Ratinger Ice Aliens

  • Dass die Oberligen für eine handvoll Vereine relativ uninteressant sind mag sicherlich keiner abstreiten, aber dafür abermals die Oberliga, der ja noch weitere über 30 Vereine zugehören, reformieren?
    Wer soll denn außer den 5 Vereinen in der eingleisigen Liga spielen? Aus dem Norden traue ich es keinem zu, aus dem Osten Halle und bestenfalls Leipzig und eben der Westen, wo ich maximal die Top 4 und evtl. Hamm in der Lage sehe eine solche Liga zu meistern. Und dann macht einer hoch und die ganze neue Liga ist wieder futsch!

    Was man sich überlegen kann, ist wie man die Modus selbst attraktiver gestalten kann. Sei es mit einer Pokalrunde der oben genannten Vereine oder einer früheren Verzahnung mit den übrigen Ligen, so dass die attraktivere Endrunde mit Vertretern aller Nordligen evtl. als Doppelrunde stattfindet. Eine Pokalrunde existiert übrigens bereits aus Nord- und Ostvertretern, um den Spielplan etwas aufzufüllen. Ich denke die attraktiven Westteams wären da durchaus eine Bereicherung.