• Aus der Eishockeynews:

    Zitat

    Zum Trainerstab zählt neben dem Bundestrainer auch Assistenztrainer Harold Kreis, der bereits im Vorjahr mit von der Partie war und auch künftig Koelliker unterstützt.

    .. das macht mir ein wenig Hoffnung, daß die DEL und der DEB Ihren Krieg doch noch irgendwie begraben. Gewinnen kann da eh keiner. Verlieren kann nur das deutsche Eishockey!
    Bei der Nationalmannschaft ist eim DEL Trainer dabei (mit Billigung des DEL Clubs (Arbeitgeber) - am Tischtuch wird hoffentlich wohl noch genäht und verhindert, daß es ganz zerschnitten wird!

  • Ich hätte mich gefreut, wenn das Tunier jedes Jahr wo anders ist. Denn so sehen alle Teile Deutschlands unser Team und der Spielort ist immer ein neuer mit neuen Reizen. Zum Beispiel 2012 in Köln, 2013 in Hamburg, 2014 in Berlin, 2015 in Mannheim, ... Denn sonnst kommt die Nationalmannschaft nur selten in die großen 10000+X Arenen.

  • ... und ich wage zu behaupten, daß man mit der Nati nichtmal den Wellblechpalast in Berlin halbwegs wird füllen können.

  • Bin auch für eher kleinere Hallen, wie bei der Euro Hockey Challenge. Macht doch wesentlich mehr Spaß, wenn die Halle gut gefüllt ist und die Stimmung kommt auch besser rüber. Es kämen auch mehr Standorte in Frage. Muss doch auch nicht unbedingt in einer MuFu sein.

  • Bin auch für eher kleinere Hallen, wie bei der Euro Hockey Challenge. Macht doch wesentlich mehr Spaß, wenn die Halle gut gefüllt ist und die Stimmung kommt auch besser rüber. Es kämen auch mehr Standorte in Frage. Muss doch auch nicht unbedingt in einer MuFu sein.


    Vollkommen richtig!
    Aber: man will sich ja präsentieren und das geht halt (glaubt der DEB) nur in einer großen Halle.
    Zumal ich die Oly-Halle dafür schon ungeeignet halte, auch wegen der Temperaturen. Das hat ja schon fast Frankfurter Sauna-Ausmaße :D

  • Warm is es darin allerdings :D das ist Richtig.... lag aber glaub ich an den Außentemparaturen :D

    Das so an der Größe rumgemotzt wird, versteh ich nicht.. im Schnitt waren doch bei den Deutschland Spielen immer um die 9000 Zuschauer in der Halle ? Halle war somit gut gefüllt..


  • Vollkommen richtig!
    Aber: man will sich ja präsentieren und das geht halt (glaubt der DEB) nur in einer großen Halle.
    Zumal ich die Oly-Halle dafür schon ungeeignet halte, auch wegen der Temperaturen. Das hat ja schon fast Frankfurter Sauna-Ausmaße :D

    Da geht es glaub ich nicht nur um die Halle, sondern auch das München Top Rahmenbedingungen bietet. Ich sag dazu nur Infrastruktur , also Hotels mit dem nötigen Standard , Flughafen etc.

  • Okay, dieser Brandt der EHN schreibt hier und da schonmal Müll, aber HIER taucht ein Absatz auf, der mich ein wenig stutzig macht:

    Zitat

    ...
    Zum Beispiel, warum der mühsam ausgehandelte Kooperationsvertrag mit der DEL noch nicht unterschrieben wurde. Seit Monaten liegt das für das deutsche Eishockey lebensnotwendige Papier blank herum.
    ...


    8o

  • Okay, dieser Brandt der EHN schreibt hier und da schonmal Müll, aber HIER taucht ein Absatz auf, der mich ein wenig stutzig macht:


    8o

    guten Abend

    tja, frag mal nach bei den "DEL"-Experten ;)
    und mit 99,99999999%iger Wahrscheinlichkeit ist das der Fall, was der Brandt da schreibt

    gruß aus LA

  • tja, frag mal nach bei den "DEL"-Experten

    Wieso DEL-Experten? Es geht hier doch um das Chaos beim DEB. :schulterzuck:

    Aber wenn dies wirklich stimmen würde, hieße das doch zumindest auf dem Papier wäre die DEL eine wilde Liga, was wiederum die IIHF auf den Plan rufen müsste, unter anderem wegen einer gewissen European Trophy...irgendwas war da doch... :rolleyes: