Zeitraum bis die Strafe angezeigt wird

  • Ich habe mir gestern ein älteres Spiel angesehen Sabres vs. Bruins (NHL) und da war eine Situation die mich etwas verwundert hat. Ein Spieler hakt, der Schiri steht direkt daneben und sieht es natürlich. Durch das Haken ist der Spieler auf den Schiri zugestolpert und der musst erstmal ausweichen (sah für mich zumindest so aus in der Widerholung). Danach ging erst der Arm hoch und es wurde abgepfiffen. Danach gabs auch eine kleine Diskussion u.A. auch von den Kommentatoren, wegen dieser Verzögerung. MIch persönlich hat es im ersten Moment auch gewundert dass der Schiri so lange überlegt hat. Auf Grund der Widerholung dachte ich mir dann aber, dass er eventuell eben erst ausgewichen ist.

    Gibts da eine "Obergrenze" wie lange der Schiri Zeit hat und was passiert wenn z.B. in der Zwischenzeit ein Tor fällt dass bei rechtzeitigem Abpffif vielleicht gar nicht hätte fallen können?

  • Hmmmm, Gefühlte Obergrenze: Einundzwanzig, zweiundzwanzig drei ... ne war nix, doch, Mist, Hand hoch, wer ist in Puckbesitz, Pfiff.
    Tatsächliche Obergrenze: Bis zum nächsten Einwurf. Ab dann ist die bis dahin getroffene Entscheidung (u.U. auch erst nach Befragung der Linienrichter) Fakt.