Wild Wings 2010/11

  • Für mich ist ein gleich angeschwollenes Knie eigentlich Fakt genug.


    Siehste, genau das meine ich! Du hast nur EIN Detail gesehen und schon bildest Du Dir ein Urteil. Sehr kurzsichtig. Wie man jetzt sieht war doch die ganze Aufregung (fast) umsonst. Ok, ich will die Verletzung nicht kleinreden. Aber gerechtfertigt waren die Vorverurteilungen und Pauschalurteile keineswegs.

  • jaaaa,find ich auch...
    Kniecheck nur nach schwerer Verletzung zu verurteilen,ironie aus.
    Der Hacker hat halt weiche Knie... :hammer: laß das mal so stehen.

  • Ok, Ihr lebt echt in einer einfachen Welt. Da wollen wir euch mit differenzierten betrachtungen nicht nerven.
    Sorry, war mein Fehler ?(

  • Wie man lesen kann, soll sich Dan Hacker zum Glück doch keinen Kreuzbandriss zugezogen haben (Quelle) . Möglicherweise spielt er am Wochenende sogar schon wieder.

    Uns aus Hannover freut das natürlich für den Spieler und den Verein! Vielleicht sollte sich nun so mancher Fan angewöhnen, erst nach den Fakten loszumeckern. Wie Hannover und im speziellen Jan Hemmes als Rüpel hingestellt wurden, war alles andere als sportlich fair. Nur mal so als Anregung.


    Ähm,man sollte vielleicht erstmal die abschließende Kernspin-Untersuchung abwarten, ehe man solche Aussagen wagt.

    Und n geschwollenes Knie sagt eigentlich genug aus. Von nem leichten Tätschler passiert sowas nicht.
    Krieg dich wieder ein. Einige wenige sind aus der Haut gefahren, die anderen waren doch eher ruhiger.
    Nicht alle über einen Kamm scheren, bitte.


  • Ähm,man sollte vielleicht erstmal die abschließende Kernspin-Untersuchung abwarten, ehe man solche Aussagen wagt.

    Und n geschwollenes Knie sagt eigentlich genug aus. Von nem leichten Tätschler passiert sowas nicht.
    Krieg dich wieder ein. Einige wenige sind aus der Haut gefahren, die anderen waren doch eher ruhiger.
    Nicht alle über einen Kamm scheren, bitte.

    Wenn Du Dich angesprochen fühlst, tut es mir leid. Ich habe die beiden anderen Kollegen gemeint.
    Trotzdem halte ich die Verkürzung "dickes Knie = schwere Verletzung = Indians sind alle überharte Spieler" für sehr gewagt. Zumal das Foul von einem Spieler kam, den ich in meiner 5-jährigen Zeit am Pferdeturm NIE als harten Spieler erlebt habe.

  • Kniecheck bleibt Kniecheck auch wenn der Spieler zu den fairsten gehört.
    Wenn ich zu schnell fahre und eine Knolle bekomme bin ich auch Schuld auch wenn ich mich fast immer an die Geschwindikeit halte, :pfeif:

  • Kniecheck bleibt Kniecheck auch wenn der Spieler zu den fairsten gehört.
    Wenn ich zu schnell fahre und eine Knolle bekomme bin ich auch Schuld auch wenn ich mich fast immer an die Geschwindikeit halte, :pfeif:


    Spricht der Eishockey-Fachmann!!! Warst Du dabei? Hast Du den Vorfall gesehen? Ich hatte freie Sicht, aber trotzdem habe ich nichts genaues erkennen können.

    Im Grunde geht es mir auch gar nicht so sehr um das Foul. Es geht mir darum, dass sich Leute eine Meinung erlauben, obwohl sie a.) gar nicht dabei waren und b.) die Fakten noch gar nicht alle auf dem Tisch lagen. Zudem wurde von EINEM Foul gleich auf das Verhalten der ganzen Mannschaft geschlossen. Und sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.


  • Spricht der Eishockey-Fachmann!!! Warst Du dabei? Hast Du den Vorfall gesehen? Ich hatte freie Sicht, aber trotzdem habe ich nichts genaues erkennen können.

    Im Grunde geht es mir auch gar nicht so sehr um das Foul. Es geht mir darum, dass sich Leute eine Meinung erlauben, obwohl sie a.) gar nicht dabei waren und b.) die Fakten noch gar nicht alle auf dem Tisch lagen. Zudem wurde von EINEM Foul gleich auf das Verhalten der ganzen Mannschaft geschlossen. Und sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

    Glaub ich Dir nicht dass Du freie Sicht hattest :D

  • also habt ihr ohne Schiri gespielt,war ja anscheinend auch nicht dabei.

    :beer:

    vieleicht sollte man nur noch auserwählte Fans als Referee nehmen.Mit bester Sicht und Bier intus,ironie.

    Erkläre mir mal woher das geschwollene Knie dann kommt ???

  • Zitat


    Wieso urteilst Du über Sachen, die Du nicht gesehen hast??? Sowas finde ich zum :puke:

    Zitat


    Wieso urteilst Du über Sachen, die Du nicht gesehen hast??? Sowas finde ich zum :puke:

    kein Urteil...Feststellung :thumbsup:

  • Och Mensch, stellt doch mal den Kindergarten ab. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen einem Kniecheck und einem Check gegen das Knie. Der Schiri hat einen Check gegen das Knie gesehen, er hat die korrekte Strafe ausgesprochen und bei Hacker scheint es auch nicht zu schlimm sein. Was gibt es sich da groß aufzuregen. Eishockey ist nunmal ein Sport mit einem nicht zu unterschätzenden Verletzungsrisiko, gerade dann, wenn man wie Hacker häufig einen deutlichen technischen und auch Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler hat. Da braucht man jetzt kein Fass aufzumachen, die Zahl der Spieler, die bewußt ihren Gegenspieler verletzen, kannst Du in dieser Liga wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

    Hacker ist nicht tot, Hemmes kein Großneffe von Ahmadinedschad und die Indians kein Ausbildungsverein für Amokläufer. Ich freu mich über die Indians in der Liga.

  • Och Mensch, stellt doch mal den Kindergarten ab. Es gibt nunmal einen Unterschied zwischen einem Kniecheck und einem Check gegen das Knie. Der Schiri hat einen Check gegen das Knie gesehen, er hat die korrekte Strafe ausgesprochen und bei Hacker scheint es auch nicht zu schlimm sein. Was gibt es sich da groß aufzuregen. Eishockey ist nunmal ein Sport mit einem nicht zu unterschätzenden Verletzungsrisiko, gerade dann, wenn man wie Hacker häufig einen deutlichen technischen und auch Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler hat. Da braucht man jetzt kein Fass aufzumachen, die Zahl der Spieler, die bewußt ihren Gegenspieler verletzen, kannst Du in dieser Liga wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

    Hacker ist nicht tot, Hemmes kein Großneffe von Ahmadinedschad und die Indians kein Ausbildungsverein für Amokläufer. Ich freu mich über die Indians in der Liga.

    So isses ;) Da sage ich doch eindeutig: :thumbsup:

  • Zitat

    Im Grunde geht es mir auch gar nicht so sehr um das Foul. Es geht mir darum, dass sich Leute eine Meinung erlauben, obwohl sie a.) gar nicht dabei waren und b.) die Fakten noch gar nicht alle auf dem Tisch lagen. Zudem wurde von EINEM Foul gleich auf das Verhalten der ganzen Mannschaft geschlossen. Und sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

    Na ja, wenn Du mir eine gute Erklärung dafür lieferst, warum bei solchen Geschichten und grossen Sperren überproportional Eure Mannschaft daran beteiligt ist, gebe ich Dir Recht. Von EINEM Foul also keine Spur, da hätte sich keiner drüber aufgeregt...

  • Zitat

    Na ja, wenn Du mir eine gute Erklärung dafür lieferst, warum bei solchen Geschichten und grossen Sperren überproportional Eure Mannschaft daran beteiligt ist, gebe ich Dir Recht. Von EINEM Foul also keine Spur, da hätte sich keiner drüber aufgeregt...


    Wenn du mir erklärst, welche " großen Strafen " alle wegen Fouls ausgesprochen wurden, geb ich dir Recht ! :P

    Aber sicher hat Schwenningen nur " Unschuldslämmer " im Kader !

    Leider pfeiffen Schiedsrichter sehr unterschiedlich. Bei einem bekommt man wegen " Checks gegen Kopf- und Nackenbereich " nur 2+2+10, bei anderen ne SPD. Genauso ist es bei einer Auseinandersetzung, der eine schickt sie duschen, der Andere gibt 2+2.
    Pommersberger kann froh sein, das wir keinen " Goon " im Kader haben, sonst wäre seine verletzung nach der Aktion gegen Ower schlimmer als die von Hacker ! :thumbsup: