Landshut Cannibals - Dresdner Eislöwen

  • Wie soll man beim Mannschaftseinlauf ein Pyro zünden, wenn man garnicht in der Halle ist? Als ihr es damals bei uns in der neuen Halle gemacht habt, wars nicht angemeldet und irgendwas wurde in Brand gesteckt. Und die Sache mit den Rauchmeldern wurde oft genug erläutert.

    Es wurde doch oft genug erwähnt, wer die Pyros gezündet hat, warum wird das wieder auf die ganzen Fans abgewälzt? Warum wird hier mit Worten wie "Zonengehabe" und "Ossimob" argumentiert? Wenn die Landshuter Fans hörbar gewesen wären, hätten sie doch keine anderen Lieder angestimmt, so sind sie halt auf die Pinkelpausen ausgewichen und haben die Dresdner dort beschimpft.

    Die OD sollten ihre Auswärtspyros einfach lassen und nur noch in DD mit Anmeldung zündeln. Da gibts auch ne funktionierende Lüftung.

    Lese mal genau nach. Du regst dich auf das einige User das Hirnlose Verhalten einiger auf alle Fans beziehen, das selbe machst du paar Sätze weiter oben in die Richtung deines Lieblingsgegners. :hammer: Das damals bei euch war ein Hirni und keine Fangruppierung die denn Ton angibt. Ein entscheidender Unterschied. Und einige User aus unseren Lager haben bei ihren Postings bewußt nicht alle EL-Fans angesprochen, sondern nur die Fangruppierung die für das negative Auftreten verantwortlich ist.

  • @ Zorro


    ja des is des beste, irgendwo im nirgendwo taucht da AU Müller dann auf und zeigt die Strafe an, naja war ein harter Check aber "that is Hockey" und kein Balletunterricht und genau deshalb kommen nicht mehr so viele Leute wie früher in das Stadion, weil man in Deutschlad der Auffassung ist, das die Leute Technickhockey sehen wollen, ohne Checks und ohne Emmotion, leider am Kundenwunsch vorbeiproduziert
    0Punkte für die Wirtschaftsabteilung :hammer:

  • Robert#24
    Minute 1:00 in dem Video, euer Vog(e)l freut sich, dass die 1.Reihe der Dresdner aus dem Spiel genommen wurde:
    WÖRTLICH: ... o.k., wir haben 2 davon verletzt ...
    Ein feiner Sportsmann, nicht wahr? Ich hoffe ja, so ein hinterfotziges Verhalten wird vor dem Rückspiel zur Motivation mal den Spielern gezeigt.
    Achso, bevor hier die Mods meinen, eingreifen zu müssen: Ich weiß, was hinterfotzig heißt, das wurde hier mal vor paar Jahren in damals noch recht lustiger Form erläutert ...
    Er soll also diese Worte mal direkt seinen Gegenspielern in die Fotz'n sagen, das Grinsen würde ihm sicher sehr schnell genommen.

    Und wenn das KEIN absichtlicher Check gegen den Kopf war, dann weiß ich auch nicht. Nix gegen Checks, nur werden die gewöhnlich so gefahren, dass BEIDE Spieler eine Chance haben, das war beim Foul von Elsner def. NICHT der FALL! Er kam von hinten, zunächst ging der Ellbogen hoch, erst dann zum Puck, das hat mit Härte nix zu tun. Richtig beurteilt von Aumüller. Gut, dass sich Kaartinen dabei nicht verletzt hat.

    Klar hat sich St. Jean dann selbst rausgenommen, und hätte eigentlich für Faustschläge auch mehr bekommen müssen.

    Und wodurch besteht denn nun Verdacht auf Schulterbruch bei Zurek? Hat er sich beim Warmlaufen gestoßen, war's ein fairer Check, ein Foul?

    Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (30. Dezember 2010 um 15:39)

  • @ Zorro


    ja des is des beste, irgendwo im nirgendwo taucht da AU Müller dann auf und zeigt die Strafe an, naja war ein harter Check aber "that is Hockey" und kein Balletunterricht und genau deshalb kommen nicht mehr so viele Leute wie früher in das Stadion, weil man in Deutschlad der Auffassung ist, das die Leute Technickhockey sehen wollen, ohne Checks und ohne Emmotion, leider am Kundenwunsch vorbeiproduziert
    0Punkte für die Wirtschaftsabteilung :hammer:


    :thumbup:

  • Und wenn das KEIN absichtlicher Check gegen den Kopf war, dann weiß ich auch nicht. Nix gegen Checks, nur werden die gewöhnlich so gefahren, dass BEIDE Spieler eine Chance haben, das war beim Foul von Elsner def. NICHT der FALL! Er kam von hinten, zunächst ging der Ellbogen hoch, erst dann zum Puck, das hat mit Härte nix zu tun. Richtig beurteilt von Aumüller. Gut, dass sich Kaartinen dabei nicht verletzt hat.

    HÄ ? Hast Du was an den Augen ? WO bitteschön soll denn hier der Ellenbogen hochgehen ? ...und lies' mal die Regeln, bevor Du solchen Mist vom Stapel lässt....(siehe oben).
    Deinem letzten Satz stimme ich zu.

  • Robert#24
    Minute 1:00 in dem Video, euer Vog(e)l freut sich, dass die 1.Reihe der Dresdner aus dem Spiel genommen wurde:
    WÖRTLICH: ... o.k., wir haben 2 davon verletzt ...

    Hat er mit der Aussage nicht recht, dass sich zwei Spieler von euch verletzt haben?
    Die Aktion mit Zurek hab ich nicht mitbekommen, vielleicht kanns mir ja jemand aus dem Sonderzug erzählen. :rofl:
    Und unsere Spieler zielen bei einem Schlagschuss natürlich genau auf die Hand von eurem Jarrett. :rolleyes:

    Egal was Du nimmst, reduzier die Menge!

  • So,jetzt muß ich mal als "Neutraler" meinen Senf dazu geben:

    1.Pyrotechnik hat in einer geschlossen Halle nicht verloren!! Nicht nur wegen der Brandgefahr oder des Verletzungsrisikos aufgrund der Temperaturen. Auch ist der Rauch für die Atemwege und die Augen sicher nicht gesund. Ich spreche da aus Erfahrung. Allein schon dsewegen ist die Forderung nach Legalisierung von Pyrotechnik ein Aufruf zur Körperverletzung. Das ich jetzt dafür von gewissen geistigen Tieffliegern attakiert werde,ist mir bewußt und Sch...egal.

    2. Der Check an Kaartinen ist zwar hart und Open-Ice Checks immer problematisch. Nur sehe ich in der Szene keinen Ellenbogen. Elsner trifft Kaartinen mit der Schulter. Sieht übel aus,ist aber denke ich keine Matchstrafe. Sowas ist für den Schiri bei der Geschwindigkeit aber schwer zu sehen.

    3. wenn Elsner mit einer Matchstrafe geht,hätte es für St.Johann das gleiche Strafmaß geben müssen. So wie der völlig abdreht,kann es mit einer 5+ und der Erlaubnis,heute wieder spielen dürfen,nicht getan sein.

    4. die Aussage von Vogl ist angesichts der Emotionen während des Spiels sehr unglücklich. Zuerst nachdenken wäre besser gewesen.

    So,viel Spaß beim Reinhauen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von rübennase (30. Dezember 2010 um 16:27)

  • guten Abend

    hätte Jarrett nicht auch noch auf Elsner draufgekloppft mit seinen zärtlichen "Pfötchen" wären die Handgelenke stabíler geblieben beim Versuch Mrazeks Schuß zu blocken

    Und zu Zureks Schulterverletzung: Vll. sollte DD die Landshuter Bande überprüfen lassen und dann Protest einlegen, weil sie zu hart ist


    gruß aus LA

    P.S. kann mich noch gut erinnen, wo dieser wildgewordene Greg Schmidt "Jagd" auf Belanger und Strömberg gemacht hat ;) aber man vergisst schnell gell @Eisbär äh Eislöwe

  • Da kommen ja richtig Erinnerungen wieder hoch 8) .Alles was der Evl macht ist richtig und das ist auch gut so, eben Nabel der Welt.
    Ich frag mich nur ,wenn es mal andersrum ist, ob dann immer noch so geschrieben wird. :pfeif:

  • ...da hab ich doch glatt auch noch einen: Wisst Ihr noch, welche Gäste"fans" die letzten Rauchbomben in Kaufbeuren gezündet hat? Rüchtüüg...die Landshuter Kapuzenfraktion wars. :D

  • Was hier teilweise von Dresdnern vom Stapel gelassen wird, ist schon herrlich…

    Ich melde mich hier eher selten zu Wort. Aber wenn man sieht, dass einige offenbar auch dann, wenn sie wieder nüchtern sind – oder zumindest sein sollten – noch nicht in der Lage sind, bestimmte Geschehnisse einzuordnen, kann man nur noch den Kopf schütteln…

    Ihr sprecht von mangelnder Gastfreundschaft, führt euch als Gast aber auf wie die Axt im Wald? Na super!

    Beispiele gefällig: Es waren gerade einmal ein paar Sonderzugfahrer im Stadion, da ging’s schon los mit „Landshuter Arsc.löcher“ (na ja, kann man bei gutem Willen noch unter „Support“ einordnen, wobei das Anfeuern der eigenen Mannschaft wohl besser gewesen wäre. Die hätten es zumindest an diesem Tag gut gebrauchen können). Eine Begrüßung durch den Stadionsprecher konnte ich auch nicht vernehmen. Jedoch wurden durch mehrmalige Einblendungen am Videowürfel die Fans aus Dresden herzlich willkommen geheißen (aber da hatte der eine oder andere wohl schon einen zu „vernebelten“ Blick, um das noch wahrnehmen zu können), zu einem Hofknicks konnte der Stadionsprecher auf Grund des bereits laufenden Spiels nicht mehr aufs Eis. Anschließend wurde mit dem Abschießen eines Böllers in geschlossener Halle ein für einen Tinnitus-Geschädigten wahres Schmankerl geboten (ich gebe zu, dass ich dem mir (leider) unbekannten Hirnamputierten bei den in dieser Nacht unzähligen Einschlafversuchen nicht unbedingt einen Sechser im Lotto gewünscht habe…). Wenig später wurden wir mit einer Bierdusche aus dem „Fan“-Block der Dresdner beglückt und zu guter Letzt durften wir uns durch einen beim Entfernen des stinkenden und gesundheitsgefährdenden Pyro-Zeugs – warum hat von rund 500 Gäste-Fans eigentlich keiner den Allerwertesten in der Hose, den/die Verursacher bei den Ordnern (hätten ja auch die selbst mitgebrachten Security-Leute sein dürfen) zu melden? – entstandenen Funkenflug auch noch über ein Brandloch in einem Kleidungsstück „freuen“. Da macht es ja fast schon Spaß, gegen Ende der Partie von zwei vorbei torkelnden Volltrunkenen nur als „sowieso lauter Arsc.löcher“ betitelt zu werden.

    Sorry, aber wenn das neuerdings die Begleiterscheinungen sind, mit denen man beim Besuch eines Eishockeyspieles konfrontiert wird, dann ist, was die Benimmregeln betrifft, in der jüngeren Vergangenheit wohl einiges gewaltig schief gelaufen…

    Zum Vorwurf, man hätte euch nicht das Feiern mit der Mannschaft erlaubt: Selbst eure Spieler reagierten angesichts dessen, dass ihr nicht in der Lage gewesen seid (vielleicht ist manch einer auch einfach nicht mehr aus der Hocke hochgekommen), die „Feierlichkeiten“ einzuleiten, eher irritiert. Hätte unser Team, das ja nun tatsächlich etwas zu feiern hatte, denn mit dem Erscheinen auf dem Eis warten sollen, bis der Sonderzug abgedüst ist?

    Noch kurz zum Spiel: Check Elsner hart, aber den Regeln entsprechend, darauf folgende Aktion von St. Jean meines Erachtens klare Matchstrafe – hier auch schwache Leistung der Schiris, die das unterbinden hätten müssen. H. Martens und vor allem Mücke liefen phasenweise ja nur noch Amok. Verdienter Sieg für LA.

    Gruß

    Gerhard

    P.S.: Und nein, ich schere nicht alle Dresdner über einen Kamm. Die meisten, die in unserer unmittelbaren Nachbarschaft Platz gefunden hatten, waren wirklich in Ordnung! Und auch hier und im Eislöwen-Forum kann man den einen oder anderen Beitrag lesen, der die These erlaubt, dass es in Dresden auch Fans mit Anstand gibt.

    Ach ja @ mosl: Was ändert das an der Tatsache? Glaubst Du wirklich, dass nur ein vernünftiger Cannibals-Fan diese Chaoten als weniger beschränkt als die „zündelnden“ Dresdner einstuft, nur weil sie aus Landshut kommen?

  • guten Abend

    und der krönende Abschluß so eines Pappkopfs im DD-Forum, dass wir Landshuter Hinter(welt)wäldler auch noch stolz drauf sind, Dresdner Spieler verletzt zu haben :respekt:

    gruß aus LA

    P.S. mosl: Wo bitte steht in einem Post, dass wir sowas bei unseren eigenen Fans tolerieren, im Gegenteil: es wurden überall die Landshuter mit eingezogen

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (30. Dezember 2010 um 19:39)

  • Aber ich war nicht in LaHu, von daher: -- Preussenpower, Guten Rutsch!

    @ Eislöwe: Komm Du auch gut ins neue Jahr und vielleicht sieht man sich ja mal wieder:

    Also kleine Zusammenfassung:

    • 30 Min. verspäteter Spielbeginn durch Intervention von B.T.
    • Niemand weiß hier wie sich Zurek verletzt hat - gute Besserung
    • Jarret hat sich durch Schlagschuß verletzt - gute Besserung
    • Beide wurden also brutal aus dem Spiel genommen
    • Feuer gehört nicht in die Hände von Kindern oder Hirnlosen
    • Idioten gibt es auch in LA
    • Ich finde diese Mauer etc Gesänge und Sprüche zum Kotzen
    • Die Matchstrafe gegen Elsner war eher fragwürdig
    • Die Spieldauer gegen St. Jean merkwürdig und kulant
    • Das war Eishockey pur ... bis auf die Verletzungen und einige Idioten also alles Bestens
  • Hallo,

    also noch mal genau geschaut, der Check an Kaartinen ist nicht unfair aber eben eher unsauber geführt, hätte bei Verletzung 5 + SPD gebracht.

    Aber das der Vogl diesen Mist ablässt

    "... o.k., wir haben 2 davon verletzt ...", da kochen Emotionen auf beiden Seiten hoch, und es zeigt eigentlich wie wenig Achtung dieser Spieler der Gesundheit seiner Gegenspieler zumisst. Für diesen Satz gehört er gesperrt und zwar Vereins intern. das sollte doch klar sein.

    Denke das Spiel am 30.01. in Dresden dürfte wieder ne tolle Chance auf Revanche (in allen Beziehungen) sein.

    Tschau Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Weiss/DD (30. Dezember 2010 um 22:16)

  • Denke das Spiel am 30.01. in Dresden dürfte wieder ne tolle Chance auf Revanche (in allen Beziehungen) sein.

    Tschau Weiss

    Vielleicht kann euer Trainer ja schon mal das "Auf die Pfoten Schießen" trainieren lassen, denn wenn schon in allen Beziehungen, dann auch mit gleichen Mitteln...

    Dein Beitrag spiegelt exakt meinen kürzlich gewonnenen Eindruck über einen Großteil der Eislöwen-"Fans" wider - ganz großes Kino.

    Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um einen solchen Satz von sich zu geben?

    (Trotzdem) Gruß

    Gerhard

  • Hoffen wir mal auf eine sportliche Revanche mit erhöhtem Zuschauerzuspruch und vlt auch paar Landshutern die sich einfinden, auch wenn ja sowieso "niemand" nach DD fahren will.

    Bei der Aussage vom Vogl werd ich das Gefühl nicht los, dass der sich freut oder das in irgendeiner Weise lustig findet. Vogl... der Name passt.

  • Für diesen Satz gehört er gesperrt und zwar Vereins intern. das sollte doch klar sein.

    Tschau Weiss

    Mach Dir mal keine Sorgen: Offenbar hat man die Forderung aus der Hochburg des Deutschen Eishockeys (wenn auch mit etwas Verspätung - aber das seid ihr seit vorgestern ja gewohnt) erhört, denn schließlich wurde Vogl heute ja schon nach nur gut elf Minuten "suspendiert".

    Als Sportler hoffe ich natürlich, dass - hatte ich in meinem vorherigen Beitrag glatt vergessen - unser Coach Abstreiter NICHT trainieren lässt, wie man einem Gegenspieler den Puck ins Gesicht schießt - Morris lässt grüßen.

    Gruß

    Gerhard