Fishtown Pinguins Bremerhaven - ESV Kaufbeuren

  • Was? Spieltag 11 - 2. Eishockey Bundesliga, Saison 2010/2011
    Wer? Fishtown Pinguins Bremerhaven - ESV Kaufbeuren
    Wo? Eisstadion am Wilhelm-Kaisen-Platz, Bremerhaven
    Wann? 22.10.2010
    Wann genau? 20:00 Uhr
    Vorbericht? coming soon

    Am Freitag geht es für unsere Jungs also in den hohen Norden. Wir hatten ja letzte Woche bekanntlich nur ein Spiel - hoffen wir das es sich auf das kommende auswirkt und unseren Spielern die Busfahrt nicht zu arg in den Knochen stecken wird. Wenn wir vor allem die ersten 10 Minuten, respektive das 1. Drittel, ohne Gegentor überstehen können, dann rechne ich mir auch in Bremerhaven was aus. Wie es dann kommen wird, muss man sehen. Die "Fischköppe" ham ne gute Mannschaft die momentan vielleicht schlechter in der Tabelle da steht als sie ist. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass zwischen Platz 10 und 4 gerade mal 3 Punkte liegen.

    Mit genauso viel Einsatz wie in den letzten Spielen, habe ich auf jeden Fall keine "Angst" vor Bremerhaven sondern denke einfach an unser gewonnenes Selbstvertrauen - "Die regeln das schon". Vielleicht kann auch Scott Dobben, trotz seiner Verletzung, wieder auf einem ähnlich guten Niveau spielen wie am Sonntag. Die Verletzung von Rob wiegt natürlich schwer - ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das er nicht spielt am Wochenende - genaueres werden wir dann sicherlich in der Spielvorschau erfahren.

    Also - auf gehts. 3 Punkte aus Bremerhaven mitbringen und am Sonntag als Spitzenreiter in die Arena einlaufen - das hätte doch was? oder? :whistling:
    (Nein - ich bin nicht arrogant - ich lote nur die Möglichkeiten aus)

    Ich denke das sich zwischen 10 und 20 Auswärtsfahrer per Flugzeug und Zug in Richtung BHV machen und sich eure schicke Halle noch mal ankucken! :D

  • wir sind, so hoffe ich, aus unserem kleinen loch langsam rausgekommen. da köln spielfrei ist denke ich das wir alle fölis an bord haben werden und gute vier reihen aufbieten werden. das stadion sollte sehr gut gefüllt sein! was hat denn mc feeters?

  • Weiss man noch nicht offiziell. Er hat einen Check bekommen und sich dabei irgendwas im Knie getan - aber was genau er hat und wie lange er ausfällt, oder auch nicht, ist nicht bekannt. Ist auf jeden Fall sehr schade - der kam grad wieder richtig in Hochform! ;(

  • ich erwarte morgen eine enge partie...
    wir sind momentan einwenig in torlaune (ob dresden nun ein "freundschaftsspiel" im pokal gegen uns hatte oder nicht, WUMPE), bin gespannt ob sie das halten können!

    ich hoffe natürlich auf einen schönen heimsieg ;)

  • Ist doch egal , ob schöner oder hässlicher Sieg. Punkte sind bekanntlich rund und was rund ist rollt ! Und da ihr oben in den Bergen haust und wir hier unter anner Küste wohnen, rollen die Punkte runter anne Küste und bleiben vollzählig ( 3.) hier !! :thumbsup:

  • Auf den Bergen haftet der Puck am Magnet, darum bleiben die 3 Punkte im Gebirge ;) Dsa bedeutet, er rollt nach oben :)
    Berge? Übrigens die sind noch ein bisserl weg vom Stadion, aber wir liegen eben höher wie Ihr, in der Tabelle sowie Landschaftlich :D

  • Die Kompassnadel zeigt nach Norden. Warum? Weil der Nordpol magnetisch ist. Dagegen kommt Euer süddeutscher Puckmagnet nicht an :D

    Und es heißt auch "Hoher Norden", also werden wir das in dieser Saison auch in der Tabelle hinbekommen. Wer jetzt meint: "Und was ist mit Hannover??" Dazu sagte schon der Highlander (aus den Bergen :rolleyes: :D :( "Es kann nur einen geben!" :thumbup:

  • Was für ein geiler Hockey- Abend. Kaufbeuren hat nichtmal schlecht gespielt, aber bei den Pinguinen wollte fast alles gelingen. Stimmung war einfach super und vielen Dank an die Fans aus Füssen! Ihr solltet vieleicht öffters kommen.

  • 11 : 4 , so viel zu, da wo die höhere Anziehungskraft liegt....... im Norden !! :thumbsup:
    War von der ersten Minute an n sehr schnelles Spiel in dem die Grinsemänner Fischtown eigendlich nie richtig in Bedrängnis bringen konnten , trotz der 1 : 0 Führung . Fischtown war immer direkt am Gegenspieler so das die Smilys gar nicht erst zum Zuge kammen. Selbst das 0 : 1 brachte unsere Pinguine nicht aus dr Ruhe , so das man noch vor der Drittel Pause den hoch verdienten Ausgleich schaffte. Mit beginn des 2. Drittels machten die Fischtowner gleich in der ersten Minute den 2 : 1 Führungstreffer um klar zu stellen das hier , für die Grinsemänner nix zu erben gab. Durch nachlassender Bereitschaft, der Stürmer, Abwehrarbeit zu leisten, und einem Linesman der ne Abseitsstellung nicht mal erkennt wenn der Gegenspieler schon fast vorm Goalie steht, gelang den Grinsemännern noch mal der Ausgleichstreffer. Aber damit schien man die Pinguine zu sehr gereitzt zu haben. denn jetzt packte Fischtown noch ne Schippe drauf und machte mit der 6 : 2 Führung nach dem 2.Drittel in aller Deutlichkeit klar, der Sieger wird Heute Bremerhaven heissen ! Und damit die Heimfahrt der Grinsemänner auch richtig gebeutelt angetreten wird , legten die Pinguine noch mal eben 3 Tore in Serie nach. Am Ende hiess es dann 11 : 4 für Fischtown ! Warum Kaufbeuren vor dem Spiel in der Tabelle Platz 2 belegt ist mir unverständlich, denn es fehlte komplett die Bereitschaft oder der Wille sich gegen diese Niederlage zu wehren.
    ?(

    P.S." Einen besondren Dank gilt der Abordung von" Füssener Fans" die uns mit ihre Partystimmung unterstützt haben!

  • Pinguin-Kalle: ("Grinsemann"fetischist??)

    Interessante Einschätzung Deinerseits. Dein BHV-Fankollege war wohl in nem anderen Spiel. Hier sein Beitrag aus dem ESVK - Fanforum:

    Grins. Mann. ;)