• Bruno, Hussey, Bakos, Brückner, Daoust und ??? hatten heute nach dem Spiel wieder ihren Spaß und performten LMFAO - I'm sexy and I know it :D
    Noch eine halbe Stunde nach Schlusspfiff waren 4.000 Leute im Stadion. Schönberger musste nach verlorener Wette die Ehrenrunde im Dortmund-Trikot fahren :) Sobalds ein Video gibt, wirds natürlich hier gepostet. Fotos schon mal:

    http://www.hockeyrama.de/gallery/displa…p_display_media

    http://www.hockeyrama.de/gallery/displa…p_display_media

  • Ich stand neben ihm, wie er das gsagt hat :D meine freundin und ich ham uns fast weggschmissn vor lachen :D

    Das ihr hier nix zur neuen Stadionfront schreibt, wundert mich ja fast ;)

  • 9. Heimsieg in Folge.....

    Brust mit 10 Min :bash::bash::bash: Torhüter müssen geschützt werden AHA - deshalb darf Brust 5mal umgefahren werden und weil er sich ärgert, den schläger aufs eis haut und sich beschwert, kriegt er 10... die düssis freuts, lachen und klatschen sich ab! Jablukov hat nur drauf gewartet :cursing::cursing:

    ABER: trotz dem grampf, was der gepfiffen hat: 7-4 gegen die DEG gewonnen :thumbsup:

  • 9. Heimsieg in Folge.....

    Brust mit 10 Min :bash::bash::bash: Torhüter müssen geschützt werden AHA - deshalb darf Brust 5mal umgefahren werden und weil er sich ärgert, den schläger aufs eis haut und sich beschwert, kriegt er 10... die düssis freuts, lachen und klatschen sich ab! Jablukov hat nur drauf gewartet :cursing::cursing:

    ABER: trotz dem grampf, was der gepfiffen hat: 7-4 gegen die DEG gewonnen :thumbsup:


    die Schiris kennen halt ihre Pappenheimer und ihr dürft euch auf der einen Seite nicht freuen, wenn Brust aggressiver ist als viele andere Goalies und als viele andere Spieler und dann meckern wenn er auf der anderen Seite dafür auch bestraft wird..
    beim Brust ist nicht erst seit der Statistik in der DEL bekannt, was er für ein Typ ist und dann wir eben ihm Zweifel gegen ihn oder im Zweifel für den Gegner entschieden.. bei aller Freude über so einen Typen, dass wird in der heißen Saisonphase noch spannend

    wenn es sich in Playoffs erst richtig lohnt einen Spieler zu provozieren und für die nächsten Partien aus dem Spiel zu nehmen :whistling:

  • 9. Heimsieg in Folge.....

    Brust mit 10 Min :bash::bash::bash: Torhüter müssen geschützt werden AHA - deshalb darf Brust 5mal umgefahren werden und weil er sich ärgert, den schläger aufs eis haut und sich beschwert, kriegt er 10... die düssis freuts, lachen und klatschen sich ab! Jablukov hat nur drauf gewartet :cursing::cursing:

    ABER: trotz dem grampf, was der gepfiffen hat: 7-4 gegen die DEG gewonnen :thumbsup:

    guten Tag

    da liegen aber die Problem(chen) schon woanders ;)
    man kann ja über HSR´s schimpfen, v.a. wenn die den Publikumsliebling im Visier haben, aber jetzt kommen ja schon Verschwörungstheorien ala "die Schiris oder die DEL will SR nicht in der Playoffs haben" :pfeif::pfeif: also da sollte man schon aufpassen, dass man nicht überzieht

    denn Brust ist alles andere als ein Unschuldslamm, aber vllt. bekommt er ja eine Sonderprämie, wenn er DEL-Strafbankkönig wird :rofl::rofl:

    gruß aus LA

  • und einen Elle, der gegen Brust ein Lamm ist, hatte die Schiris im letzten Jahr auch schon etwas argwöhnisch im Blick, wenn er seinen Schläger mur einen cm zu weit vor dem Torraum hatte


    aber an der Theorie, dass Straubing(en) nicht in die Playoffs soll, kann schon was dran sein.. sonst hätte sie es in den letzten 5 Jahren vielleicht mal geschafft ;)

  • Ich glaube nicht, dass tigermäuschen da an einer Verschwörungstheorie stricken wollte, die zum Inhalt hat, dass die Schiedsrichter Straubing nicht in den Playoffs haben wollen - falls du sie gemeint haben solltest, @ eishockey Liebhaber.

    Meiner Meinung nach wollte sie sagen, dass Schiedsrichter ihn genau beobachten, in der nicht ganz abwegigen Erwartung, dass er einen Anlass zu einer großen Strafe geben könnte ( :hammer: ), und dann zur Tat schreiten.

    Den Eindruck, dass gegnerische Spieler Brust gezielt provozieren, um aus seiner Reaktion oder der seiner Mitspieler dann Vorteile zu ziehen, hab ich inzwischen auch. Gestern war schon sehr auffällig, wie oft er angegangen wurde. An Zufall kann ich da nicht mehr glauben. Trotzdem liegt es vor allem in Brusts Hand, die richtigen Konsequenzen aus der Sache zu ziehen.

  • Den Eindruck, dass gegnerische Spieler Brust gezielt provozieren, um aus seiner Reaktion oder der seiner Mitspieler dann Vorteile zu ziehen, hab ich inzwischen auch. Gestern war schon sehr auffällig, wie oft er angegangen wurde. An Zufall kann ich da nicht mehr glauben. Trotzdem liegt es vor allem in Brusts Hand, die richtigen Konsequenzen aus der Sache zu ziehen.


    Also DAS kann man den gegnerischen Spielern wohl kaum zum Vorwurf machen. Das würde JEDER so machen, wenn er weiß, dass durch eine eventuelle Strafe gegen Brust bzw. den Gegner dem eigenen Team ein Vorteil entstehen könnte.
    Da liegt es einzig an Brust, das er sich n bissl ändert. Aber schimpfen auf andere, vor allem Schiris, ist halt umso einfacher :D


  • Also DAS kann man den gegnerischen Spielern wohl kaum zum Vorwurf machen. Das würde JEDER so machen, wenn er weiß, dass durch eine eventuelle Strafe gegen Brust bzw. den Gegner dem eigenen Team ein Vorteil entstehen könnte.
    Da liegt es einzig an Brust, das er sich n bissl ändert. Aber schimpfen auf andere, vor allem Schiris, ist halt umso einfacher :D


    Von Vorwurf hab ich ja nichts geschrieben, und auf die Schiedsrichter hab ich auch nicht geschimpft.

    Aber ich bin nicht der Meinung, dass es "einzig" an Brust liegt, dass sich das ändert, sondern, wie ich geschrieben habe, nur "vor allem".

    Auch ein Spieler, der sehr sensibel ist und sich bekanntermaßen leicht aus dem seelischen Gleichgewicht bringen lässt, ist nicht vogelfrei, besonders wenn es sich um einen Torwart, also eine besonders schützenswerte Spezies handelt.
    Man sollte sein Augenmerk vielleicht in Zukunft besser auch darauf richten, wie er angegriffen wird, und nicht vornehmlich darauf, wie er in seiner Seelennot darauf reagiert.

  • Mein Kommentar war auch nicht rein auf dich gemünzt, ich hab diese Passage nur deswegen zitiert, weil du explizit geschrieben hast, dass Brust eben gern provoziert wird.
    Du hast auch vollkommen recht, dass man, ungeachtet der Namen auf dem Trikot (und der etwaigen Strafminutenvorkommen), die Sache an sich ahnden muß und nicht pro forma gegen den Strafbanksünder entscheiden sollte. Da halt beim eigenen Team die Objektivität oftmals auf der Strecke bleibt, muß man halt auch diese Aktionen ein wenig differenzierter betrachten ;)
    Aber generell sollten viele Schiedsrichter tatsächlich die Aktion an sich bewerten und erst zweitrangig auf die Spieler, die involviert sind, achten. Fällt halt einigen schwer, wie man an manchen Spielern und ihren Strafzeitenstatistiken sieht (oftmals reicht da ein normaler, fairer Check von Spieler XY und er wandert auf die Bank, weil er als harter Spieler bekannt ist) :S


  • Von Vorwurf hab ich ja nichts geschrieben, und auf die Schiedsrichter hab ich auch nicht geschimpft.

    Aber ich bin nicht der Meinung, dass es "einzig" an Brust liegt, dass sich das ändert, sondern, wie ich geschrieben habe, nur "vor allem".

    Auch ein Spieler, der sehr sensibel ist und sich bekanntermaßen leicht aus dem seelischen Gleichgewicht bringen lässt, ist nicht vogelfrei, besonders wenn es sich um einen Torwart, also eine besonders schützenswerte Spezies handelt.
    Man sollte sein Augenmerk vielleicht in Zukunft besser auch darauf richten, wie er angegriffen wird, und nicht vornehmlich darauf, wie er in seiner Seelennot darauf reagiert.

    Dies gilt sicher nicht für Brust, viel mehr würd ich mir wünschen das ihn sich mal einer richtig zur "Brust" nimmt :hammer: , so ein Typ ala Mike Stevens in seiner besten Zeit z.B.

  • Meiner Meinung nach sind an der Stelle vor allem die Feldspieler gefordert. Die müssen vor dem Kasten für Ordnung sorgen, auch wenn die eine oder andere Strafe dafür genommen werden muss. Da hätten sich gestern einige Düsseldorfer angeboten, denen man hätte zeigen können, ja sogar müssen, wo der Hammer hängt. Rein nominell wären ja ein paar geeignete Kandidaten für diesen Job im Team...

  • Langsam macht mir Straubing richtig Angst! Was hier in den letzten Jahren aufgebaut wurde trägt dieses Jahr Früchte. Und nachdem hier nicht ganz so wenig Geld wie bei Augsburg vorhanden ist, kann Straubing vielleicht sogar zu einem 2. Ingolstadt werden. Heisst also, dass man vielleicht die Topspieler halten kann und wirklich über die nächsten Jahre ein Topstandort werden kann.

    Sportlich ist es wirklich beeindruckend. Da muss ich wirklich den Hut ziehen.

  • Also Brust ist für mich der typische Torwart Psycho wie man sie einfach immer wieder findet, Engelbrecht, Hextall und Co. Letzte Woche auf Sky lief das Spiel gg den AEV, da musste Brust trotz 3-0 Sieg mit der Schlusssirene noch eine kleine Keilerei anzetteln.

    Ich persönliche mag solche Spieler und sie sind für mich das Salz in der Suppe, wenns nicht in die Richtung Körperverletzung geht.

    Was ich dann aber nicht mag ist wenn die Fans, bzw. diese Spieler sich dann beschweren das alle anderen böse sind und sie nur provozieren und die Schiris sie auf dem Kicker haben.
    So wie ich in den Wald hineinrufe kommts auch wieder raus. Für meinen Ruf bin ich schon selbst verantwortlich.