Ravensburg Towerstars Saison 2010/2011


  • Es wäre schon spannend zu wissen was für Vorteile wir von der Kooperation haben :schulterzuck:

    Irre ich mich, oder sollte die Förderlizenzregelung in erster Linie dazu dienen den Spielern mehr Spielpraxis zu geben und nicht den Vereinen irgendwelche Vorteile?

    Natürlich wird die in einigen Fällen anderweitig genutzt, aber die Grundidee war doch, dass junge Spieler Spielpraxis sammeln können. Und nicht, dass sich die Zweitligisten mit DEL-Profis verstärken.

    Von daher macht Ravensburg im Sinne des deutschen Eishockeys doch alles richtig?

  • Zitat

    Es wäre schon spannend zu wissen was für Vorteile wir von der Kooperation haben :schulterzuck:

    Beppie Mayer schnuppert DEL-Luft. Ist für ihn persönlich sicher keine schlechte Sache.
    Matthias Nemec nimmt damit wohl komplett am Training der Tower Stars teil. Dazu sitzt er auf der Bank, kann man sicher auch als Vertrauensbeweis vom Verein/GmbH sehen. Wie wichtig Vertrauen gerade für einen Torhüter und dazu noch so einen jungen sind, wirst du wohl selber einschätzen können.
    Ich seh keinen Nachteil. Was mich mehr interessieren würde, ob du mehr von der Landsbergsache weißt? das hat mich schon öfter gewundert, warum man davon nichts mehr hört... :thumbdown:

  • Spieler wie Thiel und Michl sind absolute Leistungsträger, belegen auch aktuell Platz 1 und 3 der internen Scorerliste. Wenn Landsberg nicht gerade Spielfrei hat, werden die nicht für uns auflaufen. Aber wer weiß, vielleicht reichts ja für eine feste Verpflichtung in der kommenden Saison - Thiel wird seinen Weg in die DEL über kurz oder lang gehen. Auch Brenninger, Drommeter und Ullmann werden regelmässig gebraucht... aber spätestens im Dezember gibt es ein Dienstagsspiel, vielleicht spielt die OL da ja nicht.

  • So ein Mist, wieder nur 6 Punkte am WE, nicht mal zweistellig gewonnen, in der Tabelle nur Dritter. Jetzt brennt der Baum in RV, es ist 5 vor 12, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, Draisaitl raus!!!!!!!!!!!!!!! :!:

  • So ein Mist, wieder nur 6 Punkte am WE, nicht mal zweistellig gewonnen, in der Tabelle nur Dritter. Jetzt brennt der Baum in RV, es ist 5 vor 12, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, Draisaitl raus!!!!!!!!!!!!!!! :!:

    Aus was für einer Anstalt bist du Scherzkeks denn ausgebrochen? :rofl: :schulterzuck:

    :popcorn:

  • Aus der Weissenau natürlich ;)

    was ich noch vergessen hab: Jäger raus, Horne raus, VIPS raus, Halle abreißen, St. Christina wieder aufbauen!! 8)

    Tja die Ironie ist zuweilen recht ironisch oder :seestars:

    Jetzt aber (fast) ohne Ironie:
    Da ich im TS-Forum nur lese und nicht schreibe, mußte ich halt hier mal meinen Dampf ablassen. Die meisten der betreffenden Herren werden hier im Forum ebenso mitlesen!
    -5 vor 12, -jetzt brennt der Baum, -der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr -Draisaitl raus........das sind alles Aussagen die dort zu lesen sind.
    Ich geb zu ich war schon immer, was die Trainerphilosophie angeht, mehr für das Modell Werder Bremen, als für das Modell VFB Stuttgart. Drum hat mich diese Diskussion sehr geärgert. Sicher gibt es Situationen in denen ein Trainerwechsel erforderlich ist, das kann bei uns durchaus noch kommen, jedoch m.M. nach nicht in unserer momentanen Lage. Überhaupt können wir Aussenstehende doch überhaupt nicht beurteilen, obs zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt. Das kann einzig und allein das Management. Die sind nah genug dran an der Mannschaft. Drum sollte so mancher Schreiberling mit so öffentlichen Forderungen ein wenig vorsichtiger sein. :!:

    Ich bin schon mächtig drauf gespannt, was wieder geschrieben wird, wenn wir wieder ein paar mal hintereinander verlieren.........und was dann wieder für Spruchbänder ausgerollt werden. :evil: Eismeister raus z.B. :pfeif: .....wieder mit Schneeschippen das Eis frei machen(am Besten von den Spielern), weil die Eismaschine hat Werbung drauf und ist somit Kommerz :popcorn:

    Schönen Feiertag noch an Alle! :)

  • Na ja, zwischen Ironie und Blödsinn ist manchmal ein schmaler Grat... :pfeif:
    Ich bin ja nicht EVR-Fan, verfolge das Eishockey in RV aber vom Bodensee aus mit und lese auch hin und wieder im EVR-Forum.
    Natürlich wird da viel Müll geschrieben, aber so ist es wohl in fast jedem Forum, denn nimmst du 20 Leute hast am Ende 15 Meinungen.
    Aber was du hier schreibst, bzw. wie du es schreibst ist schon auch recht Polemisch und nicht besser als so Mancher im EVR-Forum! :wacko:
    Wenn dir einige Beiträge im EVR-Forum so auf den S... (Geist) gehen, dann solltest du auch dort deine Meinung zum Besten geben und nicht in einem anderen Forum darüber herziehen!
    Meine subjektive Meinung und schönen Tag noch! ;)

    :popcorn:

  • Übrigens.....

    Vermutlich nur eine Momentaufnahme, aber man darf auch mal loben! Momentan Top-Verteidiger in der Scorrerwertung: Lukas Slavetinsky mit 12 Punkten ( 5T+7A) :thumbup:

    Gar nicht so schlecht für einen, der schon lange auf dem absteigenden Ast ist und schießt wie ein Mädchen ;)


  • Gar nicht so schlecht für einen, der schon lange auf dem absteigenden Ast ist und schießt wie ein Mädchen ;)

    Wohl das beste Beispiel, dass Statistiken bei weitem nicht alles sagen ! Stell ihn in einen Sturm mit Kaartinen und Jarrett und Slavetinsky macht 50 Punkte :hammer:
    Er ist langsam, macht viele unnötige Fehler (willst du wissen welche ? Schau das Spiel gegen Bietigheim bei rv-news an) und ist in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, d.h. er muss sich immer wieder mit "Haken" oder "Beinstellen" helfen... und schießen kann er nicht, egal in welcher Form. Einzig für seine Penaltys muss man ihn loben, Stocktechnisch hat er was drauf!
    Wenn du Slavetinsky nicht auf dem absteigenden Ast siehst, dann sorry :hammer:

  • Wohl das beste Beispiel, dass Statistiken bei weitem nicht alles sagen ! Stell ihn in einen Sturm mit Kaartinen und Jarrett und Slavetinsky macht 50 Punkte :hammer:
    Er ist langsam, macht viele unnötige Fehler (willst du wissen welche ? Schau das Spiel gegen Bietigheim bei rv-news an) und ist in der Rückwärtsbewegung viel zu langsam, d.h. er muss sich immer wieder mit "Haken" oder "Beinstellen" helfen... und schießen kann er nicht, egal in welcher Form. Einzig für seine Penaltys muss man ihn loben, Stocktechnisch hat er was drauf!
    Wenn du Slavetinsky nicht auf dem absteigenden Ast siehst, dann sorry :hammer:


    Also wenn ich dieses Video noch richtig in Erinnerung habe,macht ein Kinch denselben unnötigen Fehler wie Slave.Von einem Busch gegen Landshut brauchen wir gleich gar nicht zu reden.Furchbar.So kenne ich ihn nicht und ich hoffe er findet bald seine Form.Auch Vasi ist in jedem Spiel für einen gnadenlosen Bock gut,steht aber ansonsten ziemlich solide.Kapzan ist noch nicht ganz fit,Gleich und Schwarz sind für mich ein wenig zu leicht für die Liga.Es fehlt einfach durch den Wegfall des 6.Ausländers ET.Ich Persönlich finde die Abwehr im gegensatz zu vielen Experten schwächer besetzt.Da ist nicht nur Slave auf dem absteigenden Ast. Von daher Respekt für seine 12 P.

  • Rohde wohl noch länger verletzt. Er geht morgen nach München zu Müller-Wohlfahrt. :huh:
    Klar macht Mayer seine Sache biser außerordentlich gut, aber trotzdem, falls er sich auch noch verletzt ist mit Johansson quasi nur der 4.te Torwart drin.

    Quelle: Klick!


    Weiß eig. zufällig jemand, wie lang Nemec bei den Junioren noch verletzt ist?

  • Und Rosenheim hat schätzungsweise noch eine Million weniger als Ravensburg. Das sollte also eine klare Sache sein morgen, oderrr?
    Vielleicht ein kleiner Nachteil: Ravensburg hat über 20 Stunden Busfahrt vom letzten Auswärtsspiel in den Knochen - oder fliegen die schon? Dürfte auf alle Fälle ein interessantes Spiel werden (leider an einem Dienstag, ansonsten hätte ich mir das vielleicht angetan).

  • Und Rosenheim hat schätzungsweise noch eine Million weniger als Ravensburg. Das sollte also eine klare Sache sein morgen, oderrr?
    Vielleicht ein kleiner Nachteil: Ravensburg hat über 20 Stunden Busfahrt vom letzten Auswärtsspiel in den Knochen - oder fliegen die schon? Dürfte auf alle Fälle ein interessantes Spiel werden (leider an einem Dienstag, ansonsten hätte ich mir das vielleicht angetan).


    Nein,dieses Mal war die Ochsentour im Bus angesagt. Daher gabs gestern auch ein außerplanmäßiges Eistraining um die Müdigkeit aus den Beinen zu bekommen.

  • Und Rosenheim hat schätzungsweise noch eine Million weniger als Ravensburg. Das sollte also eine klare Sache sein morgen, oderrr?
    Vielleicht ein kleiner Nachteil: Ravensburg hat über 20 Stunden Busfahrt vom letzten Auswärtsspiel in den Knochen - oder fliegen die schon? Dürfte auf alle Fälle ein interessantes Spiel werden (leider an einem Dienstag, ansonsten hätte ich mir das vielleicht angetan).


    Letztes Jahr sind Sie geflogen. Zum Pokalspiel werde Sie auch wieder fliegen.
    Diesmal stand aber ne Busfahrt an ;)

  • das die soo müde gewesen wären, ist mir ganicht aufgefallen. ;)

    aber mal was anderes, gibts ned irgendwo die PK zum nachhören? oder anschauen ?

    vlgPan

    Einmal editiert, zuletzt von Pan (8. Dezember 2010 um 12:57)