Landshut Cannibals - Dresdner Eislöwen

  • Geil was hier abgeht ... die einen betreiben innersächsischen Trashtalk und die anderen nehmen im Spieltagsthread die eigene GmbH auseinander.

    Was wär hier nur los, wenn die Eislöwen das gestrige Spiel noch gewonnen hätten ... :bash:

  • ...
    wenn eine Berührung schon eine sexuelle Belästigung ist - o.k. , ich war auch nicht dabei ...Velleicht gibts ja bei der Polizei auch Anzeigen in dieser Sache. Man kann aber auch übertreiben und du solltest diesbezüglich auch meinen Smiley zur Sache beachten.

    @ Frankie


    Du disqualifizierst dich mit dieser Aussage nicht nur
    selbst, da du solche Aktionen verharmlost und somit indirekt tolerierst.


    Ich kann dabei nur mit dem Kopf schütteln, man muss sich von
    Leuten, die distanzieren, die den Alkohol als Ausrede benutzen und miese
    Straftaten zu begehen!


    Ganz ehrlich, nicht nur das alte Management von Dresden hat
    den Ruf von euch kaputt gemacht, auch solche Aktionen bleiben den Leuten in Erinnerung,
    besonders, wenn sie der unbeteiligte Fan auch noch verharmlost.


    Pfui Teufel!


    Und mal wieder: Shame on you Dresden!

  • Ich würd mal sagen wen man nicht dabei war einfach mal die klappe halten , und ja eine Berührung kann eine sexuelle Belästigung sein. Oder wie nennst du das Franki wenn man eine frau gegen ihren willen iwo anpackt ?

    Einmal editiert, zuletzt von JAME POLLOCK#8 (29. Dezember 2010 um 17:40)

  • Soooo... also ich muss schon sagen dass ich ein wenig erschrocken bin über die Argumentationsweise und die Inhalte der Postings meiner Vorschreiber. Alles in allem war es rückblickend der wohl chaotischste Dresdner Sonderzug aller Zeiten. ;)

    Das sportliche möchte ich mal gezielt außen vor lassen, denn wenn man ohne Erwartungen an das Spiel heran gegangen ist, wurde man auch nicht allzu sehr enttäuscht. Die ersten 5-10 Minuten des Spiels waren schon vergangen, als die 469 Sonderzugfahrer das Stadion in Landshut erreichten. Eine absolute Schande, dass es HSR Aumüller nicht für angebracht hielt, noch 5 Minuten mit dem Beginn zu warten. Zudem standen die Cannibals in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen des Dresdner Fanrats und wusste somit um die Verspätung des Zuges und den Bustransfer zum Stadion, damit der spätere Spielbeginn noch wahrgenommen werden konnte. Schade das das schief gelaufen ist!

    Grund für den um fast anderthalb Stunden verspäteten Start am Hbf in Dresden waren eingefrorene Bremsen, sowie ein defekter Wagon, der abgekoppelt werden musste. Die Busse vom Bahnhof in Landshut zum Stadion wurden übrigens nicht wie geschrieben aus freien Stücken "zur Verfügung gestellt", sondern vom Dresdner Fanrat organisiert und finanziert. Geplant war das eigentlich erst nach Spielende, wurde aber nötig aufgrund der Verspätung. Somit entfiel auch der obligatorische Marsch zum Stadion, in den Bussen wars aber auch lustig.

    Wie bereits geschrieben lief die Partie leider schon, zum Ärger aller Mitgereisten (müßig zu erwähnen dass alle für die komplette Leistung "Spiel" bezahlt hatten). Seis drum, weiter ging es mit der Gastfreundschaft: vom insgesamt höchst amüsanten Stadionsprecher kein Wort der Begrüßung für die mit einem Sonderzug angereisten Fans aus "Drrrrrresden". Ist ja prinzipiell auch nichts Besonderes, aber das kennen wir ja bereits vom Sonderzug 2009. Im unteren Bereich, bzw. an der gesamten linken Abgrenzung zum Gästeblock standen die wie immer herzerfrischenden Landshuter "Ossi-Hasser", amüsant, höchst lächerlich und zumeist auch intellektuell minderbemittelt.

    Aber auch das kennt jeder, der schon mal in Landshut war. Geändert hat sich nichts! Den Böller und das Bengalo lasse ich jetzt mal unkommentiert, da wurde schon genug geschrieben. Auch in Sachen Catering waren die Verantwortlichen in Landshut wohl überrascht dass in einen Zug mehr als 50 Leute passen, anders ist das chaotische Beschaffen von Getränken und Speisen vor Ort nicht zu erklären. Umsatz wird ja auch überbewertet bei knapp 500 Gästefans. Nun ja, in jeder Drittelpause wurde mindestens ein Landshuter Fan nach draußen begleitet, Chaoten gibts also in beiden Fanlagern. Ausschreitungen gab es aber insgesamt kaum welche, kleine verbale Entgleisungen, aber das ist beim Aufeinandertreffen dieser beiden Teams/Fanlager völlig normal. Der Toilettenbesuch mit den Einheimischen ist ebenfalls immer ein Erlebnis, da bekommt das Wort bayrische Fäkalsprache ein völlig neues Gewicht.

    Unser Lieblingsgegner war sportlich diesmal einen Hauch besser, muss man anerkennen. Trotzdem kämpferisch alles gegeben, trotz der Ausfälle: Hüfner (WM), Heider (Infektion), St. Jean (Spieldauer), Zurek (Schulter) und Jarrett (Hand). Die SD von St. Jean natürlich Ok, vorher ein rüder Check gegen Kaartinen. Das sich Elsner nicht wehrt versteh ich nicht, klarer Punktsieg für St. Jean. Insgesamt eine hart geführte Partie, bei der der HSR nie eine wirkliche Linie erkennen ließ. Powerplay auf beiden Seiten schwach, trotz der zahlreichen Gelegenheiten. Landshut gewinnt 3:0 aufgrund des Konterspiels und der Tatsache, dass ein Dresdner Sonderzug traditionell mit einer Niederlage verbunden sein muss.

    Nach dem Spiel dann das Austauschen weiterer Nettigkeiten auf dem Eis und den Rängen. Hier sei vor allem Morris auf Seiten der Cannibals zu erwähnen, ein Wunder dass der bis zum Ende dabei bleiben durfte. Häkkinen auf unserer Seite auch mit Provokationen am laufenden Band, so kennen und lieben wir ihn aber auch. Sowas gehört dazu! Die Eislöwen kommen nach dem Abpfiff noch mal raus und werden leider beim Uffta durch die ebenfalls zurück kommenden Landshuter gestört. Naja, passte in das chaotische Gesamtbild des Tages. Der Abmarsch erfolgt dann recht ruhig, begleitet von vielen netten Gesten und Rufen der Heimfans.

    Mit den Bussen ging es dann wieder zum Landshuter Bahnhof und nachhause in die schönste Stadt Deutschlands. Ingesamt ein Sonderzug wie jedes Jahr, sportlich mau, stmmungstechnisch wesentlich amüsanter. Toller Support von Seiten der Dresdner Fans, Landshuter Support fand kaum statt. Ist aber sicherlich auch auf die Anordnung der Blöcke und die Akustik der Halle zurückzuführen. Unser Capo durfte übrigens, trotz vorheriger Absprache und Genehmigung mit den Landshuter Verantwortlichen, sein Megaphon nicht mit in die Halle nehmen. Ein weiterer Beweis der fantastischen Organisation von Seiten der Cannibals.

    Zu allem Übel kam dann auch noch dazu, dass die Mannschaft der Eislöwen auf der Rückfahrt nicht wie geplant den Sonderzug, sondern den Mannschaftsbus vorziehen musste. Grund dafür war der defekte Wagon, der bereits vor Fahrtantritt in Dresden verbleiben musste.

    Also auch 2010 kein Sonderzugsieg, aber es bleiben ja noch Möglichkeiten zur statistischen Aufbesserung. Schön dass die Top 4 geschlossen Niederlagen vorzog, so bleibt es schön eng. Habe fertig...

    PS: kann ich nur zurück geben: Shame on you Landshut! :P

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (29. Dezember 2010 um 18:55)

  • Dem ist nicht viel hinzu zu fügen! Nur das ich langsam das Gefühl bekomme, unter dem Deckmantel der Masse finden sich in Dresden immer mehr Idioten, welche Ihr gute Kinderstube nicht mal kennengelernt habe können. Pyros Okay, aber nicht in geschlossenen Hallen und dann noch den Leuten ein Fahnenbanner über die Birne ziehen, damit man auch ja genug schlechte Luft einatmen kann! Aber wie schon weiter vorn gesagt, Idioten hier wie da! Amüsant nur noch, dass wahrscheinlich auch nur noch in LA gesungen wird: Baut die Mauer wieder auf! Das man das noch hören muss, ist Unterkante Oberlippe oder anders die Kotzgrenze ist erreicht!
    In diesem Sinne Pfui Teufel LA s.o.

    Einmal editiert, zuletzt von DerWausDD (29. Dezember 2010 um 18:24)

  • Zitat

    Eine absolute Schande, dass es die Verantwortlichen vor Ort incl. HSR Aumüller nicht für angebracht hielten, noch 15 Minuten mit dem Beginn zu warten.

    Ah ja...

    Geplanter Spielbeginn: 19.30 Uhr
    Tatsächlicher Spielbeginn: 19.56 Uhr
    56 - 30 = 26

    Was glaubt Ihr eigentlich wer ihr seid? Glaubst Du die ganze Liga richtet sich nach Euren Sonderzügen...? Beschwer Dich halt bei der DB, dass die ihre Züge nicht pünktlich abfahren und ankommen lassen! Im Übrigen bestimmt nicht BT wann das Spiel beginnt, sondern allein HSR Aumüller. Wenn Euer Sonderzug das nächste mal drei Stunden Verspätung hat, soll dann das Spiel erst um 22.30 Uhr beginnen oder was? Euch ist deutlichst entgegengekommen worden, die meisten Eurer Sonderzugfahrer haben sogar noch das 1:0 nach gut 5 Minuten Spielzeit mitbekommen. Und "knappes Eintreffen"? Eine knappe halbe Stunde zu spät meinst Du wohl, was...? :bash:

    Insofern: Denk mal darüber nach bevor Du hier solchen Blödsinn vom Stapel lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (29. Dezember 2010 um 18:16)

  • Bitte tut uns den Gefallen. Da hätte wohl niemand in ganz Westdeutschland was dagegen :D


    Das zeigt einmal mehr, welchen geistigen Dünnschiss du hier zitierst! Und disqualifiziert Dich nur selber! Danke für's Gespräch!

  • Das sportliche möchte ich mal gezielt außen vor lassen, denn wenn man ohne Erwartungen an das Spiel heran gegangen ist, wurde man auch nicht allzu sehr enttäuscht. Die ersten 5-10 Minuten des Spiels waren schon vergangen, als die 469 Sonderzugfahrer das Stadion in Landshut erreichten. Eine absolute Schande, dass es die Verantwortlichen vor Ort incl. HSR Aumüller nicht für angebracht hielten, noch 15 Minuten mit dem Beginn zu warten. Denn zudem Stand ein gewisser Herr T. der LES Cannibals in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen des Dresdner Fanrats und wusste somit um die Verspätung des Zuges und das relativ knappe Eintreffen plus Transfer zum Stadion.

    guten Abend

    das kann man so aus Landshuter Sicht nicht stehenlassen: HSR Aumüller wollte das Spiel planmäßig um 19.30 Uhr anpfeiffen.
    Auf Intervention der LES kam es zu einem Telefonat mit Ligenleiter Seeliger, der selbstverstämndlich sein o.k für einen späteren Spielbeginn eine halbe Stunde später gab. Um 19:58 gab SR Aufmüller das Spiel dann frei, obwohl er wußte, dsass die Leute noch nicht da waren

    Nur mal zur Richitgstellung des Sachverhaltes

    gruß aus LA

    P.S. übrigens finde ich es bemerkenswert, dass sich von den sog. "arrivierten" DD-Forumsusern ( Weiss/DD, Jonnyxx, Bad-maddin) hier drinnen keiner zu Wort meldet ;) eigentlich schade

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2010 um 18:39)

  • Ich als Aussenstehender Fan aus Leipzig möchte mal was zu dieses sogenannten Dresdner Fans, speziell diesen Ultra-Spinnern, schreiben.
    Wenn sich jemand einbildet das die Dresdner Verantwortlichen was gegen diese "Outlaws" unternehmen, ist auf dem Holzweg.

    Genau diese Gruppe hat eine Fanblockfahne der damaligen Blue Lions Fans aus unserer Halle gestohlen und präsentierte uns diese Fahne bei den letzjährigen
    Play Offs der Sachsenliga in Dresden.Als wir uns diese Fahne wieder holen wollten, war diese Fahne in zerissen und teilweise verbrannt! Diese Fahne wurde von den Leipziger Fans selber finanziert und hatte einen Wert von ca. 1000 Euro.

    Ich persönlich habe nach diesem besagten Spiel an die Eislöwen GmbH und an den Stammverein eine e Mail geschrieben und mir wurde von den Verantwortlichen die Zusage gemacht, dass sich die GmbH, der Stammverein und der Fanrat zusammen setzen und über das weitere Vorgehen beraten werden.
    Seit dieser Antwort Mail, warte ich immer noch auf Konsequenzen seitens der Dresdner Verantwortlichen.
    Anscheinend wird von DD dieses Benehmen der besagten Gruppe toleriert und hingenommen. Wenn ich dann noch Bilder auf der Homepage der Outlaws sehe, wird mir schlecht.
    Die dürfen ja sogar in ihrer eigenen Halle ungestraft ihre Bengalos zünden. Solange diese sogenannten Fans in DD ihr Unwesen treiben, hält sich meine Sympathie für DD in Grenzen. :puke:

  • nur zur Info die Pyro Aktion am Sonntag beim Spiel gegen Heilbronn war angemeldet beim Verein

    schönen Abend noch

  • Ah ja...

    Geplanter Spielbeginn: 19.30 Uhr
    Tatsächlicher Spielbeginn: 19.56 Uhr
    56 - 30 = 26

    Was glaubt Ihr eigentlich wer ihr seid? Glaubst Du die ganze Liga richtet sich nach Euren Sonderzügen...? Beschwer Dich halt bei der DB, dass die ihre Züge nicht pünktlich abfahren und ankommen lassen! Im Übrigen bestimmt nicht BT wann das Spiel beginnt, sondern allein HSR Aumüller. Wenn Euer Sonderzug das nächste mal drei Stunden Verspätung hat, soll dann das Spiel erst um 22.30 Uhr beginnen oder was? Euch ist deutlichst entgegengekommen worden, die meisten Eurer Sonderzugfahrer haben sogar noch das 1:0 nach gut 5 Minuten Spielzeit mitbekommen. Und "knappes Eintreffen"? Eine knappe halbe Stunde zu spät meinst Du wohl, was...? :bash:

    Insofern: Denk mal darüber nach bevor Du hier solchen Blödsinn vom Stapel lässt.

    Ganz ruhig Keule! Da fühlt sich einer wohl mächtig angepisst oder warum pauschalisierst Du? Rechnen kannst Du ja, Respekt, für die Grundschule hat es also noch gelangt. Bescheidene Frage an Dich: Selbst wenn Aumüller einzig und alleine dafür verantwortlich ist, wann ein Spiel zu beginnen hat, gab es doch ganz sicher eine Besprechung mit den Mannschaftsleitern... eben aufgrund der Tatsache, dass der Zug Verspätung hatte?! UND uns haben unfassbare 5 (für Dich gerne in Worten: FÜNF) Minuten gefehlt, um unser Team von Beginn an zu sehen und euch das komplette Spiel lang zu übertönen. Das knappe Eintreffen meinte ich in Bezug auf die Tatsache, dass wir mit selbst organisierten Bussen nach unserer Ankunft direkt zum Stadion gebracht worden sind und der Beginn auch hätte 20:05 Uhr oder 20:10 Uhr sein können. Knapp also in Bezug auf den möglichen Beginn des Spiels! Wir haben in Dresden auch schon fast 45 Minuten auf die Herren Schiedsrichter warten müssen, oder zählen 469 Personen insgesamt einfach weniger als 1 HSR?! Aber was stelle ich Dir hier eigentlich solche Fragen, wir reden weiter wenn ihr mal einen Sonderzug auf die Reihe bekommt, oder mal mit mehr als 5 Hanseln nach Dresden kommt.

    Ihr musstet 26 Minuten warten? Mir kommen gleich die Tränen... für wen haltet ihr euch eigentlich? Übrigens: Kontakt mit euren Verantwortlichen war immer da (sorry dass wir die Handynummer von Aumüller nicht direkt bei der Hand hatten), bestätigt wurde das Verschieben des Spielbeginns um 30 Minuten. Na, fällt dir was auf? Finde den Fehler! Mir ist es auf gut deutsch sch*** egal ob es hier um 4 oder 10 Minuten geht, wir kommen mit 500 Leuten in euer Nest um Spass zu haben und eure Kassen zu füllen. Ist da zu viel verlangt, ein wenig Gastfreundschaft zu zeigen? Denk mal drüber nach, bevor du wieder von Blödsinn sprichst.

    Und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Böller und dem Bengalo, das hatten wir alles schon!

  • Nach dem Beitrag vom Eishockey-Liebhaber schieben wir es also gebündelt auf HSR Aumüller, wenigstens ein Schuldiger... danke für die Info! ;)

  • Oh Gott, ich dachte bisher doch tatsächlich, dass der MIttelpunkt Eishockeydeutschlands in Schwenningn liegt....jetzt weiß ich, dass ich auf dem Holzweg war....es ist doch die Eishockeyweltstadt Dräsdn.......wahnsinn. Kommt nächstes mal lieber mit 10 vernünftigen Mann, als mit 500 inkl. dem, sorry, Gesocks. Und @ Olli/DD, wenn ich den Mist, den Du hier von Dir gibst so lese, KÖNNTEST Du zu denen gehören, auf die wir in unserem Nest gern verzichten können.

  • OlliDD

    Wenn es also nach Deiner eigenen Einlassung nur FÜNF (für Dich in Zahlen: 5) Minuten waren - was regst Du Dich dann so auf? Ob Ihr nun fünf (5) Minuten länger oder kürzer dabei zusehen musstet, wie Euer Team vergeblich versuchte, ein Tor zu machen, spielt doch wirklich keine Rolle.

    Ehrlichgesagt: Wenn ich sehe, wie Du Dich hier aufführst wie ein Rumpelstilzchen, weil sich nicht Ligenleitung, Schiris, Mannschaften, Heimfans usw. usw. alle nach Euch und Euren Zügen richten, bin ich durchaus geneigt zu sagen: Das nächste mal überhaupt kein Entgegenkommen mehr. Spielbeginn pünktlich wie geplant und fertig. Schließlich ist es ja Euer Problem, pünktlich zu erscheinen, oder...? Zudem: Ab welcher Zahl verspäteter Gästefans willst Du denn so ein Spiel verschieben? 500? 200? 100? 30? 10? Und wenn ja, wie lang...? Auf Eurer HP ist die Rede davon, dass das geplante Eintreffen um 17.22 Uhr in LA sein sollte - insofern reden wir hier von über 2,5 h Verspätung. Irgendwann ist auch mal Schluss mit Entgegenkommen - wie bereits erwähnt.

    Im Übrigen: Dass zu Euch sehr ungern Gästefans kommen (wie Du selbst sagst "5 Hansel") hat mit Sicherheit seine Gründe. Könnte es vielleicht an Euch selbst, respektive der von Dir so vehement eingeforderten "Gastfreundschaft" liegen...??? :D :D :D Oder daran, dass Eishockey in "Nestern" wie Landshut, Rosenheim oder Schwenningen einfach Tradition hat, in unpersönlichen Großstädten aber nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (29. Dezember 2010 um 19:01)

  • @ Tomcat: In Dresden ist es unter Auflagen & einer vorherigen Anmeldung möglich zu zünden. Natürlich ist dies nur den Heim"fans" gestattet :rolleyes:

    Ansonsten sind es doch immer die üblichen Verdächtigen die zünden. Wer denkt das der DD Fanrat nicht wüsste wer unter der Pro-Pyro Fraktion steckt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Noch vor 4-5 Jahren wurde bei unseren Auswärtsspielen auch noch gern und im großen Stile gezündelt, aber man wird älter und klüger (ruhiger).

    Was mich persönlich an dem Dresdner Gezündel stört, insbesondere auch im Unterschied zu uns, ist die Tatsache das man scheinbar wahllos zündelt. Wenn unsere Pyro Fraktion früher zündete dann entweder zum Mannschaftseinlauf (in offenen Stadien) oder zum nach direktem Spielende.

    Was Dresden macht ist für mich ein direkter Eingriff ins Spielgeschehen und eine massive Störung sowie Gefährdung aller Zuschauer. Nach Spielende steht es jedem zu die Halle zu verlassen. Aber im Spiel beeinträchtigt man sowohl die Atemwege der Spieler und Zuschauer.
    Ich wundere mich nur das die Schiedsrichter solche Aktionen nicht mit Spielunterbruch bestrafen. Schon beim 1. Saisonspiel in WSW meinten die Dresdner die Halle unter Qualm setzen zu müssen. Zuletzt erneut, was das Spiel m.M.n. maßgeblich beeinflusst. Zumindest beim 1.Spiel damals.

    WIe gesagt im Prinzip habe ich nix gegen Pyro, und auch ich bin gegen ein "verpfeiffen" seiner eigenen Leute in der Fanszene. Aber jeder der zündet solche sich bewusst sein das Abbrennen von Pyrotechnischen Material in geschlossenen Hallen eben doch eine Straftat ist.

    Von den Outlaws selbst wird es keine Erklärung geben, warum auch. Wenn man sich öffentlich für gewisse Pyro-Aktionen bekennen würde, stelle man sich ja selbst vor den Pranger. Aber dazu fehlt anscheinend das Rückgrat. So werden jegliche Anschuldigungen abgewiesen, Pseudo-Sicherheitskonferenzen Seitens des Fanrats anbeordert usw. usf.

  • #91: Ich komme immer wieder gerne in euer Nest, eben weil es solche Leute wie Dich gibt und immer geben wird. Was würde ich dafür tun, dass wir vielleicht diese Saison eine Play-off Serie gegen Euch bekommen. Da war doch was! Hach war das damals scheeeeeeen... :D Deinen zweiten Satz würde ich ja fast lustig finden, wenn ich schon mal 10 "vernünftige" Landshuter bei uns im Gästeblock gesehen hätte. :P

    Einmal editiert, zuletzt von OlliDD (29. Dezember 2010 um 19:03)

  • Nach dem Beitrag vom Eishockey-Liebhaber schieben wir es also gebündelt auf HSR Aumüller, wenigstens ein Schuldiger... danke für die Info! ;)

    guten Abend

    der Satz war doch von Dir :

    Zitat

    Denn zudem Stand ein gewisser Herr T. der LES Cannibals in ständigem Kontakt mit den Verantwortlichen des Dresdner Fanrats und wusste somit um die Verspätung des Zuges und das relativ knappe Eintreffen plus Transfer zum Stadion.

    Du hast also unterschwellig impliziert, dass ein gewisser Mann Schuld dran war, dass das Spiel ohne Eure Fans begann und das stimmt halt mal so nicht. Nicht mehr und nicht weniger soll es heißen.
    Im übrigen standen auch alle DD-Betreuer samt Trainer und Manager hinter der Bande und keiner hat sich aufgeregt, also keep cool und freu Dich, wenn Du nächstes Mal wieder unser "Nest" besuchen darfst.
    Schau aber, dass Du ein gültiges Einreisevisum für Bayern hast ;) an der Bayerischen Grenze wirst Du vom Bayerischen Grenzschutz kontrolliert und vorm Stadion von der Bundeswehr ;)

    Gruß aus LA

    P.S. Herrlich, endlich mal wieder was los in einem SpieleThread und dafür mußte ein Spiel gegen unsere immer gern gesehen Freunde aus den neuen Bundesländern herhalten ;);)

  • OlliDD

    Wenn es also nach Deiner eigenen Einlassung nur FÜNF (für Dich in Zahlen: 5) Minuten waren - was regst Du Dich dann so auf? Ob Ihr nun fünf (5) Minuten länger oder kürzer dabei zusehen musstet, wie Euer Team vergeblich versuchte, ein Tor zu machen, spielt doch wirklich keine Rolle.

    Ehrlichgesagt: Wenn ich sehe, wie Du Dich hier aufführst wie ein Rumpelstilzchen, weil sich nicht Ligenleitung, Schiris, Mannschaften, Heimfans usw. usw. alle nach Euch und Euren Zügen richten, bin ich durchaus geneigt zu sagen: Das nächste mal überhaupt kein Entgegenkommen mehr. Spielbeginn pünktlich wie geplant und fertig. Schließlich ist es ja Euer Problem, pünktlich zu erscheinen, oder...? Zudem: Ab welcher Zahl verspäteter Gästefans willst Du denn so ein Spiel verschieben? 500? 200? 100? 30? 10? Und wenn ja, wie lang...? Auf Eurer HP ist die Rede davon, dass das geplante Eintreffen um 17.22 Uhr in LA sein sollte - insofern reden wir hier von über 2,5 h Verspätung. Irgendwann ist auch mal Schluss mit Entgegenkommen - wie bereits erwähnt.

    Im Übrigen: Dass zu Euch sehr ungern Gästefans kommen (wie Du selbst sagst "5 Hansel") hat mit Sicherheit seine Gründe. Könnte es vielleicht an Euch selbst, respektive der von Dir so vehement eingeforderten "Gastfreundschaft" liegen...??? :D :D :D Oder daran, dass Eishockey in "Nestern" wie Landshut, Rosenheim oder Schwenningen einfach Tradition hat, in unpersönlichen Großstädten aber nicht?

    Wie sagt man bei Euch: "Is scho recht!" ;)

    "Nach Euch und Euren Zügen", sag mal hab ich was verpasst? Hast du ein Problem mit unserem gestrigen Sonderzug oder mit allen, die im Gegensatz zu Euch versuchen ihren Fans ein Highlight-Auswärtsspiel zu organisieren? Es ist unser Problem pünktlich zu erscheinen, da gebe ich Dir Recht. Leider konnten wir es aufgrund technischer Probleme eben nicht realisieren, Pech. Und ja, der Zug sollte 17:22 Uhr im Bf Landshut einfahren, weil eben ein Fußmarsch zum Stadion geplant war und so eigentlich genug Pufferzeit eingeräumt ist. Aber egal, wenn wir jetzt hier auch noch mit der Traditionsdiskussion anfangen, dann werden wir gar nicht mehr fertig. Im Übrigen haben wir eigentlich ständig Gästefans bei uns, die immer gut aufgenommen werden. Es sollte also auch ohne "Tradition" gehen... Rosenheim war ja eigentlich als Sonderzugziel geplant, wäre ja nach den Reinfällen mit Schwenningen und Landshut noch mal ein Versuch wert.

    Ach so: Glückwunsch zum sportlichen Sieg!