"10-Minuten-Wings" gegen "12-Stundenbusfahr-Pinguins"

  • Nach gefühlten 10 Jahren will ich auch mal wieder ein Thema eröffnen! 8o

    Nachdem wir ja momentan nur eine kleine Auswärtsschwäche haben, sollte ein Gegner wie Bremerhaven, die ja 12 Stunden Busfahrt in den Knochen haben, kein Problem darstellen. Zuhause legen wir ja regelmässig los wie die Feuerwehr und lehren den Gegner gleich zu Beginn das Fürchten. Taktisch wie immer perfekt von unserem AK wie gewohnt auf jeden Gegner eingestellt, die Reihen durchdacht zusammen gestellt, zuhause mit dem Recht des letzten Wechsels ausgestattet, spielt unsere Zerstörerreihe brillant gegen die Topreihe des Gegners, das Überzahlspiel wie immer von Woche zu Woche verfeinert, das Aufbauspiel lässt die Handschrift des Trainers erkennen und man hat so langsam das Gefühl, dass die Playoffs kommen können. Ich bin so beruhigt, dass ich mich entschieden habe, meinen Stehplatz mal anderen zu überlassen, die diese ganzen Erkenntnisse erst noch gewinnnen müssen und mir so lange im Eisbär ein, zwei Bierchen genehmigen werde. Die die mich kennen und meine Ansicht gerne teilen, können mir gerne Gesellschaft leisten. Würde mich sehr freuen!!
    :prost:
    Ach ja: mein bescheidener Tipp:


    ein souveränes 2-4 ! :bash:

    3 Mal editiert, zuletzt von rainman5 (5. Februar 2011 um 18:40)

  • Sone 12 stündige Sideseeing-Tour quer durch die Republik
    kann auch sehr entspannend sein und man kommt zu der Erkenntnis das das leben
    anner Küste doch wesentlich abwechslungsreicher ist als im Wald zu wohnen. Und
    n Punkt wollen wir doch schon mit nehmen, welche wir dann bei uns, bei Niedrig
    wasser an die Wattwürmer verfüttern :D

  • Für mich ist die Frage eigentlich nur, welche Serie zuerst reisst: die Auswärtspleiten-Serie oder die Heimsieg-Serie?!
    Nun, nach den letzten Spielen dürfte die Tendenz in dieser Frage wohl jedem klar sein...

    Apropos klar... klar ist auch, dass ich mir eine DK so schnell nicht mehr antun werde. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "Jammern auf hohem Niveau". Wenn die Theorie von einigen hier stimmen sollte, dass die Mannschaft in den Zweikämpfen nicht bis zum letzten geht, weil sie in der Tabelle Vorsprung hat, dann seh ich keinen Sinn in einer DK. Dann bleib ich bei den Spielen lieber daheim.
    Na ja, das mit dem Vorsprung wird sich wohl auch bald erledigt haben... Sorry for OT, aber das musste ich mal los werden...

    Fischtown wird nicht den Fehler machen, und sich hinten rein stellen. Die werden auch gemerkt haben, dass man uns in Bedrängnis bringen kann, wenn man ordentlich mitspielt und Volldampf in die Zweikämpfe geht. Leidborg ist ein Trainerfuchs... der wird sich schon die richtige Taktik zurecht gelegt haben. Auf Strafzeiten muss sein Team weniger schauen, denn unser PP ist eher ein Luftzug als der Mistral.

    Am meisten freue ich mich morgen auf Andy Schneider! War schon damals ein Fan von ihm, und ich bin gespant, was er noch so drauf hat. Und auch gespannt, wer für ihn draussen sitzen darf. Würd mich nicht wundern, wenn Gaucher wieder "genesen" ist.

    Ach ja, sollten wir uns doch zufällig mal wieder dazu entscheiden, über 60 Minuten Vollgas zu geben, dann gibt es für Fischtown nichts zu holen. Schöne Vorstellung...

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykreis (5. Februar 2011 um 14:14)

  • Regenmann, wenn alles gut geht, werde ich heute im Stadion sein (wer weiß, wie lange ich das noch kann). Ich schaue dann mal vorbei, hoffe aber, dass sich das Gezeigte auf dem Eis lohnt. Denn dass sich das bier im Eisbär lohnt, weiß ich schon ;)

  • Mein Gott, ist das langsam alles lächerlich hier. Egal in welchem Thread über die WildWings, nur noch derselbe Senf.

    Jetzt spielen wir seit fast zwei Saisons unter den Top-Zwei der Liga mit und Klopfen wieder an der Tür zur obersten Liga
    und wir stellen unser Team wieder da, als ob es die letzten Charaktere und Arbeitsverweigerer wären.
    Der Trainer wurde zum Jahreswechsel noch frenetisch in die Kurve gerufen. "Axel, wir sagen Dankeschön", die Spieler wurden
    gefeiert "Wir sind stolz auf unser Team" "Das geilste Team der Welt". Wagner wurde von vielen für seine umsichtige Personalpolitik gelobt.
    Und das ist jetzt alles weg?

    So wie hier im positiven übertrieben wurde, geschieht jetzt das Gegenteil. Das nimmt Euch doch keiner mehr ab!!

    So langsam wünsche ich mir echt wieder die Situation von vor zwei Jahre herbei. Damit können wir wohl besser umgehen.

    Kaum noch Kritik, die zumindest im Ansatz differenziert ist. Fast nur noch Polemik. Einen Trainer und eine Mannschaft, denen wir
    zusammen mit der GmbH in den letzten beiden Jahren soviel schöne Eishockey-Momente zu verdanken haben, als aktuellen
    Tabellenführer in der Öffentlichkeit so zu attakieren, halte ich persönlich mehr als arrogant und daneben.

    Auch sorry für OT !!

    Achso, auch ich sehe, dass zur zeit nicht alles rund läuft. Es gibt noch viel zu verbessern in den nächsten 3-4 Wochen.
    Persönlich wäre ich dafür, wieder auf die Reihenzusammenstellung vom Beginn der Runde zurückzukehren. Wenn Hofbauer wieder
    fit ist, würde ich ihn wieder zusammen mit Quinlan und Geiger spielen lassen. Die haben ihre Aufgaben meist zu 100% erfüllt
    und wie letztes Jahr super harmoniert.
    Pinizotto, Forster und Just - Krestan, Mayr, Melischko - Schlager, Hacker, Hooton, Schneider (im Wechsel, je nach Torhüter)

    Und ja, die Aufstellung ist sicher dikutabel, weil sich durch die ständigen Verletzungen kaum eine Konstanz einstellen konnte.
    Dies ist für mich ein wesentlicher Grund, warum es im spielerischen nicht so rund läuft.

    Tip für Heute: WW - BHV 5:4

    Gruß

  • Meiner Meiung nach, ist natürlich alles übertrieben. Das Problem ist jedoch nicht, dass man verliert! Das Problem ist, WIE man verliert (oder wie man auch gewinnt).
    Für den zahlenden und reisenden Fan ein schlag mitten ins Gesicht!
    Das Problem ist: Jeder weiß, was die Mannschaft kann - nur die Mannschaft zeigt es nicht (nur ab und zu 10 min).
    Trotzdem sage ich auch - es ist Blödsinnig, auf dem Traier und dem Manager rumzuhacken. Auch in die Mannschaft habe ich weiterhin volles vertrauen.
    Ich hoffe, die Mannschaft beginnt jetzt, den Schalter umzulegen um für die PO auf höchstem Level zu sein!
    Heute wird es saueng. Bremerhaven ist ein sehr unangenehmer Gegner - Denke wir gewinnen heute 3:2 n.V.

  • Es war heute eines der besseren Heimspiele. Von Anfang an war der Wille da, und wenn man nach dem ersten Drittel höher führt, hätte sich BHV nicht beschweren müssen. Es war sicher kein hochklassiges Spiel, aber der Sieg geht auch in dieser Form in Ordnung. Lob auch an Schiri Trainer, der das Spiel laufen ließ und wirklich nur das allernötigste pfiff. Vielleicht hätte er den Penalty pfeiffen müssen im zweiten Drittel. Andererseits hat er aber auch bei Schwenningen laufen lassen, was ging. Ehrlich schade, dass er aufhört mit pfeifen und seine Karriere beendet.

    BHV verhielt sich zulange zu passiv, so dass die Wings es auch einfacher hatten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Kompliment auch an Andy Schneider, der sich nahtlos einfügte. Sein Zuspiel beim 4-1 auf Pinizzotto war perfekt. Solche Sachen habe ich eben zuletzt vermisst.

    Ich bin zufrieden mit dem heutigen Abend. Die Jubelarien überlasse ich der "Zustimm" und "Viele Grüße" Fraktion....

  • Fischtown wird nicht den Fehler machen, und sich hinten rein stellen. Die werden auch gemerkt haben, dass man uns in Bedrängnis bringen kann, wenn man ordentlich mitspielt und Volldampf in die Zweikämpfe geht. Leidborg ist ein Trainerfuchs... der wird sich schon die richtige Taktik zurecht gelegt haben. Auf Strafzeiten muss sein Team weniger schauen, denn unser PP ist eher ein Luftzug als der Mistral.


    Bullykreis und wie war denn nun die Taktik vom sogenannten Trainerfuchs Gunnar Leidborg?

    Und rainman5 wie fandest Du das Spiel? Was sagst Du zur taktischen Marschroute beider Trainer?

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (6. Februar 2011 um 21:02)

  • Zitat von »Bullykreis« Fischtown wird nicht den Fehler machen, und sich hinten rein stellen. Die werden auch gemerkt haben, dass man uns in Bedrängnis bringen kann, wenn man ordentlich mitspielt und Volldampf in die Zweikämpfe geht. Leidborg ist ein Trainerfuchs... der wird sich schon die richtige Taktik zurecht gelegt haben. Auf Strafzeiten muss sein Team weniger schauen, denn unser PP ist eher ein Luftzug als der Mistral.
    Bullykreis und wie war denn nun die Taktik vom so genannten Trainerfuchs Gunnar Leidborg?

    Und rainman5 und wie fandest Du das Spiel?

    Es ist wirklich erbärmlich wie sich ein erwachsener Mann benehmen kann. :puke:

  • Positiv fiel mir heute auf, dass die Wild Wings endlich mal auf das Tor geballert haben. Dadurch auch endlich schöne und wichtige Rebound-Tore. Das Zuspiel im Powerplay gab, so wie ich das gesehen, habe Forster. Allerdings haben es uns die Pinguine in dieser Szene auch ziemlich leicht gemacht, weil sie Pinizzotto einfach ungedeckt stehen haben lassen und auch Forster seelenruhig seinen Pass vorbereiten konnte.
    Ansonsten schöne Szene gleich von Schneider zu Beginn, als er sich um die eigene Achse drehte und somit plötzlich alleine vor Suvelo stand. Dabei wäre ihm ein Tor gegönnt gewesen. Aufjedenfall eine Verstärkung für uns.
    Erstaunlich fand ich, wie harmlos die Pinguine vor unserem Tor waren. Entweder lag es am harmlosen Spiel der Stürmer oder am guten Verteidigen. Vermutlich von beidem etwas. Ansonsten ein eher unspektakuläres Spiel, der Sieg geht auch für mich so in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (6. Februar 2011 um 21:39)

  • Sehr positiv heute auch Melischko! Sehr viel gelaufen! Seht gut gekämpft um bei 1-0 genau da gestanden wo man stehen muss.
    Sehr schön auch das 3-1! So soll Powerplay aussehen!
    War Martinovic beim Gegentor die Sicht versperrt oder hat er da einfach dran vorbeigegriffen???
    Schiri Trainer mit ner guten Leistung. Auch wenn man den Penalty fast geben muss!


  • Zustimm :S


    War nicht in der Arena,wollt nur mal kurz Wissen,was die oben Schreibenden denn so über das Spiel denken.

    Und weil hier im Forum von SERC-Fans Seite immer so viel von Taktik gesprochen bzw. auf die Taktik wertgelegt wird,würd ich dann doch jetzt mal gerne ein paar taktische Dinge von einigen SERC-Fans über das Spiel hören. Ich persönlich kenne mich,beim Eishockey,in taktischen Dingen nicht so gut aus...


  • War nicht in der Arena,wollt nur mal kurz Wissen,was die oben Schreibenden denn so über das Spiel denken.

    Und weil hier im Forum von SERC-Fans Seite immer so viel von Taktik gesprochen bzw. auf die Taktik wertgelegt wird,würd ich dann doch jetzt mal gerne ein paar taktische Dinge von einigen SERC-Fans über das Spiel hören. Ich persönlich kenne mich,beim Eishockey,in taktischen Dingen nicht so gut aus...

    Wollen wir mal ehrlich sein.... Das beschränkt sich nicht nur auf taktische Dinge!!!!!! :rolleyes:

  • Besteht nicht die Möglichkeit hier im Forum eine Kindergarten-Ecke einzuführen??? 80% der Beiträge über WildWings-Spiele gehören dort nämlich hin... Dass das im Schwenninger Forum leider alltäglich geworden ist, schlimm genug. Aber hier wird es langsam genauso peinlich :( Und ob jemand das Spiel nicht gesehen hat oder im Eisbär war interessiert auch nur einen Bruchteil der Leser! :bash:

  • Mein Gott, ist das langsam alles lächerlich hier. Egal in welchem Thread über die WildWings, nur noch derselbe Senf.

    Jetzt spielen wir seit fast zwei Saisons unter den Top-Zwei der Liga mit und Klopfen wieder an der Tür zur obersten Liga
    und wir stellen unser Team wieder da, als ob es die letzten Charaktere und Arbeitsverweigerer wären.
    Der Trainer wurde zum Jahreswechsel noch frenetisch in die Kurve gerufen. "Axel, wir sagen Dankeschön", die Spieler wurden
    gefeiert "Wir sind stolz auf unser Team" "Das geilste Team der Welt". Wagner wurde von vielen für seine umsichtige Personalpolitik gelobt.
    Und das ist jetzt alles weg?
    Gruß

    Zuschauerschnitt: 3514, aktive Poster 10<x>20...und die kann man gut verkraften.

  • Das Spiel der Wings war zwar keine Offenbarung, aber im Vergleich zu so manch anderer Begegnung war es eine solide Leistung über die gesamten 60 Minuten. Das Team hat gekämpft und konzentriert agiert. Daher bekam Bremerhaven nur wenige große Torchancen und die Wings haben letztlich ihr Spiel sicher durchgebracht. Alles in allem eine Leistung, auf der sich aufbauen, jedoch nicht ausruhen lässt.

    Andy Schneider wirkte sehr fit und agil. Keine Frage: Mit ihm bekommt das Offensivspiel neue Impulse, es eröffnen sich neue Möglichkeiten. Hoffentlich hilft er uns auch auf der never-ending Baustelle, dem Powerplay, weiter. Andeuten konnte er das bereits.