 dann wirklich den deutschen Pass erhält, dann können wir immer noch nachlegen.

  • Ihr könntet uns doch vom Julien erlösen. Der passt doch genau in euer Raster: ehem. DEL-Star, Offensiv"verteidiger" und kurz vor der Rente.

    Ihr könntet auch den Petermann mitverpflichten, als Pärchen auf dem Eis haben die beiden eine eingebaute Torgarantie :rofl:

  • Zitat

    Die Schwenninger wollen auch einen Toptorhüter verpflichten. Der letztjährige Ravensburger Meistertorwart Matthias Lange ist derzeit ohne Vertrag. Den Wild Wings schwebt aber offenbar eine andere Lösung vor.

    Quelle http://www.badische-zeitung.de/sport/eishocke…uf-spielersuche

    Offenbar andere Lösung? Weil man Lange bis heute noch nicht verpflichtet hat?
    Dabei kann es sich ja eigentlich fast nur um einen AL-Goalie handeln. Deutsche Toptorhüter gibt es derzeit ja auch nicht gerade wie Sand am Meer.

  • Also wenn man diesen Artikel so liest, muss man sich fragen was Herr Wagner vor der Saison gemacht hat?

    Es war doch klar das Walker nicht der klassische Blueliner ist. Er ist doch eher der solide Verteidiger, mit ordentlichen Pass.(zumindest laut Statistik.)
    Und bei Silo war doch auch klar das er nur "Durchschnitt" ist.

    Ich dachte das war von Anfang an so gewollt? Wenn nicht muss man nicht nur die Spieler kritisieren, sondern auch die Leute die diese Spieler geholt haben. Und es ist ja nur noch einer von den beiden da, die für diese Verpflichtungen verantwortlich sind.


  • Da kann der eishockey liebhaber aus Landshut noch so sehr seine kompetenten Ferndiagnosen stellen. Das Kernproblem liegt

    nicht im Tor oder in der Verteidigung. Wenn die Stürmer nicht treffen und das Spiel nach vorne nicht funktioniert, fallen halt

    die Fehler hinten viel öfters auf.

    Edit: Wir können doch nicht jedesmal die Protagonisten austauschen... . Way to go in this season.

    guten Morgen

    irgendwie hört sich das aber in dem neusten Interview aber ganz anders an ;)

    aber um mal zu spekulieren ;)http://www.ecvsv.at/?p=2008 oder http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=21984

    gruß aus LA

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. November 2011 um 08:24)

  • Es braucht nicht spekuliert werden. Der für gewöhnlich gut informierte Schwabo, berichtet, dass an eine Rückkehr von Silverthorn gedacht wird. Er hat wohl eine Vertragsbeendigungsklausel. Bietigheim ist aber auch an ihm dran.

    Walker "droht" die Kündigung. Ich will nichts reininterprätieren, aber das liest sich auch so als gäbe es da eine Klausel.


    Und die oben genannte Kritik an unserem Management ist mal wieder typisch deutsch!!! Ein Fehlgriff führt hier zur unmittelbaren und allumfassenden inkompetenz. Sicherlich war es von anfang an so gewollt, dass Walker und Mapletoft nichts taugen! Auch Hootons Formschwäche war gnadenlos einkalkuliert. Armseelig!!!


    @ eishockey-liebhaber

    Es hört sich auch nichts anders an. Das Interview zeigt doch nahezu 1:1, dass Wagner die selben Probleme erkannt hat, wie auch die Schwenninger Fans hier im Forum deren Beiträge lesenswert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von MGS70 (2. November 2011 um 08:56)

  • Es braucht nicht spekuliert werden. Der für gewöhnlich gut informierte Schwabo, berichtet, dass an eine Rückkehr von Silverthorn gedacht wird. Er hat wohl eine Vertragsbeendigungsklausel. Bietigheim ist aber auch an ihm dran.

    Walker "droht" die Kündigung. Ich will nichts reininterprätieren, aber das liest sich auch so als gäbe es da eine Klausel.


    Und die oben genannte Kritik an unserem Management ist mal wieder typisch deutsch!!! Ein Fehlgriff führt hier zur unmittelbaren und allumfassenden inkompetenz. Sicherlich war es von anfang an so gewollt, dass Walker und Mapletoft nichts taugen! Auch Hootons Formschwäche war gnadenlos einkalkuliert. Armseelig!!!

    Viel muss man nicht interpretieren: Walker weg, neuer Ausländer her, wohl ein Goalie. Wenn Mapletoft sich in den nächsten Spielen nicht steigert, ist er auch weg.

    Ich verstehe die Kritik auch nicht. Jeder Manager langt irgendwann mal daneben, da ist Wagner keine Ausnahme. Wobei das weniger ein Problem wäre, würden sich nicht andere eine "Auszeit" nehmen. So kommt halt alles zusammen.

  • Wie schonmal geschrieben: Daneben langen kann jeder und "wer nichts macht, macht auch keine Fehler." Schlimm wäre es doch erst, wenn man auf Fehlgriffe oder Fehlentwicklungen nicht reagiert. Würde er sich jetzt in der Presse hinstellen: "Walker erfüllt unsere Erwartungen, Silo hält stark und eigentlich ist alles toll, wir sehen keinen Handlungsbedarf" - dann würde ich jede Kritik verstehen.

  • guten Morgen

    gut, dass Du das noch dazu geschrieben hast ;)

    aber nur noch eine Anmerkung zu der Wichtigkeit auf der Goalie-Position: LAndshut hat letzte Saison auch erst die Kurve gekriegt, als sich ein S. Vogl stabilisiert hat und der war in jedem Spiel, v.a. zu Hause sogar für zwei Dinger gut und das kann nicht gutgehen.
    Will heißen: Entweder man stärkt Martinovic und gibt ihm von allen Seiten das uneingeschränkte Verrtrauen, dann muß die Mannschaft auch für ihn spielen oder man "rasiert" ihn zur Pause ;)


    Zitat

    `lone Wolf`
    Wie schonmal geschrieben: Daneben langen kann jeder und "wer nichts macht, macht auch keine Fehler." Schlimm wäre es doch erst, wenn man auf Fehlgriffe oder Fehlentwicklungen nicht reagiert. Würde er sich jetzt in der Presse hinstellen: "Walker erfüllt unsere Erwartungen, Silo hält stark und eigentlich ist alles toll, wir sehen keinen Handlungsbedarf" - dann würde ich jede Kritik verstehen.

    @Lone, aber dieses Reagieren kostet Geld und beim Geld hört sich dann irgendwann die Geduld auf.
    Sollte das so kommen, wie Du "befürchtest", dass man schlußendendlich drei Personalien wechseln muß, dann reden wir nicht mehr über "Peanuts", sondern über richtig Kohle und da darf man dann schon auch mal den "kritisieren", der dafür verantwortlich ist. Wobei ich das noch sehr moderat finde, was da geschrieben wird ;) da hat es schon andere Zeiten gegeben im Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (2. November 2011 um 09:12)

  • Ich habe so die Vermutung, das ihr euch in DD bezüglich eines Goalies kundig gemacht habt (leider). Aber dies ist nur eine Vermutung, also weder Gerücht noch Tatsache.

  • guten Morgen

    gut, dass Du das noch dazu geschrieben hast ;)

    aber nur noch eine Anmerkung zu der Wichtigkeit auf der Goalie-Position: LAndshut hat letzte Saison auch erst die Kurve gekriegt, als sich ein S. Vogl stabilisiert hat und der war in jedem Spiel, v.a. zu Hause sogar für zwei Dinger gut und das kann nicht gutgehen.
    Will heißen: Entweder man stärkt Martinovic und gibt ihm von allen Seiten das uneingeschränkte Verrtrauen, dann muß die Mannschaft auch für ihn spielen oder man "rasiert" ihn zur Pause ;)

    Die Entscheidung dürfte gefallen sein. Wenn Silverthorn kommt, kann man von "rasieren" sprechen. Kommt Lange dürfte es auf eine Doppellösung mit der Hoffnung, dass Konkurrenz die Leistung beflügelt rauslaufen.

    Dir würde es natürlich am besten gefallen, man macht überhaupt nichts, aber Du hast ja auch ein Interesse im Sinne der Liga daran, dass der Favorit weiter schwächelt ;)

  • Es braucht nicht spekuliert werden. Der für gewöhnlich gut informierte Schwabo, berichtet, dass an eine Rückkehr von Silverthorn gedacht wird. Er hat wohl eine Vertragsbeendigungsklausel. Bietigheim ist aber auch an ihm dran.

    Das würde sich aber mit dieser Aussage beißen:

    "Den Wild Wings schwebt aber offenbar vor, einen noch stärkeren Goalie als Lange zu verpflichten."

    Quelle: "http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5199288"

  • Klar, die Aussagen sind ja bekannt. Kommen sicher aus dem selben Rohr, das auch behauptet hat Silo sei besser als Silverthorn. Ich überzeuge mich jedes Wochenende davon :rolleyes:

    EHL
    Noch zur Ergänzung: Ob sich Konkurrenz positiv auf Silos Leistung auswirken könnte, sehen wir vielleicht schon am Wochenende. Denn Zeitung lesen kann er auch und die Diskussion in der Chefetage um seine Leistung wird ihm nicht verborgen geblieben sein...

  • Ich habe so die Vermutung, das ihr euch in DD bezüglich eines Goalies kundig gemacht habt (leider). Aber dies ist nur eine Vermutung, also weder Gerücht noch Tatsache.

    Du meinst wohl Pasi Häkkinen :D an den hab ich auch schon gedacht :pfeif:

  • Es braucht nicht spekuliert werden. Der für gewöhnlich gut informierte Schwabo, berichtet, dass an eine Rückkehr von Silverthorn gedacht wird.

    Bei ihm wüsste man, was man bekommt und auch er wüsste, was ihn erwartet. Trotzdem würde ich mir eine andere Lösung wünschen als "zurück in die Zukunft".

    Gut finde ich, dass der Club sieht, dass es nicht nur im Tor, sondern in allen 3 Mannschaftsteilen Probleme (und vielleicht auch bald Handlungsbedarf) gibt.