Jason Meyer, Paul Geddes nach Kassel....

  • Super !
    Danke an die Jungs der EJK und die alten Recken, die sich nochmal zur Verfügung gestellt haben um beim ,,Wiederaufbau" zu helfen ! :thumbup:
    Das Party-Jahr in der Hessenliga neigt sich dem Ende zu und wie schon jemand vor mir bemerkt hat, fängt jetzt die richtige Arbeit an...Regionalliga wir kommen! :prost:
    Und natürlich sind 2800 Zuschauer immer noch super :!:
    Ich hoffe in der Regio auf einen Schnitt von 2500- 3000 Zuschauer,dann dürfte man auch wirtschaftlich ganz gut wegkommen.
    Mal sehen wie sich das Thema ,,Eissporthalle" in den nächsten Wochen entwickelt.
    Nach der Kommunalwahl nächsten Sonntag dürfte da wieder Bewegung ins Thema kommen.
    Aber da bin ich eher optimistisch gestimmt ;)

  • Alexander der Schnitt war für die Saison zwar echt super, aber das liegt zum Teil nur daran weil es deutlich billiger als in DEL ist und sich die Leute das eher leisten können als in der DEL und die Zuschauerzahl gestern hat mich nun wirklich nicht gewundert. Nächste Woche wird es mit sicherheit nochmal ein bisschen voller, aber ich glaube nicht das es nochmal über 5000 Zuschauer werden.Wie sich das in der Regionalliga entwickelt muss man sehen, wenn die Eintrittspreise nicht wirklich teuerer werden, kann es gut sein das wir einen guten Schnitt von 3000 Zuschauern haben werden. Ich finde die Postings von Thorsten und Co teilweise eigentlich sehr Objektiv finde und verstehe nicht wo da dein Problem liegt, aber du hast ja nicht nur in diesem Forum deine Verständnis Probleme bei uns im Forum siehts ja ähnlich aus.


  • Ich glaube schon das auch du es versteht, das nach der Auflösung der HuskieGmbH in Kassel nur noch ein e.V., die EJK übrig geblieben ist. In dieser EJK hatte kein R. Lippe jemals etwas zu sagen, genauso wenig wie dessen Nachfolger Rossing niemals ein Amt bekleidet und auf den Verein EJK in irgendeiner weise direkten Einfluss nehmen konnte.

    Was du meinst hat allerdings nur sehr indirekt mit dem Spielbetrieb der Kassel Huskies zu tun, den es betrifft ausschließlich den Betrieb der privaten Kasseler Eishalle! Darauf hat nun einmal nur der Eigentümer oder dessen Mieter Einfluss.
    Wir hätten auch gern eine Städtische Eishalle wie in Regensburg, aber haben wir bedauerlicherweise nicht! Das Gezerre um Macht und Einfluss wie du es bezeichnest dreht sich ohnehin einzig und allein nur um diese Halle und hat mit dem e.V. EJK und dessen Amateurmannschaft Kassel Huskies und dessen Entscheidungen nur indirekt etwas zu tun, man ist halt auf eine Halle angewiesen.

    John3.17
    verbessere: "wegen Verschuldung in Konkurs gegangen " :popcorn:

    @Hu§§iegirl1986
    Torsten87 ?( ja sicher doch :D

  • Die Amateure der Kassel Huskies werden leider immer wieder irrtümlich mit der ehemaligen Profitruppe der Kassel Huskies GmbH verglichen. Die Profis gibt es in Kassel nicht mehr, die Kassel Huskie Gmbh ist mangels Schulden in Konkurrurs gegangen.
    Die jetztige Mannschaft wird von der Eishockeyjugend Kassel EJK gestellt!

    Und glaubst du auch das diese Manschaft, ohne die peinliche Pleite der Huskys, den Aufstieg so extrem "leicht" geschafft hätte?

  • Was du meinst hat allerdings nur sehr indirekt mit dem Spielbetrieb der Kassel Huskies zu tun, den es betrifft ausschließlich den Betrieb der privaten Kasseler Eishalle! Darauf hat nun einmal nur der Eigentümer oder dessen Mieter Einfluss.
    Wir hätten auch gern eine Städtische Eishalle wie in Regensburg, aber haben wir bedauerlicherweise nicht! Das Gezerre um Macht und Einfluss wie du es bezeichnest dreht sich ohnehin einzig und allein nur um diese Halle und hat mit dem e.V. EJK und dessen Amateurmannschaft Kassel Huskies und dessen Entscheidungen nur indirekt etwas zu tun, man ist halt auf eine Halle angewiesen.

    Weißt Du auch ich lese um die Vorgänge. Wer will denn eine eventl. 1. Mannschaft auslagern? Um das geht es doch, der Verein selbst ist natürlich nicht interessant.
    Dann ist man wieder so weit wie vorher, eine 1. unter erweiterer Kontrolle von wem? Auch wenn die Deckmäntelchen anders heißen.

    Aber um das geht es nicht wirklich. Es geht einzig und allein darum dass der Name Kassel KEINEN guten Namen hat und die Ursache dafür ist immer noch vorhanden.
    Ich glaube nicht dass man das so schnell vergisst. Von daher halte ich es absolut nicht verwunderlich wenn man hier nicht trennt.

    Ich bin absolut sicher dass es anders aussehen würde wenn alle alten Verbindungen die mit den Vorgängen im Sommer zu tun hatten weg wären.


  • @Hu§§iegirl1986
    Torsten87 ?( ja sicher doch :D

    guten Abend

    Eigentlich würde es der Anstand bei so einer normalen Diskussion gebieten zumindest den Nick des Gegenüber richtig zu schreiben :hammer:

    gruß aus LA

  • guten Abend

    Eigentlich würde es der Anstand bei so einer normalen Diskussion gebieten zumindest den Nick des Gegenüber richtig zu schreiben

    gruß aus LA

    geschweigedenn auf die Diskussion auch noch sachlich einzugehen :pfeif::hammer:
    "Munta vs. the Forestguys - A never ending Story" - to be continued....

  • Weißt Du auch ich lese um die Vorgänge. Wer will denn eine eventl. 1. Mannschaft auslagern? Um das geht es doch, der Verein selbst ist natürlich nicht interessant.
    Dann ist man wieder so weit wie vorher, eine 1. unter erweiterer Kontrolle von wem? Auch wenn die Deckmäntelchen anders heißen.

    Aber um das geht es nicht wirklich. Es geht einzig und allein darum dass der Name Kassel KEINEN guten Namen hat und die Ursache dafür ist immer noch vorhanden.
    Ich glaube nicht dass man das so schnell vergisst. Von daher halte ich es absolut nicht verwunderlich wenn man hier nicht trennt.

    Ich bin absolut sicher dass es anders aussehen würde wenn alle alten Verbindungen die mit den Vorgängen im Sommer zu tun hatten weg wären.

    Der Verein will und wird seine 1. Mannschaft (Amateure) nicht auslagern, das steht fest. Da auch niemand anders Zugriff auf diese Amateurmannschaft (Kassel Huskies) hat ist das auslagern überhaupt nicht möglich. Zumal unter dem Dachverband des Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen auch nur die Mannschaften von e.V. mitspielen dürfen. Das geht, soviel ich weiß bis einschließlich Oberliga.
    Kassel spielt nächste Saison Regionalliga im Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen!
    Daher kannst du deine Bedenken und deine Einwände vergessen, den die sind absolut unrealistisch!

    Bone02943
    Bis auf 1 - 2 Gastspiele von 3 (alten) Herrn Meyer, Geddes Recinek ist es zu 98 % die Mannschaft die vor Beginn der Runde gemeldet worden ist. keine Ahnung ob es geklappt hätte, es ist höchst wahrscheinlich, aber da es ein sportlicher Wettbewerb ist bei dem man sich durchgesetzt hat, ist das im nach hinein wirklich nur Banane :popcorn:

    @Eishockey_Liebhaber
    hättest du so etwas schon vor 3 Monaten geschrieben, bei allen Beiträgen in denen ein §§ vorkommt, dann wäre deine jetzige Aussage glaubhaft :pfeif:

  • Es ist richtig, dass keine GmbH in der Oberliga West an den Start gehen darf, aber auch da gibt es Möglichkeiten.
    Bei uns ist auch der Stammverein gemeldet und die Spieler spielen unter unserem e.V.
    ABER unsere GmbH wickelt den kompletten Spielbetrieb ab: Sponsoren, Spielerverträge, Spielverlegungen,...

    Also schließt sich das nicht zwangsläufig aus, außer eurer e.V. wehrt sich dagegen die 1.Mannschaft auszulagern.

  • Es ist richtig, dass keine GmbH in der Oberliga West an den Start gehen darf, aber auch da gibt es Möglichkeiten.
    Bei uns ist auch der Stammverein gemeldet und die Spieler spielen unter unserem e.V.
    ABER unsere GmbH wickelt den kompletten Spielbetrieb ab: Sponsoren, Spielerverträge, Spielverlegungen,...

    Also schließt sich das nicht zwangsläufig aus, außer eurer e.V. wehrt sich dagegen die 1.Mannschaft auszulagern.


    Das ist genau so in Kassel, den der e.V. EJK lagert auch nächste Saison die 1. Amateur-Mannschaft nicht aus. Warum auch, den mit dieser Mannschaft werden ja auch die Einnahmen erzielt, die ein Faustpfand gegenüber dem privaten Hallenbetreiber darstellen, und dem e.V. EJK die kostenlosen Eiszeiten für den Gesamtverein garantieren.
    Zumindest in der Amateurklasse Regionalliga besteht auch kein Grund dies zu ändern, mag sein das irgendwann in der Oberliga, wenn Spieler Geld mit ihrem Sport verdienen es anders aussehen muss.

  • @Eishockey_Liebhaber
    hättest du so etwas schon vor 3 Monaten geschrieben, bei allen Beiträgen in denen ein §§ vorkommt, dann wäre deine jetzige Aussage glaubhaft :pfeif:


    Lies nochmal genauer!

    chris

  • Alexander hast du schonmal was von Respekt anderen gegenüber gehört?
    Ich fange langsam an dies zu bezweifeln, wenn du noch nicht mal den Anstand hast meinen Namen ordentlich zu schreiben! Ich sage nur das was ich denke und ich denke das es meistens auf einer sachlichen Basis bleibt und ich keinen damit wirklich angreife.

  • Alexander hast du schonmal was von Respekt anderen gegenüber gehört?
    Ich fange langsam an dies zu bezweifeln, wenn du noch nicht mal den Anstand hast meinen Namen ordentlich zu schreiben! Ich sage nur das was ich denke und ich denke das es meistens auf einer sachlichen Basis bleibt und ich keinen damit wirklich angreife.


    Vor allem hat er sicher nicht zufällig das k weggelassen, wodurch das Wort eine ganz andere Bedeutung erhält... :whistling:
    Bezeichened, dass die Fans sich jetzt schon selbst gegenseitig zu zerfleischen anfangen, offenbar liegen angesichts des bevorstehenden Sommertheaters schon jetzt die Nerven blank. Eishockeyfan in Kassel zu sein, ist auf jeden Fall nie langweilig. :rofl:

  • Nach langer Zeit mal wieder in dieses Forum geschaut, nach dem ich mich gewundert habe das es nicht mehr auf der Esbg-Seite verlinkt wird. ...Naja nun weiß ich auch warum. 8| Oh mein Gott..

    Magro

  • Nach langer Zeit mal wieder in dieses Forum geschaut, nach dem ich mich gewundert habe das es nicht mehr auf der Esbg-Seite verlinkt wird. ...Naja nun weiß ich auch warum. 8| Oh mein Gott..

    Magro


    Magro, wenn du keine oft weit unterhalb der Gürtellinie liegende Kritik ab kannst, bei persönlichen Beleidigungen dich sogleich persönlich beleidigst fühlst, Neid und Missgunst völlig falsch interpretierst, dich gegen Mobbing nicht wehren willst oder kannst, dann bist du hier ohnehin vollkommen falsch am Platze.
    Der bekannte Spruch: "Nur die Harten kommen in den Garten" trifft so ziemlich genau den Kern. :pfeif: