• Soll das Stadion zamfallen oder wie 8| ein wenig mussten sie ja investiern...

    schon klar, dass man nicht ganzjährig Eis benötigt, darum gehts ja gar nicht...es ist doch viel wirtschaftlicher es neben das Stadion zu bauen, als 400m weg :seestars:

  • Dabei müssen sie die Straße "Am Kinseherberg" überqueren, also schon richtig;) Oder plant man parallel zu der Halle noch eine Unterführung? ;)

    Im Ernst, wie soll sich das rechnen? Eine zweite Eishalle ein paar hundert Meter entfernt ist nichts weiter als unnützer Luxus und obendrein für die ansässigen Vereine umständlich.

    chris

  • Na, ich hoffe es mal nicht. Genauso die Sanitäranlagen (inkl. Duschen). Aber anscheinend liegt in Straubing das Geld ja auf der Straße, daß man es sich leisten kann in dem Bereich alles doppelt bauen bzw installieren kann....

    chris

  • Dabei müssen sie die Straße "Am Kinseherberg" überqueren, also schon richtig;) Oder plant man parallel zu der Halle noch eine Unterführung? ;)

    Im Ernst, wie soll sich das rechnen? Eine zweite Eishalle ein paar hundert Meter entfernt ist nichts weiter als unnützer Luxus und obendrein für die ansässigen Vereine umständlich.

    chris

    Um auch ein bisserl klugzuscheißen: Es ist ein Unterschied zwischen "Kinseher Berg" und "Straße am Kinseherberg" , und deshalb ist chris' erste Aussage nicht richtig. Der Satz: "EV Regensburg - das höchste an der Donau" ist übrigens auch nicht korrekt, auch aus orthografischen Gründen. :) Wobei's zugegebenermaßen natürlich kleinlich ist, auf solch kleine Fehlerchen hinzuweisen, wenn chris, das Thema insgesamt betrachtet, einmal recht hat. Glückwunsch nach Regensburg!

  • Um auch ein bisserl klugzuscheißen: Es ist ein Unterschied zwischen "Kinseher Berg" und "Straße am Kinseherberg" , und deshalb ist chris' erste Aussage nicht richtig. Der Satz: "EV Regensburg - das höchste an der Donau" ist übrigens auch nicht korrekt, auch aus orthografischen Gründen. :) Wobei's zugegebenermaßen natürlich kleinlich ist, auf solch kleine Fehlerchen hinzuweisen, wenn chris, das Thema insgesamt betrachtet, einmal recht hat. Glückwunsch nach Regensburg!


    Ich glaube behaupten zu können, daß ich die richtige Straße meinte. Hab sie auch oft genug gekreuzt und befahren ;) Und wenn Dir ein "Am" fehlt, dann schenk ich dieses hiermit:
    Ich seh schon die Eishockeyspieler über Am Kinseherberg watschln :D

    Gruß vom höchsten Punkt der Donau (Geographisch 100% korrekt ;) )

    chris

  • Jetzt wird doch tatsächlich der Hussey zurückgeholt. Morgen soll schon die Vorstellung im Rahmen einer Pressekonferenz sein

  • ich finde die Verpflichtung absolut genial. Wenn man sich unsere Spiele so anschaut, dann kommt das meiste über den Kampf. Hussey dagegen ist spielerisch absolut überragend und mit weitem Vorsprung (evtl von Down abgesehen) vor dem Rest der Mannschaft. Der kann dann auch mal den Unterschied machen, wenn es gegen Teams geht, die uns das Spiel machen lassen und die wir in schöner Regelmäßigkeit auch verloren haben (Düsseldorf, Hannover...)
    Im Gegenzug ist zu befürchten, dass Beechey wohl doch nicht so schnell fit werden wird.

    Ich habe nix dagegen, wenn mal Stewart sitzt. Im Prinzip kann von den Stürmern außer Down auch jeder mal sitzen, da keiner momentan so genial drauf ist, dass er seinen Platz sicher hat. Das trifft leider auch im Moment für Meunier zu, der gerade mehr als unglücklich agiert. Außerdem wär es meiner Meinung auch mal an der Zeit, Guryca eine Chance zu geben

  • Kramers Matchstrafe aus dem Krefeldspiel wurde zurückgenommen. Es sind alle einsatzfähig heute abend - bis auf Markus Hundhammer.

    Wer von unseren Ausländern sitzen wird, wird man sehn, vermute aber wieder Elfring und Whitecotton!

  • Ich hab gestern während des AHL-Spiels seines Teams ein Interview mit Barry Brust gehört. Hier mal die wichtigsten Aussagen von ihm:

    • Ihm war die DEL zu brav (speziell für einen Goalie). Was er damit wohl meint?? :pfeif:
    • Er war sehr froh, dass er mit Bernie Englbrecht einen (gedrafteten) Ex-Goalie als Co-Trainer hatte, der vorallem versteht wie ein Torhüter so "tickt"
    • Er ist aber insgesamt wieder froh in den USA spielen zu können. Er meinte dass die Vorbereitung auf die Spiele speziell für den Torhüter besser sei, da er z. B. Videos bekommt von den gegnerischen Spielern -speziell von den Stürmern- wo das Schussverhalten analysiert wird.

    Er ist weiterhin so wie es aussieht auf der Shut-out-Rekordjagd.