ESV Kaufbeuren Saison 2010/2011

  • Tja zu so einem tragischen Ereignis kann man nicht viel sagen.
    Herzliches Beileid an Familie, Freunde, die ganze Mannschaft und den gesamten Verein.
    :(

  • Laut Informationen diverser Zuschauer soll es sich um einen Ellbogencheck gegen den Kehlkopf gehandelt haben.
    Und das bei einem Spiel Kaufbeuren gegen Augsburg!!
    ohne Worte..mein herzliches Beileid!!

    guten Tag

    erstmal mein Beileid

    aber dann werd ich nie verstehen können, wie man so einen Schmarrn ohne sichere Quellen in Umlauf bringen kann, denn diese beiden Berichte sagen da ganz was anderes:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachricht…ageid,4289.html
    http://www.all-in.de/nachrichten/al…;art2756,893494

    zu manch sensiblen Themen wäre einfach weniger mehr !!!!

    Gruß aus LA

  • Bitte keine Diskussionen hier.

    Ist m.E. weder der richtige Platz noch der richtige Zeitpunkt für sowas. Sollte es bezüglich irgendwelcher Posts zu Fragen kommen klärt dies doch bitte per PN.

    Danke.

  • Bitte keine Diskussionen hier.

    Ist m.E. weder der richtige Platz noch der richtige Zeitpunkt für sowas. Sollte es bezüglich irgendwelcher Posts zu Fragen kommen klärt dies doch bitte per PN.

    Danke.

    guten Tag

    naja Mosl, aber ganz so unkommentiert kann man diese Passage nicht stehen lassen, bei aller Trauer um diesen schlimmen Vorfall

    gruß aus LA

  • auch von mir mein tiefstes mitgefühl an die familie sowie allen freunden,das ist ein schwarzer moment für das eishockey in deutschland

  • Ich glaube da haben einige meinen Post wohl missverstanden ...
    Das war nicht als Beschuldigung oder so gedacht ... das es sich evtl. um einen Check gegen den Kehlkopf gehandelt haben soll wurde auch in diversen anderen Foren gemeldet und auch nicht von mir. Es war auch das erste was ich sogar von einem aktiver Spieler gehört habe, was am Ende stimmt oder nicht weiß ich auch nicht.

    Mit dem Satz "Und das bei einem Spiel Kaufbeuren gegen Augsburg!!" wollte ich einfach nur damit ausdrücken, dass das jetzt wieder zu etlichen Spekulationen führen könnte, nicht mehr und nicht weniger.

    In keinster Weise sollte das als Anschuldigung meinerseits rüberkommen.

    Ich bitte dieses Mißverständnis zu entschuldigen.

  • Ich glaube da haben einige meinen Post wohl missverstanden ...
    Das war nicht als Beschuldigung oder so gedacht ... das es sich evtl. um einen Check gegen den Kehlkopf gehandelt haben soll wurde auch in diversen anderen Foren gemeldet und auch nicht von mir. Es war auch das erste was ich sogar von einem aktiver Spieler gehört habe, was am Ende stimmt oder nicht weiß ich auch nicht.

    Mit dem Satz "Und das bei einem Spiel Kaufbeuren gegen Augsburg!!" wollte ich einfach nur damit ausdrücken, dass das jetzt wieder zu etlichen Spekulationen führen könnte, nicht mehr und nicht weniger.

    In keinster Weise sollte das als Anschuldigung meinerseits rüberkommen.

    Ich bitte dieses Mißverständnis zu entschuldigen.

    guten Tag

    genau um das gings mir :respekt: merci für die Richtigstellung

    gruß aus LA

  • Auch von mir mein herzliches Beileid der Familie, allen Freunden und auch dem Verein... Da fehlen einem echt die Worte... ;(

  • Auch von mir ein aufrichtiges Beileid,

    mein ganz besonderes Beileid gilt hier diesem Forum wenn ein besonders wichtiger Thread für "Aus für die Huskies" bei 5000 Tausend Mitgliedern über 15.000 zugriffe bringt, ein junges Menschenleben nicht mal einen eigenen Thread zur anteilnahme bekommt und im "KF" Thread gerade mal 20 User ihre Anzteilnahme bekunden dann sieht man wie wichtig bzw. was wichtig ist.

    Hoch leben die HUSKIES,ja das ist wichtig....!

    Markus Wächter wer war das kennt eh keiner naja selber schuld..........wenn man so jung stirbt bevor man Dich kennt.

    Ich weiß nicht vor was ich mehr bestürzt bin , den viel zu frühen Tod eines Jungen Eishockeyspielers oder der Gleichgültigkeit oder heißt gleichgültigkeit zugleich Bestürzung, Sprachloslosigkeit.

    Vielleicht gelingt es dem Admin doch noch eine Kondolenzseite für "Markus Wächter" zu öffnen, bevor die nächsten Spieltagergebnisse diese Mitteilung auch begraben sorry aber unter "KF" hat diese tragische Nachricht wirklich nichts verloren.

    Es ist doch ein frage des Anstands zumindest eine Kondolenzseite/Threads zu bringen damit der ein oder andere sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen kann.

    Markus Wächter:

    http://www.erc-sonthofen.de/index.php?opti…markus-waechter

    http://www.rodi-db.de/player.php?id=18597

    Markus Wächter

    Mannschaft: ESVK Junioren Bundesliga

    Position: Verteidiger Jahrgang: 1991

    Geburtsdatum: 23.05.1991

    Größe: 185 cm Gewicht: 75 kg

    Spielt: links vorheriger Verein: ERC Sonthofen

    Lieblingsspieler: Wojtek Wolski

    Saisonziel: Play Offs, persönliche Verbesserung der Ausdauer beim Eishockey

    Hobbys: Eishockey, Reiten, Kochen, Fußball


    Mein aufrichtiges Beileid,gilt den Angehörigen es gibt hierfür keine Tröstenden Worte wenn man sein eigenes Kind zu Grabe tragen muß.

    Die Lücke, die entsteht, wenn ein Lebenslicht erlischt, läßt sich nicht mehr schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von aha (3. November 2010 um 12:38)

  • Hier steht ja nichts von einem angeborenen Herzfehler !!
    Ein Herzfehler im weiteren Sinne kann ja auch kurzfristig enstehen, so kann z.B. eine öfters wiederkehrende Mandelentzündung
    eine Entzündung der Herzinnenhaut (Endokarditis) bewirken, die auch die Herzklappen schädigt, und deshalb auch Herzversagen
    bewirken kann !!http://de.wikipedia.org/wiki/Rheumatisches_Fieber

    Desweiteren kann kurzfristig eine Myokarditis (Herzmuskelentzündung) auftreten, die den Herzmuskel so schädigt,
    daß er kurzfristig bei hoher Belastung versagt, oder langfristig so geschädigt wird, daß eine sogenannte Cardiomyopathie ( krankhaft vergrößertes Herz) entstehen kann. Dieses kann bei hoher körperlicher Belastung auch zum "plötzlichen Herztod" führen !!!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Myocarditis

    Leider ist der plötzliche Herztod bei Sportlern (Hobby und Leistungssport) keine Seltenheit !!
    Genauere Infos gibts hier :
    http://wapedia.mobi/de/Pl%C3%B6tzlicher_Herztod_beim_Sport

  • Sicher wissen wir im Moment nicht, welcher Art dieser Herzfehler war. Ob angeboren oder erworben, das wird sich ev. die nächsten Tage noch erweisen. Sicher kann sich eine verschleppte Grippe auch in einer Herzmuskelentzündung niederschlagen, würde diese dann als Herzfehler deklariert?

    Auch in diesem Fall müssen die Sportler und gerade die Jungen zu mehr Verantwortungsbewusstsein ihrer Gesundheit gegenüber angehalten (gezwungen) werden. Sie sind gerade in diesem Alter so fixiert drauf zu spielen, ja keine Schwäche, paah das bisserl Husten, Grippe is doch ois wurscht, oder aber auch das Attest vom Kinderarzt oder Hausarzt. der ein bisserl den Blutdruck mißt und den Puls fühlt.
    Das alles langt aber wohl nicht! ´Da müssen sowohl die Eltern ( und ja das ist verdammt schwierig einem 17 jährigen/ 18/ 19 jährigen) zu erklären, langt nicht, oder du bleibst weg.
    Auch der Trainer sollte den Triefnasigen heimschicken. Sie sind jung und sie sind dumm. Auch mir ist jetzt erst wieder bewußt geworden, wie nachlässig man wird. Zumindest diese Gedanken sollten seinen Tod nicht umsonst gemacht haben. Er sollte aufrütteln, nicht lasch zu handeln, nichts zu übersehen, hinzuschauen. Vorsorge zu treffen, Sich damit beschäftigen, es verhindern, WENN es in meiner Macht steht.

  • Es ist doch ein frage des Anstands zumindest eine Kondolenzseite/Threads zu bringen damit der ein oder andere sein Mitgefühl zum Ausdruck bringen kann.

    Auch von mir aufrichtiges Beileid und zu o.g. Text kann ich nur sagen: Ganz meiner Meinung! :(

    `tschuldigung - hab gerade erst den Thread in "allg.Forum" gefunden... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von soso (4. November 2010 um 15:59)

  • Es ist traurig sowas zu erfahren, es ist aber leider auch teil des lebens und wie schon erwähnt passiert das auch nicht selten im Leistungssport.
    Also was ich über meine KF-Kontakte erfahren hab war es wohl bereits bekannt das es ein Herzproblem gibt, näheres werd ich dazu nicht äußern denn das muss nicht sein, die Tatsache was passiert ist ist schon schlimm genug.

    Wünsche den betroffenen natürlich auch viel kraft das Sie diesen weg beweltigen können.


  • Also was ich über meine KF-Kontakte erfahren hab war es wohl bereits bekannt das es ein Herzproblem gibt, näheres werd ich dazu nicht äußern denn das muss nicht sein, die Tatsache was passiert ist ist schon schlimm genug.

    Man sollte immer sehr vorsichtig sein, mit Sachen die man so gehört hat, egal von wem! Da steht jetzt wieder eine halbe Aussage im Raum und das ist echt überflüssig. :bash:

  • Ich denke, jetzt kann man auch wieder zum Alltagsgeschehen Stellung beziehen.

    Vorgestern hat man wieder gesehen, dass wir zwar vielleicht die beste deutsche Reihe in der 2. Liga haben, aber noch viel mehr von einem anderen Spieler abhängig sind, der einfach unser Zugpferd ist, auch wenn er grad nicht auf dem Eis ist. Seine Vorbildwirkung zieht einfach Kreise. Dass er verletzt war, war auch der Hauptgrund für die kleine Niederlagenserie im Oktober. Nachdem er heut offenbar wieder nicht spielen kann, werden wir heute auch nichts reißen, aber macht nichts, in Ravensburg kann man verlieren.

  • Alleine an einer Vereins-Forumsdiskussion im ESBG-Forum sieht man, dass ihr sportlich Grund zur Freude habt, was mich für euch sehr freut, denn ich finde ihr habt tolle Fans und ein top Team. (...)

    Jep. Der ESVK steht so gut da wie noch nie seit der Adler-Pleite. Team und Trainer machen einen großartigen Job. Der Großteil der Fans freut sich auch sehr darüber 8)