Ravensburg Towerstars Saison 2010/2011

  • Zitat

    wenn das alles so einfach wäre. - immo würde ich insbesondere leavitt eine denkpause geben -


    Warum?! So schlimm?
    Wenn man mal rein die Scorerpunkte betrachtet, dann könnte man doch noch zufrieden sein... oder stimmt bei ihm die Einsatzbereitschaft nicht?

  • ganz ehrlich ich hätt ihn auch verpflichtet. aber er zeigt auch das, vor dem man gewarnt hat. gestern war es sinnbildlich für die meisten seiner kollegen ebenso zutreffend.

    zielausgaben wie meisterschaft und po sind schön und gut - wenn ravensburg mit dem einsatz und herz spielt wie kf gestern wäre dies auch weniger das problem. kampf und einsatz wird auch in rv honoriert, aber dies gibt es halt immo zu wenig zu sehen und das ist schlimm. zumal unser emotionsloser trainer nicht den eindruck macht, als könne er dies der mannschaft optimal vermitteln. - das war auch letztes jahr schon so.

  • Zitat

    ganz ehrlich ich hätt ihn auch verpflichtet. aber er zeigt auch das, vor dem man gewarnt hat. gestern war es sinnbildlich für die meisten seiner kollegen ebenso zutreffend.

    zielausgaben wie meisterschaft und po sind schön und gut - wenn ravensburg mit dem einsatz und herz spielt wie kf gestern wäre dies auch weniger das problem. kampf und einsatz wird auch in rv honoriert, aber dies gibt es halt immo zu wenig zu sehen und das ist schlimm. zumal unser emotionsloser trainer nicht den eindruck macht, als könne er dies der mannschaft optimal vermitteln. - das war auch letztes jahr schon so.

    Ich werde aus Ravensburg schon seit zwei Jahre nicht schlau. Eigentliche ne Mannschaft mit Potential für ganz vorne, dann teilweise richtig gute Spiele und kaum zu schlagen, aber zwischendrin immer wieder unerklärliche Klatschen, so wie gestern, gegen Mannschaften, gegen die man so nicht verlieren darf. :?:
    Bin mir nicht sicher, ob es mit diesem Trainer möglich ist, das Maximale aus der Mannschaft rauszuholen. Auch die Transferpolitik mit vier ausländischen Stürmern verstehe ich nicht ganz. Werden sehen, wie die Saison weiterläuft.

  • Ich werde aus Ravensburg schon seit zwei Jahre nicht schlau. Eigentliche ne Mannschaft mit Potential für ganz vorne, dann teilweise richtig gute Spiele und kaum zu schlagen, aber zwischendrin immer wieder unerklärliche Klatschen, so wie gestern, gegen Mannschaften, gegen die man so nicht verlieren darf. :?:
    Bin mir nicht sicher, ob es mit diesem Trainer möglich ist, das Maximale aus der Mannschaft rauszuholen. Auch die Transferpolitik mit vier ausländischen Stürmern verstehe ich nicht ganz. Werden sehen, wie die Saison weiterläuft.


    War das letztes Jahr nicht auch so,da haben sie in Freiburg 4:1 verloren und dann gegen uns zuhause 5:0 gewonnen. Bin gespannt wies morgen wieder ausgeht...

    Grüße

  • Hätte die Krestan-Verpflichtung geklappt, hätte man vermutlich auch nur 3 AL Stürmer geholt. Sind Spieler wie Cabana und Leavitt auf dem Markt und zeitgleich auch noch bezahlbar, warum nicht ? Ich hoffe, dass wir noch halbwegs ins Rollen kommen, falls nicht (und die Ergebnisse stimmen nicht), sollte der Cut mit Draisaitl spätestens in 4 Wochen geschehen - den sonst verschenkt man unnötig Zeit.

    Es fehlt einfach die Sicherheit und der absolute Wille zu gewinnen. An sich sind wir in der Defensive gut aufgestellt, aber selbst Spielern wie Busch unterlaufen immer wieder Flüchtigkeitsfehler, dies kennt man von ihm nicht (vielleicht im Zusammenhang mit der Verletzung). Der einzig konstant gute ist Kinch, wenig Strafen und ein gutes Zweikampfverhalten. Dennoch hat man es wieder verpasst, einen Blueliner zu verpflichten. Schaun wir mal was die kommenden 3 - 5 Spiele so passiert, ich hoffe die Jungs fangen sich noch. Auch wenn ich Draisaitl nicht mag, im Gegenteil, dieses destruktive Tiefspielen gefällt mir überhaupt nicht...

  • Ja mit Schwenningen kommt ja dann der richtige Ausbaugegner am Freitag. Ohne Krestan, Melischko, wahrscheinlich ohne Hacker und so wie ich unser Glück kenne ohne Silverthorn kann das ja witzig werden.

  • Ja mit Schwenningen kommt ja dann der richtige Ausbaugegner am Freitag. Ohne Krestan, Melischko, wahrscheinlich ohne Hacker und so wie ich unser Glück kenne ohne Silverthorn kann das ja witzig werden.

    In RV gibt es für uns eh nie was zu holen. Dann ist in RV eh wieder alles gut :D

  • Beppie Mayer erhält Förderlizenz für EHC München
    Towerstars Torhüter Bepie Mayer hat eine Förderlizenz für den derzeitigen Tabellenführer EHC München erhalten und wird bereits am kommenden Wochenende als Backup nach Krefeld reisen.
    Ersatz für Beppie Mayer wird dann in nächster Zeit Matthias Nemec werden.
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de
    klasse Sache für beide Goalies.

  • Beppie Mayer erhält Förderlizenz für EHC München
    Towerstars Torhüter Bepie Mayer hat eine Förderlizenz für den derzeitigen Tabellenführer EHC München erhalten und wird bereits am kommenden Wochenende als Backup nach Krefeld reisen.
    Ersatz für Beppie Mayer wird dann in nächster Zeit Matthias Nemec werden.
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de
    klasse Sache für beide Goalies.

    Der Rhode hat nicht zufällig ne schwangere Frau in Amerika die heut oder morgen Ihr Kind bekommt? :pfeif:

  • Zitat

    Der Rhode hat nicht zufällig ne schwangere Frau in Amerika die heut oder morgen Ihr Kind bekommt? :pfeif:


    Er ist erst vor etwa einem halben Jahr Vater geworden, deswegen wird er in den nächsten Wochen nicht schon wieder Vater - zumindest nicht mit seiner Frau... ;)

    :popcorn:

  • Zitat

    Der Rhode hat nicht zufällig ne schwangere Frau in Amerika die heut oder morgen Ihr Kind bekommt? :pfeif:


    was würde es euch bringen? dann hätten wir mit Nemec sicher kein viel schlechteren Ersatz als Beppi Mayer. Beppi war ja schon oft genug nicht auf der Ersatzbank und dafür andere Juniorengoalies...

  • Beppie Mayer erhält Förderlizenz für EHC München
    Towerstars Torhüter Bepie Mayer hat eine Förderlizenz für den derzeitigen Tabellenführer EHC München erhalten und wird bereits am kommenden Wochenende als Backup nach Krefeld reisen.
    Ersatz für Beppie Mayer wird dann in nächster Zeit Matthias Nemec werden.
    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.towerstars.de
    klasse Sache für beide Goalies.


    Irgendwie sind wir so ziemlich der einzige Zweitligist der es schafft von dieser Förderlizenzmöglichkeit nicht zu profitieren. :hammer: Alle andern bekommen von den höher spielenden Kooperationspartner Unterstützung durch Spieler. Wir hatten Förderlizenzen mit tieferspielenden Verein Landsberg. Als dies sich als Griff in`s Klo erwies wurde der Deckel stillschweigend zu gemacht. Jetzt geben wir an einem Höhereklassigen unseren guten Backup weg. Es wäre schon spannend zu wissen was für Vorteile wir von der Kooperation haben :schulterzuck: