FritzBox 7113 als Router verwenden

  • Guten Morgen,

    bin jetzt schon am verzweifeln.

    Habe von 1&1 zu Alice gewechselt. Beim Vertragsabschluss wurde ich gefragt ob ich den Wlan Router von Alice nutzen will (70 Euro) oder meinen alten. Ich wollte natürlich meinen alten hernehmen, da dies ja kein Problem zu sein scheint.

    Jetzt habe ich doch eins.

    hab versucht mich im Internet zu informieren, wie ich die FritzBox auf Router umstelle, und auch schon probiert, aber irgendwie läuft es nicht so wie es soll. Empfand folgende Anleitung als recht einfach und habe auch alle Schritte befolgt, trotzdem blinkt bei mir das "DSL" Lämpchen am Router und mein PC kriegt zwar verbindung zur FritzBox, sagt aber "kein Internetzugriff"

    Was kann man da noch falsch machen?

    [list=1]
    [*]Verbinden Sie das Kabel- bzw. DSL-Modem über ein Netzwerkkabel mit dem Anschluss "LAN A" der FRITZ!Box.
    [*]Verbinden Sie einen Computer entweder kabellos über WLAN oder über ein Netzwerkkabel mit Anschluss "LAN B" der FRITZ!Box.

    HINWEIS:
    WLAN-Funktionalität ist nicht bei allen FRITZ!Box-Modellen vorhanden.
    [*]Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
    [*]Klicken Sie auf "Einstellungen".
    [*]"System" > "Ansicht"
    [*]Aktivieren Sie die Option "Expertenansicht aktivieren".
    [*]"Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
    [*]Aktivieren Sie im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A".
    [*]Aktivieren Sie im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".
    [*]Wählen Sie im Abschnitt "Zugangsdaten", ob für den Internetzugang Zugangsdaten (PPPoE) benötigt werden, oder ob der Internetzugang ohne Zugangsdaten (IP) hergestellt wird.

    HINWEIS:
    Bitte kontaktieren Sie bei Fragen zu den Zugangsdaten oder IP-Einstellungen Ihren Internetanbieter.
    [*]Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
    Tragen Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die vom Internetanbieter mitgeteilten Zugangsdaten ein.

    Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
    Geben Sie im Abschnitt "Verbindungsdaten" die vom Internetanbieter mitgeteilten IP-Einstellungen an.
    [*]Tragen Sie in den Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" die jeweiligen Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.
    [*]Sofern Ihr Internetanbieter eine spezielle MAC-Adresse erwartet, tragen Sie diese im Eingabefeld "MAC-Adresse" ein.
    [*]Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".
    [*]Nur beim Einsatz an einem Kabel-Internetanschluss:
    Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz).

  • lag am alice modem, dieses war kaputt.

    telefon ging auch nicht.

    gerade das neue bekommen, angeschlossen und nochmals das programm abgezogen, jetzt bin ich w-lan im netz und telefon funzt einwandfrei.

    bin doch nicht zu blöd gewesen die 15 schritte abzuarbeiten :)