• Den Frust in SR kann man ja verstehen. Aber Reed sehe ich nach wie vor als Topmann für die DEL2 vermutlich in einem etwas stärkeren DEL Team auch eine Waffe. Wo das Tor steht weiss er ja offensichtlich.

    Aber gut in SR wirds nen Neuanfang geben. Ob da die Spieler, die in der EHN gehandelt werden wirklich den Durchbruch bringen? Keine Ahnung.
    Mitchell hat doch sonst immer Topleute aus NA geholt.

  • Ja, aber diese Topleute haben auf dem Papier selten für Euphorie gesorgt, dafür aber auf dem Eis überzeugt. Dieses Händchen zeichnet Mitchell aus.


    guten Tag

    man muß aber auch sagen, dass Mitchell in Augsburg mal so richtig verbrannte Erde hinterlassen hat

    gruß aus LA

  • Der Mitchell ist sicher kein schlechter. Nur sollte er eher Manager als Trainer sein. Ein Händchen bei der Verpflichtung hat er meistens. Nur können andere Trainer noch ein paar Prozent mehr rausholen.

    EHL: Er ist ein starker Charakter, den man in guten Zeiten lobt. In schlechten Zeiten kommt dieser Charakter dann eben negativ zurück. Wird immer so sein.


  • guten Tag

    man muß aber auch sagen, dass Mitchell in Augsburg mal so richtig verbrannte Erde hinterlassen hat

    gruß aus LA

    ..weil er auch nicht zaubern kann, nicht der "Übertrainer" ist und einfach zuwenig Kohle hat, um dauerhaft in die Playoffs zu kommen. Von der Finalteilnahme abgesehen, hat er aus den genannten Gründen, nie viel gerissen.

  • Nachdem Straubing bisher nur von dieser tollen Abstiegsregelung profitiert hat, kann ich das auch nicht so nachvollziehen, außer sie geht insgeheim davon aus, dass Straubing eigentlich in die DEL2 gehört ;)

  • Eine Auf- und Abstieg kann man nur begrüßen, der Anreiz für Den Verein und das Interesse der Zuschauer steigt enorm. Und man muss die Saison nicht Weihnachten abhaken wenn man keine große Chance auf Platz 10 mehr sieht...

    Flo1983
    Warum gerade Straubing von der jetzigen Regelung profitiert verstehe ich nicht wirklich... Grundsätzlich gibt es so ziemlich alle Vereine die jährlich an der PO Quali kratzen , die daraus profitieren ... Ob Schwenningen, Augsburg... Oder letztes Jahr Düsseldorf

  • Flo1983

    Wir sind jetzt 9 Jahre in der DEL und waren noch NIE letzter nach der Vorrunde. Auch heuer nicht nach dem schwächsten Jahr in den 9 Jahren.

    Wo wir der grooooße Profiteur einer Nichtabstiegsregelung gewesen sein sollen erschließt sich mir jetzt nicht so ganz. Hat planerisch alles einfacher gemacht, korrekt. Sportlich jedoch hätte es uns so nicht erwischt. Ausser in PD wären wir ausgeschieden.

    Unsere Verantwortlichen sind schon lange für einen Auf- und Abstieg. Nur jedes mal wenn sie das sagen, wird ihnen nicht geglaubt. Kann man halten wie man will.

    PD heuer gegen Schwenningen, hätte was gehabt. Ausverkaufte Stadien und in der Runde wäre es um das Heimrecht gegangen. Warum also nicht? Mit der Regelung der Transferfristen von Neuzugängen ausserhalb und vor allem innerhalb der DEL sind dem Zukaufswahn kurz vor Rundenende ja bereits sehr wirkungsvolle Riegel vorgeschoben worden. Und wer weis schon vor Neujahr, dass er evtl. PD spielen muss? OK, heuer wir. Auch können sich die kleinen Teams nicht leisten Ausländerstellen unbesetzt zu halten um dann noch mal nachzulegen. Dann sind Teams wie wir, Schwenningen oder Augsburg von haus aus nicht konkurrenzfähig.

  • Guten Tag

    Alien es ist hält ein Unterschied, ob da ein Steigbügelhalter des Hauptgesellschafters hier was sagt oder die Frau ebenjenem zugleich auch GF

    Und mit Verlaub: das sind halt mal andere Töne und mit so einer Aussage kann man was anfangen

    D.h. Man kann hoffen, dass Einsicht einkehrt und man nicht nur auf Planungssicherheit sein Augenmerk legen sollte

    Lg aus la

  • Alien
    Erstmal sorry wenn ich es etwas überspitzt Richtung Straubing geschrieben hab.....aber in diesen Artikel und diesen Thread geht es nunmal um Straubing und nicht um Schwenningen etc.
    Klar haben andere Teams auch profitiert und vielleicht sogar etwas mehr wie Straubing, aber ich würd gerne wissen wo die Tigers inzwischen stehen würden, wenn es eine Abstiegsregelung geben würde (das werden wir nie erfahren ;)). Damit meine ich nicht nur diese eine Saison!
    Die untere Tabellenhälfte würde auch etwas anders aussehen, wenn es ab Dezember nicht schon um die goldene Ananas ginge und es einen echten Kampf gäbe um die Playdowns abzuwenden..... Aber das hört man hald einfach nicht gerne ;)
    Ich bin absolut für Auf- und Abstieg, da es die DEL endlich wieder interessanter machen würde. Mich verwundert hald nur das Straubing (und ich bleib dabei), die von dieser Regelung profitieren, tatsächlich auch dafür sind, wenn sie doch Planungssicherheit haben (können)

  • Alien

    Ich bin absolut für Auf- und Abstieg, da es die DEL endlich wieder interessanter machen würde. Mich verwundert hald nur das Straubing (und ich bleib dabei), die von dieser Regelung profitieren, tatsächlich auch dafür sind, wenn sie doch Planungssicherheit haben (können)

    guten Tag

    vllt. liegt es einfach daran, dass man langsam merkt, dass auch ne DEL2 attraktiv sein könnte und man evtl. ein Übergangsjahr übersteht ohne viel am Etat zu schrauben
    und genau das wollten ja Viele nicht wahrhaben: Es haut nur hin, wenn die DEL2 attraktiv wird und auch bleibt
    aus deren Köpfen muß raus, dass man am Ende ist, wenn man wirklich mal steigen sollte

    gruß aus LA

  • guten Abend

    ui da schießt der "Bernie" aber zum Abschied ne gewaltige Breitseite ab:

    gruß aus LA

  • Auf den Straubinger Kader bin ich wirklich gespannt, da ist der gute Larry ja an einigen ehemaligen Spieler dran, was man so hört.
    Ob hier der Schlüssel zum Erfolg liegt, dass man die in der DEL gescheiterten Kontis alle in Straubingen zusammenführt? :rolleyes:

  • 1-2 kann man schon nehmen, dann muss aber auch wieder Schluss sein.

    Es wird noch viel Wasser die Donau runter fließen bis unser Kader komplett ist. Dann diskutieren wir über den Kader weiter....