Spitzenspiel: Schwenningen vs. Ravensburg

  • Zitat von »Bauer vom Berg«
    Letztes Jahr genau beim gleichen Spiel hab ich 3,5 Stunden gebraucht bis nach Hause(100km)und das will ich heute vermeiden!

    Ohja das weiss ich auch noch! Da hat es mal das ganze Spiel durchgeschneit und auf den Strassen lag 15 - 20 cm Neuschnee. Aber wir konnten damals mit unserem 9er trotzdem ganz gut an den fast stehenden Autos vorbeihuschen :thumbsup: Irgenwie hat so ein 9er da doch ne bessere Strassenhaftung.

    So in 2 1/2 Stunden geht es los. Hoffe das wir nicht erst zum 3. Drittel wie die Bibis am Freita da sein werden.

    Der Ausfall von Rhode wirkt schwer aber es wird doch trotzdem hoffentlich zu mindestens 1. Punkt in Schwenningen reichen. Freu mich und in demfall bis nachher :prost: :beer: :popcorn:

  • Auf der Ticker-Seite steht:

    Zitat

    Momentan gibt es leider noch ein technisches Problem. Ob wir daher heute einen Ticker bieten können ist ungewiss.

    Uiui, Daumen drücken, dass es klappt.

  • Zitat

    Heute, 18:37

    Von cujo-31
    Och nö, ich bin kein Fan von solchen Radios

    Übrigens: 5709 Zuschauer

    Zitat

    Zuschauer: 4,874

    Da scheinen aber einige Schwenninger nach dem 1:0 für RV schon frühzeitig nach Hause gegangen zu sein :D

  • Kann man sehen, wie man will:

    Einerseits sind 2-Tore-Führungen bekanntermaßen die gefährlichsten;
    andererseits sind die letzten Drittel ja unsere stärksten :)

    Edit:

    Geil, der SERC gewinnt 3:1 gegen Ravensburg!!!

    Bin schon gespannt auf die Berichte der Leute, die beim Spiel waren...

    Einmal editiert, zuletzt von philippjay (28. November 2010 um 20:21)

  • Was soll man sagen, die Wild Wings haben aufgrund von 2 Dingen gewonnen.

    1. Silverthorn
    2. 10 Starke Minuten im zweiten drittel.

    Sonst fand ich das Spiel nicht so besonders. Ravensburg am Anfang klar besser und geht verdient mit 1:0 in die Pause, das Ergebnis für die Wild Wings eher schmeichelhaft. Der Serc zwar auch mit Chancen aber RV einfach bissiger und schneller. Silverthorn mit guten Paraden.

    Im zweiten Drittel kommen die Wings besser ins Spiel und drücken auf den Ausgleich der fällt dann auch ziemlich flott. Der Doppelschlag war eine kleine Vorentscheidung und danach im Powerplay mit guten Chancen. Das drittel ging klar an die Wings.
    Eigentlich hätte man noch 2-3 Tore mehr machen können, den Just und Pinizzotto treffen das leere Tor nicht.

    Im dritten drittel spielen die Wings das runter und lassen zwar noch einige Chancen zu, Silverthorn hält aber alles.

    Am Schluss gab es eine kleine Prügellei, wobei ich nicht verstehe wieso Gaucher 2min mehr bekommen hat. Gaucher eigentlich der Punkte Sieger wird aber dann von Cabana umgerissen und dieser will weiter auf ihn los gehen als er am Boden liegt? Komisch Gaucher da 2min mehr zu.

    Kleines arrogantes Fazit :pfeif:
    Ein gutes drittel hat gereicht um gegen Ravensburg zu gewinnen.

  • Kann man so stehen lassen. Im ersten Drittel konnten wir heilfroh sein, dass wir nicht mit zwei oder drei Toren Rückstand in die Kabine gingen, was vorallem da dran lag, dass wir zuviele Zweikämpfe verloren haben und immer einen Schritt zu langsam waren. Im zweiten Drittel bauten die Towerstars zunehmend ab und wir waren endlich im Spiel. Trotzdem haben wir einige Chancen zugelassen, Sonderlob heute an Silverthorn.
    Die Leavitt-Reihe war saustark, eigentlich ein kleines Wunder,dass die nicht getroffen hat. Was mir bei Ravensburg aufgefallen ist, ist der leistungsmässige Abfall der zweiten, vorallem aber der dritten bzw. vierten Reihe.
    Insgesamt hatte ich mir von der Partie etwas mehr versprochen.