Schiedsrichteransetzungen

  • Gestern pfiff Stascha Ninkov das Spiel Steelers Bietigheim/Bissingen gegen Eispiraten Crimmitschau.

    Nicht Außergewöhnliches möchte man denken. Aber weit gefehlt. Ich hebe mir alte Programmhefte über 10 - 15 Jahre auf. Da musste ich feststellen, dass Herr Ninkov, einst selbst für Bietigheim / Bissingen (mein Heft vom 27.02.1994) auf dem Eis stand und das als Spieler. Nun will ich Herrn Ninkov keine Parteilichkeit unterstellen, jedoch finde ich die Wahl des Schiedsrichters für dieses Spiel schon etwas seltsam. Es gibt genug andere Schieris, die dieses Spiel hätten pfeifen hätten können ...

    Vielleicht sollte der die Schiedsrichter ansetzt, dies in Zukunft mal besser recherieren ...,

  • blablabla.

    Stephan Bauer pfiff ein (oder mehr?) Finalspiel zwischen München und Bietigheim 2009. Auch Bauer spielte schon bei uns.
    Brüggemann spielte schon für Wolfsburg, Hannover, Iserlohn, Krefeld, Nürnberg und Mannheim. Gott, der Mann könnte nach deiner Logik praktisch kein DEL-Spiel mehr pfeifen...

    Das sind Unparteiische, das sollten endlich mal alle akzeptieren. Genauso könnten wir sagen, dass Ninkov immer gegen uns ist, der spielte schließlich jahrelang für die verhassten Stuttgarter! Der mag uns ja von vorn herein nicht...

    *kopfschüttel*

  • blablabla.

    Stephan Bauer pfiff ein (oder mehr?) Finalspiel zwischen München und Bietigheim 2009. Auch Bauer spielte schon bei uns.
    Brüggemann spielte schon für Wolfsburg, Hannover, Iserlohn, Krefeld, Nürnberg und Mannheim. Gott, der Mann könnte nach deiner Logik praktisch kein DEL-Spiel mehr pfeifen...

    Das sind Unparteiische, das sollten endlich mal alle akzeptieren. Genauso könnten wir sagen, dass Ninkov immer gegen uns ist, der spielte schließlich jahrelang für die verhassten Stuttgarter! Der mag uns ja von vorn herein nicht...

    *kopfschüttel*


    Seh ich genau so, dieses Theater um die Schiris gibt es glaub ich auch nur in Deutschland und das auch noch Sportartübergreifend. Sofort werden irgendwelche Verschwörungstheorien geflochten und immer wird was gesucht was vielleicht nicht so konform ist.
    Stellt euch mal vor dass das Finale um die Olympischen Spiele zwischen Canada und den USA ein Canadier gepfiffen hat. Ich hab noch nichts von einem Amerikanischen Bobic gehört der die Schirileistung von dem Spiel zerlegte.

    Das die Schiris nicht immer unumstritten sind, ist ja nichts neues gerade Herr Ninkov steht in der Beliebtheitsskala bei einigen relativ weit unten und das Niveau wird immer wieder bemängelt, vorallem bei den Linesman, sehe auch ich nachholbedarf, was da in der OL letzte Saison rumfuhr war schon abenteurlich.

    Aber wo sollen den die Schiris herkommen? Wer lässt sich den gerne Woche für Woche beschimpfen und bewerfen wenn er seiner Arbeit nachgeht? Man sollte lieber die Regeln nicht Jahr für Jahr ändern und irgendwie versuchen das die Zuseher mal den geringsten Schimmer von derer haben. Bestes Beispiel war am FR. bei unserem Heimspiel gg den SERC, da regte sich das gesamte Stadion wie von der Terantel gestochen über einen nicht geahndeten Handpass eines Schweningers in deren Drittel auf, wie blöd doch der Schiri wäre um nicht mal das zu sehen, wurde sich beschwert. Wenn man dann den Leuten sagt das es legitim ist und das nicht erst seit gestern, ist man höchstens der klugscheißende Spielverderber, denn ist halt furchtbar schön sich über den Schiri aufzuregen, wenn er auch nicht mal einen Fehler macht.

  • Unser erstes Heimspiel gegen den EV Landsberg pfiff HSR Maier - beim Blick auf die Spesenquittung war zu lesen: "Wohnort: Landsberg a. L."

    Wir haben dieses Spiel verloren und trotzdem muss ich sagen - eine top Leistung vom Referee.