• Ein Anfang wäre schonmal, wenn das DRS bei einem Überholmanöver nicht nur der Hintermann, sondern auch der Vordermann aktivieren dürfte.

    wie sinnlos ist das denn. :bash:

    ansonsten ein lustiges rennen,schade nur das Lewis mit Button aneinander geriet aber sowas passiert halt mal im regen. Was ich irgendwie kacke finde ist das andauernd hinterm safty-car gestartet wird, zumindest beim normalen start. vollkommen unnötig

  • Wenn auch der Vordermann DRS aktivieren könnte, würde sich die Wirkung dieses Systems aufheben und es gäbe deshalb keine Überholmanöver. Der Start bei den Bedingungen gestern hinter dem SC war übertrieben, da hätte man auch stehend starten können.

  • Wenn auch der Vordermann DRS aktivieren könnte, würde sich die Wirkung dieses Systems aufheben und es gäbe deshalb keine Überholmanöver. Der Start bei den Bedingungen gestern hinter dem SC war übertrieben, da hätte man auch stehend starten können.

    Als es noch kein DRS gab, gab es aloso keine Überholmanöver ? Ganz ehrlich ? Durch diese DRS-Regelung macht man die eh schon schnellen Autos nur noch schneller. Beispiel McLaren; Schumacher hat Button und Webber hinter seinem deutlich langsameren McLaren sensationell hinter sich gehalten, das war Fahrkunst at its best. Dann durfte Button sein DRS aktivieren und schwups, flog er an Schumacher vorbei wie ein Hase an einer Schildkröte. Ein paar Minuten später dasselbe Spiel vno Webber an Schumacher. Unter diesen Bedingungen hat ein "kleines" Team kaum Chancen mal auf den oberen Plätzen zu landen, selbst, wenn der Fahrer eine Weltklasse-Leistung darbietet wie es Michael gestern tat.

  • DRS für beide würde in der Tat keinen Sinn machen. DRS war ein Wunsch der Teams und vieler Fans, weil Überholen in den vergangenen Jahren immer schwieriger wurde. Siehe z.B. Alonso in Abu Dhabi. Der Effekt darf eben nur nicht zu groß sein. Aber hier muss man der FIA auch zugestehen, dass sie in der ersten Saison das System kennenlernen müssen.

  • Thema Motormapping - Na da hat ja die Ferrari Mafia es doch geschafft, mit wenig Aufwand alle anderen Autos einzubremsen . :puke:
    Vettel baut trotz 2. Platz seine Führung aus.

  • Sehr ärgerlich der Faux-pas bei McLaren beim Boxenstopp von Button :S

    Auch der zweite Boxenstopp von Vettel mehr als unglücklich, wer weiß, wie es dann am Ende ausgesehen hätte.

  • Sehr ärgerlich der Faux-pas bei McLaren beim Boxenstopp von Button :S

    Auch der zweite Boxenstopp von Vettel mehr als unglücklich, wer weiß, wie es dann am Ende ausgesehen hätte.

    Das Bild wo der McLaren-Mechaniker die Mutter aus dem Schlagschrauber geschüttelt hat und der Boxenfunk von Jenson waren der Knaller. Ansonsten cooles Rennen, auch starke Leistung von Lewis.

  • Machs mal hier dazu..........

    Georg Plasa tödlich verunglückt

    Das 50. Bergrennen von Rieti, achter Lauf zur Berg-Europameisterschaft 2011, wurde am heutigen Renntag, den 10. Juli kurz nach 14 Uhr, von einem schweren Unfall überschattet. Auf der 14,8 km langen Strecke von Rieti nach Terminillo in Mittelitalien, rund 90 km vor den Toren Roms gelegen, verunfallte der Deutsche Spitzenpilot Georg Plasa schwer. Der Warngauer kam rund ein Kilometer vor dem Ziel mit einer Geschwindigkeit von über 200 km/h von der Strecke ab......



    http://www.berg-meisterschaft.de/


    :( R.I.P. ;(

    Erst Lionel Regal und jetzt Georg Plasa....innerhalb von knapp einem Jahr zwei der Besten.... :schulterzuck: