• Soderle, langsam wirds Zeit, den Resturlaub zu verplanen... :whistling:

    Ursprünglich hatte ich ja von Karibik oder Indischer Ozean geträumt. Es darf aber nicht weit sein (weil der Herr nur eine Woche fliegen möchte), aber trotzdem wärmer als deutscher Winter... also kamen mir mal Balearen, Kanaren, Ägypten, Kapverden etc. in den Sinn

    Balearen sind mir zu kalt, Kapverden ihm zu weit weg und Ägypten mir zu unsicher (hab Tunesien nicht wirklich gut überstanden).

    Also Kanaren... aber welche der Inseln soll es werden ?(
    Wer von euch kann mir denn mal ein paar Tipps geben, quasi kurze Zusammenfassung??? Oder seine "Lieblingsinsel" und ein paar Argumente dazu...
    Möchten keinen reinen Badeurlaub, sondern auch bissl autowandern...

    Hab zwar elendig viel Zeit, aber keine Lust, mir die einschlägigen Reiseführer zu jeder Insel zu kaufen und durchzulesen (Marco Polo und Baedecker bieten keine Gesamtkanarenlektüre). Hab in den letzten Wochen eindeutig zu viel gelesen...

    Wäre schön, wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann...

  • Während der Eishockeysaison fährt man ned in Urlaub und wenn nur dahin wos Hockey gibt. 8) ;)

    Vor nicht allzu langer Zeit hab ich das auch gemacht (12 Spiele in 10 Tagen sprechen da, glaube ich, für sich). Mittlerweile bin Ich froh, dass ich überhaupt noch in Urlaub fahren kann, da ist mir so 'ne Kleinigkeit wie Eishockey mal völlig pups-egal ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann waren meine Eltern mal auf Teneriffa und sie haben von dem Urlaub ziemlich geschwärmt. Vorallem weil man eben auch die Insel mit dem Auto ein bißchen erkunden kann. U.a die Vulkanlandschaften müssen ziemlich atemberaubend sein.

    chris

  • Teneriffa ist wirklich klasse.

    1. Vorteil: es gibt 2 Flughäfen (Nord und Süd), so dass du nicht nach nem 4 Stunden Flug noch mal x Stunden im Bus sitzen musst, um zu deinem Hotel zu kommen

    2. wie Chris schon sagte: die Vulkanlandschaft (Picco del Teide) ist wirklich sehenswert. Die Insel läßt sich eh gut mit dem Auto abklappern und bietet auch einiges zu gucken

    3. ein Tipp: einen Ort im Süden aussuchen (wegen des Klimas). Las Americas ist nicht so schlecht wie die Reiseführer sagen, besonders wenn man in die "Zonenrandgebiete" (Costa Adeje) ausweicht

  • Teneriffa, meine Süsse is genau das Richtige. Die für mich schönste Insel der Kanaren, da man dort alles bekommt, was man braucht. Der Süden eignet sich wunderbar zum sonnen und baden, der Norden is wunderbar grün und sehr abwechslungsreich. Eine Fahrt zum Pico del Teide is auf alle Fälle empfehlenswert und auch die Felsen von Los Gigantes sind sehenswert dazu das Orotava Tal. Ich war bereits 3mal auf den Kanaren (davon 2mal Cran Canaria und 1mal Teneriffa) und bin noch heute von der grössten Insel der Kanaren begeistert. Meine Empfehlung ist also auf alle Fälle Teneriffa!!! :)

  • Danke an alle für die Antworten... auch wenn hier Teneriffa favorisiert wird, haben wir uns für Gran Canaria entschieden. Aber Teneriffa läuft ja nicht weg und später kann dann verglichen werden :thumbup:

  • Muss diesen schönen Thread mal rauskramen und entstauben. :)

    Dieses Jahr solls bei uns mal etwas wirklich besonderes sein. Malle ist ja auch ganz schön, aber man wird ja nicht jünger und will mal was anderes von der Welt sehen. Konkrete Frage: Hat hier jemand Erfahrungen/Tipps/Anregungen bezüglich Karibik, Malediven oder Neuseeland? Ich bin darauf nicht unbedingt fixiert, auch andere Ideen sind willkommen. Dem Alltag entfliehen, Sonne und Strand. Mehr wollen wir eigentlich gar nicht.

  • Warum fragste nicht direkt mich Raph ? Kann dir zum Thema Malediven, Thailand und gegebenfalls Karibik (Jamaika) weiterhelfen.

    Thailand ist zwar schon günstig (wenn man da ist) aber eben leider auch weit (zeitlich) weg.
    Mit dem Malediven kann man nie was falsch machen - Einfach ein Traum- und Sehnsuchtsziel.
    Karibik allgemein klasse - wobei es dort darauf ankommst wo du landest und was du machen möchtest.

    Für Neuseeland brauchst dann halt gleich mal 3 Wochen Urlaub, ist ja nicht grad ums Eck ;)