Bietigheim in der Saison 2010/ 2011

  • Noch nicht mal ein Thread für die laufende Saison?
    Muss man denn hier alles selber machen? :schulterzuck:

    Sagt mal, was ist eigentlich los mit euch? Letzter Platz, euer ehemaliges Prunkstück, die Abwehr, hat Löcher, da könnten ganze Kolonnen durchmarschieren, und vorne werden sich viel zu wenige Chancen rausgespielt. Dann Zuschauerzahlen, die auch für eure Verhältnisse hundmiserabel sind, Zahlen, bei denen jeder andere Club in dieser Liga die Segel streichen müsste.
    Ich hab ja mit viel gerechnet, aber dieses Zwischenergebnis hätte ich so niemals für möglich gehalten. Ich hatte euch eigentlich unter den Top 4 auf meinem Zettel!
    An was liegt das? ?(

  • Die Antwort ist doch ganz einfach. Porsche pumpt nicht mehr so viel Geld nach Bietigheim. Leistungsträger der alten Saison konnten nicht gehalten werden und ohne nötiges Kleingeld, konnte kein nötiger Ersatz gekauft werden um diese aufzufangen.

  • @ Olaf...

    Kennst du auf RTL die tägliche Soap " GZSZ "

    Im Elendtal sind die ganz Schlechten Zeiten angebrochen......

    Ich für meinen Teil, bin es müsig mich darüber aufzuregen, denn die Fehler sind schon begangen worden, als in Bietigheim noch Milch und Honig die Enz
    hiunterfloß.....

    Und ich wette darauf..., dass einige hier im Forum, mit einmem feuchten Höschen hinter ihrem PC sitzen, und sich denken
    " Endlich erwischt es die dummen Steelers "
    Aber immer daran denken, " Mann sich sich immer zweimal im Leben.."

  • Das man in Bietigheim kleinere Brötchen backen wird, das war ja im vorhinein klar. Aber so klein wie aktuell nun auch nicht. Ich denke die Steelers werden wieder kommen. Für mich nach wie vor ein sicherer Play Off Kandidat. Die Zuschauerzahlen sind aber echt beängstigend (nicht hämisch gemeint)!

  • zuschauerzahl?

    war doch zu erwarten, die war da ja noch nichtmal berauschend als sie meister wurden....

    und die kettenreaktion weniger geld> nicht mehr ligapriumus> keine sau wills noch sehen war auch vorrauszusehen...

  • Also wenn ich mir den aktuellen Kader so anschaue, dann ist sicherlich ein Qualitätsverlust zum Vorjahr zu erkennen. Aber der Kader sollte doch stark genug sein um einen sicheren Play - Off Platz zu erreichen. An was liegt das? Einfach nur die Seuche am Schläger, interne Probleme, was?

  • Kalte und unbequeme Halle! Schlechte Leistungen und dazu noch ein Haufen negativer Presse um den Verein herum (damit meine ich den geplatzten Hallenbau)!

    Die Herren Handball 2.Liga Mannschaft spielt vielleicht um den Aufstieg in Liga 1 mit!

    Das alles und noch viel mehr sind wohl die Gründe für den Zuschauerschwund!

  • Noch ist der Hallenneubau nicht geplatzt!

    Der Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung (dürfte Anfang Oktober gewesen sein) sogar bekräftigt, dass sie an dem Vorhaben weiterhin festhalten.
    Nur werden jetzt verständlicherweise die Stimmen lauter, dass es ein zu großes finanzielles Risiko ist.

    Probleme sind viele hausgemacht, andere nicht. Wie man nach der letzten Saison zur aktuellen Saison die Preise erhöhen (um 50 Cent) konnte werde ich niemals verstehen. Noch dazu kommentarlos.
    Dann wurde für die aktuelle Saison auch nie ein sportliches Ziel ausgegeben, was sicherlich auch nicht zuschauerfördernd ist.
    Dazu spielen die Handball Damen in Bietigheim mittlerweile in der 1.Bundesliga und die Handball Herren spielen in der 2.Bundesliga gut mit. Eintritt dort kostet auf Sitzplätzen knapp die Hälfte.
    Die negativ Presse mit der Zuschauerbeschränkung auf 2662 Pltäze hält sicherlich auch ein paar ab. Wer will schon in eine Halle, von der offziell bekannt ist, dass sie nur mit Brandwache genutzt werden darf und über zu wenig Fluchtmöglichkeiten verfügt?

    Und, fast am schlimmsten, dürfte die aktuelle Öffentlichkeitsarbeit der Steelers sein. Das hat was von "Kopf in den Sand". bzw. das Kohlsche-Prinzip des "Probleme aussitzen".
    Man müsste nun in den Dialog mit den Fans treten, ein Fanstammtisch o.ä. Aber es geschieht einfach nichts, in der Hoffnung, dass es sportlich von alleine bergauf geht.

    Es gibt in Bietigheim derzeit einfach kein "wir". Es gibt das Team, den Trainer, die GmbH, den Verein, den harten Kern, den harten Kern von Früher, die Auswärtsfahrer, die Nicht-Auswärtsfahrer, die Eventies, die ehrenamtlichen Helfer, usw. Und die Schuld an allem und jedem weisen sich diese Parteien (mehr oder weniger direkt) ständig gegenseitig zu.

  • In den Vorjahren waren die Zahlen doch, durch die Porschedauerkarten, auch schon geschönt und jetzt kommt eben auch noch das fernbleiben der Erfolgsfans hinzu.

  • Du weisst aber schon ,dass ein Hauptsponsor immer und überall ein Dauerkartenkontigent bekommt, ausser natürlich auf dem berg. 8)
    Es ist immer wieder schön, dass sich immer jemand findet ,der es natürlich besser weiss, wie es war und wie es sein wird. :pfeif:

  • Personalentscheidung bei den Steelers
    von Oliver Mayer am 14. November 2010 um 18:24
    [Blockierte Grafik: http://www.steelers.de/images/news/spiel/2010-10-03_SCBB-ESVK/IMG_7187.JPG]
    Die Bietigheim Steelers haben auf die aktuelle Talfahrt in der zweiten Bundesliga reagiert und erste personelle Konsequenzen beschlossen. Diese Treffen Stürmer Michael Schmerda, den die Schwaben mit sofortiger Wirkung freistellen. Steelers Coach Christian Brittig teilte dies dem gebürtigen Freiburger in einem persönlichen Gespräch mit. Michael Schmerda wurde erst kurz vor Saisonstart von den Steelers verpflichtet und kam im Trikot der Schwaben auf nur einen Scorerpunkt in 15 Partien.


    Steelers.de

  • Personalentscheidung bei den Steelers
    von Oliver Mayer am 14. November 2010 um 18:24
    [Blockierte Grafik: http://www.steelers.de/images/news/spiel/2010-10-03_SCBB-ESVK/IMG_7187.JPG]
    Die Bietigheim Steelers haben auf die aktuelle Talfahrt in der zweiten Bundesliga reagiert und erste personelle Konsequenzen beschlossen. Diese Treffen Stürmer Michael Schmerda, den die Schwaben mit sofortiger Wirkung freistellen. Steelers Coach Christian Brittig teilte dies dem gebürtigen Freiburger in einem persönlichen Gespräch mit. Michael Schmerda wurde erst kurz vor Saisonstart von den Steelers verpflichtet und kam im Trikot der Schwaben auf nur einen Scorerpunkt in 15 Partien.


    Steelers.de

    Na dann ab nach Dresden 8)

  • Zitat

    Bei diesem Heimspiel (Beginn 18.00 Uhr) gilt weiterhin die Aktion „Sei dabei beim ersten Steelers-Dreier“, bei der die Fans nach einem Heimsieg nach 60 Minutenm eine Freikarte für das darauf folgende Spiel erhalten.

    Is ja geil!