• In den letzten Jahren hat dieses Argument keiner gebracht. Jetzt wird es natürlich herausgekramt weil wir stockletzter werden.

    Dann hätten schon ganz andere Mannschaften absteigen müssen, Letzter waren wir nämlich noch nie, außer heuer.

    Aber diese Diskussion ist sowieso sinnlos weil niemand einem anderen Club aus der Umgebung den Erfolg gönnt. Von daher wird es immer unterschiedliche Standpunkte geben.

  • In den letzten Jahren hat dieses Argument keiner gebracht. Jetzt wird es natürlich herausgekramt weil wir stockletzter werden.

    Dann hätten schon ganz andere Mannschaften absteigen müssen, Letzter waren wir nämlich noch nie, außer heuer.

    Aber diese Diskussion ist sowieso sinnlos weil niemand einem anderen Club aus der Umgebung den Erfolg gönnt. Von daher wird es immer unterschiedliche Standpunkte geben.

    Nicht dein ernst oder? :rofl:

  • Ich meine im Zusammenhang mit Straubing.

    Das man hier seit Jahren auf dem Auf- und Abstieg herumreitet ist nur allzu verständlich.


  • das mit dem Ausverkauf, war letzte Saison doch schon offensichtlich und wurde auch so angeprangert hier drin.


    Hat man in Straubingen vermutlich schon wieder vergessen und hat doch nix mit dem Auf- und Abstieg zu tun und der nicht vorhandenen sportlichen Perspektive..

    Und mal abwarten was im Sommer mit der Lizenz passiert. :popcorn:


  • das mit dem Ausverkauf, war letzte Saison doch schon offensichtlich und wurde auch so angeprangert hier drin.

    Na und? Die letzten drei Spiele waren für die Straubinger tabellentechnisch genau so irrelevant wie für die Gegner Düsseldorf, München und Iserlohn. Auch mit Abstieg und play down wären diese Spiele ohne Wert gewesen. Gewonnen hat Straubing diese Spiele trotzdem weil die Gegner offensichtlich noch weniger Bock hatten.

    Natürlich hätte Straubing bei einem drohendem Abstieg die Spieler nicht abgegeben. Da es den Abstieg aber nicht gab gibt es auch keinen Grund um sich über ungelegte Eier aufzuregen.

    Straubing hat eine Seuchensaison aber die haben die letzten Jahre wenigstens was gerissen. In Landshut und Rosenheim reißt man seit 15 Jahren nix mehr, außer blöden Sprüchen.

  • Na und? Die letzten drei Spiele waren für die Straubinger tabellentechnisch genau so irrelevant wie für die Gegner Düsseldorf, München und Iserlohn. Auch mit Abstieg und play down wären diese Spiele ohne Wert gewesen. Gewonnen hat Straubing diese Spiele trotzdem weil die Gegner offensichtlich noch weniger Bock hatten.

    Natürlich hätte Straubing bei einem drohendem Abstieg die Spieler nicht abgegeben. Da es den Abstieg aber nicht gab gibt es auch keinen Grund um sich über ungelegte Eier aufzuregen.

    Straubing hat eine Seuchensaison aber die haben die letzten Jahre wenigstens was gerissen. In Landshut und Rosenheim reißt man seit 15 Jahren nix mehr, außer blöden Sprüchen.

    Da hat man einen ja irgendwie am falschen Fuss erwischt.

    Aber dome hat das schon erledigt :thumbsup:

  • Sprach der Iserlohner, deren letzter sportlich nennenswerter Erfolg 1989 (Oberliga Meister!) war.


    guten Tag

    jetzt geh dome
    für was braucht man sportlichen Erfolg, wenn man traurige Berühmtheit wegen eines grünen Buches erlangt hat
    zumindest das bleibt im Gedächtnis, ist doch auch schon was

    gruß aus LA


  • Hat man in Straubingen vermutlich schon wieder vergessen und hat doch nix mit dem Auf- und Abstieg zu tun und der nicht vorhandenen sportlichen Perspektive..

    Und mal abwarten was im Sommer mit der Lizenz passiert. :popcorn:

    Die bleibt in Straubing, da kannst du noch so viel Popcorn essen. Wollen wir wetten?!!?

    Ich kann ja Sticheleien aus Landshut und Regensburg durchaus verstehen. Aber auch diese Leute sollten eigentlich so schlau sein zu verstehen (ein entsprechender Wille hierzu vorausgesetzt), dass Straubing innerhalb eines legitimen Rahmens handelt. Befristete Arbeitsverträge sind ja mittlerweile das Normalste der Welt. Zur Zeit der Nachverpflichtungen waren einige Spieler verletzt und man wollte eben ein Zeichen setzen, dass man die Saison noch nicht ganz aufgegeben hatte. Wo ist da das Problem? Zwei Monate später haben sich halt die letzten Hoffnungen zerschlagen, dass man sportlich noch Zählbares erreichen wird können. Natürlich kommt dies nicht total überraschend, aber einen Versuch war es wert. Letzlich ist dieser gescheitert, so what. Jetzt gilt es halt, die Saison noch sauber zu Ende zu spielen, um kommendes Jahr neu anzugreifen. Zeichen, dass man den Standort auf Dauer sichern will, gibt es genügend. (Dr. Balle steigt wieder ein, Rückkehr eines Gesellschafters, Mitchell wurde sicher nicht nur vorübergehend als Notlösung verpflichtet, ein Zuschauerschnitt von über 4100 bei dieser sportlichen Situation, letzte woche 4400 gegen Mannheim). Natürlich kommt uns heuer entgegen, dass man sportlich nicht absteigen kann, aber dies hat Straubing nicht alleine durchgesetzt. Das war immer noch eine Mehrheitsentscheidung, die steht. Kritik hieran ist sicher berechtigt. Aber diese Regelung besteht, also warum sollte man sie sich dann nicht zum eigenen Nutzen machen??

  • Ratingen(1998/99) 33 Punkte
    Freiburg hatte 2003/04 34 Punkte
    Schwenningen (2002/03) und Duisburg (2006/07) je 35 Punkte

    jeweils in einer 14er Liga. Momenten steht Straubing bei 16 Punkten.

    Ansonsten gäbe es noch mehrere Spielereien: zB

    1997/98: Rosenheim 7 Punkte aus 28 Vorrundenspielen --> 0,25 Punkte im Schnitt (15 aus 44 Saisonspielen (Qualirunde) --> 0,34 Punkte im Schnitt)
    1996/97: Ratingen 12 Punkte aus 30 Vorrundenspielen --> 0,4 Punkte im Schnitt (22 aus 48 Saisonspielen (Qualirunde) --> 0,46 Punkte im Schnitt)
    1995/96: Weißwasser 21 Punkte aus 50 Spielen --> 0,42 Punkte im Schnitt

    Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es damals auch schon die 3-Punkte-Regelung gab.

    Straubing steht momentan bei 0,51 Punkten im Schnitt.

    Zugegebenermaßen ist alles schon ein Weilchen her, aber einen Ausnahmefall stellt die Saison heuer nicht da.

  • in guten wie in schlechten Zeiten, heißt es doch. Mir wäre ein Auf- und Abstieg auch lieber, aber den gibt es nun mal (nicht nur wegen Straubing) nicht. Deswegen gilt es, das beste aus der Situation zu machen.

    Aber lasst uns hier bitte nicht über das Deutsche Eishockey im Allgemeinen reden.


  • Na dann ist eh alles halb so wild und man kann weiterhin begeistert ins Stadion gehen. Hauptsache DEL, lang lebe das deutsche Eishockey!


    Aber sicher doch. Das die Oberliga keine Sau interessiert sieht man ja bei euch.

  • Na dann ist eh alles halb so wild und man kann weiterhin begeistert ins Stadion gehen. Hauptsache DEL, lang lebe das deutsche Eishockey!

    Aber sicher doch. Das die Oberliga keine Sau interessiert sieht man ja bei euch.

    Seid ihr etwa doch etwas dünnhäutiger als ihr alle immer glauben lassen wollt?

    Wenn es so wäre würden nicht jede Woche 4000 Leute ins Stadion kommen. Ich finde es lustig das dieser Satz ausgerechnet aus Deggendorf kommt wo man ja in den letzten Jahren unglaublich viel erreicht hat.

  • Wenn es so wäre würden nicht jede Woche 4000 Leute ins Stadion kommen. Ich finde es lustig das dieser Satz ausgerechnet aus Deggendorf kommt wo man ja in den letzten Jahren unglaublich viel erreicht hat.

    Auch die Zitier-Funktion will gelernt sein ^^.
    Aber gut. Wenns nach dem Schema läuft, dass man nur was sagen darf, wenn sein eigenes Team was reißt - dann sag ich mal lieber nix mehr :)

  • Du kannst sagen was du willst. Die Schadenfreude aus dem Umland löst bei mir nur ein müdes Lächeln aus. So lange sie bei anderen noch da ist ist auch der Neid da.

    Und das es in diesem Sport oft sehr schnell gehen kann muss ich dir nicht erklären.