Schwenninger Wild Wings - ESV Kaufbeuren

  • Was? Spieltag 33 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? Schwenninger Wild Wings
    Wo? Helios Arena, Schwenningen
    Wann? 05.01.2011
    Wann genau? 20:00 Uhr
    Vorbericht? coming soon
    Liveticker? Blue-White-United Schwenningen
    Facebook? BUSKONVOI RELOADED

    Am 05.01 treffen unsere Joker in der Schwenninger Helios Arena auf die Wild Wings.


    "Buskonvoi Reloaded"

    ------------------------------------
    Am 05.01 ist es endlich wieder soweit - der legendäre Buskonvoi vom Saisonstart findet seine Neuauflage. Wie auch beim Spiel gegen Landshut, möchten wir wieder so viele Fans wie nur möglich gemeinsam auf ein Auswärtsspiel mitnehmen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Unser Reiseziel ist bei diesem Konvoi der Tabellenführer aus Schwenningen. Die Wild Wings und vor allem deren Fans haben uns immer wieder sehr viele Zuschauer - gepaart mit einer super Stimmung - in der heimischen Sparkassen Arena beschert, jetzt ist es an der Zeit davon etwas zurückzugeben und auch den Schwarzwäldern zu zeigen das wir das mindestens gleich gut draufhaben.


    Link zum offiziellen Buskonvoi- Plakat

    Wie schon am 17. September 2010 fahren wieder alle Fanclubs GEMEINSAM zu diesem Spiel. Ihr bezahlt, wie gewohnt, in allen Bussen den gleichen Fahrpreis. Dieser wird sich bei der Fahrt auf nur 15 € belaufen. Die Abfahrtszeiten werden demnächst gesondert bekannt gegeben - die Zusteigemöglichkeiten findet ihr unten stehend.

    Bitte denk daran: Am 06.01.2011 ist Feiertag - ihr könnt also Vollgas geben und müsst am nächsten Tag nicht aufstehen.

    Zugestiegen werden kann an folgenden Haltestellen:
    Rote Teufel Günztal: Obergünzburg
    Eishockeyfreunde Irsingen: Irsingen & Mindelheim
    Fanclub Wertachbären: Kaufbeuren
    Jokeria Kaufbeuren: Kaufbeuren

    Anmelden könnt ihr euch natürlich in den Blöcken der Fanclubs, per Email an info@joker-on-tour.de oder im Souvenirstand der Wertachbären unter der Anzeigetafel. Unter der Woche und während der normalen Geschäftszeiten ist die Anmeldung in der Geschäftsstelle des ESV Kaufbeuren möglich. Den Fahrpreis von 15 Euro müsst ihr bitte schon bei der Anmeldung bezahlen. Die Busse sind alle relativ eng kalkuliert sodass dieser Schritt einfach unumgänglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Thuni (18. Dezember 2010 um 13:49)

  • Oh, Fisch, Du hast Deine Drohung also wahr gemacht. :D

    Da freu ich mich schon drauf und man kann davon ausgehen, dass das ein feuchtfröhlicher Abend wird. :prost:

  • Raph, die Problematik ist natürlich schon, dass Du Dich neuerdings nur noch in die besseren Kreise des Schwenninger Bauernadels begibst, und den gewöhnlichen Pöbel links liegen lässt.... das bekamen wir gestern ja deutlich zu spüren

  • Raph, die Problematik ist natürlich schon, dass Du Dich neuerdings nur noch in die besseren Kreise des Schwenninger Bauernadels begibst, und den gewöhnlichen Pöbel links liegen lässt.... das bekamen wir gestern ja deutlich zu spüren

    Bestimmt alles nur auf Anordnung seiner Sonderzug-Sekretärin :prost::beer::hammer::seestars:

  • So, nachdem im Thread vom Spiel gestern in Weißwasser nur noch Kindergarten herrscht, ist es glaub besser, nach vorne zu schauen und sich auf den Besuch der Allgäuer zu freuen!

    Ein Selbstläufer wird das Spiel mit Sicherheit nicht. Kaufbeuren lässt immer wieder aufhorchen und sammelt weiter fleissig Punkte. Schade ist nur, dass das im Allgäu kaum jemanden zu interessieren scheint. Mich überrascht es dagegen schon, dass man die Leistung der letzten Saison bisher tatsächlich bestätigen bzw. sogar noch toppen kann. Hut ab!
    Um so mehr freut es mich auch, dass wir übermorgen eine nennenswerte Anzahl an ESVK-Fans in der Heliosarena begrüssen dürfen.

    Über die Ausgangslage und die Favoritenrolle gibt es freilich nichts zu diskutieren. Auch wenn bei uns mit den Ausfällen von Forster, Hooton, Schlager und Quinlan zu rechnen ist, so haben wir immer noch genug Potenzial in der Mannschaft, um die 3 Punkte im Schwarzwald behalten zu können. Freiwillig werden uns die Allgäuer die Punkte aber wohl nicht hergeben. Immerhin sind die Buron Joker ja nicht weit von Platz 3 entfernt. Man darf gespannt sein...

    Wie sieht's denn bei den Jokern aus? Wird Sikora noch fehlen? Seid ihr sonst komplett?

  • Nach meinen Informationen wird Sikora wieder mit von der Partie sein, während uns Michael Fröhlich noch eine Weile fehlen wird. Außerdem ist unser FöLi-Partner AEV scheinbar sehr daran interessiert Patrik Seifert weiterhin selber einzusetzen, statt ihn uns zu Überlassen so wie die ersten 25 Spiele.

  • Einfach wird das nicht, die Allgäuer schielen sicher mit einem Auge auf Platz 3.

    Was ist denn mit Quinlan? Da hört man ja leider gar nichts mehr.

  • Also ich persönlich fahre am Mittwoch ohne jegliche Erwartungshaltung nach Schwenningen - ich wüsste nicht das wir hier schon Mal nen Punkt geholt ham.... :D

    Aber da die Schwenninger ja auchn icht zu uns fahren und Punkte erwarten, ist das ja nur fair! 8)

    Raph: Stell schon Mal das bier kalt!

  • Ich kann mich an ein 1-2 erinnern, bei dem Pit Ustorf bei uns hinter der Bande stand und Christian Baader gehalten hat wie ein Wahnsinniger. Müsste 05/06 gewesen sein - an einer Auffrischung der Erinnerungen bin ich allerdings nicht interessiert. :D

    @Fisch: Keine Sorge, es ist genug für alle da! :prost:

    Edit: Oktober 2005, bei uns an der Bande Mike Bullard, beim ESVK Pit Ustorf. Im Kaufbeurer Tor Teufelskerl Reimer.

  • Was ist denn mit Quinlan? Da hört man ja leider gar nichts mehr.


    Da besteht möglicherweise wirklich Grund zur Besorgnis. Vor so 2-3 Jahren kam im Schweizer Fernsehen mal ein längerer Beitrag über einen hoch talentierten Juniorenspieler, der mit Eishockey ganz aufhören musste, weil er (wie Quinlan) bereits mehrere Gehirnerschütterungen erlitten hatte. Die Ärzte hatten daher dem Spieler dringend zum Karriereende geraten. Ich will mal nicht hoffen, dass es bei Quinlan so weit kommen wird.

    Bei München hat Neville Rautert derzeit ähnliche Probleme: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…ch-1030441.html.

  • Ui. Bei Euch fallen ja gleich mehrere Leistungsträger aus. Hooton, Forster und Schlager sind verletzt, muss ich grad lesen. Das ist unschön, auch wenn dadurch natürlich unsere Siegchancen am Mittwoch von 1% auf etwa 5% steigen :whistling: :D

    Bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs diesmal bei euch schlagen. Gibts die traditionelle Klatsche oder wirds mal wenigstens ein bisschen spannend? :S Wünsche dem Team und ganz speziell Scott das nötige Glück im Abschluss - der Einsatz stimmt sowieso immer.

  • Ui. Bei Euch fallen ja gleich mehrere Leistungsträger aus. Hooton, Forster und Schlager sind verletzt, muss ich grad lesen. Das ist unschön, auch wenn dadurch natürlich unsere Siegchancen am Mittwoch von 1% auf etwa 5% steigen :whistling: :D

    Bin echt gespannt, wie sich unsere Jungs diesmal bei euch schlagen. Gibts die traditionelle Klatsche oder wirds mal wenigstens ein bisschen spannend? :S Wünsche dem Team und ganz speziell Scott das nötige Glück im Abschluss - der Einsatz stimmt sowieso immer.

    *Gesunde_Arroganz_an* Na, wir wollen mal nicht übertreiben (Siegeswahrscheinlichkeit: 1.75%). Es wird dahingehend interessant, wie unsere Mannschaft diese Ausfälle kompensiert, dass sie es kann steht außer Frage. *Gesunde_Arroganz_aus*

    Persönlich freue ich mich auf eine hohe Anzahl an sehr sympathischen Kaufbeurer Fans. Wird mit Sicherheit ein schöner Hockeyabend, mit einem verdienten Sieger...vielleicht auch in Gelb-Rot...doch dafür hängen die Trauben hoch...we´ll see.

  • Persönlich freue ich mich auf eine hohe Anzahl an sehr sympathischen Kaufbeurer Fans. Wird mit Sicherheit ein schöner Hockeyabend, mit einem verdienten Sieger...vielleicht auch in Gelb-Rot...doch dafür hängen die Trauben hoch...we´ll see.


    Wie hoch denn ungefähr, weil dann können wir einfach genügend Leitern mitnehmen, dann hätten wir das alles voll im Griff 8)


  • Wie hoch denn ungefähr, weil dann können wir einfach genügend Leitern mitnehmen, dann hätten wir das alles voll im Griff 8)

    Nicht die Menge ist entscheidend, sondern wie geschickt ihr sie übereinander stapeln könnt ;)