Hannover Indians - Schwenninger Wild Wings

  • Es ist schlimm, dass sowas passiert ist, aber jemandem Absicht zu unterstellen, ist einfach fahrlässig und unter aller Sau und grenzt schon an Verleumdung! :thumbdown:
    Ein Knie-Check kann üble Folgen haben, aber absichtlich die Intention haben, den anderen zu verletzen? Das trau ich sehr, sehr wenigen zu... zumal es da sicher andere (effektivere) Maßnahmen gäbe.

    Mich regt diese Vorverurteilung "von außen" tierisch auf. Wenn ich nicht beim Spiel war, sollte ich doch bitte schön die Klappe halten und nicht aufgrund von anderen Berichten mit "urteilen".

    :cursing:


    Oh man.... laß es bitte "nur" ne Dehnung sein *hände falt*

  • klarer Kniecheck, aber keine Absicht

    Natürlich kann es sein das Hemmes ansonsten ein fairer Spieler ist. Jedenfalls hat er wohl nach Ansicht des Schiedsrichters sein Knie dazu benutzt, seinen Gegener zu Foulen und wurde darum vom Schiedsrichter zum Duschen geschickt. Nun kann es sein, dass sein "unglückliches" Foul Hacker mehere Wochen oder sogar Monate vom Spielen abhält. Wer einen Kniecheck begeht nimmt nunmal die Verletzung des Gegeners in Kauf, gewollt oder nicht, da das Knie eben zu den Schwachstellen des menschlichen Körpers gehört. Und Hemmes steht euch dank der neuen Regelung im nächsten Spiel wieder zur Verfügung! Ist doch alles Paletti für euch!

    Und euere Statistik von 199 Strafminuten nach 7 Spielen wirst auch du auch nicht bestreiten wollen. Das sind 28 Strafminuten pro Spiel! Auf solche Werte kommt man nur durch Spieldauerstrafen. Und dies entsteht dann auch nicht durch ein Einzelfall sondern ist ein generelles Disziplinproblem der gesamten Mannschaft.

    Natürlich bin ich auf 180, da es gerade einen Spieler unserer Mannschaft getroffen hat, der gerade erst eine langwierige Verletzungspause hinter sich hatte. Ich hatte allerdings schon das Gefühl, dass wenn wir die Spiele mehr oder weniger einfach Gewinnen irgendwann der Zeitpunkt kommt, andem sich eine Mannschaft überlegt. 5 Minuten Unterzahl bei einem eh schon verlorenen Spiel, gegenüber nochmal Richtig durch Foul oder Schlägerei im Gedächtnis des Gegeners zu bleiben und evtl. noch jemand für einige Spiele aus dem Verkehr zu ziehen, hört sich doch nicht so schlecht an. Ich bin schon aufs Ende der Hauptrunde gespannt, wenn sich Teams in direkter Tabellennachbarschaft begegnen. Das wird dann lustig. Von Fairplay kann da dann keine Rede mehr sein. Für mich bleibt festzuhalten, dass die Regelung mit 3x Spieldauer=Sperre wohl nicht zuende gedacht war. In der NHL gibt es zum Beispiel bei der Schlägerei die Regel, dass in den letzen 5 Minuten des Spiels bei einem Kampf derjenige der Anfängt eine 2+5+Spieldauer bekommt, für ein Spiel gesperrt wird und der Trainer, dazu noch 10'000$ blechen darf. Es soll also Fälle geben in denen meine Schilderungen geschehen, sonst gäbe es diese Regel nicht. Dieses Problem muss bei uns auch schnellst möglich abgeschafft werden. Es kann einfach nicht sein das das Team das gewinnt durch solche Aktionen im nachhinein noch bestraft wird!
    Das es jetzt ausgerechnet euch mit meiner Wut (das geb ich zu) trifft, und ihr euch jetzt auf den Schlips getreten fühlt, ist nun eben auch "unglücklich", da ihr die ersten seid die diesen Spielraum bewusst oder unbewusst für mich überschritten haben.

    Habe Fertig !!!
    Gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (10. Oktober 2010 um 22:35)

  • Knie-Checks von Schwenninger Seite hat's ja zum Glück noch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie gegeben.


    Es ist doch egal welcher Spieler Knie-Checks(oder um genau zu sein "Check gegen das Knie") verteilt ob das ein weiss-roter,ein weiss-grüner oder ein weiss-blauer ist! Ich hasse das egal wer das macht! Das ist das Letzte,total unfair und unsportlich!!!

    Sorry ich reg mich hier auch gerade zu sehr auf... :(

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. Oktober 2010 um 22:52)

  • Es gibt sehr wohl einen absichtlichen Kniecheck und einen unglücklichen nicht beabsichtigten bei einer Open-Ice-Kollision. Ich sage es nochmal als Augenzeuge, der Check von Hemmes war zweiteres und ich persönlich hoffe nun einfach, das es nur eine Knieprellung ist und er bald wieder spielen kann. Ein geschwollenes Knie ist ein super-schlechtes Zeichen leider! ;(

  • Ihr redet hier alle von Kniecheck, auf Pointstreak steht Check gegen das Knie - soweit meine Regelkenntnis mich nicht truegt, ist das ein gewaltiger Unterschied.
    Ein Check gegen das Knie kann auch unbeabsichtigt passieren, bei einem Kniecheck ist das etwas anderes, da ist die Bewegung eine aktive mit dem Knie gegen den Mann - oder nicht?

  • Es ist halt sehr bitter, Jimsen. Absicht kann und will ich niemandem unterstellen, aber wenn es sich bei einem möglicherweise langfristig verletzten Spieler um den wahrscheinlich besten der ganzen Liga handelt, ist das schon eine bittere Pille. Wir sind sicher durchgehend stark besetzt, aber in diesem Fall ist der Qualitätsverlust enorm. Es bleibt aber nichts anderes übrig, als die Diagnose abzuwarten und dann sieht man weiter.

  • Ich sag als Augenzeuge, dass ich die Situation an sich nicht bewerten kann, da ich mich über die Aktion davor aufgeregt hatte und mich weggedreht hatte, ich kann aber sehr wohl bewerten wie es wieder aussah als ich hingeguckt habe und beim besten Willen, ein Spieler der sowas absichtlich macht, steht nicht daneben und erkundigt sich wie es bei ihm ausschaut, soviel dazu.


    Ich geb Jimsen auch Recht, im Gründe könnte man froh sein, das wir nicht mehr so ein "old-school-hockey" spielen wie die letzten Jahre, ich glaube, es hätte wesentlich mehr Strafen gegeben!


    Achja ... auch wenn ich der einzige sein mag, ich vermisse einen Spieler wie Anderson! Nach der Aktion gegen Ower fühlte sich keiner angesprochen der ihm mal Feuer unterm Hinter macht (ich weiß leider nicht wer es war - aber es gehört sich garantiert nicht! Wie war das mit dreckiges Indianshockey!? :hammer: ) und genau das fehlt mir! :pinch:


    Aber auch von mir gute BEsserung an Hacker und hoffen wir mal das er schnellst möglich wieder auf dem Eis stehen kann!


    Aber eine Sache fällt mir grade noch spontan ein, die an sich nciht viel mit dem SPiel zu tun hat. Es macht wirklich Spaß euch (streckenweise) zuzuschauen, aber für ein TopTeam habt ihr einen ... sagen wir mal ... nicht souveränen Torwart, er mag routiniert sein und wissen wann er wo und wie Tempo rauszunehmen hat, aber total unsicher im Tor, da rutschen Pucks durch den Torraum, Schüsse von der MIttellinie lässt er i.wo hin abprallen oder sucht den Puck soga noch nach nem Handgelenksschuss den er abgeprallen lässt ...

    Ich hab ihn jetzt 3Mal live gesehen und überzeugt, hat er mcih noch nie!

  • Es war keine Absicht. Hacker läuft mit speed ins Indians Drittel, Hemmes kommt von vorne und will mit dem Stock den Puck weckstochern dabei erwischt er Hacker mit seinem Körper am Knie. Wie gesagt das ganze mit fullspeed und so schnell das fast nichts zu erkennen war.

    Jedenfalls gute Besserung an eure #20.

  • Na, ihr steht auch ohne Hacker da oben und es gibt diese Saison, nachdem was ich von Ravensburg gesehen hab, eh keinen wirklichen sportlichen Kontrahenten, der euch über die lange Saison das Wasser reichen wird. Wenn ein Club in der Liga den Ausfall kompensieren kann dann ihr.
    Wenn dann alle Mal drüber geschlafen haben und die Szene vielleicht morgen perVideo nachgereicht wird, dann kann man hoffentlich auch diese Hexenjagd auf Hemmes einstellen. Der wollte den Dan wirklich nicht verletzen, das könnt ihr mir auch ohne Video bitte mal glauben. Indianerehrenwort!

    Eigentlich schade, das Spiel war gut genug als das hier nur über die Szene diskutiert wird.
    Das Tor von Forster war alleine den Eintritt wert und das zwei Minuten vor Ende das halbe Stadion nach Aufforderung bei 1:4 aufsteht, sieht man glaub ich auch nicht alle Tage.

    Ich bin der festen Überzeugung, wir sind rein selber schuld das wir diese Saison wieder das Image des dreckigen Hockeys weg haben und dieses Image ist inzwischen auch bei den Schiedsrichtern angekommen. Ich halte Herrn Lenhart persönlich für einen der besten Zweitligaschiedsrichter, meinen Respekt hat er nach der Glühweindusche letztes Jahr gegen Freiburg eh weg (lässt der einfach weiterspielen, während ihm die heisse Suppe am Visier runterläuft!), aber wie er heute gepfiffen hat war eindeutig eingefärbt von unserem Image, wieder die Rüpeltruppe zu sein. Das wird uns nun noch gegen ganz andere Mannschaften Punkte kosten und das ist fatal.
    Wenns nach mir ginge, säss ein Herr Tarkir schon längst im Flugzeug dorthin wo der Pfeffer wächst und dem nächsten Frustfouler bei uns reiss ich persönlich die Rübe ab! :cursing:

    Das pisst mich mit Abstand am meisten an momentan!

  • Tolle Beiträge der Indiansfans, da könnte sich der ein oder andere von uns auch mal ein Beispiel dran nehmen. auch wenn das mit Hacker sicher sehr frustrierend ist, keine Frage.

  • So, jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen:

    Beide Spieler sind auf den Puck zugelaufen, Hemmes hat sich in gebückter Haltung mit dem Schläger zum Puck gestreckt und dabei sind die beiden zusammengeprallt. So etwas kann passieren !!!

    GUTE BESSERUNG NACH SCHWENNINGEN !!!

    Und glaubt mir, wäre dies, wie die super tolle Aktion von Tarkir, Absicht gewesen, würde ich das auch aufs schärfste Verurteilen. Das war allerdings nicht der Fall und wer Hemmes perönlich kennt, weiß, dass er ein ausgeglichender und fairer Typ ist.

    Beruhigt euch alle mal wieder !!!

  • Na, ihr steht auch ohne Hacker da oben und es gibt diese Saison, nachdem was ich von Ravensburg gesehen hab, eh keinen wirklichen sportlichen Kontrahenten, der euch über die lange Saison das Wasser reichen wird. Wenn ein Club in der Liga den Ausfall kompensieren kann dann ihr.

    Das Problem ist halt auch, dass mit Krestan, Melischko und Maier nochmal 3 gute Spieler ausfallen...das sind schon herbe Verluste -.-

  • Jimsen
    So ein Image kriegt man sehr schwer wieder weg, frag mal Adam. Der hat und hatte den Ruf, ein harter Spieler zu sein und ich behaupte mal ganz vorsichtig, dass bei solchen Spielern der Arm des Schiedsrichters doch schneller nach oben schnellt, wie bei anderen, die eher unauffällig agieren. Nichtsdestotrotz ärgert man sich trotzdem über die ein oder andere Aktion seitens des Schiedsrichtergespanns. Man versucht, relativ objektiv zu reagieren.. mal schafft man es... mal wieder nicht :S

    Und Hemmes ist nicht wirklich als überharter oder unfairer Spieler bekannt und bei Zweikämpfen kann so etwas leider mal passieren. Schlimm halt, dass es ausgerechnet Hacker erwischt hat, der sich mit einem wirklich fulminanten Spiel wieder zurückgemeldet hat ;(

    Hoffen wir das Beste für ihn *daumen drück bis sie blau anlaufen*

    Und ich stimme Benni da voll und ganz zu, was die Aussagen der Hannoveraner Fans hier angeht. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (10. Oktober 2010 um 23:06)

  • Wirklich glorreich, wie sich einige Schwenninger Fans hier wieder benehmen. Krönung ist die Argumentation: Hohe Strafzeitenanzahl der Indians -> ergo: absichtlicher Check :rofl:


  • Wenns nach mir ginge, säss ein Herr Tarkir schon längst im Flugzeug dorthin wo der Pfeffer wächst und dem nächsten Frustfouler bei uns reiss ich persönlich die Rübe ab! :cursing:


    Der wurde doch während der Vorbereitung von ein paar eurer Schreiber als Superstar der Liga ausgemacht. Schon überraschend.
    Noch überraschender ist allerdings wie wenig Jahr für Jahr aus dem im Vereinsumfeld von Hannover zweifelsohne vorhandenen Potential gemacht wird. Das ist wirklich errschreckend.

  • Die Matchstrafe hat ja nix mit seiner klasse auf dem Eis zu tun. Er ist ein toller Spieler der alles mitbringt um normalerweise einer der Top Offensivverteidiger der Liga zu sein.... nicht umsonst wollten die Bremerhavener ihn auch haben.