Zu "löschende" Strafe...

  • Team A spielt noch 25 Sekunden Unterzahl 4 gegen 5. Eine weitere Strafe gegen Team A wird angezeigt, kurz darauf fällt das Powerplay-Tor für Team B. Welche Strafe bleibt auf der Uhr? Ich dachte immer, die schon länger laufende Strafzeit wird beendet. Gilt das bei angezeigten Strafen nicht?

    PS: Es wurde im übrigen die angezeigte Zwei-Minuten-Strafe von der Uhr genommen, drum frag ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtl (28. November 2010 um 21:50)

  • Seit dieser Saison gilt: Spielt ein Team bereits mit mindestens einer kleinen Strafe auf der Uhr und bei angezeigter Strafe fällt gegen dieses Team ein Tor, so verfällt nicht wie bisher die erste angezeigte kleine (!) Strafe, sondern die kleine Strafe auf der Uhr mit der geringsten Restlaufzeit.

  • Dann sollte sich das der Herr Zehetleitner nochmal anschauen im Casebook. Bei Pointstreak ist die angezeigte Strafe übrigens gar nicht erwähnt. Aber welchen Grund sollte es sonst dafür gegeben haben, dass Mücke nach dem Tor seine verbleibenden 26 Sekunden abgesessen hat? War ne normale kleine Strafe, keine Diszi oder ähnliches dabei.

  • Bei Hannover-Nürnberg gestern gab es auch so einen Fall. Nürnberg noch 28s in Unterzahl, angezeigte Strafe gegen Nürnberg, Hannover schießt ein Tor. Nürnberg daraufhin 2 min in Unterzahl, die erste Strage wurde aufgehoben.