• Hatte gestern eine Whikyprobe mit ein paar Freunden, war echt Super :seestars:

    1.Auchentoshen 17 Years 46% ca.35 Euro :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    2.Gentauchers 35 Years 47,3% (es wurden nur 189 Flaschen abgefüllt) :!: ca.135 Euro :thumbsup::thumbsup:
    3.Bruicchladdich The Laddie Ten 10 Years 46% :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: (einer der besten Whiskys für ca.30 Euro. :!::!:
    4.Port Charlotte An Turas Mor Verschiedene Jahrgänge 46% ca.40 Euro :thumbsup::thumbsup:
    5.Bunnahabhain 4 Years 57.7% ca.45 Euro :thumbsup: :thumbsup:

    Werden wir auf jeden Fall noch öfters machen, da unser Whiskeyhändler unter mir wohnt. :D:thumbup:

  • Hab gestern einen Midleton Very Rare probieren dürfen. Wahnsinnig genial und gefährlich süffig :D . Leider geht er preislich auch an meine persönliche Schmerzgrenze, aber bei der nächsten Bestellung wird der dabei sein :).

  • Schön, dass auch hier ein paar Maltheads sind.

    Hab hier ne mittelgroße Auswahl mit ca. 20 Flaschen und ca. 30 Samples rumstehen.

    Am Wochenende nehm ich zum Bang Your Head den 15er Glenkinchie und 15er Singelton mit.

  • Schön, dass auch hier ein paar Maltheads sind.

    Hab hier ne mittelgroße Auswahl mit ca. 20 Flaschen und ca. 30 Samples rumstehen.

    Am Wochenende nehm ich zum Bang Your Head den 15er Glenkinchie und 15er Singelton mit.

    Bei nem Festival verschwenden? ?(

  • Wieso verschwenden?

    ich sauf mich da net wirklich zu (ich geh wegen den Bands hin), und dann gibt's nichts schöneres als nachts noch nen guten Tropfen genießen!

  • Was für ein Wasser "schüttet" man eigentlich in den Whisky?

    Bei Fassstärke Whisky nimm ich persönlich das Wasser aus meinem Kühlschrank (mit Filter), da wir sehr kalkarmes Wasser haben eignet sich das sehr gut. Allerdings lass ich es erst ne Weile in der Flasche stehen das es nicht zu kalt ist, der Whisky schmeckt mir am besten bei Zimmertemperatur, zu kaltes Wasser bei der Zugabe mag ich persönlich nicht so gern. Ist das Trinkwasser zu kalkhaltig greif ich auf ein Hornberger, Vittel, Evian oder Volvic zurück, wichtig ist das es nicht irgendwelche angereichtere Wasser sind, die verfälschen den Geschmack.
    Selbst bei Whisky in Trinkstärke 43% oder 46% entfalten sich mit nem Tröpfchen Wasser teilweise ganz andere Geschmacksrichtungen, einfach mal probieren und das Wasser immer wieder nur tröpfchenweise zufügen und dazwischen probieren.

  • Den Thread mal wieder aus der Versenkung holen :),

    hab mir gerade Zwei Flaschen bestellt auf die ich mal gespannt bin wenn sie kommen...

    - Glenmorangie Lassanta 12y, Finish in Oloroso Sherryfässer mit 46%, für das "normale" genießen

    - Glendronach Parliament 21y mit 48%, für ganz besondere Anlässe :)

  • auf den 21y Glendronach bin ich auf jeden Fall gespannt, hab aktuell den Glendronach 12y daheim und der ist schon sehr angenehm zu trinken :), nächste Woche sollen sie kommen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich den 21y gleich öffne oder noch warte :)...

    geradinger Welchen Flasche von dem 15 jährigen Glendronach hast Du daheim, denn auf whiskey.de haben sie Drei verschiedene im Angebot, Revival was dem normalen Glendronach entspräche, einen Twany Port (nachgereift in Portweinfässer) und einen Moscatel (nachgereift in Moscatel-Weinfässern)

    Einmal editiert, zuletzt von sepp1984 (26. August 2012 um 18:19)

  • So hab mal wieder im Whiskystore zugeschlagen, bissel was zum verkosten:

    Glengoyne Cask Strength 12 Jahre
    Glenmorangie Nectar d Or 12 Jahre
    Glenkinchie Distillers Edition 1992
    Glenlivet 15 Jahre Signatory Vintage 1997

    und als ganz besonderes Schmankerl wieder was für die Jahrgangs-Sammlung:
    Longmorn Rare Vintage 1967 :love:

  • auf den 21y Glendronach bin ich auf jeden Fall gespannt, hab aktuell den Glendronach 12y daheim und der ist schon sehr angenehm zu trinken :), nächste Woche sollen sie kommen, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich den 21y gleich öffne oder noch warte :)...

    geradinger Welchen Flasche von dem 15 jährigen Glendronach hast Du daheim, denn auf whiskey.de haben sie Drei verschiedene im Angebot, Revival was dem normalen Glendronach entspräche, einen Twany Port (nachgereift in Portweinfässer) und einen Moscatel (nachgereift in Moscatel-Weinfässern)


    Sorry, habs jetzt erst gelesen, hab den "normalen" Revival, da mein HP 18yo alle ist, wird der am WE mal geköpft ;)

  • Das hier ist doch sicher ein Film für die Whisky-Liebhaber, oder? :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal wieder ausgraben nach einer netten Verkostung:

    Laphroaig Quarter Cask

    Balvenie Double Wood 12 Jahre

    und zur Krönung:

    Knockando Master Reserve 21J-1989

    Drei leckere Tropfen, sehr zu empfehlen.