• Es hat gar nichts mit Kasseler Arroganz zu tun, dafür haben wir mir Wagner einen ganz anderen Background, aber wenn man das Auftreten der sogenannten Indianer sieht denkt man automatisch an die verkleideten Winnetous von jedem drittklassigen Faschingsumzug. Ach ja und der Hemmes ist der fairstes überhaubt. Pflichtsieg!!

  • Wenn ich sowas lese muss ich sofort an Kassel denken. Die sind in ihrer Aufstiegssaison mit ähnlicher Aroganz durchs Forum gegeistert. Wo das ganze geendet hat ist bekannt.

    Das von uns im Moment keine schönspielerei zu erwarten ist, ist bei der Situation wohl klar. Wir können nur über Kampf und Einsatz da unten raus kommen (wenn überhaupt), wenn das gelingt, dann kommt eventuell auch mal wieder etwas mehr Spielkultur.

    Bei Kassel war das Problem ja die Finanzen, nichts anderes. Ich gehe mal davon aus, dass dies bei uns nicht der Fall ist, wobei Kassel, sportlich gesehen, unserer heutigen Mannschaft überlegen wäre, was bei dem damals höheren Etat ja auch verständlich ist. Und da Eurer Etat mit Sicherheit nicht viel niedriger als unserer ist, würde ich erstmal bei mir selbst anfangen.

    "Kampf und Einsatz" ist ja nicht verkehrt, aber solche Aktionen wie von Hemmes haben nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun. Dazu noch in der zweiten Liga bei diesen Schiedsrichtern, die keine Linie haben bzw. meist jeden Furz abpfeifen. Aber es soll ja nicht mein Problem sein, wenn Ihr permanent Leute durch Spieldauerdiszis für die laufende und die nächste Partie verliert. Auf der Strafbank wird nie eine "Spielkultur" aufkommen...

  • Ne, bei Kassel war einfach das Problem, dass sie das PO-Finale nicht gewonnen haben, obwohl sie das ganze Jahr großmäulig hier aufgetreten sind.

  • Die Schwenninger Aroganz und Großkotzikeit könnte ein Problem werden... Wird sicher interessant das wahrscheinliche Finale gegen Ravensburg zu verfolgen

    Das Ihr mit der Truppe durch die Liga marschiert war wohl den meisdten klar denke ich

    Zum Beitrag vom SportsfanWW schreib ich mal lieber nichts... zu Niveaulos!!

    Gruß und ehrlich gemeinter Glückwunsch nach Schwenningen

  • Mich ärgert einfach nur dieses von oben herab. Man muss nicht noch auf jemanden einprügeln wenn er schon am Boden liegt. Einige wenige in Schwennigen haben jedenfalls schon ganz schön abgehoben.

    Ich will jetzt aber auch keine Anti-Schwenningen Stimmung hier entfachen! Mir sind die Wild Wings sehr sympatisch und ich gönne euch auch den Erfolg, anders als Kassel damals! 8)

  • Mich ärgert einfach nur dieses von oben herab. Man muss nicht noch auf jemanden einprügeln wenn er schon am Boden liegt. Einige wenige in Schwennigen haben jedenfalls schon ganz schön abgehoben.


    Da kann ich Dir (leider) nur Recht geben. Der Artikel von sportsfan_ww lässt sich wohl nur mit der späten Uhrzeit und einer eventuellen Bewusstseinstrübung entschuldigen. Das würde auch seine unkonventionelle Rechtschreibung erklären :D .

    Zum gestrigen Spiel: Mir hat ein Mann im Stadion ganz besonders leid getan - der Mann mit der vermutlich längsten Anreise. Unserer ehemaligen # 25 müssten die Augen geblutet haben, bei dem, was auf dem Eis geboten wurde. Und damit meine ich die Leistungen BEIDER Teams (im Gegensatz zu so manchem Vor-Poster). Hannover spielt aktuell, wie ein Team nun mal so spielt, wenn die Mannschaft nicht harmoniert, der Trainer kurz vor dem Abschuss steht und niemand auf die Tabelle sehen will. Da ging wirklich ganz wenig zusammen. Läuferisch und technisch blieben eine ganze Reihe hannoveraner Spieler gestern den Nachweis der Zweitligatauglichkeit schuldig. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Leistung auch nur annähernd dem wahren Leistungsvermögen des hannoveraner Kaders entspricht.

    Und was machen die Wild Wings mit diesem angeschlagenen Gegner? Wohlwollend könnte man ja noch sagen: Ein schlaues Pferd springt nicht höher, als es muss. Aber es war schon knochentrockene Kost, die die Wild Wings gestern serviert haben. Ich behaupte mal, es gibt in der Liga keine drei Mannschaften, gegen die mit solch einer Leistung gepunktet werden kann. Legen wir den gnädigen Mantel des Vergessens über das Spiel und senken wir in Anbetracht der drei Punkte demütig das Haupt. Für Überheblichkeit gab es noch nie einen Grund und nach der gestrigen, äußerst dürftigen Leistung gibt es diesen Grund noch viel viel weniger.

    Positive Aspekte:
    - die Zuschauerzahl (sogar ein paar Masochisten aus Hannover waren da; denen gebührt wirklich Respekt!)
    - Anti-Pogo-Sprechchöre nach dem Spiel

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (20. November 2010 um 11:40)

  • Wenn die Wings im 1.Drittel bissel mehr konzentriert spielen,dann ist das Spiel schon im 1.Drittel entschieden.Es war kein schönes Spiel,hatte nie Zweifel das die Wings das Spiel verlieren werden.Hannover war schwach.Die hatten ihre beste Phase anfangs des 2.Drittels,mehr war da nicht.Enttäuscht hat mich sehr Andrew Mc Pherson,was der Kerl in Garmisch gespielt hat war schon klasse.Gestern hab ich Ihn nur 2 mal gesehen,einmal beim Schirigespann zur Begrüßung als "C"und einmal bei der Keilerei als er auf Quinlan losgehen wollte!Mehr war nicht zu sehen.
    Wenn die Indians weiterhin so spielen wie gestern,dann wird das nix mit dem da unten rauskommen,so leid es mir für die Indians und Ihren Fans tut!

  • Ower war der erste indian der das eis betrat mal abgesehen von ein oder zwei betreuern. als ower das eis betrat waren es noch 2 oder 3 sekunden auf der uhr.

  • Schöner Beitrag von Hockey_Joe!

    Ich kann echt nicht verstehen, wie man hier so großspurig auftreten kann...

    Die Indians-Fans sind mit Abstand äußerst sympathisch und waren auch gestern im Stadion und haben ihre Mannschaft unterstützt.
    Ich wünsche diesen Fans, dass ihr Team da unten rauskommt, da sie und ihr Pferdeturm eine Bereicherung für die Liga darstellen. Punkt.

    Jetzt zu Hemmes:
    Habe das Spiel in Hannover nicht gesehen, aber gestern konnte man ihm mMn keine Absicht unterstellen.
    Hofbauer hat sich im allerletzten Moment noch gedreht und ist so äußerst unglücklich mit ihm zusammengestossen.
    Ganz davon abgesehen, :respekt: an Thomas Ower, der hat gestern echt prima gehalten.

    Pinnizotto gestern der Mann des Spiels; allerdings auch mit einer der dämlichsten Strafen, als er Ower auf den Stock schlägt und der die Einladung dankend annimmt :rolleyes:


  • Da kann ich Dir (leider) nur Recht geben. Der Artikel von sportsfan_ww lässt sich wohl nur mit der späten Uhrzeit und einer eventuellen Bewusstseinstrübung entschuldigen. Das würde auch seine unkonventionelle Rechtschreibung erklären :D .


    :thumbsup:
    Danke!

    Es sind nicht alle Fans der Wings so überheblich und arrogant ;)
    Manche Fans sollten sich lieber mit einem posting kurz nach dem Spiel zurückhalten und alles lieber nochmal überschlafen, ehe so etwas rauskommt.

  • Klasse, Euer Tagebuch.

    Mein Respekt gilt Euren Fans und vor allem diejenigen, die dieser Truppe so weit nachfahren. Meine Sympathie gilt Eurem Club, aber nicht dieser Mannschaft. Zum einen erschreckend, was da manche abliefern (McPherson !) und sehr ärgerlich, wenn bei jedem Spiel gegen die Indians dieses Jahr große Strafen ausgesprochen werden müssen und anschließend Spieler der Wild Wings verletzt sind. Ich glaube, das ist auch verständlich. Das ist wohl auch der Hintergrund für manchen unpassenden Kommentar hier, soll aber keine ENtschuldigung sein, man kann das auch anders formulieren, als in Hasstiraden.

    Zum Spiel: Ohne meckern zu wollen (wir haben ja gewonnen), aber so manches muss verbessert werden. Ich hoffe nur, dass die Wings Ihre Ladehemmung vor dem Tor im Laufe der Saison ablegen. Ein paar hinken schon ganz gut Ihrer Form hinterher. Das Powerplay ist unterirdisch. Wir wollen alles spielerisch lösen, aber Eishockey besteht auch zu großem Teil aus Kampf.
    Die Mannschaft kommt (mit Ausnahme von Dresden) mit einer Halbleistung durch, das ist dauerhaft nicht gut, wenn man sich zum großen Teil auf Defizite der anderen verlässt. Bitte legt das nicht aus Arroganz aus, wir wollen dieses Jahr einen Schritt weiter gehen als letztes Jahr. Mir fehlt (noch) die Leidenschaft und die Laufbereitschaft des letzten Jahres.

  • Das ist eben die Gradwanderung, die man als Favorit so gehen muss. Letztes Jahr war die Laufbereitschaft höher, dafür fehlten in den entscheidenden Spielen (Finale) die Körner im Tank.
    Mit persönlich ist es lieber, wenn wir uns das richtige Feuerwerk für die Playoffs sparen und lieber "nur" 4:2 gegen die Indians gewinnen. Ob Du nun mit 30 Punkten Vorsprung ins Ziel (Playoffs kommst) oder mit 10 Punkte, ist völlig egal. Was zählt sind die Playoffs.
    Was daran aber schwierig werden könnte ist, dass man irgendwann dann in den Playoffs den Hebel umlegen muss. Ich bin gespannt...

    Soooo schlecht fand ich das PP gestern im übrigen, abgesehen von dem 5:3 im ersten Drittel, gar nicht. Das PP zum 4:1 war klasse. Hooton sah den freien Hacker auf der anderen Seite des Tores und spielt über Gaucher direkt auf Hacker, welcher aus spitzem Winkel die Bude macht. Absolut klasse.

    Auch ich finde, dass die Fans der Indians für unser Eishockey absolut eine Bereicherung sind. Wenn man mal bedenkt, dass an Freitagen über 3600 Zuschauer an den Turm pilgern, obwohl man Tabellenletzter ist, Absolut dicken Respekt! Auch als Gast fühlt man sich in Hannover immer pudelwohl. Nur leider bekommen die Fans auf dem Eis nicht das, was sie sich verdient haben. Der Einsatz stimmt zwar, aber spielerisch ist das, wie auch letzte Saison schon, absolute Magerkost. Und das bei diesem Spielermaterial. Diese dummen Fouls, wie z.B. der Kniecheck gegen Hofbauer (Danke für die Szene im Tourtagebuch!) sind absolut hässlich. Das haben die Indians eigentlich nicht nötig.

    Naja, ich wünsche den Indians viel Glück im weiteren Saisonverlauf. Ihr könntet es brauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von BWU Benni (20. November 2010 um 22:02)

  • Also laut eigener Aussage von Hemmes hat er Hofbauer nicht berührt und der nette Herr lachte ihm von der Bank zu, als er vom Eis fuhr... Was ist jetzt dreckiger? ;) Komisch, dass Hofbauer hinterher wieder munter scoren kann! Schlimme Verletzung...

    Vielen Dank für die netten Worte zum Tourtagebuch! Schwenningen ist für uns immer ein Highlight bei dem schönen Stadion...

  • Also laut eigener Aussage von Hemmes hat er Hofbauer nicht berührt und der nette Herr lachte ihm von der Bank zu, als er vom Eis fuhr... Was ist jetzt dreckiger? ;) Komisch, dass Hofbauer hinterher wieder munter scoren kann! Schlimme Verletzung...

    Was soll er denn sonst sagen? :bash: :bash: :bash:


  • Zum Spiel: Ohne meckern zu wollen (wir haben ja gewonnen), aber so manches muss verbessert werden. Ich hoffe nur, dass die Wings Ihre Ladehemmung vor dem Tor im Laufe der Saison ablegen. Ein paar hinken schon ganz gut Ihrer Form hinterher. Das Powerplay ist unterirdisch. Wir wollen alles spielerisch lösen, aber Eishockey besteht auch zu großem Teil aus Kampf.
    Die Mannschaft kommt (mit Ausnahme von Dresden) mit einer Halbleistung durch, das ist dauerhaft nicht gut, wenn man sich zum großen Teil auf Defizite der anderen verlässt. Bitte legt das nicht aus Arroganz aus, wir wollen dieses Jahr einen Schritt weiter gehen als letztes Jahr. Mir fehlt (noch) die Leidenschaft und die Laufbereitschaft des letzten Jahres.

    Da kann ich Dir nicht widersprechen. Momentan reicht die Leistung ja, aber in den Playoffs? Zweifel sind berechtigt und erlaubt. Okay, diese ständigen Verletzungen und Umstellungen erklären einen Teil, aber nicht alles. Es gibt da schon den einen oder anderen, der viel mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Die Saison ist immer noch jung, es wäre aber nicht schlecht, spätestens bis Januar in Sachen "Leidenschaft" zuzulegen.