Bietigheim - Hannover

  • Die Indians haben 4:3 gegen BB gewonnen.
    Ist in diesem Forum jemand von den anwesenden 285 Zuschauern aktiv? Wir sind etwas gespannt auf die ersten Augenzeugenberichte zu dem Spiel. :popcorn:

  • verdienter sieg der indians in bietigheim.

    die steelers machen im ersten drittel eigentlich nichts fürs spiel, stehen sehr gut bzw kompakt vor dem eigenen drittel und machen es den indians schwer vernünftig ins drittel zu kommen.
    indians zu jedem zeitpunkt motiviert und gewillt das spiel zu gewinnen. bietigheim machte nicht so den eindruck, aber vielleicht bin ich da als schwenninger auch einfach anderes gewöhnt. auffällig für mich war auch, dass die indians konsequent die checks an der bande zu ende fahren und so den steelers immer auf dem schlappen standen.

    grundsätzlich war das spiel jedoch kein ansehnlicher leckerbissen, fehler hüben wie drüben und auch zum tor hin keine große anzahl an klaren torchancen.

    highlight am ende und deswegen auch großes lob an das team der indians:

    wir waren im gästeblock im ellental nur zu viert und alle vier nicht als indianssupporter erkennbar (sind nämlich schwenninger ;) ) plus einem wohl tatsächlichem indiansfan und das team fährt extra zu uns zum block und "feiert" bzw. bedankt sich fürs kommen und unsere "unterstützung". absolutes top und zeugt für mich von charakter.

  • BlauWeiß04 trifft es eigentlich relativ gut. Auch wenn auf mich Hannover auch nicht immer den Eindruck machte, das Spiel gewinnen zu wollen. Aber letzten Endes wollten unsere Spieler den Sieg noch weniger.

    Dass sich die Indians aber bei euch bedankt haben, lag nur am vehement rumschreienden Kaminski, der alle Spieler zurückgepfiffen hat ;)
    Also, wenn schon einen positiven Charakter dafür loben, dann den des Trainers. Die Mannschaft war ja schon praktisch vom Eis.

    Erschreckend ist nur, wie langsam unsere Spieler sind. Ich mein, nach 55 Minuten kann man mal aus der Puste sein, aber wie man sich 90 Sekunden nach Spielbeginn auf 4m Eis 8m abnehmen lassen kann, ist mir schleierhaft...

    Auch wenn man anmerken muss, dass wir derzeit mit Genze und Neumann auf ein komplettes Verteidiger-Duo verzichten müssen. Allerdings haben wir auch alles verloren, als die beiden dabei waren.

    285 sind kein großes Wunder. Es kommen ja schon zu Spielen am Wochenende, bei denen es um was geht keine 1000.
    Warum sollte man zu diesen Wucherpreisen an nem Dienstag Abend mit Championsleague und DEL im Free TV in unseres Halle kommen?
    Ich verstehe ausnahmsweise jeden, der sich das nicht antun wollte. Denn das Spiel gab noch jedem Recht, der lieber zuhause geblieben ist.

    Langsam aber sicher können wir uns darauf vorbereiten, dass dies die letzte Eishockey-Saison in Bietigheim ist.

  • Vielleicht dachten sie auch unsere Allesfahrer sind nachm Wald ausgewandert und haben endlich begriffen, dass so langsam jeder hier die Schnauze voll hat. ;)

    Ich hoffe BK schläft nun ein wenig ruhiger, irgendwie scheint das erste Derby gegen BHV immer zum Schicksalsspiel zu werden. ?(


  • Langsam aber sicher können wir uns darauf vorbereiten, dass dies die letzte Eishockey-Saison in Bietigheim ist.


    8|
    Woher diese Annahme?
    Steht und fällt das Bietigheimer Eishockey etwa immer noch mit der neuen Halle?
    Außerhalb vom Schwobaländle kriegt man diesbezüglich ja nix mehr mit *mecker*

  • Unsere aktuelle Halle hat eine Betriebserlaubnis bis 2012. Gerüchten nach bis zum 1.1.2012.
    D.h. danach ist die Halle für die Öffentlichkeit dicht. Wenn es also stimmt, dass es der 1.1.2012 ist, ist das definitv die letzte Saison in dieser Halle.
    Da passen auch die Aussagen unseres Präsidenten von vor der Saison, der eben genau gesagt hat, dass die aktuelle unsere letzte in dieser Halle ist.

    Mit den aktuellen Zuschauerzahlen sieht aber die Stadt (ZURECHT!) kein Bedarf an einer neuen Halle. Darüber hinaus, wo stand in den letzten Jahren binnen eines Jahres ne neue Halle? Bei uns gibts nichtmal eine Entscheidung, dass überhaupt gebaut wird.

    Einziger Ausweg wäre die Renovierung der aktuellen Halle, damit man wieder eine Betriebserlaubnis bekommt. Aber wer bezahlt das?
    Und vor allem: mit welcher Begründung? Aktuell haben selbst die Handballer in Bietigheim mehr Zuschauer, die bekommen auch kein Geld für Hallen Renovierungen. Warum also der Eishockey-Club?

    Durch das fernbleiben der Zuschauer wird das Eishockey eben Stück für Stück näher an den Abgrund geschoben. Und dazu kommt nun halt noch die sportliche Talfahrt.

  • Oha... klingt nicht gut :(

    guten Tag

    wart es mal ab, was in Landshut los ist, sollte sich der Landshuter Stadtrat entscheiden, die Mittel für die Sanierung der 2. Eishalle nicht zu genehmigen :hammer:

    Dann kannst diese Diskussion 1:1 rübertransportieren

    Gruß aus LA

  • Zitat

    Unsere aktuelle Halle hat eine Betriebserlaubnis bis 2012. Gerüchten nach bis zum 1.1.2012.
    D.h. danach ist die Halle für die Öffentlichkeit dicht. Wenn es also stimmt, dass es der 1.1.2012 ist, ist das definitv die letzte Saison in dieser Halle.
    Da passen auch die Aussagen unseres Präsidenten von vor der Saison, der eben genau gesagt hat, dass die aktuelle unsere letzte in dieser Halle ist.

    Mit den aktuellen Zuschauerzahlen sieht aber die Stadt (ZURECHT!) kein Bedarf an einer neuen Halle. Darüber hinaus, wo stand in den letzten Jahren binnen eines Jahres ne neue Halle? Bei uns gibts nichtmal eine Entscheidung, dass überhaupt gebaut wird.

    Einziger Ausweg wäre die Renovierung der aktuellen Halle, damit man wieder eine Betriebserlaubnis bekommt. Aber wer bezahlt das?
    Und vor allem: mit welcher Begründung? Aktuell haben selbst die Handballer in Bietigheim mehr Zuschauer, die bekommen auch kein Geld für Hallen Renovierungen. Warum also der Eishockey-Club?

    Durch das fernbleiben der Zuschauer wird das Eishockey eben Stück für Stück näher an den Abgrund geschoben. Und dazu kommt nun halt noch die sportliche Talfahrt.

    @ Dome

    warum liest MANN/FRAU dies nicht im Steelersforum...???
    Es sind genügend Fragen dort an Offizielle gestellt worden...!!!
    Ist es dir verboten, als Offizieller auch so eine konstruktiver Kritik zu schreiben...
    Oder sitzen dir, die Mitarbeiter aus der Sprecherkabine im Genick......???

  • dome ja das haben wir auch gesehen, wie dort von den betreuern (oder eben trainer) gefuchtelt wurde. aber mit dem charakter meine ich eigentlich auch die derzeitige situation mit dem letzten platz in der liga der indians. als letzter, mit doch schon einem unschönen abstand zu einem angenehmeren tabellenplatz, kann man auch schleunigst nach dem spielende abdüsen, damit man nach einem dienstagsspiel schnellstmöglich vom süden wieder in den norden kommt um trainieren zu können oder halt regenerieren. deswegen respekt, dass da "trotz allem" (will hier nichts dramatisieren, keine sorge ;) ) auf soetwas geachtet wird. wie gesagt, waren ja auch nicht erkenntlich als indians.
    Indians-Online wenn man als schwenninger halt in stuttgart studiert und eishockey nicht verpassen will, dann fährt man auch mal nach bibi. ausserdem hat ich eh schon im vorfeld das dumme gefühl, dass es bei uns (serc) nichts werden würde gegen crimme.

    was hier aber schon angesprochen wurde:

    ich war entsetzt (und das, obwohl wir doch für die teuren preise bekannt sind ;) ), als ich an der kasse die preistafel gesehen hab. 10,50€, dienstagsspiel, pokal, (nich übel nehmen ;)) und dann noch eine paarung vorvorletzter gegen letzter, mein gott, wer hat sich denn das bitte ausgedacht. ich hab noch gelacht und zu meinen kumpels gesagt, awa, die werden nur keine anderen schildchen hinhängen für das spiel. flötepiepe....10,50!!!!
    @VERANTWORTLICHE das kann doch nich euer ernst sein oder??? wären wir jetzt keine schwenninger, sondern studis, die eishockey von der wm ausm tv kennen und meinen, wir wollen uns das mal in bibi live an nem pokalspiel anschauen und wir somit 4 neue kunden sein könnten, die die bibi spiele regelmäßiger besuchen, dann frag ich mich, wer denkt denn bitte was bei solchen preisengestaltungen (und damit will ich jetzt keinen wachrufen, der mir erklärt, dass es auch kosten gibt , die es zu tragen gilt. es gilt nämlich auch mal die ein oder andere chance zu nutzen um kunden zu werben)? ist doch klar, dass man so keine leute bekommt! uns hättet ihr also schonmal nicht gewonnen!



  • was hier aber schon angesprochen wurde:

    ich war entsetzt (und das, obwohl wir doch für die teuren preise bekannt sind ;) ), als ich an der kasse die preistafel gesehen hab. 10,50€, dienstagsspiel, pokal, (nich übel nehmen ;)) und dann noch eine paarung vorvorletzter gegen letzter, mein gott, wer hat sich denn das bitte ausgedacht. ich hab noch gelacht und zu meinen kumpels gesagt, awa, die werden nur keine anderen schildchen hinhängen für das spiel. flötepiepe....10,50!!!!
    @VERANTWORTLICHE das kann doch nich euer ernst sein oder??? wären wir jetzt keine schwenninger, sondern studis, die eishockey von der wm ausm tv kennen und meinen, wir wollen uns das mal in bibi live an nem pokalspiel anschauen und wir somit 4 neue kunden sein könnten, die die bibi spiele regelmäßiger besuchen, dann frag ich mich, wer denkt denn bitte was bei solchen preisengestaltungen (und damit will ich jetzt keinen wachrufen, der mir erklärt, dass es auch kosten gibt , die es zu tragen gilt. es gilt nämlich auch mal die ein oder andere chance zu nutzen um kunden zu werben)? ist doch klar, dass man so keine leute bekommt! uns hättet ihr also schonmal nicht gewonnen!

    Was passiert dann am Sonntag wenn es angeblich dann 14,50!!!! sind wie gegen Schwennigen scheinbar auch??? Gibt es dazu infos???

  • Zitat

    @ Dome

    warum liest MANN/FRAU dies nicht im Steelersforum...???
    Es sind genügend Fragen dort an Offizielle gestellt worden...!!!
    Ist es dir verboten, als Offizieller auch so eine konstruktiver Kritik zu schreiben...
    Oder sitzen dir, die Mitarbeiter aus der Sprecherkabine im Genick......???

    Dies ist KEIN offizielles Statement. Würde ich das so im Steelers-Forum schreiben, würde das doch eh wieder als offizielles Statement verstanden. Das ist es NICHT! Ich kenne auch keine detaillierten Hintergründe, sondern bin in diesem Falle auch nur Fan.

    Mir ist es nicht verboten dies im Steelers-Forum zu schreiben. Allerdings würde das zu vielen Mißverständnissen führen, da dies eben kein offizielles Statement ist. Daher lasse ich das lieber bleiben.

    Die Fragen im Forum wurden an die Verantwortlichen weitergeleitet.

    Mitarbeiter aus der Sprecherkabine? Den versteh ich nun nicht ?(

    Edit:
    EishockeyFan81:
    Keine Ahnung, woher hast du die Info? Bei Ticket Online sind die Preise ja noch mit irgendwelchen Gebühren versehen, so dass es darüber immer teurer ist. Ich weiß zwar, dass vor der Saison ein Top-Zuschlag diskutiert wurde, ob er nun wirklich eingeführt wird und wie hoch er ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Vor allem,... "Top-Zuschlag" als drittletzter...

    Einmal editiert, zuletzt von dome (20. Oktober 2010 um 22:22)

  • EishockeyFan81:
    ich weiß leider nicht wo du deine Karte gekauft hast ,

    aber im normalen Kartenvorverkauf sind die preise geblieben. Es gibt keine Topzuschlag.

    Auf den Karten die ich verkaufe sind die ganz normalen Preise drauf.

  • Oder sitzen dir, die Mitarbeiter aus der Sprecherkabine im Genick......???

    Selig sind die geistig Armen ...
    Aber von unserem Boschi war nichts anderes zu erwarten.

  • Selig sind die geistig Armen ...
    Aber von unserem Boschi war nichts anderes zu erwarten.


    Seh es einfach ein JUL, Ihr seid die Reinkanation des Bösen, Ihr seid es die alle Geschehnisse bei den Steelers verschulden und somit steuern. Und wer sich mit Euch in einen kleinen "Raum" wie eine Sprecherkabine begibt ist so dicht bei Euch das er wie von einem Virus infiziert wird. Dadurch kann sich Dome nun keine eigene Meinung mehr bilden und ist nur noch Eure Marionette ^^