EV Füssen - EV Regensburg

  • Auf dieses Spiel am Freitag bin ich besonders gespannt. Füssen ist definitiv stärker, aber auch immer für Ausrutscher gut. Grundsätzlich würde ich uns eine Chance einräumen, aber nur wenn die Mannschaft zeigt was sie kann. So wie gegen Riessersee wirds jedenfalls ne Nullnummer.

  • sieg geht in der höhe in ordnug! Schade das es zu solchen ausschreitungen zum ende und nach dem spiel kam!
    Sogar Georg Holzmann kassierte eine spieldauerstrafe!

  • Das war kein guter Abend für das Ansehen des Regensburger Eishockeys. Erst zwei Drittel lang sportlich vorgeführt worden, eineinhalb Minuten vor Spielende dann ein absolutes Brutalofoul von diesem Korte. Soll das ein Eishockeyspieler sein? Für mich immer noch nicht klar warum das keine Matchstafe war. Hoffentlich ist die Knieverletzung von Nadeau nicht zu schlimm, ein paar Wochen wird er auf jeden Fall ausfallen da Verdacht auf Bänderrisse.

    Zu der Aktion unseres Trainers: Das geht absolut nicht und ist unsportlich. Ich persönlich kann ihn aber verstehen, denn so eine Attacke wie die von Korte ist nicht akzeptabel, und da konnte man wirklich nur schwer ruhig bleiben.

    Daß nach dem Spiel dann noch einige Regensburger "Fans" so ausgetickt sind, habe ich in Füssen auch schon lange nicht mehr erlebt. Da kann es nur heißen: Finger weg vom Alkohol wenn man ihn nicht verträgt ;)

  • Was sicher auch ein Auslöser war das sich Regensburger Fans im EVF block mit Füssner angelegt haben! Musste das sein??? In meinen Augen is das sogar der Hauptgrund!!
    Und wer seine Emotionen so abladen muss der sollte zuhause bleiben! Beiderseits!!!!!

  • Ich hab das bissl anders gesehen:

    Auslöser 1: Holzmann plus 2 Spieler, die aus der Kabine stürmen und auf die vorbeigehenden EVR-Fans einschlagen. Das sich das niemand gefallen lässt, dürfte wohl klar sein.

    Auslöser 2: Immer wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, kommt irgendein Ordner und hat noch etwas zu "klären". Das hat sich mindestens 6-8 mal wiederholt.

    Auslöser 3: Der besonders aggresive Ordner, der sich sogar unseren 1. Vorstand zur Brust genommen hat, obwohl der draußen nur eine Raucht. Ich zitiere: "Bevor du meinen Namen erfährst, bist du tot". Na, das nenn ich mal deeskalierend.

    Keine Frage, Schuld tragen immer beide Seiten aber die 3 aufgezählten Beispiele haben sich leider so zugetragen.


  • Auslöser 1: Holzmann plus 2 Spieler, die aus der Kabine stürmen und auf die vorbeigehenden EVR-Fans einschlagen. Das sich das niemand gefallen lässt, dürfte wohl klar sein.

    Hmm...da stürmen also Füssener Spieler samt Trainer einfach so aus der Kabine und schlagen dann wahllos um sich...?
    Also das hört sich doch nun recht seltsam an. War ja nun nicht im Stadion, aber ohne trifftigen Grund (und selbst dann) kann ich mir diese Schilderung kaum vorstellen.
    Jedoch hörte ich Dinge, welche die Verursacher auf der Gegenseite finden lassen.......

    Zitat


    Auslöser 2: Immer wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, kommt irgendein Ordner und hat noch etwas zu "klären". Das hat sich mindestens 6-8 mal wiederholt.

    Nun...das mag möglich sein. Solche Szenen kommen immer wieder vor - überall.
    Was natürlich nicht heißt, das ich solch Verhalten gut finde.

    Zitat


    Auslöser 3: Der besonders aggresive Ordner, der sich sogar unseren 1. Vorstand zur Brust genommen hat, obwohl der draußen nur eine Raucht. Ich zitiere: "Bevor du meinen Namen erfährst, bist du tot". Na, das nenn ich mal deeskalierend.

    Das hört sich nun recht haarsträubend an.
    Nehmen wir an, dieser "Ordner" soll das wirklich so gesagt haben, dann wäre es doch einfach gewesen, sich gleich vor Ort und Stelle mit der Vereinsführung in Verbindung zu setzen und diese Sache zu klären....

  • Auslöser 1: Holzmann plus 2 Spieler, die aus der Kabine stürmen und auf die vorbeigehenden EVR-Fans einschlagen. Das sich das niemand gefallen lässt, dürfte wohl klar sein.


    Natürlich war das kein Auslöser sondern eine Reaktion. Einige eurer "Fans" wollten nämlich in die EVF-Kabine eindringen, das war ganz klar der Auslöser

    Zitat

    Auslöser 2: Immer wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, kommt irgendein Ordner und hat noch etwas zu "klären". Das hat sich mindestens 6-8 mal wiederholt.


    Das war aber auch kein Auslöser, sondern Reaktionen. Ihr hattet da ein paar Leute ohne Trikots dabei, die waren richtig voll und aggressiv, im Gegensatz zu den anderen EVR-Fans, mit denen man sich sehr gut unterhalten konnte. Diese "Fans" zettelten mehrere Schlägereien an, unter anderem wurde zu zehnt auf einen Füssner eingeschlagen, tolles Kino.

    Zitat

    Auslöser 3: Der besonders aggresive Ordner, der sich sogar unseren 1. Vorstand zur Brust genommen hat, obwohl der draußen nur eine Raucht. Ich zitiere: "Bevor du meinen Namen erfährst, bist du tot". Na, das nenn ich mal deeskalierend.


    Davon habe ich nichts mitbekommen. Aber wenn das so war, dann hat sich euer Vorstand ja bestimmt an unseren gewandt, die Geschäftsstelle liegt ja unmittelbar daneben.

  • Erstens ich war nicht dabei, aber die Argumentationen von Füssener Seite überzeugen mich nicht wirklich. Zu solchen Auseinandersetzungen gehören sicherlich immer zwei dazu und es ist für beide Seiten nicht besonder ehrenhaft was da vorgefallen ist. Nur stehen auf der einen Seite (teils betrunkene) Fans einer Mannschaft die gerade mit 7-2 vom Eis geschossen wurden und verständlichen Frust schieben und auf der anderen Seite Vereinsoffizielle bzw Angestellte und Leute die für Ruhe und Ordnung sorgen sollten. Daher sollte man mit Aussagen wie "Das war kein guter Abend für das Ansehen des Regensburger Eishockeys" etwas vorsichtig sein und auch mal vor seine eigene Türe schauen.....

    chris